Profilbild von xx_yy

xx_yy

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Not broken just bent

Feel Again

Inhalt
Sawyer ist alleine. Sie ist mit niemandem außer Dawn befreundet, und das auch nur, weil Dawn sie mehr oder weniger dazu gezwungen hat. Sawyer kommt super ohne Gefühle zurecht. Sie lässt nichts und niemanden an sich heran. Eine Beziehung ist für sie undenkbar, stattdessen stürzt sie sich in viele bedeutungslose One-Night-Stands. Es gibt nur eine Person, die alles über sie und ihre Vergangenheit weiß. Und das ist ihre Schwester, die letzte Person ihrer Familie, die noch lebt. Da Sawyers Kindheit sehr niederschmetternd war, fällt es ihr schwer, sich jemanden anzuvertrauen und zu ihren Gefühlen zu stehen. Doch all das ändert sich, als sie mit Isaac einen Deal abschließt. Sie bringt ihm bei, selbstbewusster zu sein und mit Mädchen zu flirten. Als Gegenleistung dient er Sawyer als Fotoobjekt für ihre Abschlussarbeit. Sawyer beginnt, sich zu verlieben, auch wenn sie es nicht wahr haben will. Doch sie ahnt nicht, welche Probleme das mit sich bringt. Zumal nicht nur ihre sondern auch Isaacs familiäre Lage kompliziert ist.

Meinung
Auch der dritte Teil der Again-Reihe hat mich umgehauen. Er war wie die andern beiden wunderschön. Auch wenn man hier wieder das typische Muster erkennen kann, - beide hatten eine schwere Vergangenheit und dennoch beginnen sie, sich ineinander zu verlieben, auch wenn sie sich dagegen wehren - ist es eine einzigartige Geschichte. Und auch in diesem Teil passt wieder das Zitat aus dem ersten Teil: "not broken just bent".
Ich liebe Sawyer. Sie ist so selbstsicher und steht zu allem, was sie tut. Aber auch Isaac ist toll. Er möchte für alle nur das Beste, und trotzdem möchte er nicht das tun, was alle von ihm erwarten. Er ist ein komplizierter und doch grandioser Charakter.

Ich kann das Buch nur genau wie der ersten beiden Teile empfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Bester Freund oder Schauspieler?

New Promises

Inhalt
Izzy ist seit Jahren in ihren besten Freund Will verliebt. Doch auch nachdem sie ihn an Silvester geküsst hat, scheint er es nicht zu kapieren. Denn anstatt mit ihr darüber zu reden oder ihr seine Gefühle zu zeigen, macht er damit weiter, Frauen aufzureißen. Und das vor Izzys Augen. Doch alles ändert sich, als Izzy von einem gut aussehenden Schauspieler als private Skilehrerin engagiert wird. Denn Cole Jacobs sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern ist auch noch unheimlich nett zu ihr. Was soll Izzy tun? Denn eigentlich ist sie doch in Will verliebt. Eigentlich.

Meinung
Das Buch ist ein schöner zweiter Teil der Green-Valley-Love-Reihe und schließt gut an den ersten Teil an. Auch dieser Teil hat mich gepackt, sodass ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören wollte. Jedoch konnte ich beim Handlungsverlauf einige Parallelen zu dem des ersten Teils finden, was mich jetzt nicht sonderlich gestört hat, mir aber dennoch aufgefallen ist.
Insgesamt war es ein schönes Buch, das erzählt, was passiert, wenn aus Freundschaft Liebe wird.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Heiß und spannend

Sinful Prince

Cover

Cover
Dieses Cover ist genial! Der Wassertropfen, der am Boden aufprallt und zerspringt und zu einer "Krone" wird. Perfekt zum Titel. Und dann noch dieser blau-graue Hintergrund. Alles wirkt so edel. Einfach genial.

Inhalt
Temperance tut alles für ihren Job und ihre Chefin. Sie möchte alles richtig machen. Sie möchte ein anständiges und erfolgreiches Leben führen, das sie in ihrer Kindheit nicht hatte. Doch nach einer Nacht mit einem Unbekannten in einem geheimen Sexclub erkennt sie sich nicht wieder. Sie sehnt sich nach dem Fremden. Sie fühlt sich stark zu ihm hingezogen. Sie will mehr. Ihr Bruder Rafe findet das jedoch nicht gut. Er warnt sie vor diesem Club. Warum? Weil der Club gefährlich ist. Und er muss es ja schließlich wissen, denn er umgibt sich ja selbst in der etwas gefährlicheren Szene. Nichtsdestotrotz begibt sich Temperance erneut zu dem mysteriösen Club, um erneut auf den heißen Unbekannten zu treffen. Durch die Sache mit dem Club oder auch durch Ermutigungen ihrer Vermieterin Harriet und ihrer neuen Freundin Valentina, die Besitzerin einer Galerie ist, ringt sich Temperance dazu durch, ihre Kunst zu veröffentlichen. Ihre Kunst besteht aus Skulpturen, die sie selbst zusammenschweißt und bis jetzt von so ziemlich allen kritisiert wurde. Doch das alles ändert sich jetzt. Sie traut sich mehr. Sie wird selbstbewusster. Und dennoch hat sie irgendwo dieses ungute Gefühl. Was hat es mit dem Club auf sich, was genau treibt eigentlich ihr Bruder Rafe?

Meinung
Dieses Buch ist unglaublich. Es besteht aus heißen Szenen aber auch aus so viel Spannung. Es ist eine unglaubliche Mischung aus beidem. Temperance ist eine so starke Frau. Sie weiß, was sie will und lässt sich von niemanden dazwischen reden. Der Fremde jedoch, über den wir so gut wie nichts wissen, bringt so viel geheimes und ungewisses mit in das Buch, was es einfach spannend macht, sodass man eigentlich gar nicht aufhören kann zu lesen. Auch alle anderen Charaktere sind einfach nur spitze. Sie sorgen dafür, dass in diesem Buch nichts fehlt. Es kommt alles vor: Spannung, Humor, Angst, Freude usw.
Dieses Buch ist so genial. Und doch bleiben so viele Fragen offen. Und dieses Ende!! Wie kann man das den Lesern nur antun. Man MUSS quasi den zweiten Teil lesen.

Dieses Buch kann man wirklich nur weiterempfehlen.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 29.08.2019

Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei

Boy 7

Inhalt
Boy 7 kommt auf einer glühend heißen, kahlen Grasebene zu sich und weiß weder, wohin er unterwegs ist, noch, woher er kommt. Er weiß nicht einmal mehr, wie er heißt. Die einzige Nachricht auf seiner Mailbox stammt von ihm selbst: „Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei.“ Wer ist er? Wie ist er hierher geraten? Und wem kann er noch vertrauen?
Seine einzigen Anhaltspunkte sind sein Rucksack und die Dinge, die sich in ihm befinden. Nur kann er nichts mit der Quittung von Pizza Hut und ein Foto eines Gebäudes oder ähnlichem anfangen. Er begibt sich auf die Suche nach Hinweisen, um mehr über seine Vergangenheit und das was vorgefallen ist, herauszufinden.

Meinung
Das Buch ist ein guter Jugendthriller, in dem sich die Spannung im Laufe des Buches immer mehr steigert. Jedoch war ich etwas enttäuscht, weil man nicht so viel erfahren hat von dem, was Boy 7 selbst tut, beziehungsweise liest er halt sehr lange in dem Notizbuch. Klar das war eine spannende Geschichte, die uns alles genauer schildern sollte, aber ich finde trotzdem, dass es in Verhältnis zum aktuellen Geschehen zu lange war. Auch das Ende fand ich nicht so überzeugend. Ich meine, man konnte es sich schon zusammen reimen, was passiert ist beziehungsweise, was damit gemeint ist. Jedoch war es etwas offen und ein bisschen "in den Wind gesetzt"...

Veröffentlicht am 28.08.2019

Nur Drei Worte - Nicht "Ich liebe dich" sondern "Ich bin schwul"

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte – Love, Simon)

Inhalt
Simon ist schwul. Nur: das weiß keiner. Keiner außer Blue. Doch Simon weiß nicht wer Blue ist. Denn Blue und Simon schrieben sich anonyme E-Mails und reden über ihre Probleme ihre Gedanken und die Angst sich zu outen. Auch wenn Simon nicht weiß, wer Blue im wirklichen Leben ist und ob er ihn nicht vielleicht sogar kennt, beginnt er, sich in Blue zu verlieben. Doch alles scheint verloren zu sein, als ein Mitschüler von Simon zufällig an eine der E-Mails kommt und ihn damit erpresst, es sie zu veröffentlichen, wenn Simon ihn nicht bei etwas hilft.

Meinung
Das Buch handelt von einem schwulen Jungen. Und wie bei den meisten Büchern, in denen der Protagonist schwul ist, wird auch hier neben der Homosexualität sehr viel über Freundschaft und Familie geschrieben. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass hier die Angst vor dem Coming-Out beschrieben wurde und das Coming-Out nicht mit dem Satz: "Wir wussten doch schon seit langer Zeit, dass du schwul bist" beendet wurde. Für mich wirkten auch die Charaktere etwas realistischer beziehungsweise war ihr Handeln und ihr Verhalten in meinen Augen besser nachvollziehbar und besser vorstellbar. Also insgesamt wirkte das ganze Buch realistischer, sodass es beim Lesen eigentlich nie diesen "Das würde so niemals im echten Leben passieren Moment" gab. Ich kann das Buch deshalb nur empfehlen.