Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

potenzial nicht ausgeschöpft

All Lovers Lost

Ich mag Vampirgeschichten und lese sie deswegen hin und wieder ganz wieder. Wobei ich schon sagen muss es wird immer schwerer eine neue, erfrischende und originelle Geschichte zu kreieren die so noch nicht da gewesen war. Daher war ich sehr neugierig auf diese Geschichte. Die Autorin hat einen sehr schönen, leichten und lockeren Schreibstil. Leider war der Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, da immer mehr Sichtweisem dazu kamen. Aber irgendwann konnte man der Story ganz gut folgen.

Die erste Hälfte der Geschichte war etwas langatmig, da gefühlt irgendwie nichts interessantes passierte. In der zweiten Hälfte wurde es deutlich spannender was mir an sich ganz gut gefallen hat. Doch irgendwie war für mich das Ende nicht ganz stimmig. Warum? Ich hatte das Gefühl das es zum Schluss einfach alles zu schnell geht. Die Handlungen und die Charaktere waren einfach nicht immer stimmig zueinander.

Zu den Charakteren, Sina mochte ich von ihrer Art ganz gerne, sie war so herrlich erfrischend. Neben ihr lernen wir hier noch Lazar und Cassius kennen. Diese beiden könnten nicht unterschiedlicher sein aber genau das fand ich sehr faszinierend. Doch leider konnte ich nicht wirklich eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.

Leider muss ich sagen das sowohl der Klappentext und der Titel viel zu viel vorweg nehmen und daher schon weiß wie das Buch endet. Das finde ich sehr sehr schade, so wirkt die Geschichte leider nicht sehr geheimnisvoll. Zudem gibt es viele tolle Ansätze die hier aber leider nur halbherzig oder am Rande abgehandelt wurden. Da hätte ich mir manchmal gerne mehr Informationen gewünscht. Ich hätte mir aber auch durchaus vorstellen können das dies der Auftakt einer Reihe ist und nach und nach immer mehr über die Welt erfährt. Die Geschichte hat sehr viel Potenzial.

"All Lovers Lost: Der Sog der Nacht" ist eine Geschichte die mich leider nicht hundert Prozent überzeugen konnte. Zu Anfang zog es sich zu sehr und dann ging vieles aber zu schnell. Auch gibt es die ein oder andere Wendung, die mir etwas den Spaß nahm, weil es danach etwas schwer war wieder ganz in die Story zu finden. Ansonsten war hier sehr viel Potenzial , auch wenn es nicht ganz ausgeschöpft wurde. Auch hätte ich gerne mehr eine Verbindung zu den Charakteren gespürt. Ansonsten war es eine nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.09.2022

schöne cozyromance

With you I hope

Nachdem ich Band 1 verschlungen habe war ich auf den nächsten Band sehr neugierig. Auch hier hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gefallen sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Liebesgeschichte hier ist eine seichte die sich langsam aber stetig aufbaut ohne zu schnell zu wirken. Ich empfand dieses vollkommen in Ordnung da jede Beziehung ja unterschiedlich im Leben verläuft. Was ich aber leider gestehen muss das für mich die Chemie zwischen den beiden nicht immer ganz greifbar war. Es gab leider immer ein ziemliches hin und her, das größtenteils daran lag das Meghan ziemlich verschlossen ist. Aber bei dem was sie erlebt hat finde ich das nur allzu verständlich.

Die Handlung selbst war sehr mitreißend und spannend gerade weil hier viele wichtige Themen angesprochen werden. An diese wurden sehr behutsam und authentisch umgesetzt sodass ich alles ganz gut nachvollziehen konnte.

Zu den Charakteren, Meghan ist auf der Suche nach ihren Wurzeln und sich selbst. An ist sich Meghan eine offene Person die aber nicht gerne Menschen nah an sich heranlässt und sich eher vor ihnen verschließt. Dies war durchaus authentisch doch manchmal konnte ich vieles nicht nachvollziehen. Denn Meghan ist blind für das was vor ihr liegt. So wehrt sie alle Versuche ab, was bei ihrer Vergangenheit kein Wunder ist da sie oft genug verletzt wurde. Ich mochte Meghan sehr gerne sie war sehr sympathisch dennoch wirkte sie manchmal nicht ganz greifbar, was ich sehr sehr schade fand. Ich dachte mir zeitweise es kann doch keiner so Blind sein.

Dagegen ist Leo ein sehr mürrischer und ehrlicher Charakter den man einfach nur gern haben kann. Er sagt Meghan von Anfang an was er sich vorstellt und wünscht und gibt ihr den Raum den sie braucht. Das mochte ich sehr gern an ihm das er so offen ist.

Doch leider gibt es so einen Punkt der mich wirklich etwas mehr störte und zwar das Meghans Vater dann gefunden wurde und dieses ohne Test oder irgendwas hingenommen wird. Er ist sich dann natürlich, wie selbstverständlich, seiner Verantwortung bewusst. Irgendwie habe ich mir das schon etwas anders vorgestellt. Ansonsten konnte mich die Geschichte trotzdem mitreißen.

"With you I hope" ist eine schöne und mitreißende Geschichte die wichtige Themen aufgreift. Wie die Suche nach sich selbst und seinen Eltern. Dies hat die Autorin wunderbar verpackt auch wenn ich das ein oder andere mal etwas nicht ganz nachvollziehen konnte. Auf jeden Fall bin ich neugierig auf den nächsten Teil und kann es kaum noch erwarten nach Belmont Bay zurückzukehren.

Veröffentlicht am 13.09.2022

tole geschichte

With you I dream

Ich war sehr gespannt auf diesen Auftakt der Reihe. Ich muss gleich sagen das mir der Schreibstil wirklich sehr gut gefallen hat. Die Dialoge empfand ich als sehr lebendig und authentisch, so hatte man gleich das Gefühl das die Charaktere ihre ganz eigene Stimme haben.  Ich liebe sowas ja sehr. Auch das Setting konnte sich hier sehen lassen da die Atmosphäre hier sehr gut beschrieben wurde.

Zu den Charakteren, beide Charaktere fand ich echt klasse, weil sie sehr authentisch rüber kommen. Leider muss gestehen das mir ein wenig das Knistern zwischen Mia und Connor fehlte. Natürlich haben beide eine schwierige Vergangenheit hinter sich dennoch hätte ich mir da gewisse Funken gewünscht. Mia war eine Medizinstudentin und hat über Jahre hinweg in einer toxischen Beziehung gelebt. Durch falsche Glaubensansätze hat sie sehr lange daran auch festgehalten,  schlimme Erfahrungen gesammelt die sie dann sehr geprägt haben. Mit Glück kann Mia dieser Beziehung entkommen und durch der Hilfe von ihrer Schwester neu anfangen. Aber leider ist das gar nicht so einfach wie gedacht. Ich fand gerade ihre innere Zerrissenheit und Denkweise sehr gelungen. Aber, leider gibt es hier eins, konnte ich nicht wirklich eine Bindung zur ihr aufbauen. Sie ist super nett und eine sehr beeindruckende Hauptfigur aber irgendwie...

Connor dagegen war mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch er hat eine schwere Vergangenheit hinter sich die mich sehr bewegt hat. Für mich war sehr gut nachvollziehbar das er mit Schuldgefühlen zu kämpfen hat und daran immer wieder zu knabbern hat. Er hat einfach eine Art an sich die man gerne haben muss. Besonders schön fand ich die Gefühle die er für Mia entwickelt hat und das Vertrauen was sie sich entgegen bringen.

Die Handlung selbst war toll, mit jeder Seite wurde die Spannung greifbarer sodass ich das Buch in einem Zug quasi durch gelesen habe. Die Themen die hier angesprochen wurden waren sehr gut ausgearbeitet auch wenn ich mir gerade bei Mias Thema mehr Tiefe gewünscht hätte. Man erfährt nämlich sehr wenig über ihren Ex und ihre Vergangenheit sodass man nicht ganz versteht warum es ihr so schwer fällt daraus zu entkommen. Natürlich hätte das vielleicht den Rahmen gesprengt wer weiß, aber es hätte manches verständlicher gemacht. Ansonsten mochte ich das Buch sehr gern und auch das Ende war passend gewählt.

"With you I dream" ist ein sehr schöner und gelungener Auftakt der durch seine Charaktere sehr authentisch wirkt. Die Themen wurden sehr gut ausgearbeitet auch wenn ich gerne mehr bezüglich Mias und ihren Ex erfahren hätte. Da hätte ich mir durchaus mehr Tiefe gewünscht um die Spirale in die Mia geraten ist besser nachvollziehen zu können. Auch fehlte mir das gewisse Knistern zwischen den beiden aber das ist nur meine Meinung. Trotz allem fand ich die Geschichte toll und freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 02.09.2022

grandios

The Maid

Zuallererst muss ich gestehen das diese Geschichte eigentlich so gar nicht meinem Genre entspricht, dennoch wurde ich anhand des Klappentextes und Aufmachung auf das Buch neugierig. Und ganz ehrlich es hat sich gelohnt! Molly ist hier der Hauptcharakter der Geschichte und einfach ganz anders als man denkt. Sie ist bei ihrer Großmutter aufgewachsen und hat durch diese Erziehung sehr hohe Moral- und Wertvorstellung.

Molly behandelt jede Person stets mit Höflichkeit und Respekt, doch leider erkennt sie nicht das manche Personen ihr gegenüber nicht so sind. Sie ist eine so liebenswerte Person die man am liebsten nur beschützen will, da sie niemanden etwas böses zu leide tun kann. Doch genau diese Charakterzüge sorgen dafür das sie eine missliche Lage gerät und zur Hauptverdächtigen wird. Viele unterschätzen deswegen Molly und denken das sie ziemlich dumm sei aber genau das Gegenteil ist hier der Fall.

Was mir hier sehr gut gefiel war das die Ermittlung eher einer Folge von Columbo glich, dies ist auch eine der Lieblingsserien von Molly und ihrer Großmutter. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite hier wunderbar unterhalten gefühlt und muss sagen das es eine sehr runde Geschichte ist die mit einigen nicht vorhersehbaren Wendungen gespickt ist. Man fiebert regelrecht mit Molly mit und hofft das sich alles sehr schnell aufklären wird und sie sich von den Vorwürfen befreien kann. Ich liebe Molly sie behält die Ruhe und blickt offen in die Zukunft statt sich von Panik und Ängsten überrennen zu lassen.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten weil ihr diese bezaubernde Geschichte mit der Protagonistin einfach selbst kennen lernen solltet. Auch der Schreibstil der Autorin sorgt dafür das man sich pudelwohl im Roman fühlt weil dieser locker und flüssig ist und man von der ersten Seite an mitgerissen wird.

"The Maid" ist eine wirklich spannende und mitreißende Geschichte mit einer sehr außergewöhnlichen Protagonistin die einen sehr ans Herz wächst. Auch wenn ich Molly manchmal gern geschüttelt hätte weil sie leichtglaubig an eine Situation gegangen ist, passte hier einfach alles zusammen. Ich hoffe sehr das noch weitere Bücher folgen werden.

Veröffentlicht am 25.02.2022

achterban der gefühle

Kiss My Girl

Ach was soll ich sagen bzw schreiben. Ich habe die letzte Seite des Buches mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschlossen. Warum? Weil meine hach so geliebte Reihe nun zu Ende ist und ich nicht weiß was ich nun mit mir anfangen soll. Aber dieser wunderschöne Abschluss passte hier perfekt zur Reihe und hat meine Erwartungen komplett übertroffen, auch wenn das nicht für möglich gehalten hatte. Aber hier wurden die ersten drei Bände einfach nochmal getoppt.

Der Schreibstil der Autorin war locker, flüssig und fesselnd mit einer guten Prise Humor. Es war aber auch stellenweise sehr berührend, mitreißend und zum dahinschmelzen. Ich konnte alles komplett nachvollziehen und könnte noch viele weitere Bände aus dieser Reihe lesen. Es lädt einfach zum Träumen ein! Daher fällt mir der Abschied so unheimlich schwer, weil jeder Teil der Reihe ein Highlight für mich war. Jedes Buch für sich ist ein Herzensbuch, ein Wohlfühlort an den man immer wieder gerne zurückkehrt.

Die beiden Protagonisten, Ben und Hannah, kennt man bereits aus dem ersten Teil der Reihe. Die Geschichte um die beiden beginnt ziemlich spannend mit einen misslungenen One Night Stand. Man könnte jetzt natürlich meinen, okay halb so schlimm, aber der kennt die gute Hannah schlecht. Diese zeigt Ben nämlich die kalte Schulter und lässt ihn dieses auch nicht mehr gut machen. Doch hinter ihrer harten, unbeschwerten Fassade verbirgt sich viel mehr doch was bringt dies alles wenn man die Person verletzt die man liebt?

Ich liebe Hannah und ihren Hang zum Sarkasmus. Sie ist ein großartiger, authentischer Charakter mit vielen Ecken und Kanten, aber gerade die machen sie so liebenswert. Doch blickt man hinter ihre unbeschwerte und unerschütterliche Fassade erkennt man soviel mehr! Sie hat all die Jahre einen schützenden Kokon um sich und ihr Herz errichtet damit dieses nicht zu sehr an etwas hängt. Denn ihr Zukunft gibt ihr Vater für sie vor, sie soll Ärztin werden und in seine Fußstapfen treten. Das sie selbst etwas ganz anderes will zählt hier nicht. Daher zeigt sie auch selten ihre Gefühle, was natürlich auch ihre Freundschaften ziemlich auf die Probe stellt.

Ben, ist ja bekanntlich der beste Freund von Grace, er ist von Anfang ein liebevoller, warmherziger und geduldiger Mann den man nur ins Herz schließen kann. Hat diesen gewissen Good Boy Charme und sprüht nur so vor guter Laune. Er ist jemand der Hannahs Fassade durchschaut und erkennt das sie einen guten Kern hat. Und deswegen lässt er sich auch nicht so leicht abschrecken von Hannah und gibt nicht so leicht auf. Beide Charaktere sind ziemlich unterschiedlich und dennoch ergänzen sie sich perfekt.

"Kiss my Girl" hat mich von der ersten Seite an wieder in den Bann gezogen, da die Reihe wirklich ein Suchtpotenzial hat. Ich habe hier mit Hannah und Ben eine reine Achterbahn der Gefühle mitgemacht. Man leidet, ist frustriert und fiebert mit ihnen. Auch habe ich mich in die Dynamik zwischen den beiden sehr verliebt, da sie erst umeinander herum geschlichen sind und sich schlussendlich gefunden haben. Beide Charaktere hätten nicht unterschiedlicher sein können und perfekter zusammenpassen können. Ich werde jetzt schon sehr wehmütig und hoffe das die Autorin ganz schnell für Nachschub zum lesen sorgt und dabei auch wieder ein paar störrische Charaktere mit einbaut in die man sich nur verlieben kann. Ganz klare Leseempfehlung und für mich ein Highlight des Jahres!