Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2023

Wieder so eine schöne Geschichte von der Autorin Kira Mohn

Du irgendwo

Ein neues Buch von Kira Moh und ich habe mich schon sehr auf die Geschichte gefreut

Cover

Das Cover ist so wunderschön und man hat direkt Fernweh. Die ganze Gestaltung auch mit der Schrift passt richtig gut. Im Laden hätte ich direkt danach gegriffen.

Protagonisten

Vic und Jack habe ich sofort so liebgewonnen, die beiden sind was ganz besonseres. Vic erfährt das sie adoptiert ist und das wirft natürlich ihr ganzes Leben über Bord. Ich habe echt nachvollziehen können wie sie reagiert hat. Jack hat mit der Bar, seine Brüder und seinen Vater alle Hände voll zu tun. Er hat mir einfach so leid getan, denn dabei blieb sein Leben auf der Strecke.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder sehr locker und leicht wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Dadurch hat es sich sehr schnell lesen lassen. Vor allem das Setting rund um Schottland war so bildhaft, das man sich wirklich fühlte als wäre man selber mittendrin.

Fazit

Wieder so eine schöne Geschichte von der Autorin Kira Mohn. Mit einer wirklich schwierigen Thematik, die mir echt nahe gegangen ist. Eine berührende Geschichte, ein bilddhaftes wundervolles Setting und Protagonisten die ans Herz gingen. Was braucht man da mehr. Teilweise war mir das Drama ein bisschen zu viel, aber irgendwie passte es auch zu der Situation. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Eine ganz wundervolle, berührende und humorvolle queere Geschichte

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Ich war so unheimlich gespannt auf die Geschichte von Andreas Dutter und hatte so Lust auf ein Buch im LGBTQ Bereich.

Cover

Das Cover ist wirklich ganz wundervoll und passt perfekt in ...

Cover

Das Cover ist wirklich ganz wundervoll und passt perfekt in das Genre. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und macht auch sofort neugierig.

Protagonisten

Felix hatte es in der Vergangenheit alles andere als leicht, er selbst zu sein. Dadurch hatte er auch nicht viele Freunde und sein Selbstwertgefühl hat dadurch natürlich auch gelitten. Das ändert sich aber alles nachdem er nach Irland zieht und ans University College Cork geht. Dort lernt er wahre Freunde kennen und kann das erste mal zeigen wer er wirklich ist.

Owen hat auch mit einigen Problemen zu kämpfen, er setzt alles hinten an für seine Zukunft, für seine Karriere. Er lässt kaum einen an sich ran, weil er keinen weiteren Menschen mehr verlieren möchte. Denn in seiner Familie ist Parkinson sehr verbreitet und auch er selbst könnte es eines Tages haben. Dieses Schicksal will er keinen antun. Bis er Felix kennenlernt.

Schreibstil

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob ich schon Mal ein Buch von Andreas Futter gelesen habe. Aber dieses hier wird dann auf jeden Fall nicht das letzte gewesen sein. Der Schreibstil war wirklich so angenehm, locker und flüssig, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting mochte ich richtig gerne und vor allem die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Eine ganz wundervolle, berührende und humorvolle Geschichte, die ich so gerne gelesen habe. Die Thematik über die Astrologie fand ich super spannend und ich glaube ja schon an dieses ganze Sternzeichen Ding. Felix und Owen habe ich so in mein Herz geschlossen, die beiden waren einfach so süß zusammen. Das Ende hätte gerne noch etwas mehr sein können, aber insgesamt so ein schönes Buch. Ich freue mich schon voll auf Band 2 wo Quinn seine eigene Geschichte bekommt.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Eine wirklich schöne, berührende und fesselnde Geschichte in Seoul

A Way to Love

Eine Geschichte die in Seoul spielt, darauf habe ich mich schon so sehr gefreut.

Cover

Das Cover ist so wunderschön, richtig sommerlich und einladend. Die Farben harmonieren so schön miteinander und die Akzente mit den Blumen passen ganz wundervoll. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Hara ist ein Charakter den ich wirklich sofort liebgewonnen habe, ihre ganze Art und ihr Wesen einfach ganz wundervoll. Vor allem habe ich ihre Stärke nach Seoul zu reisen um ihre Wurzeln kennenzulernen so bewundert. Yujun ist so liebevoll, herzlich und hilfsbereit, er ist immer an Haras Seite um sie zu unterstützen. Ich habe ihn so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Den Schreibstil der Autorin kannte ich schon aus ihrer Paper Reihe unter ihrem anderen Namen als Erin Watt. So schön angenehm, locker und leicht, das man wirklich nur über die Seiten geflogen ist. Vor allem in dieses Setting in Seoul habe ich mich wirklich so verliebt und fühlte mich richtig verbunden.

Fazit

Eine wirklich schöne, berührende und fesselnde Geschichte in Seoul. Man lernt sehr ausführlich die ganze Kultur und die Sprache kennen, teilweise war das etwas viel an Informationen und war schon fast wie ein Reiseführer oder ne Art Dokumentation, aber mir hat das wirklich gut gefallen, da ich die Stadt Seoul und alles drum herum sehr spannend finde. Insgesamt rückte die eigentliche Lovestory etwas in den Hintergrund, was aber gar nicht schlimm war, denn Haras Suche und ihr Aufeinandertreffen mit Yujun war ineinander verwoben. Ich bin jetzt so gespannt wie die Geschichte in Band 2 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Toller Abschluss dieser Dilogie

With you until sunrise

Nach Band 1 musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte von Camy und Chris weitergeht.

Cover

Auch Band 2 sieht wirklich toll aus, sehr ähnlich zum ersten Teil nur ist dieser in Braun-Tönen statt Blau-Tönen gestaltet. Vor allem zusammen sehen sie so schön aus.

Protagonisten

Camy mochte ich im ersten Teil ja schon gerne, aber hier habe ich sie wirklich in mein Herz geschlossen. Ihre Stärke und den Mut weiterzumachen habe ich sehr bewundert. Vor allem ihre Entwicklung war total stark und fand ich echt klasse.

Mit Chris habe ich hier jetzt irgendwie keine nähere Bindung mehr aufbauen können, ich fand ihn toll, aber irgendwie kam er hier bisschen zu kurz. Hatte ich zumindest das Gefühl. Dennoch ein Charakter der selbstbewusstsein ausstrahlt und für seine Liebsten alles tut.

Wer hier aber für mich vor allem Präsent war, war Isa. Als Freundin und als Verbündete hätte ich sie selber total gerne. Eine Protagonistin die sich nichts sagen lässt und kämpft für das was ihr wichtig ist.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder packen und begeistern. Sehr angenehm, locker und detailreich. Man fühlte sich einfach so wohl, das man die Geschichte gar nicht verlassen wollte.

Fazit

Ein wundervoller Abschluss dieser Dilogie. Man war sofort wieder mittendrin und selber so am mitfiebern und mitzittern. Diese Wendung hatte man natürlich schon kommen sehen, was dem Buch deshalb etwas an Spannung fehlte. Teilweise war das auch unnötiges Drama. Hätte man die Karten da schneller offen gelegt, hätte alles viel schneller geklärt werden können. Dennoch eine fesselnde und hautnahe Geschichte. Vor allem das Ende hat dieses Buch einfach perfekt abgerundet und ich hatte so ein Dauerlächeln auf den Lippen. So wundervoll. Ich kann euch diese Reihe echt empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine Geschichte mit Suchtfaktor

The Ravenhood - Flock

Der Klappentext hat mich hierbei sofort angesprochen, das ich diese Geschichte einfach lesen musste.

Cover

Das Cover ist an sich jetzt nicht groß was besonderes, dunkler Hintergrund mit roter Schrift, aber gerade das macht das Buch auch sofort so interessant. Weil man dadurch schon erahnen konnte das hier wohl eher eine düstere und spicy Geschichte auf einen wartet. Vor allem aber der Buchschnitt mit dem Text "Entwickelst du etwa Gefühle für mich, Babe?" ist wirklich was besonderes.

Protagonisten

Cecelia mochte ich von Anfang an schon direkt gerne und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Ihre Art fand ich so klasse, das sie den anderen auch mal Konter gegeben hat und sich nicht unterbuttern ließ. Auch wenn das bei Dominic sehr schwierig war, ohne direkt aus der Haut zu fahren. Denn dieser Mann wusste genau wie er Cecelia zur Weißglut brachte. Ihr Verhalten konnte ich teilweise aber nicht immer nachvollziehen, sie war etwas zu gutmütig und zu leichtgläubig. Und vor allem ist diese ganze Welt rund um Party, Alkohol, Drogen und diese Art von Sex neu für sie und dennoch hinterfragt sie nichts was sie tut.

Sean und Dominic haben es mir beide wirklich angetan, auch wenn Dominic mehr so die düstere Aura hatte, fand ich beide so faszinierend. Vor allem wie sie mit Cecelia umgegangen sind und die Entwicklung der drei während der Geschichte war super spannend und wir als Leser waren hautnah dabei. Zwischenzeitlich fand ich ihre Handlungen aber wirklich schwierig und fragwürdig.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an direkt überzeugt, so locker und angenehm, das ich wirklich nur so über die Seiten geflogen bin und das Buch an einem Stück durchgesuchtet habe. Vor allem auch die Settings waren wirklich klasse und wurden sehr bildhaft dargestellt.

Fazit

Ich bin wirklich positiv überrascht. Es hat mich einfach so unnormal gefesselt und komplett in seinen Bann gezogen. Es ist spicy und heiß, spannend und mitreißend und da passieren einige Sachen die ich echt nicht habe kommen sehen.

Was ich hier aber wirklich schwierig fand war dieser leichte Umgang mit Drogen und die nahezu toxischen Lenkungen der Männer Cecelia gegenüber. Da wusste ich teilweise nicht immer wie ich da empfinden sollte.

Vor allem das Ende hat mich aber nochmal richtig geschockt, irgendwie hatte ich mir schon gedacht das vielleicht sowas in die Richtung noch kommen würde, aber so habe ich das wirklich nicht erwartet. Jetzt kann ich es echt kaum abwarten Band 2 zu lesen.