Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

Veröffentlicht am 26.07.2021

Ein starker Auftakt

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Klappentext:
Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden …

Ich bin ein riesen JLA Fan und darum war bei mir die Freude wirklich groß, als ich gehört habe, dass das Buch übersetzt wird und wir es nun auch auf Deutsch lesen können.
Nach den ersten paar Seiten war ich kurz verwirrt, weil wir mitten in die Geschichte hineingeworfen werden und erst häppchenweise Informationen bekommen, wodurch das Buch spannend wird, aber das hat sich schnell wieder gelegt.
Die Welt, die die Autorin sich ausgedacht hat, gefällt mir wahnsinnig gut und sie ist unglaublich spannend.
Von den Hungernden bis zu den Aufgestiegenen, den vielen Legenden und Geschichten war alles so interessant dargestellt.
Poppy war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich wirklich gut in ihre Lage versetzen.
Ich habe sie wirklich schnell lieb gewonnen, auch wenn ich es manchmal nicht immer toll fand, wie und wann sie ihre Gabe eingesetzt hat.
Aus Hawke bin ich erstmal nicht wirklich schlau geworden.
Er war mysteriös, aber dabei ein ziemlich spannender Charakter.
Auch ein zwei Handlungen von ihm würde ich jetzt nicht ganz unterstützen, aber mehr kann ich nicht sagen, ohne zu spoilern.
Die Neckereien zwischen Poppy und Hawke haben mich mehrfach zum Lachen und Grinsen gebracht.
Viele der Nebencharaktere konnte ich auch schnell in mein Herz schließen, während ich andere mit jeder Faser gehasst habe.
Die Geschichte war, wie bereits gesagt, sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Zwar habe ich eine kleine Sache vorhergesehen, aber das macht die Geschichte für mich nicht schlecht.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir gut gefallen, obwohl er etwas ernster war als sonst und nicht so humorvoll.
Wie sie Sachen beschrieben hat, hat mir unglaublich gut gefallen.
Am Ende fand ich eine Szene leicht fragwürdig, aber sonst war das Buch wirklich toll.
Ich freue mich nach dem miesen Cliffhänger darauf Band 2 zu lesen, obwohl wir bis dahin leider noch bis März warten müssen.

Fazit:
Das Buch ist leider zu keinem Highlight geworden, was vor allem an einer der letzten Szenen liegt, die ich etwas fragwürdig fand und ich nicht alle Handlungen von Hawke und Poppy gut fand.
Trotzdem konnte ich beide in mein Herz schließen.
Das Buch ist spannend, spielt in einer ziemlich coolen Welt und jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 2.
Von mir gibt es eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ein Herzensbuch

For that Moment

Klappentext:
»Zeit ist wie Sand. Je stärker du versuchst, sie festzuhalten, desto schneller rinnt sie durch deine Finger.« Nachdem die Vergangenheit von Vince die beiden eingeholt hat, steht ihre Welt kopf. Anschuldigungen, Schuldzuweisungen und ernsthafte Konsequenzen stellen sie auf eine harte Probe, doch die Liebe zwischen ihnen ist stärker als jemals zuvor und gemeinsam kämpfen sie gegen all die Hindernisse, die ihnen das Leben in den Weg stellt. Doch der schlimmste Schmerz steht ihnen erst noch bevor ...

Wo soll ich nach allem nur Anfangen?
Ich sitze hier. Habe die letzten Seiten dieser Reihe gelesen. Und meine Gedanken wollen einfach nicht verstummen.
Ich fühle mich leer, obwohl die Worte mich anschreien.
Ich kann sie aber auch nicht in Worte fassen, die für andere irgendwie verständlich wären.
Weil Worte nicht mal annähernd das beschreiben können, was ich gerade empfinde.
Das Buch lässt einen so viel durchleben.
So viel Freude, Liebe und Geborgenheit. Es ist strahlend hell. Aber auf der anderen Seite ist es traurig, düster, hoffnungslos, während es gleichzeitig auch hoffnungsvoll ist, und es zerschmettert einem das Herz.
Diese wundervoll schmerzhaften Seiten sind so wichtig, aber tun auch so weh.
Mal wieder hat Nena Muck es geschafft mich tiefgehend zu berühren.
Ich liebe ihren poetischen Schreibstil, der voll von Emotionen ist und einen träumen lässt.
Ihre Worte haben es bis tief in mein Herz geschafft und es ist so wichtig, was sie anspricht.
Dass wir nur in unseren Momenten ewig sind. Dass Erinnerungen am Ende das sind, was bleibt. Was uns Unendlichkeit verleiht.
Dass wir egal, wie beschissen die Umstände sind, wir trotzdem 5 Minuten glücklich sein können, obwohl wir eine tiefe Trauer empfinden.
Dass es selbst in einer kurzen Zeit alles Wert ist zu lieben.
Auch wenn die ganze Welt gegen einen zu sein scheint.
Es macht mir Mut.
Nena Muck hat mein Herz gebrochen, mir Tränen in die Augen getrieben und mir den Atem genommen.
Das Buch - nein, die Reihe - ist so wundervoll schmerzhaft, so wundervoll herzzerbrechend.
Emilia bewundere ich für ihre Stärke, für ihre Gedanken und für ihre Liebe.
Sie ist mir unheimlich ans Herz gewachsen und man kann so viel von ihr lernen. Ich bin beeindruckt.
Selbst mit Vince konnte ich in diesem Band der Reihe absoluten Frieden schließen.
Ja, am Anfang wollte ich ihn schütteln. Ihn anbrüllen und ihn anflehen, dass er mehr Vertrauen zeigt.
Dass er nicht so schnell wütend wird und am liebsten hätte ich ihn angefleht seine Wut besser unter Kontrolle zu haben.
Aber ich konnte ihn auch verstehen.
Nach dem Ende von Band 2, dass er so vorsichtig ist und dass er Angst hat.
Er hat sich überwunden und mehrfach gezeigt, dass er sich Mühe gibt und dass er selbst mit Dingen zu kämpfen hat, die man vorher vielleicht nicht unbedingt hat kommen sehen.
Jetzt möchte ich ihn nur noch umarmen.
Und ihm sagen, dass es okay ist.
Die Liebe zu Emilia hat ihm unglaublich gut getan und er hat mich mal wieder mit seinen Gesten für sie umgehauen.
Auch die meisten Nebencharaktere sind mir mehr ans Herz gewachsen.
Die Geschichte war so unglaublich spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Dieses Buch ist für mich der stärkste Band der ganzen Reihe.
Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe das Buch.
Den Schreibstil. Die Geschichte.
Ich kann es definitiv nur empfehlen, auch wenn mein Herz ein bisschen mehr gebrochen ist als vorher.
Es tut weh, aber das ist es wert.
In diesem Buch habe ich ein "Für immer" gefunden. Zumindest in den Augenblicken. In diesen Momenten. Und ich hoffe, dass ich damit jeden Tag aufwachen werde. Denn am Ende bleiben uns nur Erinnerungen und Momente, die wir fest in unserem Herzen halten.
Dieses Buch ist voller Herzstolpern, voller Leuchtenden Momente, die die Dunkelheit überspielen.
Denn genau das tun Momente und Augenblicke. Sie helfen uns durch die schweren Zeiten. Und ich denke durch sie, lernen wir auch die Dunkelheit zu lieben.

Fazit:
Durch diesen Band sehe ich die ganze Reihe in einem anderen Licht... Ich habe sie vorher schon gemocht, aber jetzt bedeutet sie mir auf eine andere Art und Weise etwas.
Dieser Band ist, auch wenn er mit der Schmerzhafteste war, mein liebster. Dieses Buch ist zu einem absolutem Herzensbuch geworden. Und ich kann euch den Band und die Reihe mit dem poetischen Schreibstil und dem tiefgründigen Thema nur empfehlen vor allem, wenn ihr NA mögt. Manchmal will man Vince zwar schütteln, aber das ist es definitiv wert!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Die Idee hinter dem Buch ist toll, aber mir persönlich hat es leider nicht so gut gefallen

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Klappentext:
Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist. Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Lauren war mir am Anfang sympathisch und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen.
Ihre Geschichte ist nicht einfach und manchmal hätte ich sie gerne in den Arm genommen.
Dennoch hätte ich mir manchmal gewünscht, dass sie ein wenig mehr Stärke zeigt, vor allem wenn es um ihre beste Freundin Jane geht.
Jane war mir eher unsympathisch und ich konnte mich irgendwie nicht ganz mit ihr anfreunden.
Sie war oft ziemlich rücksichtslos, respektlos und echt gemein, dass Lauren mir echt leid getan hat.
Ich hatte das Gefühl, dass sie kaum etwas richtig ernst nimmt.
Alexanders Handlungen und Gefühle konnte ich gut nachvollziehen, sie waren gut dargestellt und absolut verständlich.
Auch er hat kein einfaches Leben und seine Familie erleichtert die Situation nicht gerade.
Man bekommt durch dieses Buch ganz gut Einblicke wie es Royals auch bezüglich dem Thema Presse geht und was sie alles durchstehen müssen.
Vivienne konnte sich auch schnell in mein Herz schließen und sie ist meine Lieblingsnebenprotagonistin geworden.
Der Schreibstil der Autorin war wirklich schön und es gab einige schöne Zitate.
Es war auch nicht langweilig, aber ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass ich es unbedingt weiter lesen muss, als ich es weggelegt habe.
Die Beziehung zwischen Alexander und Lauren kam mir leider etwas oberflächlich vor und sie konnte mich leider eher weniger berühren.
Selbst am Ende des Buches hatte ich nicht das Gefühl, dass ich die beiden kenne.
Von der Geschichte hatte ich durch den Klappentext zuerst eine ganz andere Erwartung und die Grundidee finde ich wirklich super.
Mir persönlich hat es aber leider nicht so ganz gefallen.

Fazit:
Die Idee hinter dem Buch hat mir wirklich gut gefallen und es war auch sehr spannend, aber die Beziehung zwischen Alexander und Lauren wirkte für mich eher oberflächlich und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich die Protagonisten irgendwie kenne. Mir persönlich hat es leider nicht so gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ein Buch zum Träumen mit offenen Augen

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Klappentext:
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt.
Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht.
Tamlin verändert ...

Klappentext:
Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht.
Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum.
Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Ich bin sprachlos.
Ich bin sowas von beeindruckt von dieser tollen Welt, der Geschichte, dem Schreibstil und den Protagonisten.
Zu aller möchte ich auf Feyre eingehen.
Sie hat in diesem Buch eine unglaubliche Entwicklung gemacht und so viel durch gestanden.
Und trotzdem ist sie immer noch liebevoll und tut alles für ihre Familie und ihre Freunde.
Am Anfang war ich wirklich traurig, was die Erlebnisse mit ihr getan haben und dass sie keine Kraft mehr aufbringt, um irgendwie Tamlin die Stirn zu bieten.
Um so mehr hat es mich gefreut zu sehen, wie sie auch aus dieser Herausforderung wächst.
Tamlin hätte ich am liebsten eine verpasst.
Er hat mich sooo sehr zur Weißglut getrieben.
Rhysand hingegen habe ich richtig lieb gewonnen.
In Band 1 fand ich ihn schon ziemlich cool, aber jetzt wo man einen Blick hinter die Fassade werfen konnte, ist er mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Er hat so ein gutes Herz und konnte mich so oft überraschen… Ich bin ein ganz großer Fan von ihm!
Ich mochte die Wortgefechte und Neckereien von Feyre und Rhys und generell den Umgang miteinander.
Wie Band 1 war der zweite Teil der Reihe unfassbar spannend und ich wollte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand nehmen.
Die Welt der Fae hat mich einfach total gefesselt und ich habe jede Sekunde genossen.
Die Plottwists kamen unerwartet und ich habe wirklich bis auf eine Kleinigkeit nichts vorhergesehen.
Die Nebencharaktere waren mir auch super sympathisch, obwohl mich die vielen Namen am Anfang etwas durcheinander gebracht haben.
Die Welt jedoch hat mich komplett von meinen Füßen gerissen.
Schon im ersten Buch hat sie mir wahnsinnig gut gefallen, aber inzwischen habe ich gar keine Worte mehr, um sie irgendwie zu beschreiben.
Velaris hört sich so toll an und ich wünschte wirklich, dass man irgendwie dort hin kommen könnte.
Es gab so viele wunderschöne Szenen, die mein Herz einfach berührt haben und ich kann den Hype um die Bücher jetzt absolut verstehen.
Insgesamt hat mir das Buch noch besser als der erste Band gefallen und es ist definitiv ein Highlight.
Wenn ich das Buch irgendwie beschreiben müsste, dann würde ich sagen, dass es wie der Sternenhimmel ist.
Vielleicht erscheint in manchen Stunden alles ziemlich hoffnungslos und es ist dunkel, aber am Ende sehen wir trotzdem noch das Licht der Sterne und es wird zu etwas wunderschönem.

Fazit:
Wie man sicherlich merkt, bin ich ein absolut großer Fan von diesem Buch.
Die Protagonisten sind so toll und beeindruckend, die Welt ist ein einziger Traum, aus dem man nicht aufwachen möchte, der Plot wahnsinnig spannend und der Schreibstil so sanft, aber auch so kräftig.
Das Buch ist für mich ein absolutes Highlight und Herzensbuch.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein Buch voll mit Marmeladenglas Momenten

Feels like Love

Klappentext:
Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Und mal wieder bin ich absolut begeistert von der Autorin.
Dieses Buch war ein Gefühlsauf und -ab und hat mich komplett mitgerissen.
Zuerst einmal sind da die zarten Gefühle, als sich Mila und Leo kennenlernen.
Man fühlt sich sicher geborgen und irgendwie Zuhause.
Es ist ein angenehmes Gefühl ihre Geschichte zu lesen.
Dann kommen immer mehr Gefühle dazu, die mir mehrfach den Atem geraubt haben, mich berührt haben und mir Tränen in die Augen getrieben haben.
Mila ist so eine wahnsinnig liebenswürdige Protagonistin und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.
Ich konnte jeden Gedanken und jedes Gefühl so gut nachvollziehen.
Leo hatte mich auch schon seit der ersten Sekunde in seinen Bann gezogen.
Er ist wahnsinnig süß, liebevoll und fürsorglich.
Manchmal hätte ich ihn einfach am liebsten umarmt.
Auch die Nebencharaktere habe ich ziemlich schnell liebgewonnen.
Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen, die Seiten sind nur so dahin geflogen und ehe ich mich versehen habe, war das Buch auch schon vorbei.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich von der Geschichte etwas ganz anderes erwartet, aber ich wurde positiv überrascht.
Die Emotionen in dem Buch waren so verdammt greifbar und ich hatte zwischendurch wirklich Herzschmerz, aber das ist es definitiv wert.
Ich liebe das Buch, die Geschichte, die Protagonisten und möchte einmal danke für dieses Buch und die Marmeladenglas Momente sagen.
Jede Szene war auf ihre eigene Art besonders und viele sind so schön magisch, dass ich sie tief in meinem Herzen verschlossen habe.

Fazit:
Ich hatte vielleicht etwas anderes von dem Buch erwartet, aber dennoch liebe ich es mit all den Protagonisten, der Geschichte und den Gefühlen.
Sarah hat es mal wieder geschafft ein Buch zum Wohlfühlen zu schreiben.
„Feels like Love“ ist für mich ein Highlight und definitiv lesenswert!