Cover-Bild #ichwillihnberühren
  • Ersterscheinung: 12.04.2019
  • ISBN: 9783947720330
OJ, Er

#ichwillihnberühren

Ich (m) habe mich in meinen Kumpel verliebt und jetzt liegt er in Boxershorts neben mir im Bett. #ichwillihnberühren

Die Situation ist wirklich absurd: Nur mit Boxershorts bekleidet liegt sein Kumpel neben ihm im Bett und schaut TV. Er dagegen, äußerlich krampfhaft entspannt, konzentriert sich stur auf sein Handy, seine innere Anspannung ist kaum auszuhalten. Verständlich, denn seit über zwei Jahren ist er in genau diesen Kumpel verliebt. Ohne eine Ahnung, was dieser selbst fühlt, ohne Anhaltspunkte, ob auch er schwul ist.

Was tut man also? Wie findet man unauffällig heraus, ob diese Gefühle nur einseitig sind oder vielleicht doch erwidert werden? Wer liefert einem dafür hilfreiche Tipps? Eine unterhaltungssüchtige Online-Community bietet Zuflucht und gibt – oft widersprüchliche – Ratschläge. Oder ist alles von Anfang an nur Wunschdenken und der halbnackte Kumpel denkt sich nichts weiter dabei?

In den folgenden Tagen wird das Geschehen immer aufregender, das digitale Publikum immer größer und das Internet wird Zeuge eines romantischen Schauspiels.

Eine unheimlich schöne, wahre Geschichte des 21. Jahrhunderts über all das, was wirklich zählt.

Veröffentlicht am 09.04.2019

so real und zuckersüß

Auf der Internetplattform Jodel wird ein einfacher Post veröffentlicht. Nicht ahnend, dass er damit die ganze Community verzaubert schreibt sich OJ sein größtes Geheimnis von der Seele: „Ich (m) hab mich in einen Kumpel verliebt und jetzt liegt er in Boxershorts neben mir im Bett“.
Der Anfang einer Liebe, die von einer ganzen Internet Community verfolgt wird.

Das Buch beschreibt die wahren Geschehnisse um OJ und ER, die sich beide verliebt haben, beide aber nichts von den Gefühlen des Anderen wissen.
Es geht aber nicht nur um diese Liebe im Einzelnen, sondern auch um die Ängste, die homosexuelle Menschen in sich tragen. Angst vor dem nicht akzeptiert werden, vor dem Ekel der Mensch und sogar vor Gewalt. Ängste, die leider auch heutzutage noch immer berechtigt sind.
Tiefgründig und echt, beschreiben OJ und ER ihre Gedanken und Gefühle und kommen sich trotz aller Ängste immer näher.

Das Buch ist mal aus der Sicht von OJ und mal aus der Sicht von ER geschrieben. Zwischendurch gibt’s Chatverläufe, von ER mit einer Freundin. Außerdem sind immer wieder mal Originalkommentare von dem Jodel mit abgedruckt.
Es ist mit seinen knapp 170 Seiten sehr kurz und schnell gelesen. Aber durch die echte, authentisch geschriebene Geschichte, ist es einfach ein tolles Buch.

Dieses unglaublich wichtige Thema der Homosexualität, die in der heutigen Zeit immer noch als „unnormal“ angesehen wird, wird in diesem Buch zum Thema gemacht und am Ende bekommt man sogar noch Infos zum Thema und wo man sich engagieren und vielleicht selbst helfen kann. Und das sollte man.

Fazit:
Ein Buch über das Leben als schwuler Mann, das Überwinden seiner Ängste und das Finden der großen Liebe.
Witzig, charmant und so süß. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Es sollte mehr solcher Bücher geben!

Erst dachte ich "Respekt, dass man sich an das Thema Homosexualität herantraut", aber es sollte keinen Mut bedürfen, über dieses Thema ein Buch zu schreiben. Es sollte ganz normal sein, dass Liebesromane auch gleichgeschlechtliche Protagonisten haben!
Leider ist die Welt noch nicht so weit, aber dieses Buch macht schon einmal einen großen Schritt in die richtige Richtung!
Beim Lesen wird einem erst richtig bewusst, vor was für Schwierigkeiten beim Dating Homosexuelle stehen, da es leider eben noch nicht als normal gilt, wenn Männer Männer und Frauen Frauen lieben.

Inhaltlich und auch vom Schreibstil her ganz große Empfehlung!

Ich wünsche OJ und "Er" alles Gute und bedanke mich für ein so gelungenes und so romantisches Buch! <3

Veröffentlicht am 08.04.2019

Ein Buch mit viel Wahrheit

Dieses Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen. Beworben habe ich mich für dieses Buch deshalb, weil erstens das Cover sehr cool gemacht ist und zweitens weil ich dieses Thema äußerst wichtig finde.
Als ...

Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich überrascht wie schnell es ohne großes drum herum Gerede mit der Story losging. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und alles ist auf eine lockere Art geschrieben.
Auf 167 Seiten erfährt man, wie es ist Homosexuell zu sein. Zwei junge Männer durchleben ein anderes Verliebt sein wie nicht Homosexelle Menschen, da Ihr Leben von Vorurteilen geprägt ist. Die Angst aufeinander zu zu gehen ist sehr viel schwieriger als bei nicht gleichgeschlechtlichen Menschen. Wird er mich danach hassen? Findet er mich eklig? Wird er die liebe erwidern?
Meine ganz persönlich Meinung über das Buch:
Ich wurde von dem Buch leider nicht so sehr gefesselt. Ich fand es war sehr vorhersehbar, mit wenigen Überraschungsmomenten. Eine richtige Bindung konnte ich leider nicht zu diesem Buch aufbauen. Klar ist das Thema sehr wichtig, aber ich finde man hätte es etwas anders umsetzten können.
Trotz alledem hat das Buch für mich 3 von 5 Sternen verdient, weil es so ein wichtiges Thema ist und man durch das Buch wirklich einen kurzen Blick in das Leben bekommt und in die Gedanken eines Homosexuellen Mannes hineinblicken kann. Mit vielen Ängsten hätte ich nicht gerechnet, dass man sich darüber so viele Gedanken machen muss…Das ist wirklich erschreckend.
3 von 5 Sternen für ein Buch, was Menschen dazu anregen sollte Weltoffener zu werden!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Eine Liebesgeschichte des 21. Jh

Das Buch ist sehr realitätsnah geschrieben, es fällt dem Leser leicht sich in den Autor hineinzuversetzen, da er Gedanken aufschreibt und widerspiegelt, die jeder Verliebte wohl schon einmal hatte. Die abwechselnde Erzählart, mal Text, mal Chatverkäufe, mal Posts von Jodel, und die wechselnde Erzählperspektive machen das Buch sehr interessant zu lesen. Es ist eine schöne und wahre Geschichte, über die Probleme gleichgeschlechtlicher Liebe und das im Rahmen des digitalen Zeitalters. Es ist ein sehr gelungenes Buch, welches grade junge Leser interessieren dürfte. Auch leistet dieses Buch eine gewisse Aufklärungsarbeit, klassisch romantische Liebesgeschichten müssen nicht immer nur zwischen Mann und Frau stattfinden, nein, es ist eine genauso wunderschöne Geschichte, wenn sie sich um ein homosexuelles Paar dreht.