Cover-Bild Verbrannt
Band 7 der Reihe "House of Night"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 23.08.2012
  • ISBN: 9783596190614
P.C. Cast, Kristin Cast

Verbrannt

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

Die tragischen Ereignisse beim Treffen des Hohen Rates in Venedig haben Zoey fast zerstört. Ihr Körper atmet zwar noch, doch ihre Seele ist bereits auf dem Weg in die Anderwelt. Stark, ihr Krieger und Beschützer, scheint der Einzige zu sein, der sie noch einmal zurückholen könnte. Doch dafür müsste er sterben. Auch ihre beiden Freundinnen Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen. Warum zögern sie?

Veröffentlicht am 12.05.2021

Toll!

Toller Teil. Gefiel mir gut

Toller Teil. Gefiel mir gut

Veröffentlicht am 06.05.2020

Positive Überraschung

Glücklicherweise war dieser Band 7 im Vergleich zu Band 6 eine Verbesserung!
Die Handlung war nicht mehr so zäh und träge oder gar gänzlich langweilig.
Insbesondere hat es mich sehr gefreut, dass ein ...

Glücklicherweise war dieser Band 7 im Vergleich zu Band 6 eine Verbesserung!
Die Handlung war nicht mehr so zäh und träge oder gar gänzlich langweilig.
Insbesondere hat es mich sehr gefreut, dass ein kleiner Handlungsstrang aus Band 6 in diesem Band viel mehr Aufmersamkeit bekommen hat. Hoffentlich kann ich davon noch mehr lesen! Mit dem momentanen Ende dessen bin ich nämlich nicht zufrieden.
Zudem gab es ein paar überraschende Wendungen. So gab es auch einige schockierende und völlig unerwartete Ereignisse. Es war tragisch und zweifelsohne traurig, so dass ich auch fast zu Tränen gerührt war.
Man hätte sich gewünscht, dass alles anders gekommen wäre, aber noch ist es ja nicht vorbei und es gibt noch ein paar Teile der Reihe zu lesen.
Die ständigen Prophezeiungen waren etwas anstrengend zu lesen, aber es hat tatsächlich auch gereicht, sie nur zu überfliegen. Sie haben den Lesefluss leider ausgebremst.
Ansonsten kann ich definitiv sagen, dass dies bisher mein Favorit der House of Night Reihe ist. Doch ich bin ja noch nicht fertig.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Verbrannt - Band 7

Das Buch ist wie die anderen Teile der Reihe locker-flockig zu lesen. Spannung ist auch da, aber diesmal eher zur Mitte des Buches. Es war an einigen Stellen sehr langatmig, und an anderen ist so viel auf einmal passiert. Das war bei den anderen Bänden anders. Da war kontinuierlich Spannung da. Daher gibt es hier einen Punkt abzug.
Ansonsten war es sehr sehr Spannend und man wollte endlioch wissen, wie es mit Zoey weitergeht.
Ein großen Teil des Buches wurde aus Stevies sicht erzählt. Nach den Aktionen aus dem letzten Teil ... kann ich sie nicht mehr ganz so leiden. was es für mich schwierig gestaltet hat Stevies Teil zu lesen. Aber dass ging von Seite zu Seote immer besser.

Das Cover ist gleichbleibend gesaltet, wie die anderen in der Reihe. Immer in einer anderen Farbe und einem anderen aber ähnlichen Bild. Mir gefallen die Cover sehr.

Ja - ansonsten kann ich euch die House of Night Reihe sehr empfehlen. Vor allem für Fantasy Fans unter uns. Und natürlich Vampier Fans.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Für mich bisher leider der schwächste Teil der Reihe

Zoeys Seele ist zersplittert und mit dem toten Heath in die Anderwelt gegangen.
"Wir müssen sie schnell retten" - nichts passiert..
Im nächsten Kapitel sehen wir Stevie Rae - wenig passiert...
"Wir müssen ...

Zoeys Seele ist zersplittert und mit dem toten Heath in die Anderwelt gegangen.
"Wir müssen sie schnell retten" - nichts passiert..
Im nächsten Kapitel sehen wir Stevie Rae - wenig passiert...
"Wir müssen Zoey wirklich dringend retten!" - Immer noch passiert nix...
So ging das leider die ersten 2/3 des Buches und ich habe mich regelrecht durch gequält.
Da war tatsächlich nur die Geschichte um Stevie Rae interessant und hat einen am Ball gehalten.
Erst als Stark selber in die Anderwelt gelangte kam Fahrt in die Story, aber ab da war es auch wieder unfassbar fesselnd.

Aphrodite hat mir in diesem Band überhaupt nicht gefallen.
Sie hat das Auftreten einer respektlosen verzogenen Göre, was es schwer nachvollziehbar macht, warum Nyx gerade SIE als Prophetin gewählt haben soll.

Das Buch ist meiner Meinung nach leider viel zu lang gezohen worden.
Die Hälfte an Seiten hätte für die Story komplett ausgereicht.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Das Buch fand ich super zu lesen. Der Schreibstil ist toll und auch, dass Stevie Rae einen großen Part des Buches ausfüllt finde ich großartig. Trotzdem muss ich am Buch meckern, weil mir die Leichtigkeit der ersten Bände fehlt. Göttin hier, göttin da. Da ein Unsterblicher, hier ein Rabenspötter. Dann kommen noch Stiere dazu... Es ist wirklich abgedreht und mir sind es zu viele Gewalteinwirkungen von außen. Ich hoffe, das legt sich wieder, weil die Charaktere wirklich außergewöhnlich sind.