Cover-Bild Das verrückte Leben der Jessie Jefferson
  • Ersterscheinung: 10.06.2016
Paige Toon

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson

Gisela Schmitt (Übersetzer)

An Jessies 15. Geburtstag verunglückt ihre Mutter tödlich - ohne je verraten zu haben, wer ihr leiblicher Vater ist. Außer sich vor Trauer und Wut, entlockt Jessie ihrem Stiefvater das schockierende Geheimnis: Ihr Erzeuger ist der Mega-Rockstar Johnny Jefferson, der nichts von ihrer Existenz ahnt! Klar, dass Jessie ihren berühmten Dad unbedingt treffen will, doch der Besuch im sonnigen Kalifornien, wo Johnny mit seiner Familie lebt, verläuft zunächst holprig. Dank des heißen Nachwuchsmusikers Jack findet Jessie schließlich Gefallen an der Glitzerwelt von L.A. Aber kann sie in dieser Glamourwelt wirklich bestehen?

"Wundervoll und clever. Macht süchtig nach mehr!"

Cosmopolitan

"Überraschend und aufregend - und gleichzeitig süß und romantisch!"

Heat

"Einfach unwiderstehlich"

Company

"Witzig und fesselnd - die perfekte Urlaubslektüre!"

Closer

"Es ist großartig, wieder von Johnny und Meg zu hören - aus der Perspektive seiner Tochter Jessie."

Leserstimme auf Goodreads

Veröffentlicht am 26.08.2019

Authentische Geschichte über ein junges Mädchen und ihr Vater,der Superstar

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson von Paige Toon

An Jessies 15. Geburtstag verunglückt ihre Mutter tödlich – ohne je verraten zu haben, wer ihr leiblicher Vater ist. Außer sich vor Trauer und Wut, entlockt Jessie ihrem Stiefvater das schockierende Geheimnis: Ihr Erzeuger ist der Mega-Rockstar Johnny Jefferson, der nichts von ihrer Existenz ahnt! Klar, dass Jessie ihren berühmten Dad unbedingt treffen will, doch der Besuch im sonnigen Kalifornien, wo Johnny mit seiner Familie lebt, verläuft zunächst holprig. Dank des heißen Nachwuchsmusikers Jack findet Jessie schließlich Gefallen an der Glitzerwelt von L.A. Aber kann sie in dieser Glamourwelt wirklich bestehen?

Dies war mein erstes Buch von Paige Toon und ich bin begeistert.Hier hat einfach alles gepasst.Der Schreibstil war locker und flüssig,aber auch gefühlvoll und bei den passenden Stellen emotional,so das mir auch die Augen feucht wurden.....denn das,was Jessie passiert ist mit ihrer Mom,ist einer meiner größten Ängste.Die Autorin hat es geschafft,mich an das Buch zu fesseln,so das ich es in 2 Tagen ausgelesen habe.Es war eine super Geschichte in der man mitfiebern konnte und alles authentisch rüber kam.

Zu Anfang konnte ich mich erst mit keinem der Charaktere so richtig anfreunden,das kam erst nach und nach.Es haben sich wirklich alle in diesem Buch verändert.
Jessie,die Hauptprotagonistin,war zu Anfang wirklich krass drauf,viel gefeiert, Alkohol, geraucht,einfach abgehauen und hat gemacht was sie wollte,ohne auf ihren Stiefvater einzugehen oder zu hören.Doch das Blatt wendet sich,sobald sie in L.A. ist und auf ihren Vater trifft,Stück für Stück wird sie erwachsener und sieht wieder Licht am Ende des dunklen Tunnels.

Johnny wirkte sehr reserviert auf mich,als er Jessie kennen lernte.man hatte das Gefühl,das er Meg,seiner Frau,zu liebe so ist.Sie konnte zu Anfangs wohl nicht so recht mit Jessie.Aber auch die 2 haben es geschafft,mehr auf Jessie zuzugehen und haben sie in ihrer Familie willkommen geheißen.
Leider habe ich erst heute beim stöbern entdeckt,das es 2 Vorgänger gibt über Johnny,gerne hätte ich diese zu erst gelesen,aber das werde ich nun schleunigst nachholen.

Die einzigen,die ich nicht so dolle fand,waren Natalie und Libby.Was für Freundinnen sind das eigentlich?!Ich hätte vermutlich mit den beiden kein Wort mehr geredet.
Und dann hätten wir da noch Jake und Tom....der eine wartet in L.A. auf sie und der andere in England.Da bin ich nun sehr gespannt für welchen Jungen ihr Herz höher schlägt.Deswegen kann ich es,unter anderem, kaum erwarten,bis der 2. Teil erscheint.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Humorvoll, romantisch und unheimlich spannend

Voller Vorfreude hab ich mich auf die neue Young Adult Reihe rund um Jessie Jefferson gestürzt.
Bis dato kannte ich die Autorin noch gar nicht, daher ist dies demzufolge mein erster Roman von ihr.
Bereits ...

Bereits in den ersten Zeilen hab ich mich schon unglaublich in dieses Buch und seine Charaktere verliebt.
Von Anfang ist es voller Leben und Gefühl.
Man lernt recht schnell Jessie kennen.
Ein Mädchen das ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist sympathisch, herrlich normal und hat alles, was einen Teenager ausmacht.
Sie ist nicht perfekt und hat mit so manchen Dingen in ihrem jungen Leben zu kämpfen.
Den Schmerz den sie nach dem Tod ihrer Mutter empfindet, spürt man recht deutlich, aber sie versucht stark zu sein.
Nun ja, bis der große Knall kommt.
Die Atmosphäre ändert sich schlagartig.
Was ich recht passend fand, da Jessies Leben eine Kehrtwendung einnimmt.
Der Unterschied zwische ihrem alten und ihrem neuen Leben wird recht deutlich aufgezeigt.
Die Welt von ihrem leiblichen Vater ist voller Glamour, Intrigen und Leben. Ein Umstand der recht deutlich wird.
Man bekommt die Schatten- sowie die Sonnenseiten aufgezeigt.
Man muss recht schnell herausfinden, daß nicht alles Gold ist, was glänzt.
Jessie gerät in einen wahren Gefühlstaumel.
Unglaublich viele Dinge stürmen auf sie ein und sie weiß bald nicht mehr, wo oben und wo unten ist.
Man lernt mit ihr, ihre neue Welt kennen und fühlt sich berauscht, anders und doch gleich.
Ich habe an Jessies Seite gezittert, ihr beigestanden und ihr Mut zugesprochen.
Aber Jessie lernt nochmehr, als nur ihren Vater kennen.
Sie erlebt Leidenschaft, Freundschaft und lernt zwischen Menschen zu unterscheiden.
Ich fand das sehr gut, denn es machte das Ganze lebendiger und authentischer.
Doch ich hab mich auch gefragt, was das ganze aus Jessie machen würde.
Würde sie es verkraften?
Daran Stärke gewinnen, daran wachsen oder doch irgendwann zerbrechen?
Man kann nicht anders, man fühlt einfach unglaublich mit.
Ich kann nicht sagen, daß es jetzt großartige Wendungen gibt. Es ist viel mehr so, daß alles immer weiter wächst. Man die Welt und die Charaktere kennenlernt, die sehr tiefgründig und lebendig gehalten sind.
Und gerade das macht es auch für mich so echt.
Ein Roman der vor allem sehr gefühlvoll und facettenreich gehalten ist.
Der uns klarmacht, daß das Leben es nicht immer gut mit uns meint. Das uns vor Prüfungen stellt und wir selbst entscheiden müssen, wie wir damit umgehen.
Der uns vor die Frage stellt, welche Menschen vertrauenswürdig sind.
Ja, im Grunde liegt es an uns, was wir aus allem machen.
Wie wird sich Jessie entscheiden?
Die unglaublichen tollen Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen, es wirkte alles leichter und farbenfroher, intensiver.
Ein Roman der mich zum schmunzeln und lachen brachte, aber auch zum leiden und lieben.
Kurzum es gab Seiten, die haben mich einfach unglaublich berührt und nicht losgelassen.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Jessie, was ihr sehr viel Raum und Tiefe schenkt.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gezeichnet. Sie wirken authentisch und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist locker und leicht, aber auch unheimlich intensiv und bildgewaltig gehalten.
Man hat förmlich das Gefühl, durch dieses Buch zu fliegen.
Für mich war es viel zu schnell vorbei und ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Was für ein Auftakt dieser neuen Young Adult Reihe rund um Jessie.
Jessie ist toll, ich liebe sie.
Ein Roman voller Liebe und Leben. Er zeigt uns sehr wichtige Dinge auf und ist dabei sehr gefühlvoll und leidenschaftlich.
Eine Reihe, die man auf keinen Fall verpassen sollte.
Humorvoll, romantisch und unheimlich spannend.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Die Mutter aller Rockstar- Romances:

Nachdem ihre Mutter ausgerechnet beim Abholen von Jessies Geburtstagstorte, am Tag als Jessie fünfzehn Jahre alt wird, von herabstürzenden Glasteilen tödlich verletzt wird, verliert Jessie den Halt im Leben, lässt sich mit falschen Freunden ein, beginnt zu rauchen und zu trinken und macht ihrem Stiefvater Stu das Leben zur Hölle. Obwohl Stu weiß, dass seine Stieftochter eine schwierige Zeit durchmacht, wird es ihm bald zu bunt und es kommt zum Streit zwischen den beiden. Jedoch begreift er, wie sehr es Jessie belastet, dass ihre Mutter sich über Jessies Vater bis zu ihrem plötzlichen Tod ausschwieg und so gibt er dem Drängen Jessies irgendwann nach und verrät ihr, dass sie einen überaus prominenten Vater hat. Den Rockstar Johnny Jefferson.

Stu wendet sich zudem an den Rechtsanwalt Johnnys und nach einem eingesandten Gentest der positiv ausfällt, erhält Jessie eine Einladung nach L. A., um dort ihren Vater endlich persönlich kennen lernen zu können.

Jessie reist mit gemischten Gefühlen über den großen Teich, denn sie fürchtet, dass ihr Vater sie womöglich ablehnen könnte, der mit einer anderen Frau verheiratet ist und mit dieser zwei kleine Söhne hat. Doch ihre Sorge ist unbegründet. Johnny gibt sich zwar zunächst etwas zurückhaltend, doch es ist ausgerechnet Meg, die Frau ihres Vaters, die sich Jessie gegenüber widersprüchlich verhält. Jessie belauscht zufällig ein Gespräch zwischen Meg und Johnny, das sie befürchten lässt, sie wäre unerwünscht. Doch Jessie will die Woche, die sie mit ihrem Vater verbringen darf, nicht sinnlos verstreichen lassen.

Zudem lernt sie auf eine Hollywood- Celebrity- Party den Musiker Jack kennen, der in einer Rockband spielt und der ihre Gefühle ziemlich durcheinander wirbelt. Denn zu Hause, im fernen England, wartet mit Tom, schließlich ein anderer sexy Typ auf sie, der großes Interesse an ihr zu haben scheint…

Ich habe mich so sehr gefreut, als ich erfuhr, dass Paige Toon an einer weiteren Serie schrieb und zwar über Johnnys Tochter, denn Johnny und Megs Story las ich bereits vor ein paar Jahren und war schon von „Du bist mein Stern“, sehr angetan. Das lag nicht nur daran, dass es ein Rockstarroman war, oder dass Paige Toon einen ansprechenden Schreibstil besitzt, der erfrischend geradeheraus ist und ohne viel Ausschmückungen oder Ausschweifungen auskommt; oder dass ihre Protagonisten wie im wahren Leben, reden, wie ihnen halt der „Schnabel gewachsen“ ist, sondern vielmehr daran, dass sie die Balance zwischen Unterhaltung und Tiefgang perfekt beherrscht.

Paige Toons Romanfiguren sind keine „netten“ aber schablonenhaften Figuren, sondern Typen mit Ecken und Kanten. So zeigte Johnny in „Du bist mein Stern“, bereits sämtliche Attribute eines Rockstars; musikalisch, sensibel auf der einen Seite, aber auch selbstzerstörerisch und egoistisch auf der anderen Seite. Und seine Tochter Jessie zeigt nun in ihrer Serie, anfangs, dass sie viel Genmaterial von Johnny abbekommen hat. In ihrem Schmerz stößt sie alle Menschen in ihrem Umfeld, die sie lieben, zunächst von sich, Stu eingeschlossen. Aber, trotz Jessies schwierigem Verhalten, kann man sich gut in sie hineinversetzen und verstehen, warum sie sich so verletzend verhält, so dass ich sie dennoch sympathisch fand. Auch in „Das verrückte Leben der Jessie Jefferson“, bleibt die Autorin der „Ich-Form“ treu, so dass man, da die Story aus Jessies Sicht geschildert bekommt, stets Einblicke in ihr sensibles Seelenleben und ihre Gefühlswelt bekommt.

Zwar kann man „Das verrückte Leben der Jessie Jefferson“ auch gut ohne Vorwissen lesen, doch empfehle ich hier allen interessierten Lesern, zunächst die Bücher über Johnny und Meg zu lesen, weil es das Lesevergnügen einfach perfekt abrundet.

Ich hatte den Roman gegen Abend begonnen und war bereits zwei Stunden später damit durch, was daran liegt, dass Jessies Geschichte so wahnsinnig spannend und unterhaltsam geschrieben ist. Und nun kann ich es kaum abwarten, die Fortsetzung in Händen zu halten, auf die ich mich aber leider noch bis zum Dezember 2016 gedulden muss.

Meine drängendsten Fragen sind nämlich: Für welchen der beiden Jungs wird sie sich entscheiden? Wie schwer wird es ihr fallen, „normal“ zu bleiben, wenn überall bekannt wird, dass sie Johnnys Tochter ist? Wird sich das Verhältnis zu ihrem Vater noch mehr vertiefen und wird sie erkennen, er ihre wahren Freunde sind? Und wird sie ebenfalls eine Karriere im Musikbusiness anstreben?

Kurz gefasst: Die Mutter aller Rockstar- Romances: Bühne frei für Johnny Jeffersons Tochter Jessie! Ein Pageturner, der mir eine schlaflose Nacht beschert hat. Absolute Leseempfehlung für alle Young Adult Leser und Fans des Genres, die ein wenig älter sind.

Veröffentlicht am 01.03.2017

Das Verrückte Leben der Jessie Jeffersson - Paige Toon

Hallo ihr Lieben!Ich habe heute auch noch eine Rezension für euch und zwar zu "Das Verrückte Leben der Jessie Jefferson" von Paige Toon.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥
Allgemeines

Preis:14,99 Euro
Seiten:304

Kaufen?

Handlung

An Jessies 15. Geburtstag verunglückt ihre Mutter tödlich - ohne je verraten zu haben, wer ihr leiblicher Vater ist. Außer sich vor Trauer und Wut, entlockt Jessie ihrem Stiefvater das schockierende Geheimnis: Ihr Erzeuger ist der Mega-Rockstar Johnny Jeffersson, der nichts von ihrer Existenz ahnt! Klar, dass Jessie ihren berühmten Dad unbedingt treffen will, doch der Besuch im sonnigen Kalifornien, wo Johnny mit seiner Familie lebt, verläuft zunächst holprig. Dank des heißen Nachwuchsmusikers Jack findet Jessie schließlich Gefallen an der Glitzerwelt von L.A. Aber kann sie in dieser Glamourwelt wirklich bestehen?

Ich habe mich echt sehr auf das Buch gefreut,den ich hab die Teile aus seiner Sicht bereits gelesen und habe sie geliebt.Ich war sehr gespannt auf das Buch,den nun holt ihn seine Vergangenheit ein und es war wieder ein grandioses Leserlebnis!

Hier geht es um Jessie,deren Mutter vor kurzer Zeit verstorben ist und sie nun bei ihrem Stiefvater aufwächst.Sie will aber endlich wissen wer ihr wirklicher Vater ist und kann es nicht glauben als ihr Stiefvater ihr erzählt das Jonny Jeffersson ihr wahrer Vater ist - der weltberühmte Musiker.Sie kann es nicht glauben,allerdings nachdem sie einen DNA Test gemacht hat,steht es schwarz auf weiß - sie ist seine Tochter.Kurze Zeit später geht sie nach Los Angeles um ihn zu besuchen und auch seine Familie kennen zu lernen.Am Anfang ist alles schwer für sie,aber nach einer Zeit gewöhnt sie sich dran.Aber ist es das Leben das sie leben will?Oder will sie doch zurück zu ihrem Stiefvater nach England?

In das Buch rein zu kommen war echt einfach,den ich war direkt gefesselt da ich finde die Bücher mit "Jonny Jeffersson" sind die besten von Paige Toon und ich wurde auch in dem Teil nicht enttäuscht!Es passierte auf jeder Seite etwas und ich war einfach nur am schwärmen den ich hätte selber total gerne Jonny als Vater gehabt!Ich hab mich einfach nur in die Geschichte verliebt.Zwar passierte natürlich nicht viel mit Action oder Spannung,aber ich war echt erstaunt wie das Leben eines Stars sein kann und wie präzise aus auch beschrieben wurde.Es war auch echt toll wieder was mit Jonny zu lesen,den durch diesen Band wurde seine Vergangenheit sehr toll beschrieben und man konnte sich ein Bild von ihm machen wie er war bevor er mit Meg zusammen kam.Es war eine echt tolle Geschichte,die einen echt packt!

Die Idee der "Reihe" finde ich echt gut,den in den ersten zwei Teilen ist Jonny die Hauptperson,in den letzten dreien aber seine Tochter und so erfährt man einiges über ihn - egal ob Vergangenheit oder Zukunft.Ich kann die Reihe jeden ans Herz legen,der gerne Geschichte ohne zuviel Kitsch liest.

Die Protagonistin Jessie kam mir am Anfang durch ihre Art sehr zickig vor,allerdings lernte man sie immer besser kennen je mehr man las und umso mehr konnte man sie verstehen -allerdings wurde sie dann auch viel netter und auch sympathisch was ich sehr gut fand,da ich mich mit zickigen Protagonisten nicht auseinander setzten kann.Teilweise konnte man ihre zickige und auch eingebildete Art verstehen - den der Tod der eigenen Muter ist bestimmt schwer zu verkraften,aber an manchen Stellen übertrieb sie einfach nur.

Den Schreibstil von Paige Toon finde ich ja sehr toll,ich hab schon sehr viele ihrer Bücher gelesen und jedes Mal lese ich es innerhalb weniger Stunden oder auch Tage durch da es mich einfach fesselt und auch packt.Ich bewundere es jedes Mal wie genau sie alles beschreibt,das man immer ein Bild von der jeweiligen Situation im Kopf hat.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war einfach wieder eine bezaubernde Geschichte von Jonny die einen berührt und auch fesselt!
★★★★★

Veröffentlicht am 15.01.2017

Ein wahnsinnig cooler Auftakt zu einer super Reihe!

Paige Toon, eine Autorin die mir bisher noch vollkommen unbekannt war. Daher war ich neugierig auf „Das verrückte Leben der Jessie Jefferson“. Es ist der erste Band der Reihe und ich begann neugierig mit Lesen.

Jessie ist ein Teenager, der gerne rebelliert. Ihre Mutter ist verstorben, Jessie hat dies bisher nicht wirklich verarbeitet, sie kämpft mit ihrer Trauer aber auch Wut mischt sich darunter. Dadurch aber hat sie nun auch echte Probleme. Als sie letztlich erfährt wer ihr leiblicher Vater ist, weiß sie zunächst nicht was sie tun soll, möchte sie ihn aber letztlich doch kennenlernen. Ich mochte Jessie gerne, sie war mir sympathisch, ist glaubhaft und authentisch gestaltet.

Auch die anderen Charaktere der Geschichte sind der Autorin wirklich gut gelungen. Ich konnte sie mir alle vorstellen und die jeweiligen Handlungen nachvollziehen. Außer vielleicht die nervige Lissa... Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich leicht und locker lesen. Ich hab das Buch förmlich verschlungen! Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Jessie. Die Handlung ist facettenreich und bietet vielerlei Abwechslungen. Immer wieder gibt es Überraschungen, die der Geschichte neue Impulse verleihen. Es gibt hier auch natürlich wieder eine Liebesgeschichte. Ja es ist eine Dreiecksgeschichte aber ganz ehrlich mich hat sie hier überhaupt nicht gestört. Sie fügt sich ins sehr gut ins Geschehen ein. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und unerwartet und lässt mich wartend auf den zweiten Teil zurück.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de