Cover-Bild Ohne dich fehlt mir was
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.06.2016
  • ISBN: 9783596195527
Paige Toon

Ohne dich fehlt mir was

Andrea Fischer (Übersetzer)

Kann eine Begegnung für immer in deinem Herzen bleiben? Der siebte Roman der englischen Bestseller-Autorin Paige Toon.

Sehnsüchtig erinnert sich Alice an Joe und die Ferien vor ihrem Studienbeginn. Damals war ihr klar, dass die Affäre dem Sommer gehört und der Realität niemals standhalten kann: Joes Arbeit in der Kneipe seiner Eltern und ihr Studium in Cambridge scheinen nicht zusammenzupassen. Gebrochenes Herz hin oder her.
Doch auch Jahre später will die Erinnerung an das Picknick im Sommerwind nicht verblassen. Und dann sieht Alice ihn wieder: auf der Kinoleinwand. Joe ist mittlerweile ein weltberühmter Star, und Alice muss sich entscheiden, ob das Herz oder der Verstand über den eigenen Lebensweg entscheiden soll.

Veröffentlicht am 07.09.2019

…emotional, involvierend und voller Gefühlschaos…

Eine schöne gefühlvolle Geschichte aus der Feder einer meiner Lieblingsautorinnen, Paige Toon.

In diesem Werk erleben wir ein Gefühlschaos hoch 10, die ersten Szenen spielen in der Vergangenheit und zeigen und Alice und Joe und ihr Kennen lernen.
Vom ersten Moment war ich vernarrt in die Beiden und habe, genau wie Alice erstaunt die Wandlung von Joe in Jason verfolgt.
Siehe wie das Leben spielt, so dass sich ein erstaunlicher Charakter entwickelt.
Nach Jahren kommt das Aufeinander treffen, im Zwiespalt mit den Gefühlen und rationaler Denkweise.

Ein wundervolles Buch was mich verzaubert, involviert und ab und an schon ein paar Trännchen gekostet hat. Ich war sofort in die Hauptprotagonisten vernarrt und habe auf ein hoffentlich gutes Ende hin gefiebert. Besonders im Hinblick auf den sehr angsteinflößenden Blick in die Welt der Öffentlichkeit, wenn man berühmt und immer im Fokus dieser steht.
Herausstechend Jason / Joe, der ich erstaunlich zum genialen Sportler und Schauspieler entwickelt hat, aber doch im Herzen ein sehr charismatisch und liebevoller Mann geblieben ist.

Ich bleibe begeistert, emotional involviert und zufrieden zurück.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.
Herausstechend bieten ihr Werk Details in eine erstaunliche Entwicklung der Charaktere, eine Dynamik der Handlung in Kombination mit dem mitreißenden Handlungsverlauf sowie dem Strudel der Gefühle ein eindrucksvolles Lesevergnügen.

Ohnedichfehltmirwas

PaigeToon

Fischer

werbung

Veröffentlicht am 14.12.2018

Der deutsche Titel des Buches trifft den Nagel auf den Kopf!

Alice verbringt ihren letzten Urlaub vor dem College in einem kleinen Kaff namens Dorset und es verspricht ein langweiliger Urlaub zu werden, denn sie verbringt ihn nicht wie geplant mit ihrer besten Freundin Lizzy, sondern mit ihrer Mutter. Alice ist mehr als schlechtgelaunt, denn obwohl sie ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter hat, hat sie sich diesen letzten Urlaub, bevor „der Ernst des Lebens“ los geht, etwas anders vorgestellt. Als sie jedoch am ersten Abend den Barkeeper Joe kennenlernt, steht ihr der Sommer ihres Lebens bevor.

Alice und Joe verlieben sich Hals über Kopf in einander und die Ereignisse überschlagen sich.

Warum die beiden nach einem perfekten Sommer (Original Buchtitel „One perfect Summer“) auf tragische Weise getrennt werden und ob sie sich wiederfinden, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Paige Toon ist meine Lieblingsautorin, daher konnte ich das Erscheinen von „Ohne dich fehlt mir was“ kaum erwarten. Der Schreibstil ist, typisch Paige Toon, locker, leicht, aber trotzdem sehr einfühlsam. Durch die besondere Tiefe der Charaktere befindet man sich, von der ersten Seite an, Mitten in der Geschichte. Ich mochte Alice und besonders Joe auf Anhieb. Als sich die Wege der beiden plötzlich trennen, konnte ich die Gefühle von Alice so gut nachempfinden!

Womit wir auch schon bei meinem Highlight wären, denn ich finde den deutschen Titel des Buches großartig! „Ohne dich fehlt mir was“ trifft den Nagel auf den Kopf! Nach der Trennung geht Alices Leben weiter. Man lernt ihre neuen Freunde kennen, sogar eine neue Beziehung beginnt, aber dieses Gefühl, dass ihr irgend etwas fehlt und Joe immer wieder in ihren Gedanken auftaucht, ist einfach grandios beschrieben. Beim Lesen ging es mir ähnlich! Ich habe mir Joe regelrecht herbei gesehnt.

Das einzig negative an dem Buch ist, dass der Mittelteil des Buches, meiner Meinung nach, zu lang gezogen ist und dafür am Schluss zu viele Fragen offen bleiben, deshalb nur 4 Herzen.

Steffi K.

Autor: Paige Toon
Seitenanzahl: 443
Genre: Liebesroman
Verlag: Fischer Krüger

Alice ist 18 und verbringt die Ferien gemeinsam mit ihren ...

Titel: Ohne dich fehlt mir was
Originaltitel: One Perfect Summer
Autor: Paige Toon
Seitenanzahl: 443
Genre: Liebesroman
Verlag: Fischer Krüger

Alice ist 18 und verbringt die Ferien gemeinsam mit ihren Eltern in einem kleinen Cottage in Dorset, an der Küste Südwest-Englands. Zunächst ist Alice eher weniger begeistert von den Ferien. Doch das ändert sich schlagartig, als die Joe kennenlernt,einen Jungen, der im örtlichen Pub arbeitet. Joe und Alice freunden sich an und verbringen die folgenden Wochen sehr viel Zeit miteinander. Bald darauf sind sie zusammen und werden doch getrennt, als eine kleine Tragödie passiert. Jahre später hat Alice Joe nicht vergessen und hofft auf ein Wiedersehen...

Mein erstes Buch von Paige Toon und mit Sicherheit auch nicht mein letztes! Dafür war dieses hier einfach zu gut! Aber nun mal von Anfang an;

Die Geschichte
beginnt super interessant und ist auch bis zum Schluss richtig spannend.
Die Figuren sind größtenteils sympathisch und auch authentisch. Ein paar böse Figuren gibt es (natürlich) auch - aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte wirklich super unterhaltsam. Der Schreibstil und die unterhaltsame Geschichte machen es einem fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Zu den Figuren:

Alice mochte ich richtig gerne. Sie ist eine sehr sympathische junge Protagonistin, die durch den Verlauf der Geschichte sowie auch durch die Zeitsprünge immer erwachsener wird. Einzig ihre Heirat mit Lukas konnte ich nicht verstehen. Auch ihre Ehe glich eher einem Gefängnis als einer schönen & harmonsischen Ehe!! Lukas war wirklich der Einzige, der mich in diesem Buch so richtig gestört hat. Am Anfang machte er ja noch einen netten Eindruck - doch mit der Zeit wird er total eifersüchtiger Kontrollfreak der zudem auch noch ganz schön arrogant ist!!! Ich hab auch nicht ganz verstanden, wie man so einen Kerl heiraten kann. Ist es wirklich nur das Geld?? Mit Sicherheit nicht, aber dennoch hab ich Alice da nicht verstanden. Klar sie wollte Joe vergessen doch Lukas ist auch kein Traummann!
Joe ist mir in dem Buch leider doch etwas zu kurz gekommen. Am Anfang liest man noch sehr viel von ihm und Alice doch dann taucht er fast schon am Ende der Geschichte wieder auf und plötzlich ist das Buch vorbei und Ende! Das fand ich persönlich etwas Schade. Paige Toon erzählt dem Leser soo viel von der Beziehung von Alice und Lukas, dass Joe dadurch echt zu kurz kommt. So viel nimmt die Geschichte von Lukas und Alice ein. Da hätte eine kleine Kürzung locker gepasst und dafür hätte man ruhig mehr von Joes Werdegang lesen können...
Weil mir Joe in dem Buch zu kurz kam, gibt es auch einen Punkteabzug! Aber im Großen und Ganzen ist das Buch echt super!

Die perfekte Sommerlektüre! Unbedingt lesen und die Geschichte von Alice und Joe erleben.
4 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Die Erste Große Liebe

"Ohne dich fehlt mir was" von Paige Toon

Cover und Titel

"Ohne dich fehlt mir was" von Paige Toon

Cover und Titel

Das Cover ist sehr schön und auch typisch für die Paige Toon Romane gestaltet! Es sind eine Frau und ein Mann an einer Küste zusehen, die sich innig anschauen.

Die farbliche Gestaltung des Covers und der Titel vermitteln den Eindruck, dass es sich um eine romantische, innige und bedeutende Liebe zwischen zwei Menschen handelt.

Titel und Cover machen Freude auf einen schönen Liebesroman mit einem tollen Paar.

Inhalt

Alice und Joe lernen sich in den Ferien in Dorset kennen und verlieben sich ineinander. Es ist die erste große Liebe für beide. Gemeinsam machen sie sich eine schöne Zeit und wollen noch gar nicht an ihren Abschied denken.

Doch ihre Beziehung nimmt ein Ende als sich die Ereignisse überschlagen. Joe ist fort ohne sich von Alice zu verabschieden.

Alice kehrt zurück nach Hause und nimmt ihr Studium in Cambridge auf. Es vergeht kein Tag an dem sie nicht an Joe denkt und ihn schrecklich vermisst.

Mit der Zeit lernt Alice neue Freunde kennen und auch eine neue Liebe, Lukas. Doch die Erinnerung an Joe verblassen nicht und dann begegnet Alice Joe wieder, und zwar auf der Kinoleinwand....

Was hat dies für Folgen für Alice Leben?

Meinung

Paige Toon schafft es mit ihrem Schreibstil, dass ich mir einen tollen Ort vorstellen konnte und dass ich mit Alice und Joe jederzeit mitfühlen könnte.

Dieser Roman und vor allem die handelnden Personen Alice und Joe gehen ans Herz und man spürt beim Lesen auch deren Liebe füreinander!

Paige Toon hat mit Alice und Joe zwei tolle Charaktere geschaffen, die gemeinsam die erste große Liebe erleben.

Dieser Charaktere und auch deren Geschichte haben viel Potenzial für einen wunderschönen Liebesromam, leider gab es kleinere Schwächen:

Achtung Spoileranfang!!!

1) Zum einen hätte ich mir gewünscht nach der Trennung von Alice und Joe auch gerne erfahren, wie es Joe ergangen ist all die Jahre bis zu ihrem ersten Wiedersehen, und zwar aus Joe's Sicht. Die Geschichte wird komplett aus Sicht von Alice erzählt.

2) Auch das Ende kam für mich sehr schnell. Die Jahre die zwischen der ersten Begegnung und des Wiedersehens vergangen sind, wurden sehr schön erzählt und es gab keinerlei Lücken, doch zum Ende hin wirkt es sehr aprubt beendet. Hier hatte ich mir noch mehr gewünscht z.B. Ein Gespräch zwischen Alice und Lukas nach dem er Alice mit Joe sieht. Was

3) Der Epilog ist auch mit einer Seite recht kurz. Es geht auch nicht wirklich hervor, ob Alice nun mit Joe zusammen ist oder ob sie eine Affäre haben und was aus Lukas geworden ist. Hier hatte ich mir auch noch etwas mehr gewünscht.

Spoilerende!!!

Fazit

Trotz der Schwächen (fehlende Erzählperspektive von Joe, abprubtes Ende / kurzer Epilog) ist Ohne dich fehlt mir was ein schöner Liebesroman, welcher zeigt dass egal wohin dass Leben einen führt, die erste große Liebe ist etwas besonderes und unvergessliches!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Eine flache Geschichte die leider nicht berühren konnte

Kann eine Begegnung für immer in deinem Herzen bleiben?

Kann eine Begegnung für immer in deinem Herzen bleiben?

Lange habe ich diese Rezension vor mir hergeschoben. Mindestens genauso lange wie ich dieses Buch gelesen habe. Der Schreibstil war eigentlich ganz okay. Vor allem die Beschreibungen der Landschaften waren traumhaft. Allerdings war es das dann auch schon. Die Hauptprotagonisten waren für mich irgendwie nicht glaubwürdig. Mal abgesehen davon, dass ich kein Bild von. Ihnen vor Augen hatte. Und dieses Buch kam damit auch nicht an das heran was ich von der Autorin gewohnt war. Versteht mich bitte nicht falsch aber diese Story war für mich einfach nur langatmig. Es hat sich alles extrem in die Länge gezogen. Was hier auf 442 Seiten gebracht wurde, hätte man auch in unter 300 Seiten unterbringen können. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Liebe auf den ersten Blick. Allerdings ist es hier unter anderem in der Sprache sehr komisch umgesetzt worden. Ich konnte die Handlungen nicht nachvollziehen und auch die Gedanken der Hauptprotagonistin waren eher merkwürdig.

Sehr schade, da ich bisher nur gutes von der Autorin gelesen habe. Es ist jetzt keine direkte Leseempfehlung. Aber als Lektüre zum immer mal wieder zwischendurch lesen ist es absolut in Ordnung.

Leider für mich nur 2,5/5⭐️