Cover-Bild Nur in dich verliebt
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
Paige Toon

Nur in dich verliebt

Stefanie Schäfer (Übersetzer)

Der zehnte Roman von Bestseller-Autorin Paige Toon – aufwühlend, mitreißend und romantisch
Phoebe, Rose und Eliza sind Drillinge. Als Angus in das Nachbarhaus der Mädchen zieht, sind die drei sofort Feuer und Flamme für den hübschen Jungen mit den strahlend grünen Augen.
Zehn Jahre später sind Phoebe und Angus verlobt. Vor der Hochzeit reist Phoebe noch einmal nach Frankreich, wo sie sich vor vielen Jahren verliebt hat. Rose hat Job und Affäre beendet, um ihr Leben zu ordnen. Und Eliza will mit ihrer Musik endlich erfolgreich sein. Nur selten denkt sie an den Mann, dem sie vor vielen Jahren ihr Herz geschenkt hat. Doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr...
Manchmal kommt man in der Liebe einen Moment zu spät. Und manchmal ist dieser Moment genau richtig.
Weitere Titel von Paige Toon:
»Lucy in the Sky«, »Du bist mein Stern«, »Einmal rund ums Glück«, »Immer wieder du«, »Diesmal für immer«, »Ohne dich fehlt mir was«, »Sommer für immer«, »Endlich dein« sowie »Wer, wenn nicht du?«

Veröffentlicht am 16.08.2020

Die Liebe macht, was sie will!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war bei Netgalley auf der Suche nach neuem Lesestoff. Ich habe bereits ein Buch von Paige Toon gelesen und mir hat der Schreibstil besonders gut gefallen. Und in diesem Fall kam der interessante Klappentext dazu, in der es um Drillinge geht, die den gleichen Mann lieben; da musste ich wissen, wie das ausgeht!

Um was geht es?
Phoebe, Eliza und Rose sind Drillinge. Sie sind komplett unterschiedlich und einzigartig, aber es gibt zwei Sachen, die sie miteinander verbinden: Ihr Aussehen und ihre Gefühle zu Angus.
Angus zog ins Nachbarhaus, wo die Drillinge noch Teeanger waren. Und alle haben Gefühle zu Angus gehabt, wenn auch in unterschiedlicher Weise: Eliza hatte ihn vor einem Jahr bereits gesehen und seitdem nie wieder, was sie sehr enttäuscht hat. Rose schwärmte für ihn und Phoebe war verliebt und schnappte ihn sich als erstes.
15 Jahre später sind Phoebe und Angus verlobt. Sie unternimmt eine Reise nach Frankreich, um mit ihrer besten Freundin Josie einen kleinen Junggesellinnenabschied zu feiern. Allerdings meldet sich Phoebe nicht so oft bei Angus, wie er sich gerne wünschte und unternimmt viel mit Rose und Eliza. In Frankreich trifft Phoebe auf Remy, mit dem sie zusammen war, als sie 18 war und das bringt ihre Gefühlswelt ebenfalls durcheinander...

Ich habe den Roman unglaublich schnell durchgelesen, weil ich von allem so begeistert war!
Angefangen bei dem Schreibstil, von dem ich seit dem ersten Paige Toon Roman ein großer Fan bin. Die Beschreibungen sind toll und die Geschichte wurde aus der Sicht der Drillinge geschrieben. So konnte man die Macken und einzigartigen Charakterzüge besser kennenlernen.
Die Personen wurden schön beschrieben und ich fand sie alle toll. Eliza ist ein rebellischer, aber auch sensibler Freigeist, die sich in der Musik wiederfindet. Rose ist eine Krankenschwester und hat viel zu geben. Und Phoebe hegt, wie ihr Vater, eine Leidenschaft für Berge und Klettern.
Der Roman ist in zwei Teile aufgeteilt. Der Übergang zwischen den beiden Teilen fand ich etwas holprig, weil es einen Zeitsprung gab und man erst im weiteren Verlauf des Buches erfahren hat, was da eigentlich passiert ist. Das hat mich erst recht dazu motiviert, den Roman schnell zu beenden, weil ich so neugierig war.
Alles in allem ein total schöne, emotionale und romantische Geschichte!

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine Geschichte über Liebe und Glück, die sich Zeile für Zeile in mein Herz geschlichen hat

Inhalt
15 Jahre später ...

Inhalt
15 Jahre später sind Phoebe und Angus verlobt. Vor der Hochzeit reist Phoebe noch einmal nach Frankreich, wo sie sich vor vielen Jahren verliebt hat. Rose hat Job und Affäre beendet, um ihr Leben zu ordnen. Und Eliza will mit ihrer Musik endlich erfolgreich sein. Nur selten denkt sie an den Mann, dem sie vor vielen Jahren ihr Herz geschenkt hat. Doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr...

Das Cover ist genau so, wie ich es von Toon gewohnt bin, einfach nur wunderschön und alleine schon durch die Farbwahl so auffällig gestaltet, dass es mir als Leserin sofort ins Auge gesprungen ist.

Da ich bereits einige Bücher von Paige Toon gelesen habe, war mir ziemlich schnell klar, dass ich auch dieses neueste Werk von ihr unbedingt lesen muss. Die kurze Inhaltsangabe hat ihr übriges getan und meine Neugier noch ein bisschen mehr angestachelt.

Zugegebenermaßen war ich anfangs zunächst allerdings auch ein kleines bisschen skeptisch, denn es direkt mit drei! Hauptprotagonisten zu tun zu bekommen in Form vom Drillingen hat mich befürchten lassen, dass ich hier vielleicht nicht so richtig durchsteige bzw. durcheinander komme. Doch dem war absolut nicht so, denn Toon hat ihre Geschichte über Eliza, Phoebe und Rose so sensationell umgesetzt, dass ich hier zu keiner Zeit Verständnisprobleme hatte und jede der drei Schwestern ziemlich schnell auf ihre ganz eigene Weise schätzen gelernt habe.

Auch Angus, der Nachbarsjunge, hat einen tollen Charakter und auch er hat es ziemlich schnell geschafft, Sympathiepunkte zu sammeln.

Der Schreibstil von Toon ist wie eh und je: locker und leicht verständlich, spritzig und witzig und ab und an auch ein bisschen traurig.

Innerhalb dieser Geschichte rund um die Drillinge gibt es irgendwann eine Wende bzw. ein Ereignis, mit dem ich so absolut nicht gerechnet hätte. Hier ist es Toon neben ihrer tollen und absout emotionalen Geschichte also auch noch zusätzlich gelungen, mich zu überraschen.

Gegen Ende des Buches, als dann sämtliche Problematiken und "Baustellen" geklärt werden konnten, habe ich sogar das eine oder andere Tränchen vergossen, so sehr hat mich diese Geschichte berührt und mitgenommen.

Fazit
Eine tolle, emotionale Geschicht über Liebe, über Glück und auch über Schicksalsschläge, die sich Zeile für Zeile in mein Herz geschlichen hat und die ich vorbehaltlos all denen weiter empfehlen kann, die zum einen dieses Genre genau so lieben wie ich und die zum anderen genau so hoffnungslose Romantikerinnen sind wie meine Wenigkeit...

Veröffentlicht am 27.07.2020

Die etwas andere Liebesgeschichte

Ich mag das Cover unglaublich gerne, auch wenn es auf den ersten Blick nicht unbedingt hervorsticht. Die Farbgebung allein unterscheidet es nicht wirklich von den restlichen Büchern von Paige Toon, auch wenn ich den Blauton sehr gerne mag. Es sind aber die kleinen Details, die das Buch besonders machen: Vor allem die drei Silhouetten der Drillinge Phoebe, Rose und Eliza sind perfekt getroffen und verweisen vor allem mit Hinblick auf den Titel schon auf den Inhalt.

Phoebe, Rose und Eliza sind eineiige Drillinge und seit ihrer Jugend in den gleichen Mann verliebt. Als Angus vor 15 Jahren in das Nachbarhaus eingezogen ist, ist jede der ungleichen Schwestern ihm auf den ersten Blick verfallen, doch nur eine kann ihn bekommen. Mittlerweise ist Phoebe mit ihm verlobt und wird ihn in wenigen Wochen heiraten, vorher macht sie sich allerdings noch auf den Weg nach Frankreich, wo sie vor einigen Jahren ihr Herz an die Berge und einen Mann verlor. Rose versucht unterdessen ihrer Mutter bei dem Auszug aus ihrem Elternhaus zu unterstützen und Eliza in ihrer Musikkarriere erfolgreich zu werden, doch Angus spielt noch immer eine größere Rolle in ihren Leben als sie sich selbst eingestehen wollen…

Ich bin ja ein großer Fan der Bücher von Paige Toon, erwarte aber mit jedem neuen Buch, das mich eins enttäuschen wird, das war bei diesem glücklicherweise nicht der Fall. Der Schreibstil ist gewohnt leicht und locker, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich bin jedes Mal wieder überrascht, wie sehr es ihre Bücher schaffen, mich in ihren Bann zu ziehen und bis zum Ende nur schwer wieder loszulassen.

Auch die Story an sich trägt dazu bei, dass ich mich in die Geschichte verliebt habe. Dreiecks- oder Vierecksgeschichten in Büchern sind nicht gerade ungewöhnlich und spielen oft eine Hauptrolle, hier ist das zwar auch der Fall, ist aber so anders aufgebaut, dass man nicht so genau weiß, was einen im nächsten Kapitel, auf der nächsten Seite oder im nächsten Satz erwartet. Es wird schon zum Anfang klargestellt, dass alle drei Mädchen sich auf den ersten Blick in Angus verlieben und nur Phoebe ihn bekommt, doch vor allem die Erzählweise trägt dazu bei, dass die Geschichte spannend bleibt. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Rose, Phoebe und Eliza erzählt, sodass man immer wieder hin- und hergerissen ist, welcher der Drillinge man ihn denn jetzt gönnt. Ich mochte jede der drei auf ihre Art sehr gerne, habe aber vor allem Eliza ins Herz geschlossen, vielleicht weil ich ihre Art am besten verstehen konnte. Aber auch Angus ist ein netter Kerl, den man einfach gernhaben muss, obwohl man meinen könnte, dass es ihm viel zu gut gefallen könnte, dass alle Schwestern auf ihn stehen. Doch dafür ist er zu ehrlich, zu gradlinig und einfach zu nett. Ich habe ihm die ganze Zeit nur das Beste gewünscht, egal bei wem er das finden würde. Ich habe ehrlich gesagt, ab der Hälfte gedacht, dass jetzt alles geklärt wäre und mich gefragt, was denn nun bitte noch passieren soll, aber mit der Wendung habe ich nun wirklich nicht gerechnet und sie hat das Buch zu etwas Besonderem gemacht, das nicht nur auf den außergewöhnlichen Protagonistinnen beruhte.

Alles in allem hatte das Buch alles, was ich von einer guten Liebesgeschichte erwartet habe, ich habe gelacht, geweint und mit jedem der Protagonisten mitgelitten, denen ich einfach nur gewünscht habe, dass sie ihr Glück und sich selbst finden.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Liebe hoch drei

Ich liebe Paige Toons Bücher und auch dieses mal hat sie mich nicht enttäuscht, auch wenn es nicht ganz mithalten kann mit dem 11. Buch, das ich vor diesem hier gelesen hatte.
Die Drillinge verlieben sich ...

Die Drillinge verlieben sich alle in den gleichen Jungen und da ist das Gefühlschaos und Achterbahn schon vorprogrammiert. Alle drei sind sehr verschieden und man kennt sie sehr schnell an ihrem Verhalten. Die Geschichte erzählt aus drei Perspektiven, lässt den Leser sehr gut in die Gedanken und Gefühle eintauchen.
Ich habe mit Spannung verfolgt, wie die Geschichte voranschreitet. Es gibt immer wieder Rückblenden, die mich zuerst immer verwirrten, da diese nicht sofort ersichtlich waren. Ich habe bis zum Ende hin mitgefiebert und bin auch diesmal sehr angetan von der Geschichte. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Nur in dich verliebt

15 Jahre später ...

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne, schöne, leichte Liebesromane, perfekt für den Sommer, zum Genießen und Abschalten. Auch mit ihrem neuen Buch hat sie eine schöne Wohlfühlgeschichte geschrieben.

Die Zeitsprünge und Rückblenden waren etwas verwirrend, da sie nicht richtig gekennzeichnet sind.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Drillinge, so dass wir sie alle drei gut kennenlernen.

Die Drillinge sind sehr unterschiedlich und facettenreich gezeichnet. Sie haben wenig gemein, außer die Gefühle für Angus.

Eine schöne Geschichte, dramatisch und romantisch, zwar nicht das beste Buch der Autorin, aber dennoch lesenswert und unterhaltsam.