Cover-Bild Blutroter Schatten
Band 3 der Reihe "Pageturner-Thriller von Patricia Walter"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Patricia Walter

Blutroter Schatten

Deinem Schatten kannst du nicht entkommen

Innerhalb weniger Tage werden in München mehrere Leichen gefunden, bei denen jeweils ein Zettel liegt: "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde." Die Polizei steht vor einem Rätsel. Denn der verurteilte Serienmörder Rohde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Weiß er, wer der Täter ist? Rohde ist bereit zu sprechen - aber nur mit einer einzigen Person: seiner Tochter Sam. Obwohl sie den Kontakt zu ihrem Vater vor langer Zeit abgebrochen hat, willigt Sam ein - und gerät bald selbst ins Visier des Killers ...

Veröffentlicht am 15.03.2021

Der etwas andere Thriller

Eigentlich hat mich der Klappentext begeistert und ich habe mir einen sehr spannenden Thriller erwartet. Ganz erfüllt wurden meine Erwartungen nicht.

Positiv anbringen kann ich die neue Herangehensweise. ...

Positiv anbringen kann ich die neue Herangehensweise. Man bekommt es mit zwei Mördern zu tun. Beide sind sehr unterschiedlich und haben doch ihre Gemeinsamkeiten.
Vom Anfang an bekommt man auch die Sichtweise des Täters geliefert und fiebert mit ob ihm die Polizei auf die Spur kommt.
Der Schreibstil war flüssig und durch kurze Kapitel kommt man schnell weiter.

Nicht überzeugen konnte mich der Verlauf der Geschichte. Mir fehlte die Spannung und die so genannten Page Turner waren mir zu schwach. Auch das Ende konnte mich nicht mehr überzeugen. Ich habe es nicht geschafft mit den Charakteren eine Verbindung aufzubauen und das Vorgehen der Ermittler war leider nicht immer nachvollziehbar.

Der etwas andere Thriller, der viele Leser überzeugen konnte, mich leider nicht.