Cover-Bild Blutbringer

Blutbringer

Thriller | Hardcore-Psychothriller über einen Serienmörder
Robert Brack (Übersetzer)

»Der Thriller-Jackpot!« Sebastian Fitzek

Machen Sie sich auf etwas gefasst! SPIEGEL Bestseller-Autor Paul Cleave entfesselt in „Blutbringer“ einen fulminanten Sturm der Rache. Spannender Lesestoff, den Sie nicht aus der Hand legen werden!

Paul Cleave hat ein Händchen für menschliche Abgründe – und fordert seine Leser immer heraus. Von Kidnapping bis Organhandel konfrontiert „Blutbringer“ die dunkelsten Bereiche des Lebens und legt immer wieder nach . Denn dieses Thriller-Taschenbuch stellt eine alles entscheidende Frage: Wie weit würden Sie gehen, um einen Serienkiller zur Strecke zu bringen?

Polizist Noah Harper hat bereits eine Antwort gefunden, die ihm selbst nicht gefällt. Zwölf Jahre, nachdem er das Mädchen Alyssa aus den Fängen einer Bestie befreit hat, verschwindet sie abermals spurlos. Für Harper beginnt ein Alptraum, an dessen Ende die Grenze zwischen Mensch und Monster kaum noch zu existieren scheint …

Sebastian Fitzek ist nicht der Einzige, der in Paul Cleaves Roman „Blutbringer“ einen heißen Anwärter auf die ultimative Krimi-Neuerscheinung 2021 sieht. Kritiker ziehen Vergleiche zu „Das Schweigen der Lämmer“ und anderen revolutionären Psychothrillern, in denen Gut und Böse nicht immer zu unterscheiden sind.

Treibend bis zum unfassbaren Finale – Paul Cleave erfindet den Serienmörder-Thriller neu

„Blutbringer“ krempelt Ihre Ansichten zum Krimi-Protagonisten als aufrechten Helden um. Ihnen bleibt nur die Wahl, als der zwingenden Logik dieser Story bis zum unausweichlichen Ende zu folgen. Treibend und immer haarscharf an der Unfassbarkeit vorbei, schickt Sie Paul Cleave auf einen fesselnden Wettlauf mit der Zeit, bei dem es keinen zweiten Sieger geben kann.

Endlich: Der neue Roman von Paul Cleave, dem König des bösen Thrillers!

»Ein Adrenalin-Trip vom ersten bis zum letzten Wort!« S. J. Watson

Veröffentlicht am 29.03.2023

Atmosphärischer Thriller

Alyssa wird zwölf Jahre nach ihrem ersten Verschwinden wieder vermisst, gelingt es Noah Harper erneut sie zu retten?

Blutbringer von Paul Cleave konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite packen und ich habe jede Sekunde mitgefiebert.

Noah und auch alle anderen Charaktere wurden so stark gezeichnet, dass sämtliche Empathie durchgespielt wurde. Der Twist am Ende kam zwar nicht überraschend, jedoch sorgte er auch nicht für einen Spannungsabbruch, da die Taten/Gedanken dahinter nochmal für Entsetzen sorgen konnten.

Den Epilog hätte ich hingegen nicht benötigt, was dem Ende etwas nimmt und generell empfand ich das Ende an einigen Stellen utopisch. Dennoch war Blutbringer ein absoluter Pageturner und ich bin mir sicher, dass Kellergrab schon bald folgen wird.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Rasant und spannend

Der Autor der Geschichte ist mir völlig neu, so dass ich ohne Erwartungshaltung heran gegangen bin.

Erfreulicherweise handelt es sich hier um einen Thriller, welcher von der ersten bis zur letzten Seite den Spannungsbogen aufrecht erhalten konnte.
Man lernt direkt zu Beginn den Protagonisten Noah kennen - was er tut und wie er es tut lässt ihn energisch, selbstbewußt und ein wenig rücksichtslos erscheinen, als würde er über Leichen gehen, um zum Ziel zu kommen - dabei tut er eigentlich nur etwas sehr mutiges, um ein Leben zu retten.
Ich mochte ihn von Anfang an, auch wenn seine Methoden sicher etwas unkonventionell erscheinen.
Auch die Thematik fand ich spannend und wirklich gut umgesetzt - Hut ab.
Für den 5. Stern hat mir aber das gewisse Etwas gefehlt - dennoch absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Wenn Retter zu Tätern werden

Ich finde das Cover sehr cool. Schlicht, ausdrucksstark.

Ich finde das Cover sehr cool. Schlicht, ausdrucksstark.

Handlung: Als ein Mädchen verschwindet tut Noah alles um sie zu retten, geht über seine Grenzen und verliert alles. Seinen Job als Polizist und seine Familie. Als Jahre später das gleiche Mädchen wieder verschwindet, sieht er es als die Chance alles wieder in Ordnung zu bringen. Doch wie weit wird er diesmal gehen?

Meinung: Das Buch ist von der ersten Seite an packend und actionreich. Der Erzählstil hat mich an die Bücher von Ethan Cross erinnert. Ein Ermittler der alles tut um die Wahrheit aufzudecken. Auch wenn man nicht wirklich eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen konnte, war die Geschichte brutal und fesselnd mit vielen Wendungen. Es hat mich überrascht und viel Spaß gemacht beim Lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Actionreicher Thriller

Der Thriller mit dem genialen Buchschnitt....und sieht das Buch nur schön aus oder kann es auch mehr?

Im neuen Buch von Paul Cleave geht es um Polizist Noah Harper, der vor 12 Jahren die entführte 7jährige Alyssa durch grenzüberschreitendes Handeln rettet. Allerdings verliert Noah dadurch seinen Job, seine Frau und ist nunmehr Besitzer einer Bar. Plötzlich erhält er einen Anruf seiner Exfrau, die ihn bittet zurückzukehren, da Alyssa erneut vermisst wird. Um sie zu retten, muss wieder Blut vergossen werden und Noah begibt sich auf eine besondere Jagd...

Meine Meinung: Der Schreibstil von Paul Cleave ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Er schreibt in sehr kurzen Sätzen, was ich allerdings für den Verlauf der Story genau richtig empfand.
Noah ist ein selbstbewusster Charakter, der nicht lange fackelt, sondern Entscheidungen trifft. Dabei versucht er immer das richtige zu tun, was jedoch hin und wieder in einem Blutbad endet. Insgesamt macht ihn dies aber sympathisch und verleiht der Story die notwendige Authentizität. Noah ist im Übrigen auch durchaus bewusst, dass seine Handlungen den einen oder anderen das Leben kostet, aber dennoch kann er nicht aus seiner Haut und nimmt dies bei der Suche nach Alyssa in Kauf.
Im Buch tauchen dabei sehr viele Personen auf und tatsächlich stößt die Rückkehr von Noah bei diesen nicht unbedingt auf Begeisterung. Die Nebencharaktere werden allerdings dann auch kaum näher beleuchtet, was jedoch genau richtig war, um die Handlung auf Noah zu fixieren.

Die Story und die vielen Wendungen waren unglaublich spannend und ich war gefesselt in der Suche nach Alyssa. Cleave hält durch die vielen aufeinanderfolgenden actionreichen Handlungen den Spannungsbogen sehr hoch, wobei ich lange keine Ahnung hatte wie dieses Buch enden sollte. Noah muss in der Stadt gefühlt erstmal richtig aufräumen und sich die Wahrheit hart erkämpfen. Erst relativ zum Schluss schließt sich dann der Kreis und diese Lösung hatte ich so tatsächlich nicht erwartet.

Also zurück zum Anfang...das Buch sieht nicht nur schön aus, sondern kann auch was, auch wenn es mir an der einen oder anderen Stelle etwas überzogen war. Von mir gibt's daher eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 03.07.2021

Spannend, actionreich und düstere Atmosphäre!

Noahs Leben ging eigentlich seitdem Verschwinden eines Mädchen namens Alyssa abwärts. Auch wenn er beauftragt wurde, sie zu finden und dann auch den Auftrag erfüllt hat, verfiel Noah in einen Blutrausch. Kurz danach verliert er alles wichtige - Freunde, Familie und sich selbst. Zwölf Jahre später hat Noah doch wieder zu sich gefunden. Endlich scheint er wieder glücklich zu sein. Als dann aber ihn eine Nachricht mit den Worten "Alyssa ist wieder verschwunden" erreicht, scheint Noahs Leben wieder auseinanderzubrechen. Noah soll Alyssa wieder retten und diesmal muss wieder Blut fließen...

Der Piper-Verlag hat mal wieder mit dem Artwork sich selber übertroffen. Mit dem tollen Design sowie dem schwarzen Buchschnitt mit der Aufschritt des Titels sticht dieses Buch hinsichtlich der Kreativität heraus. Umso mehr hatte ich nun Lust diesen Thriller zu lesen.

Das Erste was mir aufgefallen ist, ist der Schreibstil. Dieser ist gekennzeichnet durch kurze Sätze wie ich es zuletzt in Aichners Kriminalroman "Dunkelkammer" gelesen habe. Dieser Schreibstil ist nicht für jeden etwas - für mich aber ein Highlight, da man durch die Sätze gut hindurchfliegen kann. Zudem erzählt Noah konstant aus seiner Sichtsweise, sodass man ihm als Leser sehr nah ist. Dies ist dem Autor sehr gelungen, da man seine ganze Gefühlswelt am eigenen Leib spüren könnte. Besonders seine Ängste und Bedenken werden gelungen übergebracht.

Der Plot an sich ist interessant konzipiert. Noah als "Entflohener" aus der Stadt, trifft auf viel Widerstand, sodass er es in seiner alten Stadt nicht leicht hat. Fast alle sind gegen ihn, obwohl er eigentlich nur helfen möchte. Es wird für ihn brenzlig und gefährlich. Neben ruhigen atmosphärreichen Szenen findet man aber auch viel Action, sodass ein ausgewogenes Maß vorliegt. Mir machte es wirklich Spaß das Buch zu lesen, da man sich in diese kleine Welt richtig gut hineinversetzen kann. Das Einzige was mich so störte, waren die anderen Figuren. Außer dem alten Sheriff waren die anderen Figuren leider nicht so greifbar wie Noah, sodass meines Erachtens nach, ein großer Kontrast zwischen Noah sowie den anderen Figuren vorlag.

Fazit: Mit "Blutbringer" schreibt Paul Creave einen sehr actionreichen sowie atmosphärischen Thriller, der an vielen Stellen unter die Haut geht. Besonders der Schreibstil gefiel mir sehr gut, da ich ein Fan von kurzen Sätzen bin, sodass ich hervorragend durch das Buch gekommen bin. Schwächen findet man in diesem Buch in der Charaktergestaltung der anderen Nebenfiguren. Eine Leseempfehlung gibt es aber auf jeden Fall von mir!