Cover-Bild Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (Eltern 6)
Band 6 der Reihe "Eltern"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.06.2021
Pete Johnson

Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (Eltern 6)

Christine Spindler (Übersetzer), Thorsten Saleina (Illustrator)

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von "Gregs Tagebuch" oder "Tom Gates". Luis bringt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch alle Leser zum Lachen!
Zum Buch:
Geht's eigentlich noch peinlicher? Luis kann es nicht fassen. Peinlichkeit Nummer eins: Seine Eltern besuchen einen Kurs für Achtsamkeit und Selbstvertrauen. Peinlichkeit Nummer zwei: Ein Video seiner meditierenden Eltern wird im Internet tausendfach geklickt. Peinlichkeit Nummer drei: Sie werden sogar zu einer TV-Show eingeladen! Das ist sowas von ungerecht! Luis träumt doch von der Karriere als Comedy-Star! Wann kommt er denn endlich richtig groß raus?

- Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten "Wie man 13 wird"-Reihe legt wieder los!
- Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
- So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, ein sympathischer Held und witzige Geschichten
- Das Leben als Teenager: Zwischen Eltern, Lehrern und Schule erlebt Luis chaotisch-lustige Abenteuer!
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson ("Wie man 13 wird und überlebt") ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!

Veröffentlicht am 05.08.2021

Witzig und humorvoll!

Das Buch zieht einen direkt durch das farbenfrohe und lustig illustrierte Cover in seinen Bann! Umso neugieriger waren ich und mein Sohn dann auf die Geschichte!

Und die hat uns sehr gut gefallen! Luis' ...

Und die hat uns sehr gut gefallen! Luis' Leben ist turbulent und er verfolgt eisern seinen Traum seinen Durchbruch als Komiker zu schaffen. Nur leider kommt immer wieder das Leben und der Alltag dazwischen.

Ein herrlich witziger Roman mit einem flüssigen und einnehmenden Schreibstil und wundervollen Illustrationen/Karikaturen.

Die einzelen Kapitel haben eine angenehme Länge und das Buch ist definitiv auch für Leseanfänger oder Lesemuffel geeignet, da es eine alltagstaugliche und einfache Sprache hat und mit viel Witz und Humor überzeugen kann.

Es geht um alltagsrelevante Themen, um die Beziehung zwischen Kind und Eltern und durch die Tagebuch-Aufmachung ist es einfach abwechslungsreich.

Daher eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Sehr unterhaltsam

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Eltern können so peinlich sein und Luis findet seine Eltern mega peinlich. Sie besuchen einen Kurs für Achtsamkeit und ein Video seiner meditierenden Eltern wird im Internet total populär und dann werden sie auch noch in eine TV-Show eingeladen. Peinlicher geht es nicht mehr. Dabei will er doch der Star werden.

Das Buch hat mir diesmal richtig gut gefallen, im Gegensatz zu einem anderen Band aus der Serie den ich gelesen hatte. Ich habe mich hier köstlich amüsiert. Besonders natürlich über die Peinlich-Momente. Wer kennt das nicht aus der eigenen Jugend, dass man seine Eltern peinlich findet. Und ich glaube auch die Zielgruppe wird das Buch sehr mögen. Es hat einen angenehmen Schreibstil und viel Humor und ist auch nicht zu lang, so dass sich der Humor nicht zu schnell abnutzt. Das Cover ist gut gestaltet und passt sehr gut zum Buch.

Fazit:

Sehr unterhaltsam

Veröffentlicht am 28.06.2021

Erfolgreiche Fortsetzung der lustigen Abenteuer von Luis

Inhalt
Luis, die Lachnummer besitzt ein Talent: Leute zum Lachen zu bringen. In dem Buch geht es darum, dass Luis' Eltern einen Achtsamkeitskurs besuchen und ihn auch dort mit hinnehmen wollen.
Luis ...

Inhalt
Luis findet das alles aber überhaupt nicht toll und probiert den Kurs sich mit Witzen lustig zu machen. Dazu kommt auch noch das Luis' Eltern seinen Platz in einem Interview wegnehmen und berühmt werden, obwohl es doch Luis größter Traum ist, ein berühmter Komiker zu sein.

Meinung
Wer gute Laune braucht, kriegt diese auf jeden Fall, wenn er dieses Buch liest. Denn es ist mit sehr viel Witz und Humor geschrieben. Das Cover finde ich sehr schön. Das Buch liest sich sehr flüssig und einfach. Die Emotionen kommen im Buch sehr gut zur Geltung. Ich fand die Mischung aus Spannung und witzig sehr schön. Man konnte sich auch schnell sehr gut ins Buch und in die Personen hineinversetzen.
Fazit
Ich kann das Buch für Mädchen und Jungs im Alter von 8- 12 Jahren sehr empfehlen. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Auch für Lesemuffel geeignet

Ich habe es mit meinen Enkelinnen (knapp 6 und 8 J.) gelesen, sie sind davon begeistert.

Wir haben die ersten Teile dieser Reihe nicht gelesen, haben uns aber trotzdem schnell in die Handlung eingefunden. Beide Mädchen konnten dem Inhalt gut folgen, die Sprache ist altersgemäß und kindgerecht gewählt.
Mit Luis kann sich die Große gut identifizieren, ab einem gewissen Alter sind die Eltern doch immer peinlich. (Zum Glück die Oma nicht😊). Louis schreibt, wie ein richtiger Comedian, leicht und amüsant in sein Tagebuch und die Große konnte gar nicht aufhören zuzuhören und auch selbst zu lesen.
Das Buch eignet sich zum Vor- und Selbstlesen, da die Schrift recht groß und die Kapitel eine gute, übersichtliche Länge haben. Der Humor kommt gut bei Kindern der angesprochenen Zielgruppe (ab 10) an. Die lockere und lustige, etwas überdrehte Art des Tagebuches ist aber auch ohne weiteres schon für 8-jährige Leser passend.
Empfehlen können wir es also sowohl Mädchen als auch Jungen ab 8 Jahren und natürlich Eltern und Großeltern. 4 Sterne!

Veröffentlicht am 05.07.2021

Die Eltern werden berühmt

Schon seit mehreren Büchern versucht ja Luis, als Komiker seinen Durchbruch zu schaffen. An verschiedenen Wettbewerben hat er bereits teilgenommen, es auch schon ins Fernsehen und ins Internet geschafft. Aber dass jeder ihn auf der Straße erkennt - das blieb bisher aus (obwohl er ja immerhin Isla, den Fan, hat).

Doch dann platzen seinen Eltern in ein Interview rein - und werden plötzlich zum Hit! Luis weiß nicht so recht, ob er sich darüber nun freuen oder ärgern soll...

Das Buch wurde für uns erst in der zweiten Hälfte so richtig interessant, wo es dann losging mit der Popularität der Eltern. Es fehlen halt mittlerweile doch ein paar neue Ideen zum altbekannten Thema (Luis bemüht sich um Auftritte und will berühmt werden). Aber allemal ein gut lesbares Buch Kinder ab 10 Jahre.

Für uns war es das 4. Buch, offensichtlich ist es aber bereits der 6. und letzte Teil der Serie. Das ist leider am Buch selbst nicht wirklich ersichtlich, die Reihenfolge muss man sich anhand der englischen Originaltitel selbst ergoogeln.