Cover-Bild Sheltie - Wie Sheltie zu uns kam
Peter Clover

Sheltie - Wie Sheltie zu uns kam

Nadine Reitz (Illustrator)

Zum Vorlesen und Lesen üben ab 7 Jahren.

Lustig, klug und ganz schön frech – so ist Emmas Pony Sheltie. Gemeinsam erleben die beiden aufregende Abenteuer und haben eine Menge Spaß!

Emma will nicht aufs Land ziehen. Dort ist es bestimmt furchtbar langweilig! Es erwartet sie jedoch eine riesige Überraschung: Vor der Tür steht ein Pony, das ihr ganz allein gehören soll. Die beiden werden sofort dicke Freunde und so lässt das erste Abenteuer nicht lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein wildes Pony

Klappentext

Klappentext

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ein wirklich farbenfrohes, schönes und so liebevoll gestaltest Cover welches direkt auf den Inhalt schließen lässt. Ich finde es passt wunderbar und ist sehr kindgerecht gestaltet. Ich musste es meinen drei Nichten nicht Vorlesen, denn sie können alle 3 lesen und hat es mit den Sätzen wirklich leicht.
Die Mädels waren von der Story wirklich mehr als begeistert, wir haben auch eine kleines Pferdemächen dabei. Sie hat sich vom Fleck weg in Sheltie verliebt und die Illustrationen über ihn sehr geliebt.
Ich kann alles in allem die Story wirklich mehr als weiterempfehlen weil sie unglaublich kindgerecht ist und sich zum Vorlesen als auch zum Selberlesen super geeignet.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches unsere Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Sheltie in Mission

Emma zieht mit ihren Eltern aufs Land, was sie anfangs gar nicht erfreut.

Emma zieht mit ihren Eltern aufs Land, was sie anfangs gar nicht erfreut.
Aber schon einen Tag nach dem Umzug, als sie am nächsten Morgen die Augen öffnet, in ihrem Zimmer mit Dachschrägen und einem Blick in die Natur ändert sich das schnell.
Noch besser wird es, als sie Sheltie kennen lernt, ihrem Pony.

Gemeinsam erleben die beiden ihr erstes Abenteuer, denn Sheltie ist sehr verfressen, was gerade Herrn Krock stört, der in seinem Garten ganz viele Kohlköpfe angepflanzt hat, denn auch dieses Jahr, möchte er auf dem Sommerfest den Pokal für den größten Kohlkopf gewinnen.

Leider verschwinden vor dem Fest immer wieder Kohlköpfe aus seinem Garten. Für Herrn Krock ist schnell klar, wer dafür verantwortlich ist - Sheltie.

Nun ist es an Emma und Sheltie, dessen Unschuld zu beweisen.

"Sheltie - Wie Sheltie zu uns kam" ist ein gelungenes Kinderbuch, welches sich auch zum Vorlesen für kleinere Pferdefans eignet.
Zwar steht Sheltie im Mittelpunkt der Geschichte, aber es ist keine klassische Pferdegeschichte, sondern eine Detektivgeschichte. Denn es gilt Spuren zu lesen und einen Fall zu knacken.

Durch die große Schrift und kurzen Sätze eignet sich das Buch sehr gut für Leseanfänger.

Peter Clover schreibt leicht verständlich und seine Figuren werden liebevoll charakterisiert.

Auf jeder Doppelseite findet sich mindestens eine bunte Illustration, die die Geschichte immer wieder auflockern und das gelesene wunderbar darstellen.

Eine Geschichte voller Freundschaft, Verantwortung und Fürsorge.

Ein wunderschöner Einstieg in die Welt der Detektive.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Lustiges Pony-Abenteuer

"Sheltie - Wie Sheltie zu uns kam" von Peter Clover, ist ein lustig, unterhaltsam und tolles Pferdeabenteuer für Erstleser.

Emma zieht mit ihren Eltern aufs Land. Doch darüber ist sie furchtbar traurig und möchte am liebsten sofort wieder zurück zu ihren Freunden. Alles ändert sich jedoch am nächsten Morgen, als Emma das Shetlandpony Sheltie auf der Koppel entdeckt. Sie werden zu dicken Freunde, haben eine Menge Spass zusammen und das erste Abenteuer lässt auch nicht lange auf sich warten.

Peter Clover hat mit Sheltie dem kleinen Shetlandpony ein für Erstleser und Pferdefans lustiges Abenteuer geschrieben, das von Anfang an für Lesespass sorgt. Schnell fühlt man sich mitten im Abenteuer, kann der Handlung gut folgen, die sich verständlich, unterhaltsam und altersgerecht aufbaut. Die Charaktere sind überaus liebenswert und sympathisch ausgearbeitet die man rasch ins Herz schliesst. Besonders das knuffige Shetlandpony gewinnt die Herzen ihrer Leser rasch im Sturm.

Die Buchseiten sind übersichtlich mit grosser Leseschrift und vielen bunten Bildern versehen, die das Abenteuer ganz wundervoll unterstreichen. Auch die Kapitel sind leserfreundlich, die Sätze sind kurz und der Schreibstil liest sich leicht und ist einfach zu lesen.

Insgesamt ein lustiges Pony-Abenteuer mit bunten, hübschen illustrationen und grosser Schrift für Erstleser und Pferdfans.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Sehr niedlich

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Emma muss mit ihren Eltern aufs Land ziehen, da ihr Vater eine neue Arbeit hat. Sie will aber mal so gar nicht aufs Land ziehen, da ist es bestimmt schrecklich langweilig. Doch das ändert sich sehr schnell, als sie erkennt, dass es dort ein Pony gibt, in das sie sich gleich verliebt. Und die ersten Abenteuer warten auch schon auf die beiden. Und die haben ausgerechnet mit dem grummeligen Nachbarn zu tun.
Was für ein niedliches Buch, dass mich vorallem durch seine wirklich schönen Illustrationen angesprochen hat. Man merkt dem Buch schon an, dass es eher für jüngere Kinder geschrieben ist, aber das ist ja auch okay so. Ich denke, dass aufgrund der Hauptfigur das Buch eher für Mädchen geeignet ist. Jungen haben es ja meist nicht so einen Draht zu Pferde und ist es ja auch noch ein Pony. Als noch weniger jungsgeeignet.
Fazit:
Sehr niedlich

Veröffentlicht am 02.03.2022

Zauberhafte Ponygeschichte

Emma zieht mit ihrer Familie aufs Land. Sie ist zuerst überhaupt nicht begeistert und möchste viel lieber in der Stadt bleiben. Aber dann trifft sie dort das Pony Sheltie. Es wird ihr eigenes Pony, der Traum vieler Kinder und besonders vieler Mädchen. Ihre Liebe für das kleine, süße Pony ist groß und sie erleben gemeinsam viele schöne Sachen und natürlich auch spannende Abenteuer. Emma und Sheltie werden unzertrennlich.
Die Bilder und die einzelnen Seiten sind sehr schön gestaltet. Der Schreibstil ist kindgerecht, aber nicht zu einfach. Die Schrift ist klar und deutlich, somit auch für Leseanfänger gut geeignet. Wir fanden das Buch amüsant und kurzweilig. Eine tolle Geschichte über die Freundschaft zu Tieren. Für kleine Pferdefreund/innen ein sehr schönes Buch, das auch Erwachsenen beim Lesen Spaß macht. Von uns eine klare Leseempfehlung.