Cover-Bild Madame le Commissaire und die panische Diva
Band 8 der Reihe "Ein Fall für Isabelle Bonnet"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Pierre Martin

Madame le Commissaire und die panische Diva

Ein Provence-Krimi
Der achte Fall für Isabelle Bonnet - Provence-Krimi mit Wohlfühlatmosphäre vom Bestsellerautor Pierre Martin - Die Nummer 1 unter den Procence-Krimis!
Saint-Tropez hat Brigitte Bardot. Fragolin dagegen den Film- und Gesangsstar Colette Gaspard - auch wenn kaum einer weiß, dass die Diva hier geboren wurde. Schließlich hat sie das provenzalische Dorf schon in jungen Jahren verlassen. Einziger Kontakt zu ihrem Geburtsort ist ihre Zwillingsschwester Juliette, die noch immer in Fragolin lebt. Genauso wie die Kommissarin Isabelle Bonnet. Diese befindet sich wieder einmal im Erholungsmodus. Der wird jäh unterbrochen, als Juliette sie im Namen ihrer berühmten Schwester um Hilfe bittet: Die Diva wird von einem Stalker terrorisiert, der sie mit unheimlichen Anrufen, Drohmails und perversen Botschaften verfolgt.
Colette Gaspard wohnt in Ramatuelle. Das ist nicht weit weg. Die Diva bittet Isabelle, den Stalker zu finden und auf sie aufzupassen, schließlich sei sie mal Personenschützerin gewesen. Madame le Commissaire lässt sich überreden – und befindet sich plötzlich mitten in ihrem nächsten Fall, der sie für einige Kapitel von der Provence nach Paris führen wird. Obwohl sie dort nie mehr hinwollte …
Urlaubsflair, charmante Charaktere und Spannung à la provençale
Pierre Martin fesselt mit seinen Kriminalromanen um die sympathische Madame le Commissaire Isabelle Bonnet aus der Provence sein Leserpublikum.

Entdecken Sie weitere Fälle der Madame le Commissaire-Bestseller-Krimi-Reihe:

- Madame le Commissaire und die Villa der Frauen (Band 9)

- Madame le Commissaire und die Mauer des Schweigens (Band 10)
- Madame le Commissaire und das geheime Dossier (Band 11)Noch mehr spannende Krimis mit Urlaubsflair: Die unterhaltsame Cozy Crime-Reihe von Bestseller-Autor Pierre Martin:

- Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens
- Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung

Veröffentlicht am 02.08.2021

Spannend

Der achte Fall für Isabelle Bonnet ist zugleich mein erster, wird aber bestimmt nicht mein letzter sein, denn ich bin von der Reihe begeistert. Diesmal geht es um einen gefeierten Star, der von einem Stalker terrorisiert wird. Die Schwester der Diva bitte Isabelle um Hilfe, die eigentlich Urlaub machen wollte und schon bald befindet sich die Ermittlerin in einem neuen brisanten Fall. Mir hat das Buch sehr gut gefallen mit vielen überraschenden Wendungen, einem tollen Schauplatz der Handlung und einem angenehmen Schreibstil. Auch das Cover ist gelungen. Ein spannendes Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Isabelle Bonnet als Personenschützer im Einsatz...

Madame le Commissaire und die panische Diva von Pierre Martin
mein Fazit:

Madame le Commissaire und die panische Diva von Pierre Martin
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein spannender, humorvoller Kriminalroman und führt mich in die Provence. Im kleinen Ort Fragolin ist die Kommissarin Issabelle Bonnet seit ein paar Jahren zu Hause. Noch immer leidet sie an den Nachwirkungen ihrer verdeckten Einsätze in Paris. Extra für sie wurde in Fragolin ein Kommissariat erschaffen, dass ihre Aufträge aus Paris absegnet...Es ist bereits der 8. Fall und ich hab sie alle gelesen. Mir gefällt die Balance zwischen Ermittlungen, kulinarischem Genuss und das Einbinden von Sehenswürdigkeiten. Mit einer Leichtigkeit fliegen sie Seiten nur so dahin und ich fiebere mit.
Isabelle wird von der Klavierlehrerin Juliette angesprochen und um Hilfe gebeten. Ihre Schwester wird von einem Stalker bedroht. Isabelle verspricht, mit dieser zu reden. Es handelt sich um den Film- und Gesangsstar Colette Gaspard - auch wenn kaum einer weiß, dass die Diva aus Fragolin stammt.
Und so begibt sich Isabelle nach Ramatuelle zum Wohnsitz der Diva. Hier muss sie feststellen, das Hilfe von Nöten ist. Ist die Diva doch ängstlich und eingeschüchtert. Da Isabelle nichts weiter zu tun hat, bietet sie an, ein paar Tage in die Villa zu bleiben und zu versuchen den Stalker ausfindig zu machen. Colette und Isabelle freunden sich an und unternehmen viel gemeinsam. Als die Diva nach Paris muss, hofft Isabelle auf das Ende ihres Auftrages. Aber das Stalking geht weiter. Gleichzeitig wird die Diva noch erpresst. Isabelle muss in Paris ermitteln und sich ihren Ängsten stellen.
Kommt mit und unterstützt sie bei ihrer Suche nach dem Täter...

Veröffentlicht am 22.06.2021

Sehr schöner Sommerkrimi

Dieses Buch war für mich so ein richtiges Sommerbuch - locker, spritzig und leicht zu lesen.

Es war mein erstes Buch von Pierre Martin, aber mit Sicherheit nicht mein Letztes.
Ich werde nun mit dieser ...

Ich werde nun mit dieser Serie von vorne beginnen.
Ich bin total begeistert von Isabelle.

Das Cover ist wunderbar gewählt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass ich das Buch an einem Tag ausgelesen habe.

Ich freue mich jetzt sehr darauf, die anderen Fälle zu lesen.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Schönes Wiedersehen, aber spannungsarm

Der Klappentext hörte sich vielversprechend an. Isabelle kurz in Paris zu erleben, das tönt gut - wenn man ihre Vorgeschichte kennt, ist man interessiert und gespannt zu erfahren, wie es ihr dabei geht. ...

Doch bis es soweit ist, kümmert sich Isabelle in Ramateulle um eine berühmte Sängerin, die gestalkt wird. Die Sängerin ist eine Diva, panisch gerade zu Recht. Isabelle und Apollinaire durchleuchten sämtliche Bekannte von Colette Gaspard, kommen aber nicht vorwärts mit ihren Backgroundchecks, Observationen und ihrer Verdächtigenliste.

Nichts hilft, die Gaspard wird weiterhin bedroht - sogar in Paris, so dass Isabelle wider Willen ihre Reisetasche packen und einige Tage in Paris verbringen muss. Die Spur wird heiss, die Reise könnte sich also auszahlen.

Ich genoss es, Paris mit den Augen von Isabelle zu sehen und alte Bekannte wie Rouven, Nicolas, Clodine, Isabelle erneut und endlich einmal Maurice Balancourt "live" zu treffen. Diese Wiedersehen machten für mich den Reiz in diesem achten Band aus.

Aber leider blieb die erwartete Spannung in diesem Band aus. Pierre Martin gibt sich zwar alle Mühe, doch mir hätte er weitere wirklich Verdächtige auftischen müssen, die mich vielleicht auf eine falsche Fährte führen hätten können. Es gab zu wenig Möglichkeiten an in Frage kommenden Tätern.

Ich war Madame le Commissaire und Co. um Längen voraus und wartete, bis sie endlich den richtigen Hinweis bekam und um die Ecke dachte und somit endlich auf die richtige Spur kam. Hätte sie mich gefragt, wäre ihr einiges erspart geblieben

Für mich ist es daher der langweiligste Band bisher, da mich auch der Twist am Ende nicht überraschen konnte.

Fazit: Ein schönes, aber leider spannungsarmes Wiedersehen mit den Helden aus Fragolin.
3.5 Punkte.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ego vor

Als eine Bekannte die Kommissarin Isabelle Bonnet um Hilfe bittet, ahnt diese nicht, dass deren Zwillingsschwester die Film- und Gesangsstar Colette Gaspard ist. Diese werde von einem Stalker belästigt. Isabelle erklärt sich einverstanden, den Fall zu übernehmen. Sie ahnt dabei nicht, dass sie damit einen Weg betritt, den sie für immer meiden wollte.

Im achten Fall der Madame le Commissaire Reihe entdeckt man wieder ein Stück der Provence und dessen Lebensgefühls. Ich mag diese Savoir vivre Atmosphäre der Bücher sehr, da sie stets Feriengefühle vermittelt. Isabelles egozentrisches Verhalten hat sich für mein Empfinden etwas gesteigert und wirkte fast unangenehm. Vielleicht lag es aber auch an der Kombination mit der Rolle der panischen Diva mit ihrer Anhänglichkeit. Beide Frauen empfand ich dadurch etwas anstrengend und teils Verhaltensweisen waren für mich unvollziehbar. Der Ausgang der Geschichte war vorhersehbar, aber mir gefiel am Ende sehr der Bogen, der schon zum nächsten Band gezogen wurde. So bin ich gespannt, was da auf Isabelle warten wird.

Mein Fazit: Die Persönlichkeiten wirkten auf mich etwas anstrengend, aber die Atmosphäre der Provence ist nach wie vor einmalig. 3 Sterne.