Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 16.10.2020

Hier wurde ich sofort abgeholt und in den Bann der Geschichte gezogen! Sie ist romantisch, leidenschaftlich, dramatisch und auch amüsant!

Ich habe mich sehr über den Titel "Twist of a Love Affair" (Baileys-Serie 3) von Piper Rayne gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Forever Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Von Piper Rayne habe ich bereits einige Werke gelesen, die mir größtenteils super gut gefallen haben und so war ich sehr neugierig auf diese, brandaktuelle Geschichte und startete gespannt zu lesen. Die Teile der Baileys-Serie können unabhängig voneinander gelesen werden.

In der Geschichte begleitet der Leser die Protagonisten Rome Bailey und Harley Sullivan auf ihrem Weg, der sich erneut kreuzt, verband die beiden vorher bereits eine einzige Nacht miteinander, die teilweise schon in Vergessenheit geraten ist. Doch Harley wurde schwanger und sucht jetzt den Vater ihrer Tochter auf, da das Mädchen krank ist. Das einzige, was gerade wichtig für die junge Mutter ist, ist ihre Tochter sowie die Krankenakte und DNA dessen Vater. Als sie die Familie Bailey antrifft, muss sie sich gleich mit zwei potentiellen Vätern herumschlagen, denn ihr One-Night-Stand ist ein Zwilling und hat hier und da mal den Namen seines Bruder verwendet...

Das Autorenduo Piper Rayne schreibt den Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den besten Zugang zu ihnen beiden verschafft. Schnell lerne ich sie kennen und lieben, beide auf ihre ganz eigene Art und Weise :) Während Rome das Singledasein zu lieben scheint und nicht vorhatte, in nächster Zukunft etwas daran zu ändern, ist Harley eine Mutter, wie sie im Buche steht. Jedoch plagen sie hier und da echte Verlustängste, was in Anbetracht ihrer Situation nur nachvollziehbar für mich ist. Sie muss lernen, wieder ganz zu vertrauen sowie Rome, dass das Leben weitaus mehr zu bieten hat, als Party und Frauen. Es ist super schön hier den Prozess der beiden Figuren zu verfolgen, die sich weiter und zueinander hin entwickeln. Dabei kommt das Körperliche, was sehr leidenschaftlich und prickelnd, teilweise auch echt amüsant beschrieben wird, nicht zu kurz, nimmt aber auch keine Überhand. Alles ist sehr ausgewogen: Geschehnisse, emotionale Gedankengänge und Handlungen, Dialoge, Humor und Sex.

Der Schreibstil ist mal wieder super leicht und locker, bildhaft, und trägt mich durch kurze Kapitel, die immer wieder die Perspektive des Protagonisten wechseln, gut durch das Buch.
Ich bin schon jetzt gespannt auf Savanna und Liam, dessen Geschichte wohl als nächstes folgen wird :) Auch auf ein Wiedersehen der Baileys freue ich mich, sie sind eine liebenswerte Großfamilie!

"Twist of a Love Affair" unterhält mich bestens und schickt mich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen und Gefühle. Ich möchte euch das Werk nicht vorenthalten und vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 14.10.2020

…erstaunliche Persönlichkeiten, die sofort ans Herzwachsen und nicht mehr los lassen…

Eine Liebe, die nie versiegt, ist das packende und emotionsgeladene Reihe, die ich schon vom ersten Moment an verschlungen und nicht genug bekommen hatte, so dass ich mich natürlich aufs nächsten Teil gestürzt.
Ich liebe die Familie Bailey, die 9 Geschwister und ihre Verbundenheit sowie auch ihre Liebe und Rückhalt zueinander.
Besonders begeistert bin ich, da man bei ihren Geschichten nicht nur zweit Protagonisten erhält, sondern eine Vielfalt von Persönlichkeiten, die einen ans Herz wachsen und nicht mehr loslassen, in mitten einer idyllischen und herrlichen Stadt von zauberhafter Natur Alaskas.

Schon mit den ersten Zeilen ist man wieder in Lake Starlight und verfängt sich in die schonungslose Offenbarung von Harley und wird mit den Baileys von Calista verzaubert.
Die kleine süße Maus ist leider krank, so dass ihre Mutter alles erdenkliche tut um sie von weiteren Gefahren zu schützen.
In mitten dessen muss sie den Vater informieren und wird in eine Welt voller Liebe, unterstützender Familie als auch Rückhalt gezogen, die ihr nicht fremder sein könnte.
Nicht nur Harley wird überrumpelt, sonder auch Rome, der schockiert von seinem Nachwuchs erfährt, sich unerwartet verwandelt, sein Pflichtbewusstsein aber auch von seinen Vaterqualitäten erstaunt.

Ein herrliches Werk, was mich wieder gepackt und nicht mehr los gelassen hat, mich in einen Leserausch versetzt hat und ich in einem Rutsch verschlungen habe.
Die Protagonisten mich von sich und ihrer Dynamik miteinander überzeugt und verzaubert haben. Die herzzerreißenden Auswirkungen und liebevollen, zärtlichen Momente vollkommen eingenommen und auf ein hoffentlich typisches für Paper Rayne genial Happe End entgegen fiebern ließen.

Auf diese Weg bis dahin wurden mir außerdem noch die wundervolle idyllische Stadt, als auch ihre Bewohner und die herausragenden Mitglieder der Bailey Familie und ihre Freunde geboten.
Austin, der älteste der glücklich mit Holly ist sowie Brooklyn & Wyatt, Savannah, die die Firma leitet und eisernen Willen gegen Liam (den anziehenden Tätowierer & besten Freund von Rome & Denver) hoch hält.
Denver, der charismatische Pilot, Kingston, Juno, Pheonix und Sedona.

Ein genialer Mix aus Charakteren die nicht nur ans Herz wachsen, sondern nach ihrer eigenen Geschichte schreien, damit diese auch ihr glückliches Happy End bekommen.
Herausstechend auch der Klatschblog, der nicht nur amüsiert sondern immer mit prekären Details schockiert und ein fester Bestandteil der Kleinstadt ist.

Wie man merkt bin ich hin und weg und wieder dem Schreibstil, der Persönlichkeiten und der Geschichte verfallen.
Die Autorinnen schaffen es mit Leichtigkeit einen locker und leichten, fließenden als auch gefühlvollen Erzählweise, der mit genialen Humor untermauert ist. Und einen in der Geschichte verstrickt und nicht mehr los lässt.

Die Kombination der Charaktere ist perfekt, beide sind so zerbrochen, schöpfen aber gegenseitig Vertrauen und sind sich einig das das Töchterchen Calista an erster Stelle kommen muss.

Das Buch sprüht nicht nur von einer mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet die Botschaft des Vertrauen, der Freundschaft und der Familie.

Ich bleibe vollkommen begeistert, ergriffen, mit höherem Herzschlag durch Rome entzückt und Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück. Besonders da die beiden Autorinnen uns knapp vor Ende noch dezent drauf hinweisen dass Sav und Liam als nächstes der prekäre Lesevergnügen bieten und sich in ihrem Verhältnis schon jetzt eine unerwartete Spannung aufgebaut hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TwistofaLoveAffair

Baileys