Cover-Bild Weihnachten im Readerschein
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Piper Verlag

24 Geschichten zum Fest
Die exklusiven weihnachtlichen Kurzgeschichten des Piper Digital-Adventskalenders in einem E-Book!
Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Eine Zeit der Sehnsucht nach Geborgenheit und Frieden unter den Menschen. Finden Sie die gefühlvollsten, lustigsten, spannendsten Geschichten unserer Piper Digital Autoren aus unserem Adventskalender in diesem kostenlosen E-Book.
Dieses Buch enthält weihnachtliche Kurzgeschichten von:Cicer Arieti,Anne Buchwinkel, Ingo Bartsch, Naoma Clark, Petra Dalquen, Marie Enters,Anna Rosina Fischer, Liliane Fontaine, Daniela Franka,Kerstin Garde,Nadine Gerber, Gina Greifenstein, Franziska Kühnel, Marisa Liehner,G.S. Lima,Lara Lavenza, Elena MacKenzie, Susanne Mischke, Julia Neumann, Claudia Klingenschmid,Lily Schönfuß, Thorsten Steffens,Sabine Strick und Jenna Theiss

Veröffentlicht am 21.12.2019

O Du Kriminelle ...

Beworben wird das Buch mit 24 Geschichten zum Fest von eher unbekannten Autor(innen) und doch kenne ich den einen oder anderen Namen und habe ich gefreut, in dieser Sammlung eine Kurzgeschichte zu finden. ...

Im Einzelnen erwarten den Leser folgende Geschichten:
8. Der Tote unterm Weihnachtsbaum – Sabine Strick
9. Sofies wundersamer Geschenkservice – Marisa Liehner
10. Sonnenwendefest – Lily Schönfuß
11. Weihnachtsquatsch und Doppel-H´s – G.S. Lima
12. Such dich – biete mich! – Von einer, die auszog, die große Liebe zu finden – Gina Greifenstein
13. Ich bin der Weihnachtsmann – Ingo Bartsch
21. Schrecklich nette Weihnachten – Anna Rosina Fischer
22. Das venezianische Weinhorn – Claudia Klingenschmid
23. Charles´ Christmas Story – Naoma Clark
24. Ach, du Fröhliche – Jenna Theiss
Die Geschichten sind von unterschiedlicher Qualität, was ich auch erwartet habe bei der Mischung. Ich für mich kann sagen, dass mir bis auf zwei alle gut bis sehr gut gefallen haben. Der Einstieg mit Susanne Mischke war sehr gelungen und auch die folgende Geschichte konnte mich sofort fesseln. Insofern war ich schnell in dem Buch drin, so dass die zwei Geschichten, die etwas schwächer waren, nicht weiter ins Gewicht fielen.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der Sammlung und kann sie allen Krimiliebhabern, nicht nur in der Vorweihnachtszeit, empfehlen. Eine tolle Mischung, bei der gewiss für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte und bei der man auf den einen oder anderen Autor(in) aufmerksam wird.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ein besonderer Adventskalender für eine unterhaltsame Lese-/Ruhepause für Erwachsene!

Willkommen in einer Welt mit 24 Weihnachtsgeschichten, mit Kurzgeschichten voller Glück, mit einem Hauch von Wunder, Magie und Liebe, mit Szenarien an den verschiedensten Orten bzw. Ländern der Welt wie Venedig, Portugal, Schottland etc. – unterhaltsam teils lustig, humorvoll und originell teils bis zu Sarkasmus reichend.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Geschichten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können

Mein erstes Adventskalenderbuch in diesem Jahr war "Weihnachten im Readerschein". Es enthält 24 Geschichten von 24 verschiedenen Autorinnen, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass für fast alle Leser etwas dabei sein dürfte. Es gibt sowohl Liebesgeschichten, Kriminalfälle, lustige Geschichten, Geschichten, bei denen kein Mensch als Protagonistin fungiert ...

Natürlich haben mir nicht alle Geschichten supergut gefallen, dafür waren sie einfach zu vielfältig. Bei Kurzgeschichtensammlungen bewerte ich gern jede Geschichte für sich. Und ich kann sagen, keine hat von mir weniger als 3 Sterne bekommen, auch wenn ich bei einigen froh war, dass sie vorbei waren. Dafür hätte ich von anderen, die 5 Sterne von mir bekamen, ein ganzes Buch lesen können.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ein buchiger Adventskalender für Erwachsene.

erschienen im Piper Verlag 2018

KLappentext

erschienen im Piper Verlag 2018

KLappentext

Dieser Adventskalender hält zwar keine Schokolade bereit, aber dafür 24 lustige, tierische oder auch nachdenkliche Weihnachtsgeschichten parat.

Besonders gefallen hat mir die moderne Version der Charles Dickens'Weihnachtsgeschichte.

Der Klugscheißer zu Weihnachten hätte gerne ein paar Seiten mehr haben dürfen, ich habe mich köstlich amüsiert.

Ein knackiger Kurzkrimi, der mir gut gefallen hat. Und auch der Weihnachtsgrinch war vertreten. Eine Love Story hat mein Herz erwärmt. Und südlich vom Nordpol hat mich verzaubert.

Manche Autoren/innen haben mir richtig gut gefallen und ihr Schreibstil war leicht und flüssig.

Fazit

Weihnachten im Readerschein hat mir eine schöne Adventszeit beschert. Ein paar Autoren/innen sind jetzt neu auf meine Liste gelandet. Von mr gibt es 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 29.05.2023

Kurzgeschichten unterschiedlicher Qualität

Dieser Band versammelt 24 Kurzgeschichten rund um das Thema Weihnachten. Diese wurden von 22 Autorinnen und zwei Autoren aus dem Piper Verlag verfasst und sollen natürlich auch als Werbung für deren Bücher dienen.
Dabei werden verschiedene Genres abgedeckt. Der Schwerpunkt liegt aber auf diversen Liebesgeschichten.
Die Qualität ist allerdings schwankend. Es gibt sehrwohl kreative oder spannende Geschichten. Viele sind jedoch auch eher banal und vorhersehbar.
Immerhin wird etwas weihnachtliches Flair verbreitet, sodass sich die Lektüre vielleicht doch als Einstimmung auf das Fest eignen kann.