Cover-Bild Mystic Highlands 1: Druidenblut
  • Ersterscheinung: 28.02.2018
Raywen White

Mystic Highlands 1: Druidenblut

Knisternde Highland-Fantasy

Ein fantastischer Roman über die sagenhafte Welt Schottlands und eine gefährliche Liebe
**Von Feenhügeln und anderen Wundern**

Als Rona Drummond auf einen versteckten Brief ihres Cousins stößt, beschließt die Studentin eine Reise nach Schottland zu wagen, um mehr über ihre ursprüngliche Heimat und ihre Ahnen zu erfahren. Schon lange hat sie das wilde Hochland und die weiten Wiesen vermisst. Doch mit was für einer Augenweide Rona tatsächlich konfrontiert wird, findet sie erst am Flughafen in Inverness heraus. Vor ihr steht Sean, ein athletischer, tätowierter Schotte, der einfach nur zum Umfallen gut aussieht. Und genau der ist es, der Rona auf ihre Ausflüge quer durch Schottland begleitet. Dabei sorgen merkwürdige Ereignisse dafür, dass sie einem dunklen Familiengeheimnis näher kommen, das nicht nur Ronas bisheriges Leben, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für Sean in ein ganz anderes Licht stellt…

Raywen White verzaubert ihre Leser mit einer einmaligen Landschaft und einer atemraubend romantischen Story.

Alle Bände der sagenhaften Highland-Fantasy-Reihe:
//Die Geschichte von Rona & Sean
-- Mystic Highlands 1: Druidenblut
-- Mystic Highlands 2: Druidenliebe
-- Mystic Highlands: Band 1-2 der fantastischen Highland-Reihe im Sammelband (Die Geschichte von Rona & Sean)

//Die Geschichte von Kathrine & Logan
-- Mystic Highlands 3: Mythenbaum
-- Mystic Highlands 4: Mythenschwert
-- Mystic Highlands: Band 3-4 der Fantasy-Reihe im Sammelband (Die Geschichte von Kathrine & Logan)//

//Die Geschichte von Ciarda & Darach
-- Mystic Highlands 5: Feenhügel
-- Mystic Highlands 6: Feenkampf
-- Mystic Highlands: Band 5-6 der Fantasy-Reihe im Sammelband (Die Geschichte von Ciarda & Darach)//

Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Gelungener Auftakt

*Von Feenhügeln und anderen Wundern*

Als Rona Drummond auf einen versteckten Brief ihres Cousins ...

*Von Feenhügeln und anderen Wundern*

//Die Geschichte von Kathrine & Logan
— Mystic Highlands 3: Mythenbaum
— Mystic Highlands 4: Mythenschwert//
© Dark Diamonds [Carlsen]

“Mystic Highlands 1: Druidenblut” entführt in die wunderschöne schottische Landschaft und lässt den Leser so schnell nicht wieder gehen. Die Beschreibung der Umgebung hat mir sehr gut gefallen. Es fällt unglaublich leicht, sich alles bildlich vorzustellen, am liebsten wäre ich in den nächsten Flieger nach Schottland gestiegen . In dieser geschaffenen Atmosphäre habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig. In einem schönen Tempo wird der Leser durch die Geschichte geführt. Noch bleiben die Fantasy-Elemente eher Andeutungen und stehen im Hintergrund. Dafür gibt es allerhand Familiengeheimnisse, Romantik, aber auch Gefahren, die auf Rona und Sean lauern.

Rona ist mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Ihre Sehnsucht nach Schottland ist gut nachvollziehbar. Lasst euch überraschen, was sie dort alles erwarten wird.

Sean ist ebenfalls ein toller Charakter, der einige Geheimnisse verbirgt. Es ist spannend immer mehr Puzzle-Teile zusammenzufügen und so mehr über ihn zu erfahren.

Die Handlung bleibt für mich durchgehend interessant und spannend. Einige werden vielleicht bemängeln, dass die Fantasy-Anteilen noch sehr gering sind, doch mich hat dies überhaupt nicht gestört. Es geschehen unvorhersehbare Dinge, die mich so einige Male überraschen konnten. Das Ende ist ein gemeiner Cliffhänger, der sehr neugierig auf die Fortsetzung der Geschichte macht. Ich hatte wunderbare Lesestunden und freue mich “Mystic Highlands 2: Druidenliebe” zu lesen.

Fazit:
Für mich ist “Mystic Highlands 1: Druidenblut” ein gelungener Auftakt, der neugierig auf die Fortsetzung der Reihe macht. Es erwarten euch ein schöner Schreibstil, interessante Charaktere, tolle Landschaftsbeschreibungen, Gefahren, Abenteuer, Romantik und etwas mehr als ein Hauch Fantasy.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Ein Klasse Auftakt

Ein Klasse Auftakt der einen ins schöne Schottland entführt.
Das Cover passt super zur Geschichte und gefällt mir richtig gut.
Alles in allem ein schönes Buch für spannende , fesselnde Lesestunden.

Ein Klasse Auftakt der einen ins schöne Schottland entführt.
Das Cover passt super zur Geschichte und gefällt mir richtig gut.
Alles in allem ein schönes Buch für spannende , fesselnde Lesestunden.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Charaktere:

Rona Drummond: rothaarige Schönheit, attraktive junge Frau
Sean: Großcousin, athletisch, heißer Schotte mit Tätowierungen

Mystic Highlands ist eine toll erzählte Geschichte über die alten Legenden,
Mythen und Sagen Schottlands. Die Autorin beschreibt bildlich Schottland, man kommt sich so vor als ob man in den Wäldern auf Entdeckungstour dabei ist. Man denkt, man kann alles sehen,riechen und schmecken. Sie beschreibt die zarte Liebe zwischen Rona und Sean, die schon zu Kindertagen begonnen hat und jetzt richtig entflammt. Raywen erzählt über Druiden und Elfen, ich konnte sie mir gedanklich vorstellen. Ich finde ihren Schreibstil sehr angenehm, man überlegt die ganze Zeit wie es weiter geht. Für mich hat es alles für eine fantastische Fantasygeschichte.
Einziges Manko, ich bin kein Fan von Cliffhängern.

Fazit:

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Rona und Sean zu lesen. Ich möchte unbedingt wissen ob und wie es mit den Beiden weiter geht. Ich gebe dem Buch super gerne 5 Druiden und eine Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Wirklich toll!

Ich habe das Buch in einer Nacht verschlungen und freu mich schon riesig auf Band 2!

Veröffentlicht am 27.08.2019

Hat leider nicht meine Erwartungen erfüllt

"Nachdenklich betrachtete Rona den an sie adressierten Brief in ihren Händen." (Kapitel 1 - erster Satz)

Die angehende Architektur Studentin, Rona Drummond, stößt auf einen Brief Ihres Großcousin, Sean, welcher sie nach Schottland einlädt, um ihr ihre Heimat näher zu bringen. Mit ihrem attraktiven Cousin begibt sie sich auf Road-Trip quer durch Schottland, wo sie durch seltsame Ereignisse konfrontiert wird und eine Entdeckung macht, welche ihr komplettes Leben verändern wird.

Cover:
Zu sehen ist eine junge Highlanderin mit roter wilder Mähne und einem unergründlichen Gesichtsausdruck (vermutlich Rona) - soweit so gut. Dieses Cover lädt definitiv zum lesen ein. Trotz meiner Abneigung gegenüber Covern, wo irgendwelche jungen Damen abgebildet sind, kann ich nicht leugnen, dass mich dieses Cover sofort angesprochen hat, da diese Frau wirklich das ausstrahlt, was in der Buchbeschreibung versprochen wird.

Schreibstil:
Die Autorin lässt uns aus einer personalen Erzählung an der Geschichte teilhaben. Die Sätze und Wörter lesen sich sehr flüssig, auch wenn man ab und an über ein paar kleine Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler stolpert. Durch die kurzen einfachen Sätze ist das Buch gut in einem Rutsch durchzulesen.
Etwas nervig sind die sich ständig wiederholenden Beschreibungen, über die Schmetterlinge in Ronas Bauch und die hin und her Gerissenheit zwischen ihren Gefühlen und ihrer Vernunft. Dies wirkt alles sehr gewollt und in die Länge gezogen.

Charaktere:
Die Protagonisten, Rona und Sean, sind einem zu Beginn direkt sympathisch und machen einen Neugierig auf das Geschehen. Leider entwickeln sie sich im Verlauf des Buches nicht weiter. Die Charaktere bleiben das gesamte Buch über sehr flach. Rona wird in dem Buch als gebildete junge Frau dargestellt, welche angehende Architektur-Studentin ist - leider entpuppt sie sich eher als "unreif". Sie entspricht mehr dem Bild eines pubertierendes 16-jährigen Mädchens. Dies macht leider auch nicht die permanente Betonung wett, dass sie schon viel Erfahrung mit Männern gesammelt hat und kein Kind mehr sei.
Auch Sean bleibt dem Leser gegenüber leider sehr verschlossen. Häppchenweise erfährt man das ein oder andere Detail aus seinem Leben.
Die Protagonisten konnte man im gesamten Buch nicht wirklich greifen. Dadurch fühlt man sich mit der Geschichte nicht verbunden; es ist als würde man aus weiter ferne zwei Menschen betrachten.

Außer den Protagonisten, welche einen fast das komplette Buch begleiten, gibt es auch noch die Eltern von Rona, welche nur sehr wenige Passage im Buch bekommen haben. In diesen Abschnitten machen sie einen unsympathischen, mürrischen und abgeklärten Eindruck. Dazu kommt die permanente Heimlichtuerei, welche jeden Charakter in diesem Buch begleitet. Ständig regt sich einer darüber auf, dass diese Heimlichkeiten überhaupt existieren, aber direkt im nächsten Moment wurde wieder etwas verschwiegen. Manchmal hätte ich die Charaktere gerne geschüttelt, damit sie aufhören ein Versteckspiel zu spielen.

In dem Buch kommt noch der Freund von Sean, Logan, vor. Auch er hat nur wenige Seiten im Buch bekommen, was schade war. Er hat der Geschichte noch einmal ein bisschen Pepp gegeben und das permanent anhaltende Liebes-Gequatsche unterbrochen.

Alles in Allem hätten dem Buch ein paar mehr Charaktere gut getan, um Abwechslung in die Geschichte zu bringen. So hat es sich leider, durch die flachen Charaktere, nur in die Länge gezogen.

Empfehlung für:
Dieses Buch würde ich eher Jugendlichen empfehlen (14-16 Jahre), welche eine flüssig lesbare Geschichte suchen, in die man sich nicht allzu viel reindenken muss.

Meinung/Fazit:
Ich habe die Idee für dieses Buch wirklich sehr gut gefunden, da ich die Mythen über Schottland gerne höre und lese, weil sie mich an meine eigene Zeit zurück erinnern. Leider wurde diese Idee jedoch nicht richtig ausgebaut. Wäre nicht ab und an das Wort "Steinkreis" oder "Loch" gefallen, hätte man denken können, dass sich die Geschichte irgendwo in einem großen Wald abspielt. Es wurde hier zu wenig auf die Geschichte Schottlands und deren Mythen eingegangen. Hauptsächlich ging es hier um die Liebesgeschichte zwischen Rona und Sean - und dem Geheimnis welches ihre Liebe belastet. Erwartet man einen Liebesroman für Zwischendurch, mit teilweise mythischen Faktoren, ist man bei diesem Buch gut aufgehoben.
Erwartet man jedoch das, was die Beschreibung verspricht, wird man wohl eher enttäuscht. Ich habe mich leider durch dieses Buch gequält - außer den letzen zwei Kapiteln hat mich nichts gefesselt. Darüber bin ich wirklich traurig, da es recht gut angefangen hat.
Daher würde ich dieses Buch nicht weiter empfehlen und muss es mir noch gut überlegen, ob ich mir Band 2 zulegen werde.

Folge-Bände:
Band 2 - Mythic Highland: Druidenliebe