Cover-Bild Market of Monsters
Band 3 der Reihe "Market of Monsters"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Rebecca Schaeffer

Market of Monsters

Wenn die Finsternis erwacht | Dark Urban Fantasy | Nita räumt den Schwarzmarkt für Monster auf
Jürgen Langowski (Übersetzer)

Nita und Kovit haben es endlich geschafft, Fabricio, der Nita an die Schwarzmarkthändler verraten hat, gefangen zu nehmen. Doch dann holt Kovits Vergangenheit sie ein: Seine grausamen Taten werden veröffentlicht und verbreiten sich im Internet wie ein Lauffeuer. Nun ist nicht mehr nur Nitas Leben in Gefahr. Und sie wird alles tun, um sich und Kovit zu beschützen. Selbst wenn sie dafür gegen den mächtigsten und gefährlichsten Mann der Welt kämpfen muss: Fabricios Vater. Denn diesen zu stürzen ist das Einzige, was Nita und Kovit vor dem sicheren Tod bewahrt  …

Veröffentlicht am 07.08.2023

gelungener Reihenabschluss

Nun ist die Reihe beendet.
Ich habe alle drei Bände der Reihe gelesen und bin an ihr aufgrund ihrer Andersartigkeit hängen geblieben.
Diese Reihe ist düsterer, rauer und brutaler als die Fantasy-Bücher, ...

Nun ist die Reihe beendet.
Diese Reihe ist düsterer, rauer und brutaler als die Fantasy-Bücher, die ich normalerweise lese. Aber ich glaube genau aus diesem Grund bin ich bei ihr hängen geblieben.
Man darf wieder in die Welt von Nita und Kovit reisen.
Auch in diesem Band gefällt mir, dass nicht einfach gehandelt wird, sondern dass über das Richtung und Falsch nachgedacht wird.
In den ersten beiden Bänden wurde ich regelrecht von den Ereignissen „überrollt“ (im positiven Sinne). Sofort ist etwas passiert, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. In Band 3 hatte ich ein paar Schwierigkeiten in die Handlung hineinzufinden. Die Geschichte konnte mich nicht so catchen, wie die ersten beiden Bände. Trotzdem ist da Buch sehr gelungen und mir gefällt, welche Entwicklung Nita durchlaufen ist und dass ich es als Leser so direkt miterleben konnte.

Diese Reihe ist nichts für schwache Nerven, da nicht selten Blut fließt und auch Folterungen beschrieben werden. Aber für alle, die sich trauen dieses Buch zu lesen, wartet eine dunkle, spannende und überraschende Welt.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Ein gelungener Reihenabschluss

Nun ist die Reihe beendet. Schade, aber die Reise ist eben nun zu Ende. Innerhalb dieser 3 Bücher gab es einige aufs und abs, aber dennoch bin ich zufrieden damit.
Nun aber natürlich gerne noch die Meinung ...

Nun aber natürlich gerne noch die Meinung zu diesem Buch, dem Finale.
Die Geschichte setzt natürlich direkt bei den Bänden davor an. Einige Fragen waren immer noch offen, müssen daher geklärt werden und natürlich verfolgt Nita noch immer ihre Pläne.
Sie macht innerhalb der gesamten Reihe eine erstaunliche Entwicklung durch, aber dies ist auch kein Wunder. Sie muss einiges einstecken, erlebt viel und musste oft fliehen. Dennoch ist sie mir ans Herz gewachsen. Die Autorin hat mir ihr eine großartige und durchaus authentische Protagonistin geschaffen.
Kovit, die zweite Hauptfigur innerhalb der Reihe, hat nach und nach mehr Aufmerksamkeit erhalten. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auf die Charaktere bin ich aber bereits in meinen anderen Rezensionen genauer eingegangen. Nur so viel, die Autorin hat ihre Protagonisten mit viel Liebe geschaffen und sie sind ihr ans Herz gewachsen. Das kann man während des Lesens fühlen.
Die ersten beiden Bände fand ich großartig. Band 2 konnte damals nahtlos an Band 1 anknüpfen und überzeugte mit Spannung und überraschenden Momenten. Das kann ich von Band 3 leider nicht vollständig behaupten. Es hat tatsächlich dieses mal ein wenig gedauert, bis ich reingekommen bin. Zu Beginn hat es sich sehr gezogen und war wenig anziehend. Es wurde zu viel auf unnütze Dinge eingegangen. Das war mir persönlich einfach zu langatmig und hätte in einem dritten Band nicht sein müssen. Irgendwann dann hat die Story zum Glück angezogen und konnte mich doch noch fesseln. Die Fragen wurden allesamt geklärt, anderes konnte man sich mit ein wenig logischem Denken erdenken. Für mich ein würdiger Abschluss einer tollen Reihe. Länger hätte man es aber auch definitiv nicht ziehen müssen, die Geschichte rund um Nita und Co ist für mich abgeschlossen.
Mein Fazit: Eine großartige, absolut empfehlenswerte Reihe. Toller Anfang, eine starke Fortsetzung und ein gut gelungenes Ende konnten mich überzeugen. Ich freue mich auf weitere Bücher von der Autorin, vielleicht ein neues Universum. Den Fantasy Fans unter uns kann ich das Buch, die Reihe, auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Wer ist das größte Monster?

Auf das Finale dieser Trilogie war ich neugierig, denn ich wollte zu gerne wissen, wie Nitas Geschichte endet.

Erneut entführt die Autorin ihre Leserschaft in einen brutalen Strudel aus Folter und Gewalt. Kovit und Nita sind beide in Lebensgefahr und müssen an mehreren Fronten kämpfen. Dazu kommen alte Feinde und vielleicht neue Verbündete.

Der Spannungsaufbau ist enorm und ich habe die Geschichte fast an einem Stück gelesen. Im finalen Band wird ebenfalls nicht an Brutalität gespart.

Die Charakterentwicklung von Nita fand ich sehr interessant durch den tiefen Einblick in ihre Gedankenwelt. Die gesamte Konstellation zwischen Nita, Kovit und ihrem Gefangenen Fabricio ist hervorragend herausgearbeitet und von Manipulation durchzogen. Die Entwicklung zwischen Nita und Kovit passt zu den schwierigen Charakteren, hier hat die Autorin eine gute Balance gefunden.

Das Ende ist gut gewählt und ich konnte mit der Geschichte abschließen.

Übrigens, wer einen anderen Blickwinkel auf diese ungewöhnliche Trilogie erhalten möchte, oder ein Bild zu den Charakteren sucht, kann dies über Webtoon. Unter "Not even Bones" wurden die Bücher englischsprachig als Comic umgesetzt.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Rache

Nita und Kovit gegen den Rest der Welt. Man sollte die ersten zwei Teile dieser Trilogie kennen, um das Handeln der beiden Gejagten zu verstehen. Sie befinden sich wieder in einer aussichtslos erscheinenden Situation. Nita braucht Antworten, will sich rächen und Kovit schützen. Aber wie soll das gehen? Es wird mit harten Bandagen gekämpft, Ethik und Moral spielen keine Rolle. Eine Person ist ganz besonders niederträchtig.
Rebecca Schaeffer hat wieder einen spannenden Thriller mit unerwarteten Wendungen, Tricks und Überraschungen geschrieben. Viel Gewalt, Folter und Brutalität kommen vor. Der Leser hat einige Horrorszenen zu verkraften und braucht erneut starke Nerven, bekommt dafür einen packenden Thriller mit Protas, die eine interessante Entwicklung durchmachen.