Cover-Bild The Beautiful
Band 1 der Reihe "Der Hof der Löwen"
  • Verlag: Piper

The Beautiful

Tödliche Dämmerung | Romantische Vampir-Fantasy im historischen New Orleans
Anna Wichmann (Übersetzer)

»Die Vampire sind zurück - und sie sind verführerischer denn je!« Bustle

Als die junge Schneiderin Celine 1872 in New Orleans ankommt, ist sie von der wilden Lebensfreude der Stadt sofort verzaubert. Eigentlich wollte sie hier ein respektables Leben führen, aber Freunde findet sie stattdessen in der schillernden Unterwelt der Stadt, die von den Toten beherrscht wird. Besonders der rätselhafte Sébastien Saint Germain geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch Celine erlebt ein jähes Erwachen, als sich eine grausame Mordserie ereignet. Plötzlich muss sie sich die Frage stellen, Teil welchen Spiels sie geworden ist – und ob die anderen Mitspieler menschlich oder doch etwas ganz anderes sind …

***Der erste Band der düster-romantischen »Hof der Löwen«-Reihe***

Band 1: The Beautiful. Tödliche Dämmerung

Band 2: The Damned. Jäger und Gejagte

Veröffentlicht am 05.05.2022

Leider nicht ganz überzeugend

Mit The Beautiful erwartet uns ein neuer abenteuerreicher Vampirroman auf den ich sehr gespannt war. In der Geschichte geht es um Celine die von Frankreich nach New Orleans zieht und hofft dort ein neues Leben anfangen zu können. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Sebastien und bevor Celine sich versieht steckt sie plötzlich mitten in einer grauenhaften Mordserie die kein Ende nimmt.

Das Cover zu The Beautiful ist unglaublich schön und gefällt mir wirklich gut. Es hat mich direkt angesprochen und sieht einfach toll aus. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Leider konnte mich die Geschcihte selbst nicht ganz von sich überzeugen. Zwischen den Protagonisten fehlte mir leider die Chemie und besonders die Anziehung zwischen Celine und Sebastian fehlte mir komplett. Auch die Spannung konnte mich nicht packen und somit hat es mich leider etwas enttäuscht. Trotzdem waren mir Celine und die anderen Charaktere durchaus sympahtisch. Leider hatte ich mir etwas mehr von der Geschichte erhofft aber hoffentlich können mich die weiteren Bände mehr von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Zäh

Inhalt

Inhalt
Celine flieht vor ihrer Vergangenheit nach New Orleans, um dort ein anständiges Leben zu führen. Doch sie freundet sich mit Leuten aus der Unterwelt an und fühlt sich zu ihrem Anführer hingezogen. Nur um dann festzustellen, dass sie scheinbar nicht menschlich sind. Dann ist es jedoch schon zu spät.

Eigene Meinung
Oh Gott. Wenn man zäh im Duden nachschlägt, sieht man dort dieses Buch. Die erste Hälfte passiert einfach nichts. Es geht nur um Kleider, Mode und die Gesellschaft der damaligen Zeit. Könnte man auch interessant gestalten, war hier leider nur langweilig.

Ab der Mitte wird es kaum nennenswert besser, aber Spannung kam immer noch nicht auf. Erst auf den letzten 30 Seiten wird es interessant, actionreich und blutig. Also genau das, was ich eigentlich vom ganzen Buch erwartet habe.

Ich glaube nicht Mal, dass man es besser findet, wenn man Fan von historischen Romanen ist. Das Setting ist ja auch wirklich gut und anschaulich beschrieben, aber das drum herum fehlt einfach. Auch die Figuren fand ich nicht wirklich ansprechend und es ist viel zu kryptisch geschrieben. Man hatte echt Mühe zu folgen.

Fazit
Wer hier einen spannenden Vampirroman erwartet, sollte lieber zu anderen Büchern greifen. Man bekommt absolut nicht das, was einem versprochen wurde.
Band zwei werde ich also definitiv nicht mehr lesen.