Cover-Bild Sturmverliebt
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Karin Lindberg

Sturmverliebt

ausgerechnet Island
Tiefblaue Fjorde, die einzigartige Magie Islands und romantische Frühlingsgefühle. Die Architektin Luna kann ihr Glück kaum fassen, als sie zu einem Auswahlwettbewerb für ein nachhaltiges Bauprojekt nach Reykjavík eingeladen wird. Das Unfassbare geschieht, sie bekommt den Job, und das Abenteuer Island kann beginnen. Kaum in Island angekommen, schwärmt Luna nicht nur für die atemberaubende Landschaft, auch der attraktive Isländer Magni hat es ihr angetan. Und das, obwohl Luna sich striktes Männerverbot verordnet hat. Der isländische Frühling zeigt sich von seiner stürmischen Seite und wirbelt nicht nur die Gefühle der beiden kräftig durcheinander. Das Landleben im Norden der Vulkaninsel hat zudem seine Tücken, und Magni scheint auch nicht mit offenen Karten zu spielen. Als dann noch Lunas schrille Mutter mit vollen Koffern auf der Matte steht, ist das Chaos perfekt. Der neue Liebesroman von Bestseller-Autorin Karin Lindberg – humorvoll, romantisch und so herzerwärmend wie eine Tasse Kaffee in der Frühlingssonne.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Sturmverliebt: ausgerechnet Island / emotions- & spannungsgeladene Lovestory um Grundsätze & Ängste

In " Sturmverliebt: ausgerechnet Island " bekommt die junge Architektin Luna die einmalige Chance in Island bei einem nachhaltigenen Bauprojekt dabei zu sein und kann ihr Glück kaum glauben.
Dabei trifft ...

Dabei trifft Luna auf den Isländer Magni, der ihre Vorsätze sich von Männern fernzuhalten zum wanken bringt. Da Magni ihr Land und Leute näher bringen soll, dauert er nicht lange, bis sich Luna nicht nur in Land und Leute, sondern auch in Magni verliebt. Ohne zu wissen wer Magni wiklich ist.
Da Magni ihr jedoch tatkräftige zur Seite steht und Luna durch den stürmigen isländischen Frühlig hilft, ist sie ihm bald verfallen.
Als dann auch noch Lunas Mutter Gerda plötzlich im Norden Island auftaucht, stellt dies einmal mehr Lunas Leben auf den Kopf, denn ihre Mutter hätte Luna nur allzu gern an den Mann gebracht und sieht in Magni den perfekten Kandidaten.
Doch was passiert, wenn Luna erfährt wer Magni wirklich ist? Kann sie damit leben, ihre Grundsätze, wenn auch unbewusst, über den Haufen geworfen zu haben? Gibt es unter diesen Umständen überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft für beide?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Luna und Magni mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für Luna und Magni ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Wie immer eine mega Reise

Also ich muss es jetzt mal sagen, ich hasse die Bücher von Karin Lindberg wirklich. Denn man möchte nach dem Buch sofort die Koffer packen und das Land live erleben. In ihren neusten Buch entführt sie uns nach Island, aber jetzt erst mal eine kleine Inhaltsangabe.

Tiefblaue Fjorde, die einzigartige Magie Islands und romantische Frühlingsgefühle. Die Architektin Luna kann ihr Glück kaum fassen, als sie zu einem Auswahlwettbewerb für ein nachhaltiges Bauprojekt nach Reykjavík eingeladen wird. Das Unfassbare geschieht, sie bekommt den Job, und das Abenteuer Island kann beginnen. Kaum in Island angekommen, schwärmt Lara nicht nur für die atemberaubende Landschaft, auch der attraktive Isländer Magni hat es ihr angetan. Und das, obwohl Luna sich striktes Männerverbot verordnet hat. Der isländische Frühling zeigt sich von seiner stürmischen Seite und wirbelt nicht nur die Gefühle der beiden kräftig durcheinander. Ihre noch zarten Bande werden immer wieder vor schwierige Herausforderungen gestellt. Das Landleben im Norden der Vulkaninsel hat zudem seine Tücken, und der attraktive Isländer Magni scheint auch nicht mit offenen Karten zu spielen. Als dann noch Lunas schrille Mutter mit vollen Koffern auf der Matte steht, ist das Chaos perfekt.

Denke die Ironie war im ersten Satz mehr als deutlich, wenn nicht. Die Bücher von ihr sind einfach toll.
Und dieses hat mich an meinen Wunden Punkt getroffen, Luna hat eine dicke Mauer um sich und ihre Gefühle gebaut. Und da bin ich auch ähnlich, ich lass wenig Menschen an mich ran. Aber die richtigen schaffen es schon, aber sie brauchen Geduld und Ausdauer.
Und zum Glück hat Magni diese und schafft es Luna für sich gewinnen, aber leichte Zweifel bleiben immernoch bei ihr, diese werden durch einen dummen Zufall bestätigt und schon wird die Flucht in Angriff genommen.
Für mich ist der heimlich Star des Buches die Mutter von Luna, sie scheint auch Meisterin in flüchten zu sein.
Karin Lindberg schafft es durch ihre fließenden und farbenfrohen Schreibstil uns nach Island zu entführen. Am liebsten würde man das Land erkundigen und auch in den geplanten Hotel Urlaub machen, aber da steht auch lange nicht fest, ob sie es bauen dürfen. Das Bauamt lehnt aus "ungekannten" Gründen auf einmal die Baugenehmigung ab.

🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ich habe mich wieder in Island und seine Bewohner verliebt

Ich liebe die Geschichten, die Karin Lindberg erzählt, denn sie sind einfühlsam, emotional , spannend und immer wieder sehr bildlich beschrieben und ich kann mich in alles hineinversetzen und mitfühlen. Mit ihrem tollen Schreibstil erreicht sie es immer wieder ,mich in ihren Bann zu ziehen und so fliegen die Seiten nur so dahin und sie schafft es , dass sich die Protas in mein Herz schmuggeln. Toll finde ich es auch , neues über Island und seine Bräuche kennen zulernen und mich so immer mehr in das Land zu verlieben- ich will unbedingt mal dorthin !
In diesem Roman geht es in das verschneite Island - was mir sehr bildhaft und sehnsüchtig beschrieben wurde und ich so Luna und Magni lieben gelernt durfte.
Beide lernen sich kennen , als Magni einen Architekten für sein Bauvorhaben sucht. Luna gefällt ihm nicht nur äußerlich, sondern auch mit ihren neuen Ideen , denn damit hat sie es ihm angetan .Aus diesem Grund verschweigt er ihr auch seine wahre Identität um sie besser kennen zu können und das sie ihn ohne Vorurteile besser kennen lernen kann - was sich leider sehr bald rächen wird.
Luna wagt den Sprung ins Ungewisse und zieht nach Island und lernt dort die Gelassenheit und wunderschönen Seite Islands kennen, doch bald muss sie feststellen , dass auch das seine Tücken hat. Bald ist sie sich nicht mehr sicher was richtig und was falsch ist, da sie durch ihre Mutter ein falsches Männerbild hat. Und als ihre Mutter ihr dann nach Island folgt ist das Chaos perfekt.
Kann Luna ihr Männerbild und die Anziehungskraft die Magni auf sie ausübt überwinden und zulassen ?
Eine wirklich gelungene Geschichte ,die mir super gefallen hat und irgendwann möchte ich gerne selber nach Island ,um Land und Leute kennen und lieben zu lernen. Danke dafür !!!

Veröffentlicht am 30.11.2022

Love is in the air

Herrlich und so kurzweillig.
Eine Liebesgeschichte auf Island. Das ist für mich als Islandfan ein große Muss.

Herrlich und so kurzweillig.
Zusätzlich zu der Liebesgeschichte , die so ist wie man eine Liebesgeschichte kennt erfährt man auch etwas über Island. Die schroffe Schönheit und über die Menschen die dort leben. Über Menschen die ganz Gelassen durch das Leben gehen und sich vom dicksten Schneesturm nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Aus der Ruhe bringen lassen, dass vermag dann am Ende doch die Liebe.
Wirklich nett

Veröffentlicht am 24.03.2022

Sturmverliebt

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, leicht verständlich und gut zu lesen. Mir war er aber teilweise etwas zu ausschweifend.

Das Setting ist grandios. Bücher, die nach Island entführen, habe ich bisher noch nicht viele gelesen. Ich konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen. Dennoch waren die Beschreibungen stellenweise etwas zu viel und zu detailliert.
Auch der Handlungsfortgang hat darunter etwas gelitten, Spannung kam nicht richtig auf, vieles war einfach zu genau geschildert, dadurch wurde der Handlungsfortgang ausgebremst und wirkte dadurch langatmig. Nicht nur in der Beschreibung hat sich die Autorin in den Einzelheiten verloren.

Das Knistern zwischen Magni und Luna war leider auch nicht greifbar, ich konnte es nicht spüren, weshalb mir ein Mitfiebern schwergefallen ist.

Ein kurzweiliger Liebesroman, der mich leider nicht ganz erreichen konnte, der aber vor einer tollen Kulisse spielt.

Fazit:

Tolles Setting, aber etwas langatmig.