Cover-Bild Sister of the Moon
Band 2 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Marah Woolf

Sister of the Moon

Von Siegeln und Knochen | Gefühlvoller Romantasy-Bestseller

Düster, romantisch und herzzerreißend!

Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird. Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Toller zweiter Teil!

Ich habe den zweiten Teil der HexenSchwesternSaga wirklich sehr geliebt und muss sagen er hat mir besser gefallen als der erste!
Es war bemerkenswert, dass sich die Charaktere in diesem Buch immer noch ...

Es war bemerkenswert, dass sich die Charaktere in diesem Buch immer noch weiter entwickeln und sich verändern und nicht einfach auf der Stelle stehen bleiben. Zudem hat jede der Schwestern ihren eigenen Handlungsstrang und ihre eigene Geschichte bekommen, obwohl das Buch ausschließlich aus der Sicht von Vianne geschrieben wurde. Das beschert viel Abwechslung und man lernt viel mehr über die einzelnen Schwestern🥰
Ich mochte es einfach sehr dieses Buch zu lesen und es war gar nicht so wie man es von einem zweiten Teil erwartet. Eigentlich denkt man an einen Lückenfüller, der nicht mit Spannung und Action punkten kann, doch gerade das hat hier meisterhaft funktioniert. Unerwartete Wendungen und fesselnde Ereignisse auf beinahe jeder Seite, Spannung und Rätsel-raten vorprogrammiert😱😍
Einfach grandios dieses Buch!!

Veröffentlicht am 30.11.2023

düster, spannend und voll mit Plottwists

** kann Spoiler enthalten, da Band 2 **

** kann Spoiler enthalten, da Band 2 **

Vianne und ihre Schwestern haben zwar den Angriff der Dämonen erlabe, doch nun sind sie Gefangene am Hof des Hochkönigs der Dämonen. Wenn Vianne ihm nicht schwarzmagische Artefakte beschafft wird er sie und ihre Schwestern mit Dämonen vermählen. Die Zeit rennt, denn der Hochkönig gibt Vianne nur eine kurze Gnadenfrist bis er die Vermählungen umsetzen möchte.

Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten in das neue Setting reinzukommen, es war durch den Ortswechsel ein Bruch zum vorherigen Band. Als die Story losging hat sie mich aber vollständig mitgerissen. Ich fand es sehr schön umgesetzt wie die Schwestern ihre Zeit am Hof erleben und man erfährt nebenbei auch sehr viel über die Welt und Gesellschaft der Dämonen. Die Geschichte lebt von düsteren Vibes, spannenden Plottwists und einer ereignisreichen Zeit im Schloss, doch auch durch emotionale Aspekte wie die tiefgreifende Thematisierung von Verzweiflung und Verlust.

Die neuen Charaktere sind sehr vielfältig und wie man es von Marah Woolf gewohnt ist sehr komplex gestaltet. Sie hat es geschafft, dass mir Aarvand von Beginn an sympathisch war. Vianne ist zum Glück nicht mehr vollkommen blind in ihrer Liebe, aber immer noch sehr naiv und die Szenen mit/über Ezra sind sehr anstrengend, doch die "andere Seite" der Lovestory hat mir sehr gut gefallen. Auch dass man mehr über die Magie von Viannes Schwestern erfährt war sehr gut in den Fluss der Geschichte eingebunden.

Ich hatte das Gefühl, dass einige Ereignisse zu einfach verliefen, es hätte gerade im Vergleich zu anderen Ereignissen der Geschichte durchaus herausfordernder sein sollen – aber vielleicht erleben wir noch Folgen hiervon in Band 3. Die Einbindung der Bezüge zur Mythologie wirkte auf mich an manchen Stellen leider etwas willkürlich und zusammenhangslos, aber das sind wirklich nur kleine Kritikpunkte.

Nach wie vor gefällt mir die HexenSchwesternSaga sehr gut und ich bin total gespannt wie es in Band 3 ausgeht!

Veröffentlicht am 11.12.2022

Hammer Fortsetzung!

Keine einzige Stelle in diesem Buch war langweilig. Alles war voller Spannung, Angst und Anziehung. Angst um Viannes Leben und die Anziehung zu dem Dämonen Arvaand, trotz der Liebe zu Ezra. Dank der Schreibkunst von Marah Woolf fühlt man mit Vianne mit und vergisst dabei total das man nur ein Buch liest.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Eine magische Trilogie mit viel Spannung und Romantik

Die HexenSchwesternSage ist eine Trilogie von Marah Woolf.

Die HexenSchwesternSage ist eine Trilogie von Marah Woolf.
Der erste Teil heißt „Sister of the Stars: Von Runden und Schatten“ und ist im Juni 2020 erschienen. Teil zwei heißt „Sister of the Moon: Von Siegeln und Knochen“ und ist im September 2020 erschienen. Der dritte und letzte Teil trägt den Titel: „Sister of the Night: Von Ringen und Blut“ und ist im Februar 2021 erschienen.
Vor 1500 Jahren wurden die Dämonen aus der Welt der Menschen in eine parallele Welt namens Kerys verbannt. Doch jetzt endet der Pakt zwischen den Dämonen und Magiebegabten und die Dämonen gelangen wieder durch die Barriere. Ihr Ziel ist es, die Welt der Menschen und Magiebegabten zu erobern und sich an ihnen für die Verbannung zu rächen.
Aufgrund der Jahrhundertelangen Hexenverfolgung leben auf Seiten der Menschen nur noch wenige Magiebegabte (Hexen, Hexer und Magier). Doch diese wollen versuchen, mit den Dämonen einen neuen Pakt zu schließen, um die Menschheit vor den Dämonen zu schützen.
Vianne, Maelle und Aimee sind drei Hexenschwestern und auch sie versuchen alles, um zusammen mit der Kongregation der Hexen und der Loge der Magier ein Bündnis zu schmieden, dass gegen die Dämonen ankämpft.

Im zweiten Teil sind die drei Hexen nach der verlorenen Schlacht vom Hochkönig gefangengenommen worden, ebenso Ezra. Der Hochkönig will die Dämonen mit den Hexen kreuzen, um Dämonen mit magischen Fähigkeiten zu zeugen. Des Weiteren will er, dass Vianne die schwarzmagischen Artefakte der Göttinnen aus Glamorgan für ihn holt und dass Maelle die Nebenwirkungen des Samariums (ein Mittel, das die Dämonen gegen Magie schützt) rückgängig macht. Die drei Schwestern wissen nicht, ob sie den dämonischen Freunden von Ezra noch vertrauen können oder nicht, immerhin haben sie sie an den Hochkönig verraten. Dennoch fühlt sich Vianne zu dem Fürsten Aarvand hingezogen, gleichzeitig kann sie aber Ezra auch nicht vergessen. Die Schwestern versuchen alles, um aus der Gefangenschaft zu fliehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus Viannes Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Aber auch die anderen beiden Schwestern, sowie die männlichen Hauptfiguren werden sehr gut beschrieben. Auch wenn Viannes Sicht der Dinge beschrieben wird, so haben doch alle drei Schwestern einen wesentlichen Beitrag an der Rettung der Welt.
Die Trilogie ist spannend geschrieben, enthält aber einigen Humor (insbesondere die Dialoge zwischen den weiblichen und männlichen Hauptdarstellern haben mich immer wieder schmunzeln lassen) und auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Der erste und der zweite Teil endet jeweils mit einem Cliffhanger und ich war froh, dass ich die Bücher erst gelesen habe, als bereits alle Teile erschienen waren, so dass ich sofort weiterlesen konnte, ohne Monate warten zu müssen.

Fazit:
Eine magische Trilogie mit viel Spannung und Romantik

Veröffentlicht am 27.01.2023

Unerwartet schwach

Der zweite Teil der Hexenschwestern Saga hat mich deutlich mehr überzeugt als Teil eins. Es wird spannend, aufregend und dramatisch. Die Thematik der Hexerei kommt mir dennoch etwas zu kurz und entspricht leider nicht meinen Erwartungen.
Der Schreibstil von Marah Woolf hingegen ist wirklich angenehm, was den Lesefluss fördert.
Meinetwegen könnten die Kapitel noch etwas kürzer sein.
Unsere drei Hexen sind alle unglaublich sympathisch. Mir gefällt ihr Zusammenhalt. Und auch die männlichen Protagonisten laden zum Schwärmen ein.

Fazit
Eine nette Romantasy Geschichte für zwischendurch, bei dem das Thema Hexen für mich leider zu kurz gekommen ist.