Cover-Bild A Kingdom Fears (Kampf um Mederia 4)
Band 4 der Reihe "Kampf um Mederia"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Sabine Schulter

A Kingdom Fears (Kampf um Mederia 4)

Royale Romantasy über eine schicksalhafte Verbindung zum Prinzen der Dämonen
Sein Schicksal ist der Thron. Doch welcher, wird sich erst noch entscheiden. Denn er vereint in sich das Erbe der dunklen Dämonen und der magischen Ignis ...

Schon seit sie denken kann, lebt Arina in der sagenumwobenen Stadt Hamesta. Als Wächterin der Shaas, setzt sie alles daran, die mächtigen göttlichen Wesen zu beschützen. Auch wenn das bedeutet, die Mauern des geheimen Ortes hinter sich zu lassen und sich einer Welt zu stellen, die nicht nur Irrlichter, Elben und Drachen für sie bereithält, sondern auch Nathiel, den Prinzen der Dämonen ...

Der Kampf um Mederia geht weiter - DAS Lesevergnügen des Jahres für alle Fans von Fantasy-Liebesromanen mit Suchtfaktor!

//Dies ist der vierte Band der magisch-romantischen High-Fantasy-Buchreihe »Kampf um Mederia« von Sabine Schulter. Alle Bände der Buchserie:
-- A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)
-- A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2)
-- A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)
-- A Kingdom Fears (Kampf um Mederia 4)
-- A Kingdom Stolen (Band 5 erscheint im Mai 2022)
-- A Kingdom Beyond (Band 6 erscheint im Juli 2022)//

Veröffentlicht am 13.09.2022

Endlich geht es weiter in Mederia

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich habe mich schon sehr gefreut, nicht nur den altbekannten Figuren aus den ersten drei Bänden wieder zu begegnen, sondern auch ihre Kinder kennenzulernen und zu sehen, wie sich Mederia in der Zwischenzeit entwickelt hat.
Der Einstieg war gleich recht drastisch, wir wurden direkt ins Geschehen geworfen und das fand ich sogar ziemlich gut, es hat mich sofort fesseln können.
Wir lernen hier neben den bereits bekannten Völkern und Städten auch noch Hamesta und seine Geheimnisse kennen, das ich persönlich sehr spannend fand, auch wenn ich dem Grundkonzept der Stadt doch ein wenig skeptischer gegenüber stehen würde, wenn ich Arina wäre. Doch ich kann durchaus verstehen, weshalb sie die Regeln so akzeptieren kann.
Nathiel ist wirklich eine interessante Kombination aus den Eigenschaften seiner Eltern und gefällt mir sehr gut, besonders, weil er so aufgeschlossen und motiviert ist.
In diesem Band merkt man in der Handlung durchaus wieder ein Muster aus Band 1: Es folgt ein Angriff und die Protagonisten verbringen ihre Zeit dann zumeist mit Reisen. Das hat mich aber gar nicht so gestört, weil die Gruppe hier eine andere ist und wir so auch nochmal ganz andere Eindrücke der Länder aber auch der Bewohner dort bekommen konnten.
Das Ende lässt natürlich noch viel offen und ich bin sehr gespannt, wie das Schicksal der Shaas nun aussieht.

5 Sterne

Veröffentlicht am 12.07.2022

Rückkehr nach Mederia

A Kingdom Fears ist der vierte Band der Mederia Reihe der Autorin Sabine Schulter und der erste Band einer zweiten Trilogie rund um Mederia. Die neue Trilogie kann ohne Vorkenntnisse der Vorbände gelesen werden. Ich würde dennoch die vorherigen Bände lesen, um Mederia vollkommen genießen zu können.

Es sind rund 20 Jahre seit den Ereignissen des dritten Bandes vergangen und als Leserin darf ich der Geschichte rund um Nathiel, dem Kronprinzen der Dämonen und Arina, der Wächerin der Shaas in der sagenumwobenen Stadt Hamesta folgen.

Die Geschichte ist gut aufgebaut mit vielschichtigen Charakteren und es tauchen etliche Personen aus den Vorbänden auf. Der Erzählstrang ist zweigeteilt und wechselt sich ab, so das eine gute Grundspannung erhalten bleibt. Nach und nach enthüllt sich dem Leser und den Protagonisten das gesamte Ausmaß der Bedrohung und ich konnte kaum aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte wie die Geschichte weiter verläuft.

Für mich eine gelungene Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Wie immer sehr spannend.

Inhalt

Schon seit sie denken kann, lebt ...

Inhalt

Der Kampf um Mederia geht weiter – DAS Lesevergnügen des Jahres für alle Fans von Fantasy-Liebesromanen mit Suchtfaktor!

//Dies ist der vierte Band der magisch-romantischen High-Fantasy-Buchreihe »Kampf um Mederia« von Sabine Schulter. Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)
-- A Kingdom Resists (Kampf um Mederia 2)
-- A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)
-- A Kingdom Fears (Kampf um Mederia 4)
-- A Kingdom Stolen (Kampf um Mederia 5)
-- A Kingdom Beyond (Band 6 erscheint im Juli 2022)//

Meinung

Erste einmal kommen wir zu dem wunderschönen Cover, allgemein sind die Cover megaschön dieser Reihe. Alles wirkt sehr harmonisch durch die Erdfarben.

Ach, ich liebe Sabine Schulters Geschichten einfach, es ist immer wieder wie nach Hause kommen. Der Schreibstil flüssig und leicht, die Charaktere sowie Szenen detailliert ausgearbeitet.

Arina lebt in Hamesta eine magische Stadt die so gut wie niemand betreten oder verlassen darf, ihre besondere Aufgabe als Wächterin der Shaas erfüllt sie sehr dennoch träumt sie von der weiten Welt Mederias. Als die Stadt und die Shaas bedroht werden erhält sie eine ganz besondere Aufgabe, sie wurde geschickt Lana die Königin der Dämonen und Gesegnete aus dem früheren Krieg gegen die Dunkelheit zur Hilfe zu holen. Aber anstatt Lana begleiten sie aber der Prinz der Dämonen und Thronfolger Nathiel und seine Freunde zurück, um sie im Kampf zu unterstützen und die Shaas zu retten.

Der 4. Teil der Mederia Reihe ist trotz der vielen bekannten Gesichter eine Neue Geschichte, ich habe die ersten drei Teile geliebt und lese sie immer wieder gerne, Teil 4 ist da keine Ausnahme und ich erwarte gespannt, wie es weiter geht.

Von mir bekommt "A Kingdom Fears" 5/5 Sterne.

Danke an Sabine Schulter für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.04.2022

endlich wieder da

Ich habe mich sehr gefreut, dass Sabine Schulter die Mederia-Reihe weitergeschrieben hat. Band 1-3 konnte mich überzeugen und daher war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Sehr gefallen hat mir der ...

Sehr gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin. Von Beginn an konnte er mich mit seiner flüssigen Art fesselnd und in das 20 Jahre spätere Medeira ziehen. Der Schreibstil ist sehr bildlich, detailliert und kreativ. Wie sie die unterschiedlichen Völker, Orte und Handlungen beschreibt hat etwas faszinierendes und magisches.
Aber auch die Charaktere und die Geschichte haben mir gut gefallen. Durch diesen späteren Zeitpunkt könnte man dieses Buch auch ohne Vorwissen lesen. Jedoch ist einer der wichtigen Charaktere der Sohn der beiden Protagonisten der Vor-Trilogie und auch alte Bekannte haben ihre Auftritte, was ein Fan-Herz absolut höher schlagen lässt. Es ist toll, dass man einfach wieder in diese Fantasy-Welt abtauchen kann und dort actionreiche und spannende Abenteuer erlebt. Es bleibt abwechslungsreich und unterhaltsam und ein wahrer Lesegenuss. Ich freue mich auf Band 5.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Eine großartige Fortsetzung der Reihe

Kennt ihr die Mederia-Reihe von @sabs.schulter schon?

Kennt ihr die Mederia-Reihe von @sabs.schulter schon?

Nein? Oh, da verpasst ihr was wirklich großartiges. A Kingdom Fears ist, ich würde sagen, eine Art Spin-off, oder auch eine Weiterführung der ursprünglichen Reihe und spielt ca. 20 Jahre später

Danke an Sabine, dass ich in ihrem Bloggerteam sein darf und für das Rezensionsexemplar, was meine Meinung nicht beeinträchtigt
🔹
Ich war sofort wieder in Mederia gefangen. Keine halbe Seite und es war wie nach Hause kommen. Wir lernen viele neue Charaktere kennen, wir Arina, Nathiel, Iljan oder Zhef, aber wir sehen auch ganz viele alte Bekannte, wie Prue, Trinisia, Königin Eleana (Lana), König Gray, Kimire, Famir und viele andere

Arina lebt in Hamesta und ist Pristerin und Wächterin der Shaas mit Leib und Seele. Um die Stadt wird ein großes Geheimnis gemacht, daher ist es sehr ungewöhnlich, dass es Arina erlaubt wird, nachdem etwas dunkles heraufbeschworen worden ist, die Stadt zu verlassen und dass sie zu der einzigen Hoffnung geschickt wird, die vielleicht helfen kann: Königin Lana oder auch die Götterbotin. Zurück kehrt sie mit Prinz Nathiel, seiner Cousine Prue und mit dem Drachenweibchen Trinisia, um Hamesta zu helfen.
Währenddessen gegen Lana und Gray anderen Spuren auf den Grund, die sich als wichtig erweisen könnten…
🔹
Ich finde es großartig, dass Sabine ihre Ideen im Kopf, weitere Geschichten um Mederia zu schreiben, nachgegeben hat. Ich habe diese Welt so lieb gewonnen, und das, obwohl ich eher weniger High Fantasy lese. Sie hat einen wundervollen Schreibstil, der einen mitnimmt und in eine Welt abtauchen lässt, die einen nicht mehr loslässt. Ich sag es gerne immer wieder:

✨Große Leseempfehlung✨