Cover-Bild NOLA Knights: Mine to Keep
Band 3 der Reihe "Haven Brotherhood Spin-off"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 13.08.2021
Rhenna Morgan

Jazz Winter (Übersetzer)

NOLA Knights - New Orleans, Louisiana: Ungezügeltes russisches Heißblut und dunkle Vergangenheit. Wenn diese rauen Männer der Bratva eine bestimmte Frau als ihr Ziel auserkoren haben, setzen sie alles daran, dass sie ihnen gehört.

Bonnie Drummond stammt aus einer Familie von Lügnern und Kriminellen. Egal, wie sehr sie versucht, gesetzestreu und geradlinig durchs Leben zu gehen, wird sie immer wieder in das Familiendrama hineingezogen und ist gezwungen, alles zu opfern, um ihre Familie zu schützen. Aber dieses Mal sind sie zu weit gegangen – sie haben sich mit den falschen Leuten angelegt. Um sie zu retten, muss Bonnie diesmal sogar ihr Leben aufs Spiel setzen.

Roman Kozlov, Vollstrecker einer Mafiya-Familie in New Orleans, ist ein Paradebeispiel für das Leben, dem Bonnie zu entkommen versucht. Doch er ist ebenso verlockend wie er auch gefährlich ist - und es dauert nicht lange, bis beider Leben miteinander kollidieren.

Mit Roman findet Bonnie die Familie, die sie nie hatte.

Während der Wettlauf um Antworten immer heftiger wird, wächst auch die aufkeimende Romanze zwischen ihnen. Und da ihr die Gefahr auf den Fersen ist und die Liebe ihr Herz bedroht, muss Bonnie sich ihrer Vergangenheit stellen, wenn sie eine Zukunft haben will.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Zeit für die Königin

von Rhenna Morgan

von Rhenna Morgan

Auch der dritte Band der NOLA Knights Reihe strotzt vor unfassbarer Spannung und ist, wie seine Vorgänger ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. Roman ist ein traum Protagonist, absolut loyal und die seinen schützt er mit allem was er hat. Als er auf Cassies Freundin Bonnie trifft fühlt er sich gleich zu dieser starken, aber vorsichtig ängstlichen Person hingezogen. Als Bonnie sich in Gefahr befindet, stellt er sie kurzerhand unter seinen Schutz und beweist ihr täglich daß sie all das wert ist.
Ich freue mich jedesmal wenn ich einen neuen Roman der Autorin lesen kann. Gleich zu Beginn zieht sich mich tief in den Bann, in jedem Kapitel erlebte ich neues und fieberte jeder Zeile entgegen. Ihre Protagonisten zeichnet sie wunderbar, liebenswert, sympathisch, eindrucksvoll und mit einer unverkennbaren charismatischen Aura. Die Handlung ist ausgereift, vielschichtig komplex und brillant. Die großartige Spannung ließ mich diesen grandiosen Roman in einem Durchlauf lesen. Ja es ist wahrlich eine königliche Zeit.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Gefährliche Familienbande

„Mine to Keep“ ist der dritte Band der NOLA Knights Reihe von Rhenna Morgan.

„Mine to Keep“ ist der dritte Band der NOLA Knights Reihe von Rhenna Morgan.
Schauplatz bleibt New Orleans, wo Bonnie Drummond auf der Schattenseite der Stadt zu Hause ist. Sie stammt aus einer Familie von Kriminellen und Lügnern, die sie immer wieder in den Abgrund ziehen, egal wie sehr sie versucht, ein normales Leben zu führen. Diesmal haben sich ihre Vater und ihr Bruder wieder mit den falschen Leuten angelegt, denn sie wurden offenbar entführt und sind spurlos verschwunden. Bonnie bittet in ihre Verzweiflung ihre einzige Freundin Cassie um Hilfe, die Roman Kozlov, den Vollstrecker der Mafyia-Familie, im Schlepptau hat. Roman nimmt die Angelegenheit persönlich, denn Bonnie berührt ab der ersten Sekunde sein dunkles Herz.

Das Spin off der Haven Brotherhood geht in die dritte Runde, aber man kann das Buch sicher auch unabhängig von den anderen Teilen lesen. Rhenna Morgan bleibt ihrem Stil treu und so ist auch diesmal der Protagonist ein düsterer Charakter voller dunkler Geheimnisse und Abgründe. Gleichzeitig ist Roman äußerst loyal und familienverbunden, was nach ihrer ersten Begegnung auch Bonnie mit einschließt.
Bonnie ist von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit total überfordert und zieht sich lieber zurück. Sie ist es gewohnt, dass sie für sich allein verantwortlich ist und alles seinen Preis hat. Mit der beschützenden und auch oft bevormundenden Art von Roman kommt sie nicht klar, aber dieser gibt nicht so leicht auf.
Roman ist wie seine Brüder schnell entschlossen und sofort sicher, wenn er eine Frau als die Seine erwählt hat. Mir hat an seiner Figur gefallen, dass er trotzdem Bonnies Grenzen respektiert und sich ihrem Tempo anpasst, auch wenn es ihm nicht gefällt. Die beiden nähern sich für ihre Verhältnisse fast schon langsam an, trotzdem knistert es natürlich gewaltig.
Die Autorin erzählt auch im dritten Band eine spannende, leidenschaftliche und auch humorvolle Lovestory, die mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten hat.

Ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Bonnie und Roman

„NOLA Knights - Mine to Keep“ erzählt die Geschichte von Bonnie Drummond und Roman Kozlov. Sie stammt aus einer Familie von Lügnern und Kriminellen und versucht ein ehrliches Leben zu führen. Er ist der Vollstrecker der Russenmafia in New Orleans. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Rhenna Morgan geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „NOLA Knights - Mine to Keep“ ist der dritte und letzte Band der „NOLA Knights” Reihe.

Bonnie Drummond ist mir auf Anhieb ans Herz gewachsen. Ähnlich wie Evette ist sie eine Frau voller innerer Stärke und Nächstenliebe. Obwohl ihre Familie nur Ärger bedeutet, würde sie, ohne zu zögern ihren Kopf für sie hinhalten. Einerseits konnte ich dieses Verhalten nachvollziehen. Anderseits bringt sie sich damit immer wieder in Gefahr und ich hatte stellenweise richtig Angst um sie. Glücklicherweise trifft sie am Ende die richtige Entscheidung und so bekommt sie das Happy End das sie mehr als verdient hat. Bonnie war für mich die perfekte Protagonistin, die mich innerhalb weniger Seiten in ihren Bann ziehen konnte, die mir bedingungslos sympathisch war.

Roman Kozlov ist ein sehr verschlossener Mann, der eine nahezu undurchdringliche Maske trägt. Von Anfang an hat er mich fasziniert und je näher ich ihn kennengelernt habe, desto neugieriger wurde ich. An seinen Gedanken dürfte ich bereits nach wenigen Kapiteln teilhaben, doch für einen Einblick in seine Gefühle braucht es eine Weile. Am Ende konnte ich sowohl sein Verhalten als auch seine Gedanken nachvollziehen und aus dem mysteriösen Charakter ist eine liebevoller Mann geworden, der für Bonnie alles tun würde.

Bonnie und Roman haben mich ein kleines bisschen an Evette und Sergei erinnert. Auch die beiden lernen sich dank eines Problems kennen und brauchen eine ganze Weile, bis sie merken, dass sie sich lieben. Sobald sie das Merken ist ihre Liebe unglaublich innig und fesselnd. Ich habe jede Sekunde davon genossen, weil es wunderschön und ergreifend war und ich gar nicht genug von der Chemie, die zwischen den beiden herrscht, bekommen konnte.

Die deutsche Übersetzung von Rhenna Morgans Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl war locker, leicht und hat hervorragend zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Bonnie und Roman erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Eine wundervoller Abschluss.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Gefühlvoller und erotischer Abschluss der NOLA-Knights-Trilogie!

Erster Satz:
Das Gute an öffentlichen Verkehrsmitteln war, dass man sich besser auf sie verlassen konnte als auf Bonnies schrottreifen Ford Focus.

Ein letztes Mal eintauchen in die NOLA-Knights-Trilogie ...

Erster Satz:

Ein letztes Mal eintauchen in die NOLA-Knights-Trilogie kann man mit „Mine to Keep“. Dabei geht es wieder gefühlvoll, erotisch und spannend zu, so dass der 3. Band einen gelungenen Abschluss der Mafia-Romance-Reihe bildet.

Die Autorin Rhenna Morgan schafft es meiner Meinung nach immer wieder interessante Protagonisten zu gestalten, so vereint Roman Kozlov, Mitglied der russischen Bratva, ein paar Gegensätze in sich. Er ist groß, dominant und zögert auch nicht lange, jemanden zu töten, wenn es nötig ist. Aber er verfügt über einen großen Beschützerinstinkt, und vor allem Bonnie gegenüber ist er sehr rücksichts- und gefühlvoll und verwöhnt sie nach Strich und Faden.

Verdient hat sich das Bonnie auf jeden Fall, wie ich finde, denn sie kommt aus einer kaputten Familie von Betrügern und Alkoholikern, wofür sie sich schämt und minderwertig fühlt. Um die Schulden ihres kranken Vaters begleichen zu können, hat sie mehrere Jobs. Nach ein paar enttäuschenden Beziehungen möchte sie sich nun allein durchs Leben schlagen. Doch Roman lässt nicht so schnell locker, Bonnie davon zu überzeugen, dass sie zu ihm gehört.

Aber nicht nur die beiden Hauptcharaktere gefielen mir gut, sondern auch die Charaktere aus den Vorgängerbänden, die hier wieder eine größere Rolle spielen und eine liebevolle selbst gewählte Familie bilden. Und zum Ende hin nimmt dann die Spannung nochmal richtig zu.

Nun bin ich auf weitere interessante Bücher der Autorin gespannt, die hoffentlich folgen werden.

Fazit:
„Mine to Keep“ präsentiert nicht nur interessante Charaktere, sondern ist auch gefühlvoll, erotisch und spannend und stellt damit einen gelungenen Abschluss der Mafia-Romance-Trilogie dar.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 16.11.2021

Gelungener Abschluss der Reihe mit familiärem Zusammenhalt, Spannung und Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mit Roman findet Bonnie die Familie, die sie nie hatte.

Triggerwarnung:
Alkohol- und Drogensucht, Gewalt

Das ist der 3. Teil der Spin-Off-Reihe „Haven Brotherhood“, so dass es ein Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern gibt, aber natürlich kann man dieses Buch auch ohne Kenntnis der vorherigen Reihe lesen. Auch lässt sich das Buch gut unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, wobei das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner ist.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Bonnie und Roman geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Evette und Cassie sowie Sergei und Kir aus den vorherigen Bänden.

Die Chemie zwischen Bonnie und Roman stimmt einfach und die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch der beiden sorgt für so einige Lacher. Der Zusammenhalt der neuen „Familie“ und wie sie füreinander einstehen hat mir sehr gefallen, aber auch die Kabbeleien untereinander und wie sie sich gegenseitig aufziehen. Besonders schön mitzuerleben ist, wie Bonnie in Romans Familie aufgenommen wird. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende, und ich hätte mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Zudem fand ich es schade, dass Bonnie im Laufe der Geschichte so gut wie gar nicht an ihre entführten Familienmitglieder denkt. Die familiäre Situation ist aufgrund der Vergangenheit schwierig, aber zu Beginn der Geschichte merkt man, dass sie sich sorgt und eben auch Gefühle für sie hat. Sehr schön fand ich Romans romantische Ideen für Bonnie, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diese Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt und Humor nur wärmstens empfehlen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Bücher mit Alpha-Männern, aber ebenso starken Frauen liebt.

Fazit:
Großartige Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und sympathischen und authentischen Charakteren.