Cover-Bild Rehragout-Rendezvous
Band 11 der Reihe "Franz Eberhofer"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Der elfte Fall für den Eberhofer – Ein Provinzkrimi
»Was gibt's zum Essen?«
»Nix. Die Oma kocht nicht mehr.«
Der elfte Fall stellt den Eberhofer vor schier unlösbare Aufgaben
Zefix! Was ist denn in die Eberhofer-Weiber gefahren? Die Oma beschließt nach gefühlten 2.000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut, sich der häuslichen Pflichten zu entledigen − und fortan zu chillen. Ausgerechnet an Weihnachten! Und seit die Susi ihre Karriere als stellvertretende Bürgermeisterin verfolgt, fühlt sich der Sex mit ihr im schicken Neubau für den Franz an, als hätten sie ihn gratis zu den Esszimmermöbeln dazubekommen. Zu allem Übel wird noch der Steckenbiller Lenz vermisst. Der Franz soll gefälligst eine Vermisstenanzeige aufgeben, die Mooshammer Liesl befürchtet das Schlimmste. Nur: Eine Leiche ist weit und breit nicht in Sicht. Damit steht der Eberhofer vor einer schier unlösbaren Aufgabe.

»Falk ist Kult, und die Verfilmungen sind es auch, weit über die Weisswurstlinie hinaus.« Die Weltwoche
»Rita Falk rockt die (deutsche) Kriminalliteratur wie kaum jemand sonst. Ihre Romane machen einfach nur Spaß, Spaß, Spaß!« Susann Fleischer, literaturmarkt.info

Alle Bände der ›Eberhofer-Reihe‹:
Band 11: Rehragout-Rendezvous
Band 12: Steckerlfischfiasko

Veröffentlicht am 10.04.2022

Super

Nach dem mir das Buch davor nicht mehr so ganz zugesagt hat, war dieses Band wieder spannend und einfach nur toll.
Keine unnötigen Längen, die witzigen Pointen und ein spannender Keiminalfall.

Gerne weiter ...

Keine unnötigen Längen, die witzigen Pointen und ein spannender Keiminalfall.

Gerne weiter so

Veröffentlicht am 25.11.2021

Lang ersehntes Buch...

Und da ist er - der 11. Fall vom Eberhofer! Und was soll ich sagen: Ich bin und bleibe ein Fan der Eberhofer-Krimis!

Ich liebe die Figuren und die Schreibweise der Autorin.

Liebe Frau Falk hören Sie ...

Ich liebe die Figuren und die Schreibweise der Autorin.

Liebe Frau Falk hören Sie bitte nie auf zu schreiben!

Bewegt hat mich auch das berührende Schlusswort!

Danke für die lustige Auszeit aus dem gerade sehr chaotischem realen Leben.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Lachmuskeln trainieren!

Als riesiger Eberhofer-Fan habe ich mich riesig auf den neuen Fall gefreut und war gespannt, was mich erwarten würde.

Ich liebe diese Reihe einfach! Die Autorin hat einen wundervollen einnehmenden Schreibstil und einen trockenen Humor, der mich zum Teil wirklich Tränen lachen lässt. Die Charaktere sind einfach ein Traum, man freut sich immer wieder auf die altbekannten Figuren. Wer schon ein paar Filme gesehen hat, bringt beim Lesen auch die Schauspieler damit in Verbindung. Oftmals bin ich davon kein Fan, da die eigenen Fantasie verloren geht, doch hier stimmt für mich einfach alles und es macht das Lesen noch schöner.

Es gibt einen Vermissten im beschaulichen Niederkaltenkirchen. Und wie man den Franz kennt und liebt, will der die Bedenken der Mooshammer Liesl erst mal gar nicht so richtig ernst nehmen. Doch wozu gibt es Freunde! Als Rudi Birkenberger mit auf den Plan tritt, nimmt die Handlung Fahrt auf und das große Lachen geht weiter…

Auch in dem neuen Band hat es Rita Falk wieder geschafft, mich von Anfang bis Ende zu unterhalten und ich freue mich jetzt schon auf die Verfilmung!

Fazit
Reh-Ragout-Rendezvous ist der neueste Fall von Franz Eberhofer und wie gewohnt, kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Natürlich ist die ganze Familie wieder mit am Start. Erst will die Oma nicht mehr kochen, die Susi leidet an einem Höhenflug, dann wird der Steckenbiller vermisst und schließlich kommt auch noch der Birkenberger dazu, um dem Franz das Leben schwer zu machen. Diese Reihe ist einfach göttlich und ich kann nur sagen: Buch zur Hand nehmen und loslachen, 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.12.2022

Gewohnt witzig

Was macht man als Polizist, wenn ein Erwachsener verschwindet, es aber keine Leiche gibt? Damit muss sich der Franz diesmal auseinandersetzen. Besagter Mann hat sich in den letzten Jahren immer wieder einmal eine Auszeit genommen. Notgedrungen beginnt er doch zu ermitteln. Währenddessen vertritt Susi den kranken Bürgermeister und entwickelt sich zur Powerfrau die alles umkrempeln will. Damit stößt sie nicht nur auf Gegenliebe. Und auch zu Hause läuft nicht alles rund - Oma will endlich ihre Pension genießen, wofür die meisten Mitbewohner wenig Verständnis haben. Trotzdem müssen Haushalt und Kochen weiterhin erledigt werden.

Ein gewohnt humorvoller Krimi in Niederkaltenkirchen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Wundervoller Lesespass mit lieb gewordenen Figuren und herrlich grantligen Dialogen

Das ist nun schon der elfte Band der Reihe um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer und Konsorten. Nach zwischenzeitlich leichten Ermüdungserscheinungen bei den letzten Bänden nimmt die Reihe wieder etwas mehr Fahrt auf. Zu den einzelnen Figuren erübrigt sich ein weiterer Kommentar; die sind dem treuen Reihenleser ja längst vertraut. Vielleicht wäre die Einführung neuer Personen jetzt mal an der Zeit.

Wie immer ist an der Schreibweise nichts auszusetzen, die Dialoge sind herrlich frisch und humorvoll. Bei den vielen Verwicklungen im privaten Umfeld des Protagonisten bleibt der (ohnehin bei dieser Reihe nicht sonderlich hohe) Spannungsanteil leider weitgehend auf der Strecke. Der Kriminalfall plätschert nur vom am Rande dahin...! Da sollte die Autorin bei künftigen Büchern wieder etwas mehr tun....!

Ansonsten hat mir das Buch wieder sehr viel Freude bereitet und mir ein paar herrliche Lesestunden beschert.