Cover-Bild Liebe auch an Regentagen
Robyn Carr

Liebe auch an Regentagen

Marie Rahn (Übersetzer)

Der bewegende Liebesroman der New-York-Times-Bestsellerautorin

An ihrem vierundzwanzigsten Hochzeitstag trifft Lauren eine folgenschwere Entscheidung. Sie verlässt ihren kontrollsüchtigen Ehemann und wagt den Neuanfang in einem kleinen Haus auf Alameda Island. Denn schon seit Jahren gab es in ihrem Leben nur einen einzigen Ort, an dem sie sich sicher gefühlt hat: ihren geheimen Garten.

Doch die Trennung gestaltet sich mehr als schwierig, denn ihr Mann will seine perfekte Ehefrau zurück und die gemeinsame Tochter wirft ihr vor, die Familie zu zerstören. Um Kraft zu tanken verbringt Lauren immer wieder Zeit im Garten und lernt dort den erfolgreichen Landschaftsarchitekten Beau kennen. Mit seiner Hilfe beginnt sie, an sich zu glauben und für ihr Glück und die Liebe zu kämpfen, die ihr zustehen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Der geheime Garten, ein Quell der Kraft
Und ab und an „begegnen“ einem Bücher, die man gar nicht „auf dem Schirm hatte“, die einem durch Zufall in die Hände fallen und dann zu besonderen Lesestunden führen. „Liebe auch an Regentagen“ ist so ein Buch für mich gewesen.
Zuallererst möchte ich hier einmal das Cover loben, denn es ist wirklich wunderschön und macht nicht nur Lust auf Urlaub, sondern auch auf das Buch und seine schöne Geschichte !
Der Originaltitel „The View from Alameda Island“ hätte ich als Titel fast noch schöner gefunden als die deutsche Übersetzung, die mir wieder einmal ein wenig zu kitschig klingt – das tut dem Buch nicht gut und wird ihm auch gar nicht gerecht meiner Meinung nach...
Robyn Carr´s Bücher lagen schon mehr als einmal auf meinem Nachttisch, auf dem Balkontisch oder wanderten mit in einen Urlaub – und auch diese Geschichte hat mich wieder sehr gut unterhalten und berührt, denn sie kommt fast gänzlich ohne Klischees und Kitsch aus, schreibt aber trotzdem sehr romantisch und eindringlich berührend.
Wie sich Lauren wieder ins Leben „zurückkämpft“ quasi beziehungsweise ihr altes Leben erst hinter sich lässt komplett und dann ein neues aufbaut, von dem sie sich mehr verspricht, ist wirklich beeindruckend; sie als Person ist beeindruckend. Denn sowohl ihr Mann als auch ihre Tochter machen ihr das Leben nach der Trennung ja schwer.
Mir gibt ein Garten auch immer wieder Kraft, die Arbeit darin, die Ruhe die man dort schöpfen kann – herrlich. Ich konnte das so gut nachvollziehen, vielleicht gefiel mir dieses Buch deswegen sooooooooooo phantastisch.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Neuanfänge

Lauren hat sich schon mehrmals von ihrem kontrollsüchtigen Ehemann trennen wollen, dies jedoch nie durchgezogen - erst hatte er damit gedroht, ihr die Töchter wegzunehmen, als diese noch klein waren, später dann damit, die Ausbildung der beiden nicht zu finanzieren etc. Nach 24 Ehejahren zieht sie es diesmal durch, nachdem sie mit Hilfe einer Anwältin alles vorbereitet hatte, auch wenn ihr Mann ihr vorwirft, ihre Familie zu zerstören.

Zufällig lernt Lauren Beau, einen Landschaftsarchitekten kennen.

Beau wurde bereits mehrmals von seiner Frau verlassen, wodurch er Lauren und ihre Situation gut verstehen kann. Zwischen Lauren und Beau entsteht eine enge Freundschaft, und durch Beau lernt Lauren, an sich und ihre eigene Stärke zu glauben.

Ein schöner Roman, kein leichter Liebesroman, wie es erst vom Cover her wirkt, aber sehr schön zu lesen und man fühlt mit Lauren und Beau irgendwie mit.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Botschaft: Geld allein macht nicht glücklich.

Es ist tatsächlich wohl nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen, um das eigene Leben neu zu definieren.

Lauren wagt einen Neuanfang nach 24 unglücklichen Ehejahren, nachdem ihre 2 ...

Lauren wagt einen Neuanfang nach 24 unglücklichen Ehejahren, nachdem ihre 2 Töchter erwachsen geworden sind. Sie mietet ein kleines Haus auf Alameda Island und verlässt ihren erfolgreichen, jedoch kontrollsüchtigen, fordernden Ehemann, der als Chirurg der Familie ein angenehmes, luxuriöses Leben bieten konnte. Doch ohne Liebe und Anerkennung konnte Lauren all das nicht genießen und sucht die Scheidung.
Zufällig macht sie die Bekanntschaft mit Beau, einem erfolgreichen Landschaftsarchitekten, der ebenfalls in Scheidung lebt. Anfangs entwickelt sich ein sehr hilfreicher Gesprächsaustausch in Ehefragen zwischen beiden. Mit den jeweiligen Ex-Ehepartnern gestalten sich Trennungsvereinbarungen jedoch als sehr schwierig, was sogar zu mehreren kriminellen Verstrickungen führt.
Lauren und Beau dürsten nach Freiheit, Sicherheit und Normalität und kämpfen vereint für ihr neues Glück.

Veröffentlicht am 04.06.2021

tolles Buch

Dieses Buch war mein erstes der Autorin, aber ...

Dieses Buch war mein erstes der Autorin, aber es wird nicht mein letztes sein. Es beschreibt ein ernstes Thema nämlich, Trennung nach sehr langer Zeit. Ein wichtiger und richtiger sowie weiser Satz in dem Buch lautete; Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen. Lauren trennt sich nach vierundzwanzig Jahren von ihren Mann, der sie jahrelang nur gedemütigt, beleidigt und verletzt hat Alles das hat sie für ihre Töchter ertragen, damit sie diesen eine gute finanziell gesicherte Zukunft bieten konnte. Sie holt sich Kraft aus ihren geheimen Garten. Die jüngste Tochter unterstützt sie, doch die älteste Tochter wirft ihr die Zerstörung der Familie vor. Brad, den sie kennen lernt, ist in einer ähnlichen Situation.
Wenn ihr Wissen wollt ob aus Lauren und Brad ein Paar wird, dann solltet ihr das Buch lesen. Obwohl es ein ernstes Thema ist, ist das Buch leicht und kurzweilig sowie bildhaft geschrieben. Mein Kopfkino ist sofort angesprungen und ich konnte mich gut in die Charaktere sehr gut einfühlen. Das Brads Ex sie umbringen wollte, daran hatte ich sehr zu knabbern sowie auch als Laurens Nochmann mit der Waffe im Haus auf sie wartete und sie dann gegen sie richtete. Man heiratet aus Liebe, doch wenn die Liebe ungesund wird, dann sollte man den Mut haben und gehen finde ich. Das Buch sollte man unbedingt gelesen haben, denn sonst versäumt man was. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine großartige Geschichte.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Leicht und luftige Sommerlektüre

Achtung Spoiler

Ein zauberhaftes und luftig zu lesendes Buch, das zum Träumen anregt. Sehr gelungen!

Achtung Spoiler

Nach 24 Jahren Ehe trifft Lauren eine folgenschwere Entscheidung. Sie entscheidet sich an ihrem Hochzeitstag Ihren kontrollsüchtigen Ehemann zu verlassen. Einen Neuanfang wagt sie in einem kleinen Haus auf Alameda Island. Dort liegt ihr geheimer Garten. Der Ort an dem sie sich seit Jahren stets sicher gefühlt hat. Leider ist die Trennung nicht so einfach, wie sie sich das erhofft hat. Ihr Mann will seine perfekte Ehefrau zurück. Aber auch ihre wirft ihr die Zerstörung der Familie vor. Kraft gewinnt sie immer wieder aus Zeit in ihrem Garten, wo sie den erfolgreichen Landschaftsarchitekten Beau kennen. Danke seiner Hilfe fühlt sie sich stark genug ihren eigen Weg zu gehen.

Ein gelungenes Liebesbuch, dass vom Stil und der Sprache sehr angenehm zu lesen ist. Das Cover ist bereites eine Augenweide und macht viel Spass beim Anschauen. Die Umsetzung ist gelungen und die Erzählungsorte und Protagonisten sind authentisch. Gelungen finde ich ich auch die Übersetzung.

Zusammenfassung:
Dieses angenehme Buch kann man jedem empfehlen, der sich gerne treiben lässt und ein Buch für den diesjährigen Strandaufenthalt sucht.