Cover-Bild Rückkehr nach Virgin River
Band 19 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Robyn Carr

Rückkehr nach Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band neunzehn der Virgin-River-Reihe
Christian Trautmann (Übersetzer)

Endlich ein neuer »Virgin River«-Roman zur beliebten Netflix-Serie

Der Kleinstadt inmitten der Wälder Kaliforniens wohnt etwas ganz Besonderes inne, nicht nur zur Weihnachtszeit. Darum entscheidet sich Kaylee nach dem Tod ihrer Mutter, nach Virgin River zu fahren. An den Ort, mit dem sie schöne Erinnerungen verbindet. Hier hofft sie, Kraft zu schöpfen. Doch als ein Feuer in ihrem Ferienhaus ausbricht, stellt das Schicksal Kaylee erneut vor Herausforderungen. Aber in Virgin River unterstützen die Bewohner einander. Allen voran Jack Sheridan und seine Freunde, die immer mit Rat und Tat helfen. So bietet der attraktive Landry ihr eine Unterkunft an – und Kaylee spürt ein tiefes Band zu ihm. Findet sie zum Fest der Liebe ein neues Glück?

»Diese herzerwärmende Geschichte über Freundschaft und Liebe ist ein wunderbarer neuer Teil der Serie, die durch die Netflix-Verfilmung sich noch größerer Beliebtheit erfreut. Fans von mitreißenden Liebesgeschichten werden jede Seite des Romans lieben, der von der Bewältigung von Trauer handelt, indem man an den unerwartetsten Orten Hoffnung findet.«
Library Journal

Veröffentlicht am 19.03.2022

Return to Virgin River

Kaylee entscheidet sich, nach dem Tod ihrer Mutter, nach Virgin River zu fahren, denn das ist der Ort, mit dem sie schöne Erinnerungen verbindet. Als plötzlich Feuer in ihrem Ferienhaus ausbricht, stellt das Schicksal sie erneut vor eine Herausforderung. Aber in Virgin River unterstützen die Bewohner einander. So bietet der attraktive Landry ihr eine Unterkunft an – und Kaylee entwickelt schnell Gefühle für ihn. Findet sie zum Fest der Liebe tatsächlich ein neues Glück?

Dieser Kleinstadt inmitten der Wälder Kaliforniens wohnt etwas ganz Besonderes inne, nicht nur zur Weihnachtszeit. Die Autorin hat die Gabe, einem das Gefühl zu vermitteln, als würde man beim Lesen an einen vertrauten Ort zurückzukehren. So emotional, romantisch und gemütlich ist es nur in Virgin River. Mittlerweile rate ich Quereinsteigern allerdings ab, einfach irgendein Buch der Reihe zu lesen, denn das wird nicht funktionieren. Es ist schon so viel geschehen und es kommen immer mehr Charaktere dazu, dass es einem tatsächlich den Lesespaß rauben könnte, wenn man nicht beim ersten Band anfängt. Vor allem aber lohnt es sich wirklich, von Anfang an in dieses malerische Idylle Nordkaliforniens einzutauchen. Diese Wohlfühlromantik gibt es nämlich nur in Virgin River! In dieser winterlichen Fortsetzung spielen Kaylee und Landry die Hauptrolle. Aber wie auch in all den vorherigen Bänden der Reihe treffen wir auf altbekannte Charaktere. Für mich ist diese Geschichte tatsächlich eine der besten bisher, denn die Story sprüht nur so vor Humor, Charme und natürlich viel Romantik.

Fazit:
Mit „Rückkehr nach Virgin River“ ist Robyn Carr mal wieder eine traumhafte Fortsetzung gelungen. Die Autorin schafft es immer wieder alle Handlungsstränge hervorragend miteinander zu verflechten, sodass es immer wieder Spaß macht, zumindest gedanklich für ein paar Stunden nach Virgin River zu verreisen. Genau deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Es geht weiter

Virgin River muss man einfach lieben. Diese Buchreihe wird nicht umsonst bei Netflix weiter gezeigt. Alltagsprobleme, Kitsch, Liebe, Sehnsucht und Heimat. Wer die Gilmore Girls mochte, wird Virgin River lieben

Veröffentlicht am 28.10.2021

…HERZLICH, EMOTIONSGELADEN & MIT ERSTAUNLICHEN PROTAGONISTEN, DIE EINEN SOFORT EINNEHMEN…

Endlich wieder ein neuer Teil von Virgin River, der einen schon durch das wunderschön, gestaltete Cover anlockt und verzaubert.
Schon in den vorherigen Teile lernte man nicht nur die kleine, süße aber raue Stadt kennen, sondern verliebt sich mit den erstaunlichen Menschen in ihre wunderschöne Natur und den Rückhalt und Nachbarschaftshilfe innerhalb dieser.

Es beginnt eine Geschichte, wie das Leben einen mitspielt und doch ein Hoffnungsschimmer, wenn die richtige Unterstützung vorhanden ist, entstehen kann. Herausstechend wieder einmal die Gemeinschaft, die für einen den wundervollen Rückhalt bietet und eine erstaunliche Liebe hervor zeigt, die keiner erwartet hätte. Persönlichkeiten mit einen schlechten Ruf bieten überraschende Entwicklungen entzücken und erstaunen.

Die genialen, komplexen Persönlichkeiten, sind das Sahnehäubchen schlecht hin. Besonders sind es Kaylee und Landry, die prickelnd ihre Geschichte erzählen, sich schlagfertig aber auch verletzlich zeigen und einen schnell ans Herz wachsen.

Herausstechend die vielen komplexen als auch erstaunlichen Charaktere, ihre Stärke und der gemeinsame Umgang mit Begebenheiten, die keiner so erwartet hätte sowie dem Gefühlschaos, der Kampf seine Trauer zu überwinden, vergangenen Lieben zu verarbeiten und einen unerwartete Neuanfang zu starten, der keiner so erwartet hätte. Ein packender, nervenzehrender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Trännchen, das Bewusstsein, dass eine Mutter immer eine wichtige Rolle im Leben spielen wird und mit dem Handlungsstrang mitreißt, versüßt wird dies mit den tierischen Begleitern, die man sofort ins Herz schießt.
Herausstechend auch die kleinen Wunder rund um die Weihnachtszeit, die durch unbekannte Engel im verborgenen wundervolle Taten erschaffen oder auch von bewussten unglaublichen Einsatz für ein trauerndes Kind.
Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen.

Ich bleibe daher zufrieden, beflügelt von den winterlichen Touch, der einen die kuschelige Atmosphäre bietet, die einen die kalten Tage bereiten, ergriffen von den wundervollen Gemüt, vernarrt in die Persönlichkeiten, gut unterhalten, nervenzehrend und gefühlvoll entzückt zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch erwähnen, wie toll es ist immer noch das gegenwärtige Glück der vorherigen Protagonisten mit zu erleben sowie Mel, in ihrer besten Form als Freundin und Unterstützerin sowie natürlich Jack, perfekter Zuhörer und gutmütiger Mitmensch.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

RückkehrnachVirginRiver

Veröffentlicht am 26.04.2022

Neue Umgebung

Band 19 der Virgin River Reihe

Band 19 der Virgin River Reihe
Kaylee hat den Tod ihrer Mutter noch nicht überwunde. Sie hofft in Virgin River Ruhe zu finden und ihre Schreibblockade zu lösen. Doch ihr Ferienhaus ist nicht bewohnbar. Doch die Einwohner von Virgin River sind bereit zu helfen und Kaylee kann ein kleines Haus von Landry mieten. Natürlich ist Landry ein attraktiver Mann und zwischen ihm und Kaylee entwickeln sich mehr als freundschaftliche Gefühle.
Natürlich ist es klar, was im Laufe der Geschichte passieren wird, wie es ausgehen wird. Der Weg dahin lässt sich sehr schön lesen. Den Schreibstil, die Übersetzung empfand ich als gut und angenehm. Besonders die Umgebung von Virgin River finde ich sehr schön und die besonderen, teilweise speziellen Einwohner.
Durch Zufall bin ich auf diesen Roman gestoßen und kenne die vorherigen Bände der Rei-he nicht, habe allerdings den Anfang der Netflix-Verfilmung gesehen. Bei Rückkehr nach Virgin River hat mir gefallen, dass die Geschichte zwischen Kaylee und Landry ohne groß-artige Dramen abläuft, dass sie zeigt wie man sich Ängsten stellen kann wenn das Umfeld passt. Dazu, dass sich für so vieles eine Lösung findet.
Auf jeden Fall ist diese Reihe eine von der ich weitere Bücher lesen werde. Es ist gute Un-terhaltung, die sich leicht lesen lässt.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Schöne Wintergeschichte

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr schön und leicht, die Atmosphäre einfach jedes Mal traumhaft und hier sehr zauberhaft winterlich. Die Reihe ist für mich eine absolute Wohlfühlreihe, weil ich dabei abschalten, Virgin River genießen und die Charaktere lieben lernen kann. Die Story hat mir auch im 19. Band wieder gut gefallen und mir definitiv Vorfreude auf die Adventszeit gemacht.😍 Die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere verliefen in einem angenehmen Tempo und haben mich überzeugt. Einige konnten mich definitiv mehr überzeugen, bzw. da mochte ich die Charaktere und die Story mehr, aber dieses Buch kann ich sehr empfehlen für die Winterzeit.✨ Der einzig negative Punkt ist, dass bisher nur Band 1-8 erschienen sind und daher auch in Band 19 die Zeit viel weiter ist. Das fand ich beim lesen manchmal irritieren und nicht sinnvoll, dass es jetzt schon im neuen Design erschienen ist.🤔 Ich gebe dem Buch 4⭐.🤗