Cover-Bild Zurück in Virgin River
Band 7 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.12.2020
Robyn Carr

Zurück in Virgin River

Barbara Minden (Übersetzer)

Die Bestsellerreihe zur Netflix-Serie »Virgin River«

Was ist aus dem sorglosen Jungen geworden, der einst ihr Herz erobert hat? Liz ist schockiert: Ihr Jugendfreund Rick Sudder ist ein gebrochener Mann, als er schwer verletzt nach Virgin River heimkehrt. Verbittert über sein Schicksal schlägt er alle Hilfsangebote aus. Weder sein Ziehvater Jack Sheridan noch Liz lässt er an sich heran. Doch so leicht geben die beiden nicht auf. Liz ist entschlossen, Rick zu beweisen, dass es nicht Mitleid ist, was sie für ihn empfindet – sondern dass es eine gemeinsame Zukunft für sie geben kann. Aber ist ihre Liebe stark genug, um Rick Hoffnung zu schenken und den Schmerz zu heilen?

»Ein intensives, fesselndes Lesevergnügen«
Romantic Times Book Reviews

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 11.02.2021

…emotionsgeladen, traumatisch und doch mit einem Hoffnungsschimmer…

Ein weiterer Teil aus der Welt von Virgin River, das mit einem wunderschönes, harmonisch gestaltetes Cover, das einen sofort verzaubert und neugierig auf das Landleben und die Stadt macht, zieht wieder in seine Fänge.

In den vorherigen Teile lernte man nicht nur die kleine, süße aber raue Stadt kennen, sondern verliebt sich mit Mel in ihre wunderschöne Natur und den Rückhalt und Nachbarschaftshilfe innerhalb dieser.
Mel und Jack haben uns das Werk schmackhaft gemacht, wir haben aber auch die anderen Bewohner direkt ins Herz geschlossen.
Besonders ist es schön dass die Charaktere uns immer wieder begegnen und ihr gegenwärtiges Glück teilen. Aber auch präsentieren, wie viel Leid das Leben bereit halten kann.
Besonders ist es diesmal Rick, er war so ein unbeschwerter Junge, trotz seiner Jugend ohne Eltern, seiner Großmutter und Jack an seiner Seite sowie der großen Liebe Liz.
Endlich kehrt er aus dem Krieg zurück, leider ist nichts wie es war, er ist traumatisiert und stößt alle von sich.
Rick gelangt an seine Grenzen, weiß nicht weiter, doch ist es die ganze Stadt, die hinter ihm steht.
Er bekommt außerdem eine wundervolle Fürsorge seitens von Jack, der in Ricks Leid untergeht und viel tiefer verstrickt ist als man vielleicht erwartet.

Es beginnt diesmal eine viel tragischere Geschichte, die einen aufzeigt wie viel Leid ein Mensch ertragen kann und wann genug ist, doch mit Hilfe von einem unglaublichen Rückhalt, Liebe und therapeutischer Hilfe wieder ins Leben gelangt.

Herausstechend auch die genialen, komplexen Persönlichkeiten, die dem Hauptteil ergänzen und doch einen viel mehr als nur eine Nebenrolle bieten. Besonders Cam und Abby haben mir den Teil versüßt, es ist ergreifend, wie sicher sich Cam gegenüber seinen Gefühlen ist, welche Taten er dafür bereit ist Abby seine Absichten bewusst zu machen und ihr ein Gefühl der Stärke und Sicherheit zu bieten. Ich war hin und weg, habe mich in ihrem Geplänkel als auch die emotionsgeladenen Momente verloren und wurde von den herzzerreißenden guten Ausgang ergriffen.

Das Buch ist wieder eine tolle Fortsetzung in der Reihe und hat mich wieder sehr gut unterhalten, nervenaufreibend gepackt, ergriffen, verzaubert, amüsiert und begeistert.

Herausstechend die vielen komplexen als auch erstaunlichen Charaktere, ihre Stärke und der gemeinsame Umgang mit Begebenheiten, die keiner so erwartet hätte sowie dem Gefühlschaos, der Kampf wieder ins Leben zu gelangen, mit therapeutischer Hilfe an sich zu arbeiten, zu der eigentlichen Stärke zurück zu gelangen als auch den Mut Liebe zu ergreifen, wenn die Chance sich für diese bietet. Ein spannender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven. Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen.

Ich bleibe daher zufrieden, ergriffen von den Schicksalsschlägen von Rick und Liz, vernarrt in die Persönlichkeiten, gut unterhalten, nervenzehrrend und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ZurückinVirginRiver

RobynCarr

MiraTaschenbuch

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 01.04.2023

gefühlvoll und kurzweilig

Virgin River, ein fiktives Städtchen in idyllischer Umgebung ist Dreh- und Angelpunkt für diese Serie, die mit der Geschichte von Liz und Rick nun schon in die siebte Runde geht.

Zum wiederholten Mal ...

Zum wiederholten Mal hat Robyn Carr meinen Nerv mit dieser Geschichte getroffen. Tiefschläge, Mut sich auf Neues und jemanden einzulassen, Hoffnung, Liebe, diese Mischung fand ich wunderbar in diesem Roman vereint erzählt. Ich hatte jedenfalls diesen Ach-ja-wie-schön-Moment als ich das Buch ausgelesen hatte.

Allen Romantikern, und die die es noch werden wollen, kann ich dieses Buch/eigentlich die gesamte Serie empfehlen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Einfach ein absolutes Wohlfühlbuch!

Das Cover gefällt mir total gut und vor allem auch im Regal neben den anderen Bänden der Reihe sieht das Buch einfach super schön aus. Ebenso konnte mich auch der Klappentext überzeugen, welcher mich sofort total neugierig gemacht hat.
Dies war der 2. Band den ich von dieser Reihe gelesen habe und ich habe deutlich besser in die Geschichte gefunden als beim ersten Mal, schon nach wenigen Seiten war ich richtig in der Geschichte drin. Leider habe ich einige Vorränger Bände nicht gelesen sodass es trotzdem etwas schwierig ist alle Zusammenhänge zu verstehen.
Nichtsdestotrotz mag ich den Schreibstil der Autorin nach wie vor total gerne. Auch Virgin River als Setting konnte mich total überzeugen und ist ein absoluter Wohlfühlort. Eben eine typische Kleinstadt mitten in den Bergen mit ganz viel Zusammenhalt, aber auch ganz viel Klatsch und Tratsch, von der man einfach nicht genug kriegen kann.
Die Geschichte von Liz und Rick wirkte auf mich sehr authentisch und echt. Allerdings war das Ganze nicht ganz mein Ding, da vor allem Rick nach seinem Schicksalsschlag sehr im Selbstmitleid versunken ist, was mich mit der Zeit ein wenig genervt hat.
Jedoch gibt es neben der Geschichte der beiden noch weitere Handlungsstränge, welche mir sehr sehr gut gefallen haben. Diese handeln von anderen Virgin River Bewohnern und ihren ganz eigenen Geschichten.
Alles in allem hat mir auch dieser Teil der Reihe sehr gut gefallen und gehört definitiv zu meinen absoluten Wohlfühlbüchern, weshalb ich es definitiv weiterempfehlen kann. Allerdings ist es ratsam die vorherigen Bände ebenfalls gelesen zu haben oder zumindest die Serie zu schauen um die verschiedenen Charaktere und Handlungen besser nachvollziehen zu können.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Schwierige Rückkehr

„Zurück in Virgin River“ schließt mit seiner Handlung nahtlos an den Vorgängerteil an und hält erneut einen dramatischen Schicksalsschlag bereit.
Jack erhält eine furchtbare Nachricht. Sein Ziehsohn Rick ...

Jack erhält eine furchtbare Nachricht. Sein Ziehsohn Rick wurde bei seinem ersten Auslandseinsatz schwer verletzt und fast getötet. Sofort fliegt er nach Deutschland in das Militärkrankenhaus, wo Rick inzwischen operiert wurde. Ricks Verlobte, die achtzehnjährige Liz, begleitet ihn dabei. Doch Rick ist nicht nur von den äußeren Verletzungen gezeichnet. Verbittert stößt er Liz und alle, die sich um ihn sorgen, von sich und zieht sich komplett zurück. Aber seine Lieben geben nicht auf und tun alles, damit er wieder ins Leben zurückfindet.

Man sollte die Vorgängerbände von Robyn Carr gelesen haben, da die Geschichten der unterschiedlichen Protagonisten immer fortlaufend weitererzählt werden. Neben Rick und Liz stehen in diesem Buch auch die zukünftigen Zwillingseltern Abby und Cameron, das reifere Pärchen Walt und Muriel und die bisher nur sporadisch auftauchenden Dan und Cheryl im Mittelpunkt.
Für mich als Außenstehende wirkt die dramatische Geschichte von Rick doch sehr authentisch und ich kann seine Emotionen und die Entwicklung, die er durchmacht, gut nachvollziehen. Mit Liz hat er eine starke Partnerin, die sich von ihm nicht unterkriegen lässt. Immerhin haben die beiden in den letzten Jahren bereits schlimmes erlebt.
Bei Abby und Cameron gibt es ein ziemliches Gefühlschaos und auch die Lovestory von Walt und Muriel zieht sich nun schon über einige Bücher hinweg. Eine spannende Figur ist Dan, dessen geheimnisvolle Identität endlich gelüftet wird.
Der Schreibstil liest sich wie gewohnt flüssig. Trotz aller Tragik in den individuellen Schicksalen gibt es für alle Figuren ein versöhnliches Ende, was ein Markenzeichen dieser Wohlfühlreihe ist. Mir persönlich ist das manchmal zu perfekt und harmonisch, aber das ist Geschmackssache.

Es bleibt aufregend in Virgin River und die Einwohnerzahl wächst stetig. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Viele kennen Virgin River als Netflix Fernsehserie...

!!! ACHTUNG !!! Band 7 einer Reihe

Kurzbeschreibung

!!! ACHTUNG !!! Band 7 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Meinung

"Zurück in Virgin River" ist ein Roman von Robyn Carr. Das Buch ist bei MIRA Taschenbuch erschienen, umfasst 400 Seiten und ist als ebook oder als Taschenbuch erhältlich. Viele kennen Virgin River als Netflix Fernsehserie. Als Buchvorlage diente die mehrteilige Buchserie von Robyn Carr. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Auch kenne ich die Serie zum Buch nicht. Die Vielbändigkeit der Reihe wurde mir aber zum Verhängnis, denn fälschlicherweise startete ich mit Band sieben und nicht mit Band eins. Das war natürlich meine eigene Schuld, doch als ich einmal zu lesen begonnen hatte, wollte ich das Buch auch nicht wieder zur Seite legen. Verständlich ist so sicher, dass mir der Einstieg ins Buch schwer fiel. Ich fühlte mich hineingeworfen und irrte erstmal herum. Obwohl es natürlich Reihen gibt, wo es kein Problem darstellt nur einzelne Bände zu lesen, so würde ich dies bei Virgin River nicht empfehlen.

Die Teile sollten auf jeden Fall in ihrer vorgesehenen Reihenfolge erkundet werden. Zu viele Charaktere. Zu viele Schicksale. Zu viele Geschehnisse die bereits passiert sind. Die Autorin lässt immer wieder Informationen aus den Vorgängerbänden einfließen, doch man merkt einfach trotzdem das viel Hintergrundwissen fehlt. Man kann sich weniger gut in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen, weil man ihre Entwicklung nicht kennt. Grundsätzlich mochte ich das Kleinstadtfeeling. Verwundert war ich über die Ansammlung der Ex Militärs. Wie es zu dieser kam, habe ich natürlich verpasst. Wie in der Kurzbeschreibung ausgewiesen geht es um Liz und Rick, aber es geht auch um Abby und Cameron. Rick kommt gezeichnet und gehandicapt nach Virgin River zurück und stößt alle, sogar Liz die sein Herz besitzt, von sich.

Abby, die mit Zwillingen schwanger ist, lässt Cameron, mit dem sie einen One Night Stand hatte und der der Vater der Babys ist, nicht an sich heran. Aber da gibt es auch noch Jack, Mel, Walt, Muriel, Paul, Vanni, Shelby, Luke, Dan, und und und... und somit weitere Erzähl beziehungsweise Handlungsstränge. Es geht einerseits um Beziehungen und andererseits auch um die Probleme von Veteranen. Ich hatte das Gefühl, das es wohl in jedem Band so sein müsste, vermutlich immer ein wenig anders. Insgesamt mochte ich die Geschichte und die Art wie sie erzählt wurde gerne und ich konnte mir das Ganze gut als Serie vorstellen. Es ist ziemlich problembeladen und tiefsinnig, doch so mancher langer Monolog über Gefühle erschien mir zuviel. Natürlich bin ich nun gespoilert was in den vorigen Bänden passiert. Das habe ich mir aber selbst zuzuschreiben.

Der Leser begleitet hier so einige Protagonisten durch die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen und ist klar, offen und beherzt. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Zurück in Virgin River" ist ein Roman von Robyn Carr. Viele kennen Virgin River als Netflix Fernsehserie. Als Buchvorlage diente die 20 teilige Buchserie von Robyn Carr. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Auch kenne ich die Serie zum Buch nicht. Verständlich ist so sicher, dass mir der Einstieg ins Buch schwer fiel. Das war natürlich meine eigene Schuld. Insgesamt mochte ich die Geschichte und die Art wie sie erzählt wurde gerne und ich konnte mir das Ganze gut als Serie vorstellen. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Lance Corporal Sudder, sagten sie, sei in Haditha von einer Granate getroffen worden. Sie haben ihn aus dem Irak ausgeflogen und nach Deutschland gebracht, aber er ist in keinem guten Zustand. Sie mussten ihn schon zweimal wiederbeleben, und er muss noch ein paarmal operiert werden," berichtete Jack.

(Zitat aus Zurück in Virgin River, Pos. 921)

Reihe

Band 1: Neubeginn in Virgin River