Cover-Bild Wenn der Nebel schweigt
Roman Klementovic

Wenn der Nebel schweigt

Thriller
Ella Schulz (Sprecher)

Jana hat schon lange keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, dem der Mord an ihrer Mutter nie nachgewiesen werden konnte. Doch als sie erfährt, dass es schlimm um ihn steht, kehrt sie heim und betritt zum ersten Mal seit Jahren wieder ihr Elternhaus. Dabei verschlägt es ihr den Atem. Es stinkt bestialisch und der Müll türmt sich. Ihr Vater ist zu einem Messie geworden. Gegen dessen Willen, versucht Jana, ein wenig Ordnung zu schaffen. Und macht dabei eine verstörende Entdeckung …

Veröffentlicht am 23.09.2022

Spannungsgeladener außergewöhnlicher Hörbuchthriller

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!
Janas Mutter wurde ermordet und ihr Vater gilt als Hauptverdächtiger. Jana ist sich auch überhaupt nicht sicher, ob ihr Vater es gewesen sein könnte und daher hat sie auch keinen Kontakt mehr zu ihm!
Doch dann bekommt sie einen mysteriösen Anruf und muss zurück nach Hause und nach ihrem Vater sehen!
Sie trifft beinahe der Schlag, als sie zu ihm kommt, denn ihr Vater ist zu einem Messie geworden und es stinkt bestialisch!
Doch dann findet sie auch noch etwas sehr Komisches und als sie herausfindet, was das zu bedeuten hat, bringt das ihr gesamtes bisheriges Bild durcheinander!
Und ist ihr Vater wirklich der Mörder ihrer Mutter oder war es doch ganz anders?
Der Autor hält die Spannung konstant hoch bis zum Schluss und führt den Leser(geschlechtsneutral!) gerne mal auf eine falsche Fährte! Daher kommt erst zum Ende heraus, wer wirklich der Mörder gewesen ist!
Auch die Sprecherin fand ich sehr passend für dieses Hörbuch! Meine absolute Hörempfehlung für alle Thrillerfans!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 09.02.2023

Spannungsvoller Thriller

Als Jana nach jahrelanger Funkstille einen Anruf ihren Vater betreffend erhält, macht sie sich auf den Weg in ihr Heimatdorf. Da kommen ungeliebte Gefühle und Gedanken in ihr hoch, denn damals wurde ihr Vater verdächtigt, ihre Mutter umgebracht zu haben, es konnte jedoch nie bewiesen werden. Daheim angekommen, trifft Jana fast der Schlag: ihr Zuhause ist total heruntergekommen und ihr Vater hat sich zu einem Messie entwickelt. Beim Entrümpeln macht sie eine Entdeckung, die sie im Laufe ihrer Recherchen mehr als nur einmal in Gefahr bringt...

Das Cover macht neugierig und die Blutschrift sowie der nebelverhangene Wald strahlen eine nahende Bedrohung aus.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und fesselnd, auch die Sprecherin Ella Schulz macht einen fantastischen Job. Die Spannung ist auf einem konstant hohen Level und die Charakter sind lebendig beschrieben, sodass man diese schnell sympathisch findet - oder auch das Gegenteil. Wie in seinen anderen Thrillern weiß Roman Klementovic auch hier wieder, den Leser auf falsche Fährten zu führen und zu überraschen. Die Aufdeckung der tief vergrabenen Wahrheit ist gelungen und es bleiben keine Fragen offen.

Diesen Thriller kann man nur verschlingen und auch die anderen des Autors kann ich empfehlen. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2022

Ein spannender Thriller mit einer kompletten Wendung

Eine sehr spannende, interessante Geschichte. Die Handlung wird in zwei Strängen erzählt, da ist erst einmal Jana, die durch einen verstörenden Anruf ihres Onkels nach Hause fährt, um nach ihrem Vater zu sehen, mit dem sie kaum noch Kontakt hat. Und dann ist da der zweite Strang aus der Sicht der Mutter, die nämlich ermordet wurde, als Jana noch ein Teenager war.
Jana spürt, dass sie klären muss, was damals tatsächlich geschehen ist. Und ob ihr Vater nicht doch den Tod ihrer Mutter zu verantworten hat.
Der Hörer gerät automatisch immer tiefer hinein in diese abstrusen Familiengeheimnisse. Und was ist mit dem Fund im Keller, wer hat dies wirklich zu verantworten?
Ich muss wirklich sagen, anfangs hatte ich so meine Probleme mit der Geschichte, aber je länger ich dabei war umso besser fand ich sie. Das Ende hat mich dann doch sehr überrascht, der Autor hat es geschafft, hier mehrfach einige "falsche" Fährten auszulegen. Auch die Vorleserin Frau Ella Schulz hat die Geschichte sehr gut vorgetragen. Man hat den einzelnen Personen die jeweiligen Stimmungen oder Situationen anmerken können. Das hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Spannendes Hörbuch

Klappentext:

Klappentext:
Jana hat schon lange keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, dem der Mord an ihrer Mutter nie nachgewiesen werden konnte. Doch als sie erfährt, dass es schlimm um ihn steht, kehrt sie heim und betritt zum ersten Mal seit Jahren wieder ihr Elternhaus. Dabei verschlägt es ihr den Atem. Es stinkt bestialisch und der Müll türmt sich. Ihr Vater ist zu einem Messie geworden. Gegen dessen Willen, versucht Jana, ein wenig Ordnung zu schaffen. Und macht dabei eine verstörende Entdeckung.

„Wenn der Nebel schweigt“ von Roman Klementovic ist ein sehr spannender Thriller.

Die Charaktere sind interessant und zum Teil undurchsichtig.
Jana die nach dem mysteriösen Tod ihrer Mutter nie mehr zu Hause ist jetzt da ihr Vater Probleme hat zurückgekommen.
Für Jana steht der Vater immer in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Mord an ihrer Mutter.
War der der Mörder?
Es gibt in der Geschichte immer wieder Rückblenden zu den Geschehnissen von damals.

Roman Klementovic erzählt die Geschichte sehr spannend und in einem enormen Tempo.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich.
Es gibt auch immer wieder Wendungen so, dass es bis zum Ende ein Rätsel bleibt wer der wahre Täter ist.

Ich habe die Hörbuchversion gehört.
Gesprochen wird das Hörbuch von Ella Schulz.
Ihre Erdzählstimme passt gut zur Geschichte.
Sie versteht es beim Sprechen den Hörern die Spannung gut zu vermitteln.

„Wenn der Nebel schweigt“ ist ein gelungener Thriller und ein Hörbuch das ich empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Der schweigende Ort

Nach dem gewaltsamen Tod ihrer Mutter hat Jana das Nebeltal verlassen und keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, der aus Mangel an Beweisen freigesprochen wurde. Nun erreicht sie der Anruf von Kurt, ein Freund ihres Vaters, der sie bittet nach Hause zu kommen. Er hatte ihren Vater betrunken und voller Blut aufgefunden. Sollte sich die Vergangenheit wiederholen? Als Jana ihr Elternhaus betritt, ist sie erschrocken, ihr Vater hatte sich zu einem Messie entwickelt. Beim Versuch etwas Ordnung zu schaffen, macht sie eine Entdeckung.

Mir hat dieser Thriller gut gefallen. Von Beginn an wird die Spannung hoch gehalten und die düstere Atmosphäre des Tales sehr gut eingefangen. Man begleitet Jana auf der Suche nach dem Mörder ihrer Mutter, die aber auf schweigende Menschen stößt. Es tauchen immer wieder kleine Puzzleteilchen auf, die mich aber nicht schlauer machen, denn plötzlich gibt es wieder eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe.

Die Hörbuchsprecherin Ella Schulz schafft es gut, die bedrohlich wirkende Stimmung zu vermitteln. Ich konnte dem Thriller gut folgen, er war fesselnd und steckte am Ende voller Überraschungen.