Cover-Bild Funkenherz
Band 2 der Reihe "Funkenherz-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Rosalie John

Funkenherz

Der Schlüssel zu mir
Dies ist der zweite Band aus der Funkenherz-Trilogie, meiner Romance-Reihe.

Bist du bereit für die Liebe - in all ihren Facetten?

Die Fortsetzung wartet darauf, von dir verschlungen zu werden.

Tauche weiter in diese etwas dunklere Liebesgeschichte ein. Es erwartet dich Romance, mit einem Hauch Finsternis.

Lass dich von Ella, Dashiell und Ethan in die spannende Funkenherz-Welt entführen.

Ella
Zurück im Glaspalast, alles auf Anfang, alles auf Endlosschleife. Dashiell setzt jeden Tag auf Distanz, Ethan auf Kontrolle. Ich fühle mich wie ein heimatloser, gefallener Stern. Verglühe mit jeder Sekunde mehr, mein Herz zerbricht, es ist wie in einem schlechten Märchen. Mir fehlt der Funken für die Absolution. Doch das Schicksalsrad dreht sich nicht in Richtung Happy End, ich spüre Dunkles in den Zukunftsschatten. Werde ich stark genug dafür sein?

Dashiell
Viel zu lange habe ich diese Entscheidungen aufgeschoben. Es ist an der Zeit, dass ich die blutige Vergangenheit aufarbeite. Mit meiner Familie den Weg aus der steinigen Gegenwart in eine sichere Zukunft gehe. Ich muss akzeptieren, wer ich bin, wessen Namen ich trage. Keine Geheimnisse mehr zwischen mir und Ella. Genug von dem Spiel mit dem Feuer, das im goldenen Käfig lodert und unsere Funken zu Asche verwandelt. Unsere Seelenfarben verdienen mehr Freiheit, für die Liebe.

Ethan
In meinem Leben ist kein Platz für Fehler, für Schwäche. Alles in mir, alles an meiner Existenz strebt nach Perfektion. Das macht uns Stuarts aus. Allerdings beweist sich Ella wiederholt in Unfähigkeit, und das ist ein Punkt, den ich nicht akzeptieren kann. Nicht akzeptieren will. Kein Funken Vernunft, nur Trotz und Widerwillen. Entweder, sie lernt, wo ihr Platz ist, wohin sie gehört, oder meine Finsternis wird sich darum kümmern müssen.

Die Funkenherz-Trilogie
Band 1: Der Schlüssel zu dir
Band 2: Der Schlüssel zu mir
Band 3: Der Schlüssel zu uns (erscheint 11/2021)

Veröffentlicht am 15.11.2021

Spannend und mitfühlend - lesenswert

Ein toller zweiter Teil der Funkenherz Triologie
Man will gar nicht aufhören zu lesen So toll geschrieben und spannend/mitfühlend zu gleich
Nach dem ersten Teil war ich neugierig wie es mit Ella,Dashiell ...

Ein toller zweiter Teil der Funkenherz Triologie
Nach dem ersten Teil war ich neugierig wie es mit Ella,Dashiell und Ethan weitergeht
Es war richtig toll zu lesen Auch die Settings haben mir sehr gut gefallen und die sicht aus den  Haupt protagonisten zu lesen ist total klasse

Ein Geschichte mit Freundschaft,Schicksal.Liebe ,vertrauen das komplette Paket wird hier gut in die Story verfasst

Ich kann euch die Funkenherz Triologie ans Herz legen auch wenn ich Teil noch nicht gelesen habe aber Ich bin jetzt schon sehr gespannt
Neugierig?Dann schaut mal bei der autorin vorbei oder schnappt euch das Buch und los geht es mit dem Lesen🥰

Veröffentlicht am 04.11.2021

Tolle Fortsetzung!

Auch der zweite Band der Funkenherz-Trilogie konnte mich absolut überzeugen. Die Geschichte ging genauso aufregend weiter, wie sie im ersten Teil geendet hat.
Wie auch im vorherigen Teil, sind die Kapitel ...

Wie auch im vorherigen Teil, sind die Kapitel aus den verschiedenen Perspektiven der Protagonisten geschrieben, wodurch man einen tollen Einblick in deren Gefühle, Gedanken und Konflikte bekommt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass wir mehr über Dashiells Leben erfahren durften und ich kann es kaum erwarten auch noch den Rest herauszufinden.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Prickelnd, tiefgründig und spannend zu lesen

Ich bin wieder völlig von diesem Buch bezaubert. Ein so prickelndes und spannendes Buch, das einem den Atem rauben kann.

Empfehlenswert ist es, bereits Funkenherz 1 gelesen zu haben, denn die Handlung wird ziemlich direkt weitergeführt. Persönlich finde ich es auch besser, die Teile direkt aufeinander zu lesen und gar keinen all zu großen Zeitraum dazwischen zu haben.

Es gab mal wieder solch spannende Szenen, in denen ich mit Ella so mitgefiebert habe und gespannt auf ihre nächsten Entscheidungen war.

Der Schreibstil liest sich super flüssig. Und man fliegt manchmal einfach so durch die Seiten. Ich finde es auch klasse, dass man abwechselnd die Sichtweisen aller Protagonisten mitbekommt und auch mal die Gedankenwelt von dem etwas dunkleren Ethan kennenlernt.

Auch zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass sich die Autorin viel überlegt hat.. tolle Entwicklungen, über die man sich als Leser freut und gleichzeitig super aufgeregt und irgendwie auch nervös ist. Weil man nicht weiß wie es weitergeht.
Wir konnten dieses Mal viel über die Vergangenheit von Dash erfahren, es bleiben zwar immer noch gewisse Fragen hierzu offen, dennoch war es mega interessant über ein solches Thema zu lesen.
Super schön finde ich auch wie sich vor allem Dash und Ella entwickeln. Ella findet langsam zu sich selbst, realisiert ihre toxische Ehe. Viel sagen kann ich leider nicht, aber ich denke, dass es im letzten Teil der Trilogie nochmal emotional hergehen wird was diese Entwicklung angeht.
Natürlich sind auch wieder einige prickelnde und heisse Szenen dabei😏

Einen blöden cliffhanger gibts natürlich auch, das hat mich beim Beenden des Buches wahnsinnig werden lassen. So viele offene Fragen gibt es, wodurch ich dringend band 3 bräuchte und es kaum abwarten kann!
Ein echt tolles und emotionales Buch!

Veröffentlicht am 28.10.2021

ich liebe es

Klappentext:

Klappentext:

Dashiell

Ethan

Ich liebe dieses Buch einfach. Ich liebe die ganzen schönen Worte, den Schreibstil, Ella und Dash, die Geschichte. Ich liebs wie die beiden sich endlich näher kommen und mehr zu sich selbst finden.
Ethan kann ich immer nur noch weniger ab, aber naja den werd ich wohl fürs erste eh nicht los. Seine Erstellung gegenüber Ella ist furchtbar und ich kann sie tatsächlich irgendwie auch nicht so ganz verstehen wie sie es so lange mit ihm ausgehalten hat.
Scarlett und Dorian wachsen mir auch immer mehr ans Herz, die beiden sind jeweils auf ihre Art echt besonders und ich bin froh, dass Ella sie hat.
Die kurze zeit mit diesem Simon fand ich ziemlich witzig und auch Steve klang zumindest im Gespräch mit Dash nicht ganz so schlimm wie er gegenüber Ella rüberkam.
Ich freu mich riesig auf Teil 3 und würde am liebsten direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

mein Immer und mein Ewig

Noch immer ist Ella in ihrem goldenen Käfig eingesperrt und weiß einfach nicht, wie sie ausbrechen soll, außer dass sie einfach ihr Ding durchzieht und gegen alles rebelliert, doch das Schicksal ereilt sie und reißt sie in ein tiefes Loch. Dashiell versucht weiterhin Abstand zu wahren, doch dies fällt ihm von Tag zu Tag schwerer, er muss sich ans Protokoll halten und darf Ella nicht in Gefahr bringen, sondern muss sie beschützen. Ethan setzt weiter auf Kontrolle und Perfektion, doch Ella´s Schicksalsschlag lässt sie für ihn als beschädigt ansehen und doch lässt er von ihr nicht ab.

Bei Band 2 der Funkenherz-Trilogie fiel mir der Einstieg ein wenig schwerer, ich weiß nicht ob es daran lag, dass es schon eine Weile her war als ich den ersten Band gelesen habe und dieser direkt daran anknüpft, aber bis ungefähr zur Hälfte hat es sich ein wenig gezogen bis für mich endlich wieder Spannung reinkam, doch dann war ich wieder voll dabei.
Das Knistern zwischen Ella und Dashiell kann man absolut nicht mehr ignorieren und die Hoffnung das Ella endlich aus ihrem Käfig ausbricht wird enorm, doch man merkt das Ethan Ella niemals einfach so gehen lassen würde und bangt regelrecht um ihre Sicherheit. Dashiell möchte das Ella selbst ihren Weg wählt und begleitet sie durch die Höhen und Tiefen, doch hat er auch noch andere Verpflichtungen zu erfüllen und muss Ella eine Weile sich selbst überlassen.
Nach dem Ende kann man definitiv nicht mehr warten und muss sofort mit dem letzten Band beginnen und das habe ich auch.