Cover-Bild Third Chance
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Rose Bloom

Third Chance

Der zweite Teil der emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom.
Wie viele Chancen hast du verdient? Wie viele Chancen gibst du dir selbst? Und können dich diese Chancen vor dem Abgrund retten? Nash ist bei demselben Pflegevater wie Tanner aufgewachsen, doch er verbirgt ein großes Geheimnis.
Um seine Vergangenheit zu vergessen, greift er immer häufiger zu Drogen, bis er sich selbst dabei verliert. Mithilfe seiner Brüder zieht er die Reißleine und begibt sich in ein Programm, das ihn darin unterstützen soll, clean zu werden. Es führt ihn auf eine Ranch in Texas, wo er auf die verschlossene Elli trifft. Auch Elli scheint etwas hinter sich zu haben, dass sie gebrandmarkt hat. Ist das der Grund, weshalb sie Nash von Anfang an aus dem Weg geht? Und weshalb kommt sie ihm so unglaublich bekannt vor?
Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Doch Nashs Vergangenheit wird ihn niemals gehen lassen. Außerdem ist er sich nicht sicher, ob es ihm hilft, einem Menschen zu vertrauen, der genauso verwundet ist wie er selbst, oder es ihn zurück in den tiefen Strudel zieht. Dorthin, wo er niemals mehr sein wollte.
Können zwei zerbrochene Teile noch ein Ganzes ergeben? Oder würden sich die scharfen Kanten zweier geschundener Seelen nur aneinander reiben und gegenseitig zerstören?

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Trotzdem wird die folgende Reihenfolge empfohlen:
Second Chance

Reihe: Chance
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Wie viele Chancen hast du verdient?
Wie viele Chancen gibst du dir selbst?
Und ...

Autorin: Rose Bloom
Seitenzahl: 314
Reihe: Chance
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Wie viele Chancen hast du verdient?
Wie viele Chancen gibst du dir selbst?
Und können dich diese Chancen vor dem Abgrund retten?
Auch Elli scheint etwas hinter sich zu haben, das sie gebrandmarkt hat.

Es ist noch gar nicht solange her, dass die Autorin mit "Second Chance" eine wunderbare Geschichte in die Welt entließ. Und auch "Third Chance" hat inzwischen seinen Weg in die Regale der Leser gefunden. Da stellt sich natürlich die alles entscheidende Frage, ob ihr diesmal ein ebenso tolles Werk gelungen ist. Und nachdem ich "Third Chance" nun beendet habe, kann ich guten Gewissens sagen: ja, das ist es!

In "Third Chance" treffen wir Nash, den jüngeren "Bruder" von Tanner, den wir bereits aus "Second Chance" kennen. Nash hatte es auch nie sonderlich einfach und wie sollte es auch anders sein, er ist vollkommen abgerutscht. Er steckt mittendrin im Drogensumpf und findet alleine nicht wieder hinaus. Es dauert lange, bis er begreift, dass er ganz unten angekommen ist. Seine einzige Chance ist eine Therapie. Und dazu gehört auch der Aufenthalt auf einer Ranch in Texas, wo er wieder zu sich selbst und in ein normales Leben finden soll. Dort trifft er auch auf andere junge Menschen, die ihre ganz eigenen Probleme hatten, darunter auch Elli. Und von Anfang an fühlt er sich zu ihr hingezogen. Doch können solche Gefühle überhaupt eine Chance haben?

Das Schicksal von Nash ist hart. Und so sehr man auch verurteilen muss, dass er in diesem Drogensumpf steckt, so kann man doch nicht umhin, ihn irgendwo zu verstehen. Im Verlauf des Buches erfährt man immer mehr über die Hintergründe, warum er in diese Welt geraten ist, wieso er nicht mehr hinausfand und wo die Ursachen für sein Verhalten liegen. Und so, wie man als Leser eine Weile braucht, das alles zu verstehen, so braucht auch er selbst Zeit, sich und sein Leben endlich in einem ganz anderen Licht zu sehen. Im Verlauf des Buches macht er eine sehr weitreichende Entwicklung durch und ich finde, die Darstellung ist der Autorin sehr gut gelungen. Über kurz oder lang kann man Nash mit all seinen Stärken und Schwächen einfach nur ins Herz schließen.
Und dann ist da ja noch Elli. Anfangs war sie für mich ein sehr undurchschaubarer Charakter. Ich konnte mir nicht so richtig einen Reim auf sie machen. Aber man hatte eben anfangs auch nicht so viele Infos über sie. Zu Beginn erschien sie mir sogar einfach als recht bodenständige, junge Frau, mit einer schwierigen Vergangenheit. Wie schwer diese allerdings war, erfährt man erst später und dann geht einem auch ein ziemlich großes Licht auf. Im Grunde genommen muss auch sie noch ein Stück Weg auf sich nehmen, um schlussendlich auch endlich vollkommen zu sich selbst zu finden.

Der Autorin ist es hier erneut gelungen, eine tiefgründige Geschichte mit problamtischen Hintergründen in Kombination mit einer nicht ganz einfachen Liebesgeschichte zu vereinen. Das Buch ist authentisch, stellenweise dramatisch und sehr emotional. Der Kontrast zwischen den Vergangenheiten der jeweiligen Protagonisten und der Ranch in Texas, wo die Sorgen alle in den Hintergrund zu rücken scheinen, hat mir sehr gut gefallen. Es ist beinahe, als begleite man hier 2 verschiedene Welten und durch die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit wird das umso deutlicher. Die Perspektivenwechsel zwischen Nash und Elli liefern ebenfalls die Möglichkeit, sich genau in die Beiden hineinzuversetzen und ihre ganz eigenen Geschichten zu ergründen.
Insbesondere das letzte Drittel des Buches hat mich emotional dann nochmal sehr gepackt und ich war geplättet, was hier auf einmal noch passierte.
Und auch die Thematik rund um die Beziehung der Protagonisten wurde sehr gut ausgearbeitet. Können zwei Menschen, die beide in gewisser Weise angeknackst sind, zueinander finden? Können sie sich gegenseitig heilen oder stürzen sie sich erst recht ins Unglück?
Wer eine tiefgründige Geschichte mit ernsten Themen sucht und dabei zwei junge Menschen auf dem Weg zu sich selbst und zueinander begleiten möchte, der ist hier genau richtig. Und wer "Second Chance" mochte er wird "Third Chance" mit Sicherheit lieben.

Fazit:
★★★★★
Auch diesmal hat es die Autorin geschafft, eine ernste Thematik mit einer wunderbar gefühlvollen Geschichte zu verbinden. Dafür vergebe ich sehr gerne 5 Sternchen und kann euch die Bücher wirklich absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Gefühlvoller zweiter Band

Vielen Dank an das Team von Mainwunder und an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Da ich schon den ersten Band der neuen Trilogie von Rose Bloom gelesen habe, musste ich dieses Buch auch unbedingt lesen. Und wieder wurde ich begeistert. Es war einfach wieder so gefühlvoll und romantisch. In diesem Buch lernen wir Nash und Elli kennen. Nash ist drogenabhängig und hat sein Leben nicht wirklich im Griff. Bis er Elli kennenlernt. Elli ist eine starke Person und hat es auch schnell in mein Herz geschafft. Aber sie hat keine schöne Vergangenheit und nach und nach darf man als Leser erfahren, wie ihre Vergangenheit war. Nash wollte mit den Drogen eigentlich nur vergessen, wen man allerdings den Gedanken dahinter kennt, kann man es ihm nicht verübeln. Allerdings erinnert mich Nash ganz stark an Tanner aus dem ersten Band "Second Chance". Tanner wollte im ersten Band auch nur vergessen. Aber beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte. Ich bewundere Rose Bloom dafür, das sie es immer wieder schafft ihren Charakter die richtige Tiefe zu geben. Auch die Beschreibung der Locations finde ich mehr als gelungen, den man hat förmlich jedes Detail bildlich vor Augen. Dabei spielt die Story auf einer Farm, bei der sich Nash und Elli zum ersten mal kennenlernen.

Der Schreibstil von Rose Bloom spielt dabei eine große Rolle. Dieser ist flüssig und leicht zu lesen und hält einen in den Bann. Man denkt zwar, es ist eine bekannte Liebesgeschichte, dennoch kann man es nicht zur Seite legen. Dieses Buch strotzt nur so vor Emotionen und Gefühlen und dabei ist alles dabei. Vorallem werden die Protagonisten realistisch dargestellt mit ihren Problemen, mit denen sie zu kämpfen haben, und mit ihren Geheimnissen. Der Leser wird immer wieder mit traumatischen Details, aber auch mit aufmunternden Hilfestellungen sowie auch mit einnehmenden Schlagabtausch der Hauptprotagonisten überzeugt. Die Anziehungskraft wird durch immer wiederkehrende Aufeinandertreffen erhöht. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Lest es unbedingt und genießt die Geschichte.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Jeder braucht eine zweite Chance

Yeah, nun bekommt Nash seine eigene Story.
Wir kennen ihn ja schon aus dem ersten Band. Aber man kann diesen auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Nash ist auch bei seinem Pflegevater aufgewachsen. ...

Yeah, nun bekommt Nash seine eigene Story.

Nash ist auch bei seinem Pflegevater aufgewachsen.
Er hatte es aber nicht immer einfach. Sein Leben ist auf den Tiefpunkt. Wären da nicht seine Brüder Everett und Tanner. Die beiden sind ihm eine Richtige stütze. Und schicken ihn nach Texas, damit er seine Sucht bekämpft.

Und dort trifft er auf Eli. Die mag ihn erst mal gar nicht. Das lässt sie ihn aber auch spüren. Aber nach ein paar Tagen gemeinsamen Arbeiten, kommen sich die beiden näher. Und Eli kann den Charme von Nash kaum widerstehen.

Aber auch sie hat keine schöne Vergangenheit. Was sie auch wieder abrutschen lässt. Wäre da nicht Nash, die sie wieder auffängt und zusammen ein Weg finden.
Die Story um die beiden ging mir doch sehr nahe und das Thema ist nicht einfach. Aber ich finde es super umgesetzt.

Klar es wurde auch ganz schön heiß, prickelnd und aufregend zwischen den beiden.

Alte Bekannte treffen wir auch wieder. Was ich schön finde. Und nun freue ich mich auf die Story von Everett .

Cover ist wieder der Hammer. Die Farbe wirkt harmonisch und es passt alles perfekt zusammen.
Ich mag außerdem den Schreibstil der Autorin total gerne. Er ist leicht und locker.

Teil zwei ist genau so gut wie der erste Teil. Und da brauchte man schon Tempos.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Ganz toll

Auch Elli scheint etwas hinter sich zu haben, das sie gebrandmarkt hat.

Dieses Cover ist ein Traum - die Farben passen super und man erkennt gleich, dass es zu Second Chance dem Vorgänger gehört.

Auch der Schreibstil hat mir wieder super gefallen, denn er ist flüssig, emotional, spannend und humorvoll. Ich wollte immer unbedingt wissen, wie es mit Nash und Elli weitergeht und mehr über ihre Vergangenheit wissen. Die Kapitel sind abwechselnd mal aus Nashs und dann wieder aus Ellies Sicht geschrieben, was das Ganze abwechslungsreicher macht und man sich so gleich viel besser in die Beiden hineinversetzen und so ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen kann.

Hach ja, was soll ich zu den Charakteren sagen - Nash mag ich wirklich sehr und er macht eine ganz tolle Entwicklung in dem Buch durch. Aber auch Ellie fand ich sehr gut beschrieben und super interessant. Wer die Hauptcharaktere aus dem 1. Teil gemocht hat, der kann sich über ein kurzes Wiedersehen freuen.

Insgesamt hat mir das Buch viel besser gefallen, als der 1. Teil, einfach weil ich mich den beiden Protagonisten irgendwie näher gefühlt habe und sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Das Ende war mir leider etwas zu schnell, aber das ist Geschmackssache.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.11.2018

...heilend und romantisch ..

Zwei gebrochene Seelen, die versuchen sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren, damit Sie auch ohne Ihre Sucht leben können.

》Denn die scharfen Kanten zweier gebrochener Seelen konnten sich nur ...

》Denn die scharfen Kanten zweier gebrochener Seelen konnten sich nur aneinander reiben und sich so noch kaputter machen, als sie ohnehin schon waren. Vollständige Heilung war für Menschen wie uns ausgeschlossen.《

Das ist das 2. Buch der Chance Reihe, es kann aber auch einzeln gelesen werden.

Das Cover ist ein Blickfang, er zieht einen sofort in seinen Bann. Das Buch ist sehr verspielt und harmonisch gestaltet.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist toll: gefühlvoll, herzzerreißend aber auch locker, leicht, herzlich, bildlich, emotional und amüsant zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und reißt mit einen fließenden Lesefluss mit.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, freut sich über die Schlagabtausche, sowie die Empfindsamkeit als auch die weiteren Details zu dem aktuellen Leben als auch aus der Vergangenheit.

Die Hauptprotagonisten sind Elli und Nash.

》Wir waren eins. Aus dem selben Schmerz entstanden, sehnten wir uns nach der gleichen Heilung.《

Nash ist in vollen seiner Sucht, will dieser aber endlich durch die Hilfe von seinen Brüdern besiegen. Er ist gebrochen und versucht einen Neuanfang, in seinem Start zeigt Er sich nicht nur loyal und beschützend.

Elli ist eine weitere Seele, die durch die Hilfe der Farm auf den rechten Weg verwiesen wurde. Sie zeigt sich stark, mutig aber doch in Hinsicht auf Nash ein wenig unsicher sowie auch verletzlich.

》Ich küsste sie und gab ihr alles von mir, weil ich wusste, ihr Leben hing davon ab. Genauso wie mein eigenes.《

Der Leser wird in eine gefühlvolle als auch zerstörende Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonisten Ihm in abwechselnder Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt. Im Vordergrund steht bei beiden Hauptprotagonisten die Suchtprobleme und die Hilfestellung von Freunden und der Familie.

Die Anziehungskraft wird durch immer wiederkehrende Aufeinandertreffen erhöhen.

》Ihr Lachen öffnete mein verschlossenes Herz, jedes Mal, wenn ich es sah.《

Der Spannungsbogen steigert sich immer wieder an den besten Stellen und reißt den Leser mit, so dass der Handlungsstrang einen nerven zerrenden als auch sehr emotionalen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Gefühlvoll, heilend & einnehmend.

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Emotionen, gebrochener Seelen, Traumata, Eingeständnisse und einem Neuanfang, der begeistern lässt.

Zum Fazit;
___________________
Ich war schon im Vorband auf Nashs Geschichte gespannt und habe mich sehr darauf gefreut, diese endlich lesen zu dürfen.
Besonders sein schwerer Weg bis zur Heilung, Überwindung seiner Traumata als auch wieder Annäherung an seine Brüder haben mich viele Nerven gekostet. Im Zusammenhang mit Elli sind sie ein perfektes Gespann, müssen aber leider viel durchmachen und überwinden, damit Sie endlich mit Ihrer Vergangenheit abschließen können.
Die Entwicklung der Hauptprotagonisten ist erstaunlich, sowie auch Ihr Mut zu Ihren Fehlern zu stehen und an diesen zu arbeiten.
Rose Bloom hat mich außerdem sehr mit Ihrer romantischer Ader erstaunt, diese wurde hier im großen Stil ausgelebt und hat mich immer wieder herzzerreißend ergriffen.

》Ich küsste sie, als wäre sie mein frischer Morgen nach einer langen Nacht. Mein Hoch nach einem dunklen Tief. Meine Luft nach einem bodenlosen Tauchgang. Mein Leben nach dem Tod.《

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Autorin.

ThirdChance

RoseBloom