Cover-Bild Aru gegen die Götter, Band 2: Im Reich des Meeresfürsten (Rick Riordan Presents)
Band 2 der Reihe "eBook - Aru gegen die Götter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Roshani Chokshi

Rick Riordan (Herausgeber), Katharina Orgaß (Übersetzer)

Wer die Götter herausfordert, dem ist echt nicht zu helfen ...

Eine Unheilsbotschaft versetzt die Anderwelt in Aufruhr: Pfeil und Bogen des Liebesgottes sind verschwunden! Und ausgerechnet Aru wird beschuldigt, sie gestohlen zu haben! Um ihre Unschuld zu beweisen (und ganz nebenbei das Universum zu retten – schon wieder!), macht sie sich auf die Suche nach dem Dieb. Die Spur führt Aru in ein magisches Unterwasserreich – und zu einer legendären Schatzkammer. Kann sie die göttlichen Waffen dort aufspüren?

Persönlich empfohlen von "Percy Jackson"-Autor Rick Riordan!

Entdecke alle Abenteuer aus der Reihe "Rick Riordan Presents":

Band 1: Mythenweber

Veröffentlicht am 14.01.2024

Göttlicher zweiter Band!

Meine Meinung zum Buch:
Arus Reise geht weiter, direkt ab ins nächste Abenteuer und meiner Meinung nach konnte der zweite Band seinen Vorgänger noch toppen!
Kaum habe ich angefangen zu lesen, war ich direkt ...

Meine Meinung zum Buch:
Kaum habe ich angefangen zu lesen, war ich direkt wieder drinnen in der Geschichte und Roshani Chokshis bildlicher Schreibstil konnte mich ein weiteres Mal vollends begeistern. Die Seiten sind schnell wie eine kräftige Meeresströmung an mir vorbeigezogen und ich wollte mich kaum von den Buchseiten lösen, weil einfach so viel Spannendes passiert ist. Action und auch definitiv Humor werden in dieser Buchreihe generell ziemlich großgeschrieben und einem wird definitiv nie langweilig, so viel kann ich verraten.
Es hat echt Spaß gemacht Aru weiter auf ihrem Weg zu begleiten und sie wird mir wirklich mit jedem Buch sympathischer, aber auch die anderen Charaktere, egal ob alt oder neu, konnten wieder glänzen und waren super liebevoll und authentisch ausgestaltet.
Es war auch wieder ein Genuss mehr über verschiedene indische Gottheiten zu erfahren, die wie ich finde, leider noch viel zu wenig in Büchern vertreten sind und ich bin mega gespannt was mich im nächsten Band noch alles so erwarten wird.
Insgesamt kann ich sagen, war dieser zweiter Band wirklich unterhaltsam und hat mir ziemlich gut gefallen. Ich würde die Reihe generell jedem empfehlen, der gerne Göttergeschichten liest und mal wieder zum Lachen gebracht werden möchte.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Nächste Runde in der indischen Götterkultur

Aru und ihre Freunde müssen ein neues Abenteuer bestehen, denn die Pandavas werden des Diebstahls bezichtigt. Tja, und um ihre Unschuld zu beweisen, müssen Aru, Minni und Co eben im zweiten Band ‘Im Reich des Meeresfürsten’ zeigen, was sie so können.

Roshani Chokshi erzählt diese Geschichte auch wieder voller Humor, Leichtigkeit und verknüpft erneut verschiedene Mythen miteinander, so dass es wieder sehr interessant und amüsant zu lesen ist. Die neu hinzugekommenen Figuren passen sich nahtlos in die Geschichte ein und sind genauso gut ausgearbeitet wie die alten. Alle besitzen sympathische Charaktere, so dass das Lesen auch wirklich leicht fällt und ebenso Spaß macht. Da es auch hier in der Ich-Form von Aru mehr oder weniger erzählt wird, kriegt man deren Gefühle und Gedanken natürlich wieder mit, allerdings bleibt dadurch weiterhin etwas die Sichtweise der anderen auf der Strecke. Ist aber für mich nicht schlimm und ich denke, dass manche Dinge, die jetzt noch nicht ganz klar oder erklärt sind, sich im Laufe der Folgebände dann erklären.

Dieser Band ist jedenfalls erneut eine tolle Reise mit Aru und ihren Sidekicks, den ich absolut empfehlen kann und mich schon darauf freue, diese im nächsten Buch erneut begleiten zu können, denn das Abenteuer ist noch längst nicht vollständig beendet.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Tolle Fortsetzung

„Im Reich des Meeresfürsten“ ist das zweite Band aus der Reihe. Die Geschichte ist wieder genauso wie das erste Band sehr spannend. Aufbauend auf dem ersten Buch gibt es hier neue Charaktere und Roshani Chokshi hat wieder alle sehr gut darstellt. Die Dialoge sind lustig, humorvoll und die ganze Geschichte sehr amüsant. Alle Charaktere sind sehr sympathisch, ich möchte Aru besonders gerne.
Das Cover ist interessant, es ist sehr bunt, hat viele Details und es passt gut zum Inhalt. Das Schreibstil ist flüssig und macht Spaß beim Lesen. Ich finde, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene Freude an diesem Buch haben werden.
Dieses Buch wurde ebenfalls von Rick Riordan empfohlen und es ist ein perfektes Buch für alle Fans von Riordan ist.
Insgesamt hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und freue mich, das nächste Band lesen zu können.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Spannend und exotisch

"Im Reich des Meeresfürsten" ist der zweite Band der "Aru gegen die Götter" Fantasy-Reihe.  Die Aru Reihe findet in der indischen Götterwelt statt. Bemerkenswert in dieser Reihe ist, dass die Hauptfigur ein Mädchen ist, was im Fantasy-Genre leider immer noch zu wenig vorkommt.

Das wunderschöne Cover in grün und blau Tönen zeigt eine Krabbe mit mysteriösen kreisförmigen Mustern auf der Schale. Das Cover verspricht eine spannende Geschichte in einer detailreichen Fantasy-Welt.

Nachdem Aru im ersten Band die Welt gerettet hat, muss sie sich gegen den Vorwurf, den Pfeil und den Bogen des Liebesgottes Kamadeva gestohlen zu haben, verteidigen. Und ganz nebenbei schon wieder die Welt retten.

Dieses Buch bietet dem Leser nicht nur eine spannende, aktionsreiche Geschichte, sondern auch einen Blick in die indische Kultur. Der Leser trifft zahlreiche Götter und Dämonen mit indischen Namen und lernt sie kennen. Ein Glossar hilft dem Laien, sich in dieser Götterwelt zurechtzufinden.

Für die Fantasy-Fans, die mal ein bisschen Abwechslung brauchen, ist dieses Buch eine Lektüre wert.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Gelungene Fortsetzung!

"Aru gegen die Götter: Im Reich des Meeresfürsten " ist der zweite Band einer Abenteuerreihe für Kinder ab 10 Jahren aus der Feder des Autors Roshani Chokshi.
Auch diese Fantasyreihe für junge Leser wurde ...

Auch diese Fantasyreihe für junge Leser wurde von Bestsellerautor Rick Riordan empfohlen. Die Reihe dreht sich zwar nicht um die griechisch-römische Götterwelt, sondern taucht in die inidsche Mythologie ein, aber die Fantasy-Geschichte wird Percy-Jackson Fans trotzdem begeistern, auch wenn hier weniger die antike Helden- und Götterwelt eine Rolle spielt als bei Percy Jackson oder Sikander, in deren Rahmen in junger Held unversehens in die Götterwelt katapultiert wird. Im MIttelpunkt der Geschichte steht die abenteuerlustige Aru, die wieder eine Aufgabe zu meistern hat.
Zwar kann man den 2. Band unabhängig vom ersten lesen, dennoch macht die Geschichte mehr Spaß, wenn man den ersten Band kennt.
Worum geht`s?
Aru wird verdächtigt, dem Liebesgott Pfeil und Bogen gestohlen zu haben. Um sich zu entlasten, macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter und dem Diebesgut und landet dabei unversehens in einer Unterwasserwelt m Reich des Meeresfürsten.
Eine packende und sehr humorvoll geschriebene Fantasy-Geschichte - eine klare Leseempfehlung!