Cover-Bild Das Meer unserer Herzen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 15.12.2020
Rosie M. Clark

Das Meer unserer Herzen

Band der Reihe "Große Gefühle auf der Sonneninsel"

Ein zärtlicher Traum von Liebe, Meer und einem Geheimnis: der neue Mallorca-Roman von Kindle #1-Bestsellerautorin Rosie M. Clark.

»Mein Herz klopfte, als wollte es mich wachrütteln, mir etwas zurufen. Als wollte es sagen: »›Du bist angekommen. Du bist zu Hause.‹«

»Meine liebe Elli, der Wind hat Dich zu mir getragen … Dein Rubén« Diese romantischen Zeilen findet die junge Goldschmiedin Romy in dem antiken Medaillon ihrer Großtante. Offenbar hatte Elli in den 60er-Jahren eine geheimnisvolle Beziehung auf Mallorca.

Und weil bei Romy im Moment einiges schiefläuft, fliegt sie spontan auf die Sonneninsel, um nach diesem Rubén zu suchen. Ob sie hier ihre verkorkste Affäre mit Jannick vergessen und das Familienrätsel lösen kann? Vielleicht. Aber ganz sicher zeigt ihr Mallorca mit seiner malerischen Landschaft, dem blauen Meer und dem gefährlich charmanten Fotografen Xavi, wie schön das Leben und die Liebe sind …

Veröffentlicht am 17.01.2021

Der Traum von Mallorca...

Die Goldschmiedin Romy findet in einem antiken Medaillon ihrer verstorbenen Großtante Elli ein Briefchen die romantischen Zeilen "Meine liebe Elli, der Wind hat Dich zu mir getragen" Offenbar hatte Elli in den 60er Jahren eine geheimnisvolle Beziehung auf Mallorca.

Spontan fliegt sie nach Mallorca um nach Rubén zu suchen. Ob sie hier ihre verkorkste Affäre mit Yannick vergessen und das Familienrätsel lösen kann?

Das Buch ist einer von vier Teilen der Reihe "Große Gefühle auf der Sonneninsel" und das erste, das ich von der Rosie M. Clark gelesen habe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und die Geschichte ist spannend und fesselnd verfasst. Man spürt richtig das Flair von der Sonneninsel Mallorca und würde, gerade zu diesen Zeiten, am liebsten hinfahren um ein paar Sonnenstrahlen einzufangen.

Es wird in zwei Zeitebenen erzählt. Eine Ebene spielt in der Gegenwart und handelt von Romy, die andere spielt in der Vergangenheit im Jahr 1966.

Ich habe Romy als starke Frau erlebt und sie gerne auf diese Reise begleitet. Schlussendlich hat sie zu sich gefunden und auf ihr Herz gehört. Auch die anderen Charaktere haben mich überzeugt und waren sehr gut dargestellt.

Eine wunderschöne Geschichte über die wahre Liebe mit der man sich in die sonnige Inselwelt von Mallorca träumen kann.

Veröffentlicht am 04.01.2021

„Die Liebe ist ein Erleben des anderen in der eigenen Seele.“ (Rudolf Steiner)

Der Tod von Großtante Elli beschert Goldschmiedin Romy als Erbe ein altes Medaillon, dessen Inhalt Romy sofort neugierig macht, findet sie doch eine wunderschöne Liebeserklärung eines Unbekannten namens Ruben darin. Als sie ihre Mutter darauf anspricht, reagiert die völlig kurz angebunden und abweisend, was Romys Spürsinn noch mehr anheizt. Da sie momentan gefühlsbedingt unbedingt einen Tapetenwechsel nötig hat, packt Romy ihre sieben Sachen und reist mit den geheimnisvollen Zeilen sowie Freundin Kathie im Gepäck nach Mallorca, wo Elli in den 60er Jahren wohl eine heimliche Liebesbeziehung gehabt haben soll. Romy will unbedingt mehr darüber herausfinden und Ruben aufspüren. Nicht nur die Nachforschungen in Mallorca bringen Romys Gefühle in Wallung, auch die Begegnung mit Fotograf Xavi lässt es schneller schlagen...

Rosie M. Clark hat mit „Das Meer unserer Herzen“ einen sehr unterhaltsamen und anrührenden Roman vor der malerischen Kulisse der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca vorgelegt, der nicht nur ein Familiengeheimnis birgt, sondern auch zwei Liebesgeschichten in sich vereint. Der flüssige, farbenprächtige und gefühlvolle Erzählstil lässt den Leser sich schnell an Romys Fersen heften, um gemeinsam mit ihr Mallorca zu erkunden und einer alten und berührenden Geschichte auf die Spur zu kommen. Geschickt verknüpft die Autorin ihre Handlung mit bildhaften Beschreibungen der Baleareninsel, so dass der Leser sich dort sofort wie zuhause fühlt und sich von dem Flair der Umgebung, Land und Leuten gefangen nehmen lässt. Zwei Zeitebenen halten den Leser auf Trab, so folgt er einerseits Romy in der Gegenwart bei ihrer detektivischen Suche und erlebt andererseits die bittersüße Liebesgeschichte von Elli und Ruben in der Vergangenheit, die direkt in Herz und Seele geht. Wohldosiert steigert die Autorin ihren Spannungsbogen mit einigen unvorhersehbaren Wendungen immer weiter in die Höhe und lässt den Leser nach und nach alle Puzzleteile zusammenfügen, um am Ende mit Romy das große Geheimnis zu lüften und auch deren Leben die gewünschte Veränderung hervorruft.

Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet und mit Leben versehen. Ihre menschlichen Eigenschaften wirken glaubwürdig und authentisch, so dass der Leser sich ihnen gern anschließt und bei der Geschichte von Anfang bis Ende mitfiebert. Romy ist eine offene und herzliche Frau, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausführt. Sie besitzt eine gesunde Neugier und lässt sich von ihrem Ziel nicht abbringen, auf den Spuren ihrer Großtante zu wandeln. Freundin Kathie ist ihr eine Stütze in unsicheren Zeiten. Xavi hat nicht nur eine charmante Art, sondern ist auch ein talentierter, warmherziger und hilfsbereiter Mensch. Elli hat das Herz am rechten Fleck, ist liebevoll und uneigennützig, Ruben ist ihr Seelenverwandter und ihr Gegenstück, um sich vollkommen zu fühlen.

„Das Meer unserer Herzen“ ist eine zauberhafte Geschichte angefüllt mit Familiengeheimnissen, großer Liebe und neuen Perspektiven. Wunderschön und emotional erzählt, so dass die Seiten nur so durch die Finger rinnen. Absolute Leseempfehlung für ein Buch mit Sogwirkung!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein toller Wohlfühlroman

Dies ist mein erster Roman der Autorin und ich war und bin immer noch restlos begeistert. Sie entführt uns in ihrem Roman auf die Trauminsel Mallorca. Hierher verschlägt es auch unsere Protagonistin Romy, eine begnadete Goldschmiedin, als sie von ihrer Großtante Elli ein Medaillon erbt. Denn in diesem Medaillon findet Romy einen berührenden Liebesbrief. Offenbar hat ihre Großtante in den 60erJahren auf der Insel eine geheimnisvolle Beziehung gehabt. Nachdem bei Romy im Leben nicht alles rund läuft, entschließt sie sich auf Mallorca nach diesem „Ruben“ zu suchen.
Ob sie hier auf der Insel ihre verkorkste Affäre mit Jannick vergessen und das Familiengeheimnis lösen kann? Auf Mallorca wird Romy sofort von der ganz besonderen Atmosphäre, die hier herrscht gefangengenommen, aber nicht nur dass: Sie lernt auch den jungen sympathischen Fotografen Xavi kennen…..
Wunderschön! Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich immer noch auf dieser herrlichen Insel – die auch mich bei meinem ersten Besuch total begeistert hat – genieße die endlos langen Strandspaziergänge, bewundere die herrlichen Küstenabschnitte und die malerische Landschaft. Die Autorin hat alles so bildlich beschrieben, man merkt einfach, dass sie einen ganz besonderen Bezug zu dieser Insel hat. Aber nun zu unserer Protagonistin Romy, die ihren Beruf als Goldschmiedin mit großer Leidenschaft ausübt. Doch leider ist sie im Moment in ihrem Leben an einem gewissen Punkt angekommen. Jetzt gibt es einiges zu überlegen und Entscheidungen zu treffen. Da kommt dieses Erbe genau im richtigen Augenblick. Ich sehe Romy vor mir, als sie zum ersten Mal die Insel betritt und von ihrer Schönheit gefangengenommen wird. Ich bewundere sie für ihre Entschlossenheit, den unbekannten Ruben zu finden. Und dann tauchen wir in eine längst vergangene Geschichte ein, die mich berührt hat und mir sehr nahe gegangen ist. Der Spannungsbogen war gigantisch. Und ich habe oft mitgerätselt, wie alles miteinander verbunden ist. Ich lerne auch einen begnadeten Fotografen und seine herausragenden Arbeiten kennen und auch Xavi ist ein sympathischer junger Mann. Am Ende wurde ich von vielen Emotionen übermannt, eine unglaubliches Familiengeheimnis, dass da ans Tageslicht kommt und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war. Auch bei Romy hat der Aufenthalt auf dieser Trauminsel einiges bewirkt, endlich hat sie Klarheit und weiß, wie ihr Leben aussehen soll.
Ein absolutes Traumbuch, das mir Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Schon das zauberhafte Cover lädt zu einer Reise nach Mallorca ein.

Veröffentlicht am 22.12.2020

tolles Buch

Dieses Buch ist sehr emotional und wunderschön, ...

Dieses Buch ist sehr emotional und wunderschön, es hat mich auch sehr berührt. Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt und zwar in der jetzt Zeit wo Romy und ihre Freundin Kathie nach Mallorca reisen um Ruben zu finden. Die andere Zeit beschäftigt sich mit Ruben und Ellie wie es wirklich war. Mallorca wurde wahnsinnig gut beschrieben und ich habe gleich Fernweh bekommen, denn mein Urlaub auf Mallorca fiel leider aus. Es ist die Geschichte einer wahren Liebe.
Holt es euch, denn sonst verpasst ihr eine besondere Geschichte.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Eine Liebesgeschichte die verzaubert

Das Cover könnte nicht besser gewählt sein, es passt einfach zur Geschichte.

Das Cover könnte nicht besser gewählt sein, es passt einfach zur Geschichte.
Diese berührende Liebesgeschichte hat mich emotional sofort gepackt, schon nach den ersten Seiten war ich gefangen von dem Zauber, der von diesem Buch ausgeht. In jeder Zeile dieser Geschichte schafft es die Autorin, die Gefühle an den Leser weiter zu geben. Man spürt mit wie viel Herzblut die Autorin diese Geschichte rund um die innige Liebe zwischen Ruben und Elli geschrieben hat.
Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt, so kann man sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.
Die Protagonistin Romy erbt von ihrer Großtante Elli ein Medaillon, in dem Medaillon befindet sich eine Liebesbotschaft von einem gewissen Ruben. Romy spürt, dass es einen Grund haben muss, dass ausgerechnet sie dieses Medaillon erbt. Romys Mutter reagiert sehr merkwürdig auf Nachfragen von Romy, was es mit Ruben und Mallorca auf sich hat, denn dort lebt Ruben. Kurzentschlossen fliegt sie nach Mallorca, um der Sache nach zugehen.
Auf diese Reise habe ich Romy sehr gerne begleitet, die Landschaft wurde so schön von der Autorin beschrieben, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Geschichte ist so spannend und unvorhersehbar geschrieben, den Spannungsbogen konnte die Autorin bis zum Schluss aufrechterhalten. Rubens Schicksal hat mich sehr berührt. Sehr tiefgründig und emotional beschreibt Rosie M. Clark wie sehr sich Elli und Ruben geliebt haben. Seite für Seite saugt man diese Geschichte in sich auf, hat Tränen in den Augen und fühlt mit den einzelnen Charakteren mit.
Welchem Geheimnis kommt Romy auf die Spur und wird sie selbst ihre große Liebe finden?
Dieses Buch hat mich sehr begeistert, eine wunderschöne Liebesgeschichte über die wahre Liebe, die ans Herz geht. Eine Liebesgeschichte, die berührt und keineswegs kitschig ist, sondern Tiefgang und ernste Themen besitzt.