Cover-Bild Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh
Band 2 der Reihe "Ice Planet Barbarians"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Ruby Dixon

Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh

Roman | Prickelnde Wohlfühl-Romantik mit einer Prise Action in fremden Welten mit Lagerfeuerromantik
Michaela Link (Übersetzer)

*** Die aufregende neue Spicy Romance-Reihe aus den USA: Die Ice Planet Barbarians bringen alle Herzen zum Schmelzen! ***

Kaum zu fassen, oder? Raahosh, einer der blauen Alienmänner von Not-Hoth, hat mich entführt, damit ich mich unsterblich in ihn verliebe. Das wäre ja noch schöner! Okay, er ist unglaublich sexy, aber diese unwiderstehliche Anziehungskraft, die von ihm ausgeht, ist reine Biologie. Da sind keine Gefühle im Spiel. Das liegt alles an dem Symbionten, den alle auf Not-Hoth aufnehmen müssen, damit sie auf diesem unwirtlichen Eisplaneten überleben können. Der Symbiont sorgt dafür, dass Raahosh glaubt, dass wir füreinander bestimmt sind. Aber dass ich mich ihn verliebe, darauf kann er lange warten …

Dies ist der zweite Band der Ice Planet Barbarians.
Weitere Bände der Reihe:

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal (Band 1)
Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh (Band 2)
Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako (Band 3)
Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh (Band 4)
Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh (Band 5)

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh

Auf Band 1 der Ice Planet Barbarians Reihe bin ich durch TikTok aufmerksam geworden und dachte mir, das hört sich so abgedreht an, das musst du lesen. Tja und was soll ich sagen, nun hab ich auch Band 2 gelesen.

Und Überraschung, auch diesen fand ich wieder super. Eins vorweg, man sollte schon Band 1 zuerst lesen, damit man versteh, wieso die Frauen überhaupt auf diesem Ice Planeten gelandet sind.

Liz kennen wir schon aus Band 1, immer eine große Klappe und hält nie den Mund. Das trifft es recht gut. Hier lernen wir sie jetzt besser kennen und ich war zunächst skeptisch, ob sie mir in ihrer geballten Kraft nicht zu viel wird. Aber ich habe sie geliebt. Liz ist unbequem, kratzig und laut. Sie sagt, was sie denkt, ohne Rücksicht auf Verluste.

Raahosh ist das genau Gegenteil, er ist stiller und in sich gekehrt. Wirkt durch seine Verletzungen bzw. Narben eher abschreckend auf andere und hatte keine schöne Kindheit. Er wünscht sich eine eigene Familie, da er nie wirklich eine hatte.

Der innerer Zwiespalt den Liz fühlt, weil sie selbst über sich und ihre Gefühle entscheiden will, aber Raahosh, je mehr sie ihn kennenlernt, immer lieber mag, ist wirklich gut dargestellt. Und ich liebe den Abschnitt, in dem sie um ihn kämpft. Da konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob sie Erfolg hat und was sie sich als Nächstes einfallen lässt. Wieder wahnsinnig flüssig geschrieben, mit einer Sogwirkung. Vielen Emotionen und einer großen Portion heißer Szenen.

Fazit.
Du suchst nach einer entspannten Lektüre für die kalte Jahreszeit? Möchtest aber nicht die 20ste Geschichte lesen, die sich genau gleich anhört. Bingo, von Aliens entführte Frauen, die auf einem Ice Planeten ausgesetzt werden und sich dann in die heimischen blauen Barbaren ähnlichen Aliens verlieben, ist doch mal was Neues, oder nicht? Dazu wird dir sicherlich nicht kalt beim Lesen, denn hier gibt es eine ordentliche Portion Spice.
4,5/ 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.05.2023

Enemies to Lovers

Mega toll,auch wenn mich Liz manchmal ein bisschen genervt, obwohl ich sie ja irgendwie verstehen kann. Ich habe das Buch verschlungen

Veröffentlicht am 24.03.2023

Band 2!

»ICE PLANET BARBARIANS«

»ICE PLANET BARBARIANS«
In dieser Reihe geht es um mehrere Frauen, die von Aliens entführt werden. Beim Transport geht etwas schief, weshalb die Frauen auf dem Ice Planet abgeworfen werden. Doch da warten schon die nächsten Aliens auf sie. Die blauen Sa-Khui wollen den Frauen aber nichts böses, sondern erhoffen sich von ihnen, ihr Khui zum schwingen zu bringen. Denn wenn das Khui zweier Personen füreinander schwingt, sind sie füreinander bestimmt, und nur dann können sie auch Nachwuchs bekommen.

Im ersten Band verfolgten wir Georgie dabei, wie sie als unfreiwillige Anführerin der Frauengruppe loszog, um den Ice Planet zu erkunden und Hilfe zu suchen. Die fand sie in Vektal, dem Häuptling der Sa-Khui. Trotz anfänglicher Sprachschwierigkeiten kommen sich die beiden näher und retten letztendlich die Menschenfrauen aus dem abgestürzten Frachtraum. Nachdem die Frauen auch einen Khui bekommen haben, bleiben Georgie und Vektal nicht das einzige füreinander bestimmte Paar.

BAND 2: LIZ & RAAHOSH
Band 1 war für mich ja so ein gelungener Reihenauftakt, weil mich die Geschichte um Georgie und Vektal total in ihren Bann gezogen und süchtig gemacht hat. Aber ich habe in der Rezension ja auch erwähnt, dass er ein paar Schwächen hatte. Und genau diese Schwächen scheinen im zweiten Band fast vollkommen ausgemerzt zu sein.
In der Fortsetzung geht es um Liz und Raahosh. Beiden begegnet man schon im Reihenauftakt, weshalb ich sehr gespannt auf ihre Liebesgeschichte war. Liz ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich mag es, dass sie so eigensinnig und stur ist. Dass sie redet, wie ihr der Mund gewachsen ist und immer das tut, was sie möchte und niemand sonst. Raahosh dagegen ist sehr zurückhaltend und ruhig. Er ist Jäger durch und durch, beobachtet seine Beute erst, bevor er zuschlägt. Und in dem Sinne tut er genau dies auch bei Liz. Er will sie kennen lernen, will dass sie ihn als Gefährten akzeptiert, bevor er sie zum Stamm zurückbringt. Dass er sie dabei entführt und das so eigentlich nicht in Ordnung ist, sieht er nicht. Er ist vollkommen verblendet von der Angst, dass ihm jemand seine neu gefundene Gefährtin stehlen könnte.
Diese Entführungssache ist an diesem Band eigentlich mein einziger Kritikpunkt. Das ist so nicht in Ordnung. Raahosh tut Liz nicht weh, er ist nicht böse zu ihr. Und Liz lässt sich von ihm auch absolut nicht unterkriegen. Sie heckt die ganze Zeit über einen Plan aus, wie sie fliehen kann. Aber das ist genau der Punkt. Er hat sie auf einem ihr fremden Planeten verschleppt. Sie weiß nicht, wo sie ist oder wo die anderen Frauen sind, die einzigen Personen, die ihr in dieser Welt noch vertraut vorkommen. Er hat ihr eine Flucht quasi unmöglich gemacht, denn wo soll sie hin? Also diesen Aspekt finde ich ziemlich grenzwertig in diesem Buch, aber insgesamt ist es doch deutlich sensibler als der erste Band.
Außerdem ist die Geschichte ausführlicher als im ersten Band. Wir haben ein bisschen mehr Zeit Liz und Raahosh kennen zu lernen. Und die Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickeln, nachzuvollziehen. Obwohl Liz natürlich nicht viele Wahlmöglichkeiten hat, wirkt das Annähern zwischen den beiden nicht so, als wäre sie nur in etwas reingestolpert, wie es bei Georgie gewirkt hat.
Außerdem lernen wir endlich den Planeten noch etwas besser kennen. Wir begegnen den Metlaks erneut (kleine wuschelige Monster), und bekommen auch ein paar andere Tiere zu sehen. Wir erfahren, wie das Jagen in dieser Welt funktioniert, wie die Strukturen des Stammes sind und erfahren mehr über die Vergangenheit von Raahosh und den Sa-Khui. Gerade die vielen neuen Informationen über diesen eigenartigen Planeten mit seinen Bewohnern fand ich sehr sehr spannend. Ich hoffe, wir erfahren im dritten Band noch mehr über die Traditionen der Sa-Khui.

FAZIT
Ich weiß gar nicht genau, wie ich mein Fazit zu diesem Buch ausdrücken soll. Irgendwie hat mich der zweite Band nicht so sehr gepackt wie der erste, aber insgesamt fand ich ihn doch deutlich besser. Allein schon sprachlich und vom Stil her. Ich mochte die Geschichte um Liz & Raahosh, aber vor allem mochte ich das viel angenehmere Tempo, den tiefgehenderen Schreibstil und die vielen Informationen über den Ice Planet und seine Bewohner. Ich bin nach wie vor fasziniert und werde garantiert weiterlesen!

Veröffentlicht am 20.11.2022

Liz und Raahosh

Endlich ist der zweite Teil der „Ice Planet Barbarians auf deutsch erschienen. Man hat Liz und Raahosh ja schon ein bisschen in Band eins kennengelernt, von daher war ich sehr gespannt darauf was mich hier erwarten wird. Das Cover passt optisch perfekt zu seinem Vorgänger und auch der Klappentext verspricht eine turbulente und heiße Geschichte. Ruby Dixon hat einen Schreibstil der flüssig zu lesen ist und mich packen kann. Er ist verdammt heiß, emotional und humorvoll. Die Handlung hatte zwar den ein oder anderen cringe Moment, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ich finde es gut, dass sich jedes Buch zwar auf ein anderes Paar fokussiert, dennoch geht die übergeordnete Handlung nicht verloren.

Liz ist ein Charakter, den ich schon in Band eins sehr mochte. Sie hat zwar auch ihre schwachen Momente, aber dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und steht zu ihrer Meinung. Durch den Perspektivenwechsel zwischen ihr und Raahosh konnte man die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Im Vergleich zu Band eins hatte ich hier auch mehr Enemies-to-lovers Vibes. Die Beziehung und deren Entwicklung zischen Liz und Raahosh war schön beschrieben und auch die Schnelligkeit war nachvollziehbar. Auch hat es mir gefallen, dass am Ende wieder die anderen Frauen aufgetaucht sind und man hat eine wage Vorstellung wie es weitergehen könnte.

„Ice Planet Babarians: Liz und Raahosh“ kommt für mich zwar nicht hundertprozentig an Band eins heran, dennoch ist es ein tolles Buch was für schöne und heiße Lesestunden sorgt. Ich freu mich jetzt schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein aufregender 2. Band.

Seit dem ersten Buch bin ich ein Riesen Fan der Autorin geworden. Ihre außerirdischen Männer sind einfach so wunderschön.

Im 2. Buch erlebt man die Geschichte von Liz und Raahosh. Beide könnten doch auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, doch das Schicksal hat seine Pläne ..

Liz & Raahosh : Sie hat, möchte nicht einfach ohne ihre Zustimmung einen Fremden als Partner anzuerkennen. Doch das Leben hat andere Pläne in Form von Raahosh…. Er ist durch seine Narben gekennzeichnet und glaubt nicht, dass ihn eine Frau lieben wird, doch Liz ist nicht wie jede andere .

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Liz und ihrem Alien erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die anderen Frauen sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich gleich ab der ersten Begegnung von Liz und Raahosh in die Handlung gezogen. Gleich ab der ersten Begegnung von ihr und ihrem Alien spürt man diese Anziehung, die Liz aber nicht direkt anerkennen will. Raahosh gilt als Einzelgänger im Stamm und dennoch, als ihr sie das erste Mal sieht, spürt man, dass da noch so einiges kommen wird. Er belehrt sie eines Besseren und entführt sie in eine Höhle, wo sich beide einander annähern. Liz ist wenig begeistert, dass sie einen Art Symbionten aufnehmen muss, um auf dem Planeten überleben zu können. Je mehr sie, aber dort lebt, spürt sie, dass Raahosh und sie weit mehr verbindet. Wird sie ihn als Partner anerkennen und was hat das Schicksal mit beiden vor ? Die Kulisse des Planeten macht neugierig und man entdeckt so vieles als Leser. Meine Vorfreude auf den 3. Band steigt ins Unermessliche…

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag es neben den Englischen.

Ich habe mich in diesen 2. Band verliebt und möchte gar nicht mehr aufhören, die Alienmänner zu begleiten.

Große Liebe an diese Reihe die bitte nicht enden soll !