Cover-Bild Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh
Band 5 der Reihe "Ice Planet Barbarians"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Ruby Dixon

Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh

Roman | Der BookTok-Erfolg: So heiß können Aliens sein!
Michaela Link (Übersetzer)

Die hoch attraktive Tiffany ist eine der begehrtesten Junggesellinnen auf dem Eisplaneten – alle Alienmänner werben um sie und werfen sich ihr zu Füßen. Doch Tiffany hat schlimme Dinge erlebt, die sie hinter ihrem Lächeln verbirgt, und ist die ganze Aufmerksamkeit leid. Keiner der gut gebauten Sa-Khui reizt sie, und von ihrem Geheimnis weiß nur einer – Salukh. Vielleicht kann sie mit ihm gemeinsam ihre Ängste überwinden, doch Tiffany ist ziemlich sicher, dass Salukh mehr von ihr will. Er wünscht sich ein Happy End, und Tiffany weiß nicht, ob sie diejenige ist, die es ihm geben kann.

Dies ist der 5. Band der Ice Planet Barbarians.
Weitere Bände der Reihe:

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal (Band 1)
Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh (Band 2)
Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako (Band 3)
Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh (Band 4)
Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh (Band 5)

Veröffentlicht am 03.07.2023

Innere Ängste

„Ice Planat Barbarians: Tiffany und Salukh“ ist der fünfte Band der Serie rund um einige Frauen, die auf einem fremden Eisplaneten mit blauen Einheimischen gestrandet sind. Jeder Band behandelt ein anderes Paar, dass sich aus den menschlichen Frauen und den außerirdischen Ureinwohnern bildet und prinzipiell können die Teile gut einzeln gelesen werden. Jedoch gibt es natürlich eine Verknüpfung und eine überschneidende Handlung, so wird die Geschichte einfach runder, wenn man die Chronologie der Teile einhält. Tiffany ist unter den letzten beiden menschlichen Frauen, die noch keinen Partner hat, ihr Khui hat noch nicht angeschlagen und sie hofft, dass er das auch nie tun wird. Sie hat bei der Entführung schreckliches erlebt und kann ihre Angst vor einer Partnerschaft kaum im Zaum halten. Dummerweise umwerben die übrigen Jäger sie am heftigsten und diese Aufmerksamkeit ist ihr fast zu viel. Ein Lichtblick ist Salukh, bei ihm fühlt sie sich wohler, aber kann sie für ihn ihre Ängste überwinden und was wenn ihre Khuis nicht füreinander schwingen?
Die Autorin Ruby Dixon hat mit ihrem Eisplaneten eine fantastische, etwas absurde und lebensfeindliche Welt erschaffen. Und diese und auch die blauen Barbaren werden von Band zu Band ausführlicher charakterisiert, schon alleine deswegen würde ich empfehlen die Chronologie einzuhalten. Ungewöhnlicher Weise sind hier die Aliens nicht technologisch überlegen, wie man es von den meisten Science-Fiction-Geschichten kennt, die menschlichen Frauen werden eher in die Steinzeit zurückversetzt, allerdings mit prächtigen blauen Aliens. Aber die Problematik ist zu allen Zeiten und bei allen Rassen zwischen Männchen und Weibchen die gleiche, welches Paar gehört zusammen? Wie in den anderen Teilen steht vor allem die Erotik zwischen dem Paar im Vordergrund, hier ist sie allerdings auch ein Teil des Problems, dass Tiffany hat und somit Dreh- und-Angelpunkt der Geschichte. Am Anfang des Buches steht eine Triggerwarnung, die ein Teil von Tiffanys Problem offenbart, wer die Reihe kennt, weiß, was Tiffany zugestoßen ist und was ihr Problem ist, wer die Reihe nicht kennt, erfährt etwas zu Tiffanys Hintergrund. Als kleine Kostprobe erfährt man übrigens auch schon wie es mit der letzten Frau Josie weitergehen wird, ich hoffe das Buch erscheint bald.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Kampf um Tiffany

„Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh“ von Ruby Dixon ist der fünfte Band ihrer unterhaltsamen Weltraum Romance über die blauhäutigen Aliens.
Das Leben auf dem Eisplaneten hat sich nach eineinhalb ...

Das Leben auf dem Eisplaneten hat sich nach eineinhalb Jahren eingespielt und bis auf zwei Menschenfrauen sind allen glücklich mit ihren vom Symbionten auserwählten Gefährten. Eine der letzten beiden Singlefrauen ist die hübsche Tiffany, die sich vor hartnäckigen Verehrern nicht retten kann. Dabei ist ihr diese Aufmerksamkeit überhaupt nicht recht und am liebsten würde Tiffany ganz allein und unbeachtet bleiben. Ihre Gründe dafür behält sie für sich und nur der sensible Salukh erkennt die Ängste hinter ihrer fröhlichen Fassade. Durch ihre Freundschaft kommt Salukh Tiffany näher als alle anderen, aber auch er würde sie gern davon überzeugen, dass sie die einzig wahre Gefährtin für ihn ist.

Inzwischen bin ich tatsächlich süchtig nach dieser fesselnden Reihe von Ruby Dixon, die eben nicht nur witzig und trashig ist, sondern auch sehr ernste Themen aufgreift und sie berührend und sensibel umsetzt. Die Handlung wird wieder abwechselnd aus den Perspektiven von Tiffany und Salukh erzählt, wobei der Fokus etwas mehr auf Tiffany liegt. Aber auch Josie darf zu Wort kommen, deren Story hoffentlich bald im nächsten Band folgt.
Tiffany verbirgt hinter ihrer stets freundlichen Schutzmauer ein furchtbares Trauma, welches durch das hartnäckige Werben der noch nicht vergebenen Krieger permanent getriggert wird. Während sich Tiffany bereits heimlich mit Fluchtgedanken trägt, schmiedet Salukh einen Plan, wie er die Frau seines Herzens davon überzeugen kann, dass sie definitiv seine Schicksalsgefährtin ist.
Salukh ist echt Zucker und er macht instinktiv alles richtig, um Tiffany das verlorene Vertrauen in andere wiederzugeben. Das Knistern baut sich diesmal langsamer auf, aber das passt einfach zur Story und den beiden Hauptcharakteren.
Es wird nicht langweilig auf dem Eisplaneten und der Mix aus heißen Funken, witzigen Szenen, süßer Alien-Romantik und berührenden Momenten funktioniert auch im fünften Teil hervorragend.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 03.12.2023

Wenn das Herz weiß was es will

Mir hat dieser Band genauso gut gefallen wie schon die anderen.

Mir hat dieser Band genauso gut gefallen wie schon die anderen.
Ich mochte hier, dass die Protagonistin nicht so einfach die Geschehnisse verarbeiten kann, die ihr wieder fahren sind auf dem Raumschiff. Auch wenn schon 1,5 Jahre vergangen sind.
Ich mochte die Art von Salukh, ruhig und besonnen und hat Tiffany beobachtet. Er hat gemerkt das nicht immer ihr Lächeln ihre Augen erreicht hat, daß das Umwerben sie gestresst hat. Mit seiner zuversichtlichen Art nimmt er Tiffany stück für Stück ihre Ängste.
Für mich gab es diesmal mehr Handlung als sonst, natürlich bleibt die Erotik nicht auf der Strecke, aber teils nicht so ausgeprägt wie in den anderen Bänder.
Beide Charaktere haben mir sehr gefallen und man hat die ganze Zeit drauf hin gefiebert wann den der kleine Luis mal das Schnurren anfängt.
Schreibstil war wieder locker und leicht und fliegt nur so durch die Geschichte, gern wüsste ich ja wieder Reihe weiter geht. Aber leider hat der Verlag die Reihe eingestellt. Ich hätte nämlich grad die Nachfolgende Geschichte gern erfahren.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Tiffany & Salukh

Im fünften Band der Ice Planet Barbarians Reihe, welche von Ruby Dixon geschrieben wurde geht es um die Geschichte von Tiffany und Salukh. Tiffany ist bereits schon in den vorherigen Bänden als Männermagnet bekannt geworden. In diesem Teil erfährt man jedoch, dass sie die Aufmerksam der Männer eigentlich nicht will. Sie hat Angst und Panik vor Nähe, möchte weder Partner noch Beziehung zu irgendjemandem. Einzig Sa-Khui Salukh schafft es, dass sie sich in seiner Nähe wohl- und geborgen fühlt. Dieser hat sich jedoch zum Ziel gemacht, Tiffany zu seiner Gefährtin zu machen. Die Handlung wird aus der Perspektive der Beiden erzählt. Man begleitet sie dabei, wie sie sich langsam näherkommen und, wie Tiffany es schließlich schafft, die grausamen Ereignisse in Salukhs Armen zu verdrängen.
Ich habe es sehr genossen, die Geschichte der Beiden mitzuverfolgen. Zu sehen, wie einfühlsam Salukh dabei vorgeht, sich langsam ihr Vertrauen zu erkämpfen.
Mal wieder eine sehr schöne aber auch kurzweilige Geschichte einer unterhaltsamen Reihe. Ich habe mich zum Ende hin sehr für Josie gefreut, dass sie endlich die ersehnte Chance auf einen Partner erhält. Eigentlich war schon längst klar, wen der Khui für sie vorgesehen hat. Ich bin schon gespannt, wie die Beiden sich zusammenraufen werden. Es verspricht auf jeden Fall unterhaltsam zu werden.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Junge Frauen in einer unwirtlichen Welt voller Eis und Schnee...

!!! ACHTUNG !!! Band 5 einer Reihe

Kurzbeschreibung

!!! ACHTUNG !!! Band 5 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Meinung

"Ice Planet Barbarians - Tiffany und Salukh" ist der fünfte Teil einer vielbändigen Reihe von Ruby Dixon. Erscheinungstermin ist der 29. Juni 2023 im Piper Verlag. Das Buch umfasst 298 Seiten und ist als ebook oder als Paperback erhältlich. Ruby Dixon ist das Pseudonym einer NY - Times - und USA - Today - Bestsellerautorin, die alle Ausprägungen von romantischer Science-Fiction schreibt. Tik Tok wurde von den Barbarians überschwemmt. Diese Serie beschreibt Ruby Dixon selbst als Sci - Fi - Alien - Romance. Ich möchte mit einer Triggerwarnung starten, welche auch als Inhaltswarnung im Buch zu finden ist.

Es geht um eine Gruppe junger Frauen, welche von Außerirdischen entführt wird und die sich schließlich auf einem unwirtlichen Planeten verletzt und auf sich gestellt wiederfindet. Und um ein Volk, welches immer weiter dezimiert wird und zum größten Teil nur aus Männern besteht. Daraus bastelte Ruby Dixon ihre Sci - Fi - Alien - Romance. Band 1, 2, 3 und 4 der Ice Planet Barbarians haben mich gut unterhalten. Man darf bei einem solchen Buch keine tiefgründige Geschichte, sondern kurzweilige Unterhaltung, erfrischende Ideen und knisternde Spannung erwarten. Die Beziehungen der Protagonisten sind sehr stark auf Erotik und Fortpflanzung fokussiert. Außerdem sind die Verpaarungen fremdbestimmt.

Salukh ist sich sicher, dass Tiffany eines Tages seine Gefährtin werden wird. Er bedrängt sie nicht. Er umwirbt sie nicht. Er stellt ihr nicht nach. Er bietet ihr Freundschaft und Sicherheit. Er hat Geduld. Tiffany will sich nicht binden. Am liebsten würde sie dem Werben und Drängen der Männer entkommen. Die traumatischen Erlebnisse während der Entführung durch die Außerirdischen haben etwas in ihr zerbrochen. Sie kann keine Nähe mehr zulassen. Wie auch schon die anderen Bände, war dieser wieder kurzweilig unterhaltsam. Das setzt voraus, dass man sich zu verschiedenen Gegebenheiten keine großartigen Gedanken macht und es hinnimmt, wie es die Autorin geschrieben hat, egal wie abstrus, realitätsfern oder merkwürdig es erscheint.

Erzählt wird abwechselnd von Tiffany und Salukh. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, klar und flüssig. Die Sprache fand ich großteils zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm. Am Ende des Buches findet man ein Personenverzeichnis.

Fazit: "Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh " ist der fünfte Teil einer vielbändigen Reihe von Ruby Dixon. Insgesamt eine nette Idee, die gut unterhält und trashig sowie abstrus daherkommt. Kurzweilige Unterhaltung für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch. Von mir gibt es knappe **** Sterne.

Zitat

"Du musst akzeptieren, dass es Dinge im Leben gibt, die nicht gut sind, doch das Gute überwiegt das Schlechte. Wenn es nichts Schlechtes gäbe, würden wir die Wunder, die das Leben uns bietet, nicht zu schätzen wissen."

(Zitat aus Ice Planet Barbarians - Tiffany und Salukh, Pos.: 2567)

Reihe

Band 1: Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal