Cover-Bild Dangerous Rush. Gefährliche Liebe
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
S.C. Stephens

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Babette Schröder (Übersetzer)

Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports. Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten. Nachdem Kenzie Cox für ihren Vater eine sensationelle Saison gefahren ist, hat sie für ihre große verbotene Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt. Doch als Haydens Rennstall dessen Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse. Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, das sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt – Hayden zurückzugewinnen …

Veröffentlicht am 06.08.2018

Liebe auf der Rennbahn!

Dangerous Rush-gefährliche Liebe ist der zweite Band der Furious Rush Reihe. Er erschien am 16.04.2018 und wurde geschrieben von S.C. Stephens. Indem Buch geht es um Kenzie und Hayden, die ihre Liebe voll genießen, obwohl mehrere Probleme sie wieder auseinanderreißen könnten…

Kenzie hat sich für die Liebe entschieden und damit gegen den Rennsport. Ihr Vater hat jeden Rennstall in der Nähe kontaktiert und seinen Ruf genutzt um sie schlecht zu machen. Mit Erfolg, stellt Kenzie fest, als keiner sie mehr nehmen will. Dazu kommt noch die Neue bei den Benettis. Sie ist nicht nur erfolgreich und sieht Kenzie zum Verwechseln ähnlich, sondern sie ist auch die Ex-Freundin von Hayden. Alles deutet darauf hin, dass sie Hayden zurückwill. Doch so einfach gibt Kenzie nicht auf.

Der Titel passt zum Buch, denn es war gefährlich für Kenzie. Sie lief Gefahr ihren Traumjob zu verlieren und genau das ist passiert. Das Cover passt zur Reihe und sieht dem vorherigem ähnlich. Die Farbe ist zwar schlichter, aber mir gefällt sie besser, als beim ersten. Das Einzige, dass mich beim Cover stört ist, dass der Mann nicht der Gleiche wie beim ersten ist. Ansonsten gefällt mir das Cover.

Der Schreibstil ist wie beim ersten fesselnd und recht angenehm. Doch mir fiel auf, dass es diesmal spannender war. Es fehlte nicht die Spannung wie beim Letzten.

Kenzie tut mir in diesem Buch leid. Sie würde dieses Mitleid nicht wollen, aber so ist es einmal. Ihr Vater hat nur wegen eines Mannes ihr ganzes Leben zerstört. Er hat die Beziehung zu ihrer Familie zerstört und ihre Karriere. Kenzie versucht zwar wieder auf die Beine zu kommen, doch das ist gar nicht so einfach. Sie ist hartnäckig und will auf der Rennbahn bleiben. Sie geht sogar so weit, dass sie den Benneti-Job annimmt, obwohl dieser unter ihrer Würde ist. Sie bleibt stark und das zahlt sich am Ende aus, als sie wieder auf einem Motorrad sitzt und es allen beweist, indem sie zweite wird.

Hayden macht in diesem Buch fast alles falsch. Er belügt Kenzie. Er tut es zwar für sie, doch damit zerstört er das Vertrauen in der Beziehung. Er kauft ihr zwar den Rennstall und ermöglicht ihr, ihren Job wieder auszuüben, doch das Opfer war zu hoch. Ohne Vertrauen in einer Beziehung, gibt es keine Beziehung. Ich hoffe für die Beiden, dass sie es wieder hinbekommen.

Insgesamt gefiel mir das Buch fiel besser, als das Letzte. Diesmal gab es Spannung und man fieberte mit. Ich hoffe das Niveau bleibt so.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Leider nicht überezugend

Das Cover des zweiten Teils passt optisch sehr gut zu Band 1. Ich finde auch die Farben sehr gut gewählt. Mir gefällt es sehr gut.

Der Anfang liest sich recht angenehm und spannend. Es wird nach und ...

Der Anfang liest sich recht angenehm und spannend. Es wird nach und nach eine Spannung aufgebaut. Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm zu lesen. Als Leser switcht man zwischen zwei Perspektiven und wird somit in beide Gefühlswelten mitgenommen.

Dennoch fand ich, dass das Buch im weiteren Verlauf sehr nachgelassen hat und für mich sehr schwierig zu lesen war. Ich fand die Protagonisten irgendwann sehr anstrengend und schwierig. Dadurch war es für mich sehr zäh weiter zu lesen und hat den Lesefluss natürlich gehemmt.

Ich gebe dem Buch zwei von fünf möglichen Sternen, da ich mich ab ungefähr der Hälfte nur noch durchgebissen habe

Veröffentlicht am 19.03.2020

Hatte seine Stärken und Schwächen

Inhalt

Inhalt
Nachdem sich Kenzie für Hayden und gegen ihren Vater entschieden hat, sorgt dieser mit allen Mitteln dafür, dass sie nie wieder ein Rennen fahren wird. Er legt ihr einen Stein nach dem anderen in den Weg und hat sie auf eine schwarze Liste setzen lassen. Das nimmt Kenzie aber für ihre große Liebe gerne in Kauf. Doch dann taucht Haydens Exfreundin Felicia bei den Bennetis auf und wird von dem Rennstall angeheuert. Kenzies und Haydens Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, vor allem, da Felicia nun Kenzies Traum lebt, zu dem auch Hayden gehört…

Ich habe mich schon riesig auf den zweiten Band gefreut, da mir der erste Band richtig gut gefallen und auch sehr spannend geendet hatte. Leider kann dieser zweite Band nicht komplett mithalten.

Die Handlung an sich fand ich sehr spannend und interessant. Es gab viele spannende Elemente, die zusammen mit gefühlvollen und emotionalen Momenten eine gute Mischung ergeben haben. Bis zum Schluss konnte mich das Buch auch fesseln, da ich unbedingt wissen wollte, wie sich das Ganze auflösen wird und auch bei den kleineren Nebengeschichten war ich gespannt, was noch passieren wird.
Dennoch muss ich sagen, dass mich Haydens Verhalten ab einem bestimmten Punkt wirklich genervt hat. Anfangs konnte ich seine Bedenken noch nachvollziehen und verstehen, warum er sich so verhalten hat, wie er es getan hat. Da die Geschichte auch abwechselnd aus seiner und Kenzies Perspektive geschrieben ist, merkte man als Leser auch, wie er sein Verhalten immer wieder gerechtfertigt hat. Doch nachdem ich das mehrmals gelesen hatte und es eigentlich immer das gleiche war und es sich ständig wiederholt hatte, hat es mich einfach genervt – vor allem da sogar er selbst gemerkt hat, wie er damit seine Situation eigentlich nur immer schlimmer gemacht hat, als besser. Es war einfach nervig und ich konnte nur noch die Augen verdrehen, als es quasi wieder von vorne anfing, als würde man sich immer wieder im Kreis drehen.
Dementsprechend fand ich es auch ab einem bestimmten Punkt ein bisschen vorhersehbar, wie sich das zwischen Kenzie und Hayden entwickeln wird. Umso besser fand ich dann aber, das alle anderen Handlungsstränge drum herum weniger vorhersehbar waren, was für mich die Spannung dann aufrecht erhalten hatte.

Kenzie hat mir auch in diesem Band wieder unheimlich gut gefallen. Ich mag ihre toughe Art und, wie sie mit allen Mitteln versucht ihrer Leidenschaft nachzukommen. Hayden hat mich leider etwas genervt, wie ich eben schon erklärt habe und es gab auch die eine oder andere Situation bzw ein paar Dinge, die er gemacht hat, die ich schlichtweg nicht nachvollziehen konnte oder die für mich einfach gar nicht gingen. Schade, da ich ihn in Band 1 wirklich toll fand.
Dementsprechend konnte ich mich in Kenzie auch wieder richtig gut einfühlen und mich in sie hineinversetzen und ihn Hayden anfangs schon noch, aber von Seite zu Seite immer weniger.

Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass man gut voran gekommen ist und der Handlung auch gut folgen konnte. Die Atmosphäre des Buches rund um den Motorsport kam ebenfalls wieder sehr gut rüber, sodass man gut in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern konnte.

Insgesamt ein wirklich spannender zweiter Band, der aber auch seine Schwächen hatte.

Veröffentlicht am 05.07.2019

noch schwächer als band 1

Mackenzie Cox hat ihre Karriere und ihre Familie aufgegeben um mit ihrem Rennfahrerfreund Hayden Hayes zusammen sein zu können. Hayden ist ihr Fels in der Brandung, doch als sein Rennteam seine Ex-Freundin als Fahrerin einstellt, bekommt die bis jetzt so starke Beziehung von Hayden und Kenzie relativ schnell schon die ersten Risse. Denn Felicia, Haydens Ex möchte Hayden zurück und setzt beinahe alles daran, ihr Ziel zu erreichen. Plötzlich muss Kenzie sich fragen, ob sie ihren Freund wirklich so gut kennt, wie sie bis vor kurzem noch dachte, denn Hayden benimmt sich zunehmend immer komischer.....

Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich den ersten Band dieser Trilogie gelesen, dementsprechend waren meine Erinnerungen an die Geschichte nicht mehr ganz so klar, doch das stört hier nicht weiters, denn es werden die Geschehnisse der Vergangenheit hier erneut aufgegriffen, sodass man der Geschichte gut folgen kann, auch wenn's schon länger her ist, als man den ersten Band gelesen hat.

Die Geschichte knüpft quasi nahtlos an die Ereignisse von Band eins an und zunächst geht's auch interessant mit Hayden, Kenzie und Felicia weiter. Die Geschichte hier ist nicht unspannend, aber teilweise zog sie sich schon echt in die Länge und etwas weniger Drama wäre auch besser gewesen. Ich fühlte mich stellenweise so, als würde ich ein Drehbuch von einer Seifenoper lesen. So wird hier viel zu viel übertrieben und es hätte keine 500 Seiten für diese Story gebraucht!

Mackenzie war im ersten Band eine so starke Protagonistin, aber hier ist sie ein völlig anderer Mensch. Ihre Zweifel an ihrer Beziehung und ihre Angst um Hayden kann man zwar durchaus nachvollziehen,allerdings ist Kenzie hier ziemlich schwach. Erst am Ende der Geschichte taucht die starke Kenzie wieder auf - aber zwischendurch war sie leider echt verloren!

Haydens Verhalten hier war teilweises echt grenzwertig. Er lügt seine Freundin an, belügt auch noch sein Umfeld und das alles fast ohne Konsequenzen! Ich habe ihn hier gar nicht wieder erkannt! Klar verwirrt ihn die Begegnung mit seiner früheren Liebe, aber er verliert ja wegen Felicia wirklich fast den Verstand! Seine Lügen richten auch so viel Schaden an, ich musste während des lesens einfach nur noch den Kopf über ihn schütteln!

Eine leicht schwächere Fortsetzung zu Band #1. Ich bin dennoch auf den dritten Teil dieser Trilogie gespannt.
3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.11.2018

Aufwühlend, emotional und mitreißend

Als "Furious Rush" zu Ende ging, war mir schon klar, dass Band 2 lange nicht so harmonisch und träumerisch sein würde. Tatsächlich bin ich mit ständigem Herzklopfen an der Fortsetzung der Geschichte gesessen. ...

Weitererzählt wird sie auch viel durch Hayden selbst, was ganz andere – und wichtige – Einblicke in sein (Gefühls-)Leben ermöglicht und seine Vergangenheit mit Felicia durchleuchtet. Durch seine Sicht, seine Gedanken, Verwirrungen und Handlungen habe ich die ganze Zeit darum gebangt, ob er und Kenzie das wirklich hinkriegen. Ein tolles Element, um Spannung zu erzeugen.

Ich muss zugeben er hat ein paar Dinge getan und gedacht, die ich ihm so schnell nicht vollkommen vergeben kann, auch wenn ich weiß, woher sie kommen. S.C. Stephens zeigt sehr glaubhaft was verdrängte Gefühle anrichten können, wenn man sich nicht mit ihnen auseinandersetzt – und wie wichtig Ehrlichkeit für eine Beziehung ist.

Hayden und Felicia haben mich wirklich ganz schön aufgeregt. Sie ist stur und scheint der Meinung zu sein irgendein gottgegebenes Anrecht auf Hayden zu haben. Tja und er ist so damit beschäftigt seine Schwierigkeiten mit MacKenzie und ihrer ruinierten Karriere in den Griff zu kriegen, dass er so ziemlich alles falsch macht aus den richtigen Beweggründen. Ich habe mich ungefähr so verraten von ihm gefühlt wie MacKenzie. Auch hier ist die Gefühlsebene voll beim Lesen bei mir angekommen.

Felicia, Haydens dumme Aktionen, MacKenzies Vater aber auch ihre Schwestern haben mich wirklich furchtbar aufgeregt. Doch gerade, weil es das Buch so gut geschafft hat, dass ich mich aufrege und mit MacKenzie mitfühle bin ich wirklich begeistert. So viel Eifersucht, Trauer und Verzweiflung habe ich beim Lesen lange nicht mehr hautnah miterlebt (auch wenn man dafür gute Nerven braucht).

Man folgt Hayden durch so viele dumme Aktionen, weiß wie schlecht manches davon bei MacKenzie ankommen würde, und gleichzeitig möchte man ihn auch in den Arm nehmen und sagen, dass es okay ist, wie er sich fühlt. Meine Liebe zu dem Paar und den anderen Charakteren (nicht allen) ist daher ungebrochen.

MacKenzie ist ganz tief am Boden, absolut verzweifelt und schafft es den Kopf hochzuhalten und zu kämpfen, obwohl es ihr keiner leichter macht – im Gegenteil. Der Kontrast zwischen ihr und Felicia wird beim Leser ebenso klar wie er zum Glück auch Hayden ist – meistens.

Am Ende hat mich am Buch an sich höchstens gestört, dass ich den Umschwung einiger Charaktere gegen Ende etwas plötzlich fand. Probleme haben sich in Luft aufgelöst, wobei man das auch auf Erkenntnis und die Befreiung durch Ehrlichkeit zurückführen kann.
Bis auf Kenzie. Der Spannung und dem Cliffhanger halber hätte man da durchaus noch etwas anrichten können.

Fazit:

"Dangerous Rush" ist kein Wohlfühlbuch. Es ist aufwühlend, emotional und mitreißend in all den Tiefen, die Hayden und MacKenzie durchmachen müssen. Obwohl die Autorin völlig auf den Cliffhanger oder große ungelöste Probleme pfeift, und damit Band 3 nicht zwingend nötig ist, freue ich mich schon zu den Charakteren und MacKenzies hart erkämpftem Weg nach oben zurück zu kehren. Die Nebencharaktere liegen mir fast genauso am Herz wie die Protagonisten und das passiert nicht oft – leider.
Meine Liebe zu Hayden ist ein bisschen (minimal) angeknackst durch eine Sache, aber ansonsten habe ich noch Herzchen in den Augen. Was für ein toller, lieber, leidenschaftlicher Kerl! Ein Bookboyfriend, der noch lange in meinem Herzen bleiben wird.