Cover-Bild Thoughtless
Band 1 der Reihe "Thoughtless-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2015
S.C. Stephens

Thoughtless

Sonja Hagemann (Übersetzer)

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...

Veröffentlicht am 04.07.2023

Thoughtless

Das ganze Buch besteht nur daraus, dass die Frau durchgehend fremdgeht, nur weil sie sich unschlüssig ist wenn der beiden Männer sie liebt. Unglaublich blöd wie so eine Thematik verharmlost wird!!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Leseflop

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezension anfangen soll... Aber vorweg: Ich will niemandem irgendwie zu nahe treten und es ist nur meine Meinung, die kann von anderen abweichen.

Normalerweise lese ich ...

Normalerweise lese ich solche Bücher wirklich gerne. Eine eigentlich "glückliche" Beziehung. Doch dann taucht der Bad Boy schlecht hin auf und entfacht deine Leidenschaft.

Die Sache ist nur die, diese Umsetzung in diesem Buch ist einfach grauenhaft. Fangen wir mal mit einem sehr wichtigen Punkt an: Kiera. Ich hasse sie. Wirklich. Und dieser Hass hat sich im Laufe des Buches echt sehr verstärkt. Alleine schon der Start. Sie behauptet, sie sei schon eine Ewigkeit mit Denny zusammen. 2 Jahre. Also das ist ja wohl mal alles andere als eine Ewigkeit. Naja, wie auch immer. Die ziehen also zu dem Rockstar Kellan, weil Denny da einen super Job gefunden hat. (Hauptsache die kommt sofort mit) Und da fängt das Drama und das Gesabbere an. Ja, Gesabbere. Denn egal, wann auch immer Kiera Kellan gesehen hat, sie hat ihn angeschmachtet wie sonst was. Und natürlich wird sie bei allem rot. Jetzt mal ohne Witz. Gefühlt auf jeder Seite stand in irgendeiner Form "ich errötete". Und es musste nicht mal zweideutig sein. Achja und sie hat eigentlich immer geheult. Wie kann jemand SO OFT heulen?

_____________VORSICHT SPOILER_______________________-

Naja, zurück zum Thema. Denny haut wieder ab. Dieses Mal für 2 Monate und ohne Kiera. Was tut sie als Reaktion als sie das erfährt? Genau, sie heult wieder los. Ja, es ist eine längere Zeit, aber sicher nichts unmögliches. Anstatt zu sagen, okay, es war blöd, dass er das selbst entschieden hat (Denn mal ehrlich, er hätte ruhig erst mit ihr reden können), aber die kriegen das hin. Es sind immerhun nur 2 MONATE! Aber nein, stattdessen heult sie rum und arbeitet länger, statt die letzten Tage mit Denny zu verbringen?! LOGIK? Auf jeden Fall ging Kieras Welt dabei unter. Es war ein einziges DRAMA!

Und natürlich kam dann Kellan ins Spiel. Eigentlich ist er ja der Bad Boy der Story. Aber wenn ich ehrlich bin, war er von Anfang an der perfekte Gentleman. Ja, er ist in einer Rockband und vögelt bisschen mehr, aber viel mehr ist es auch nicht. Und natürlich wurde er immer super perfekt dargestellt. Es gibt keinen schöneren Mann als ihn. Er war dann so besorgt um die arme kleine Kiera, die ja jetzt so einsam ist und nichts mit sich anzufangen weiß. Dabei kommen sie sich, wer hätte es nur gedacht, näher. Und sie wird weiterhin immer rot. Ich habe wirklich keine Ahnung, was sowohl Denny als auch Kellan an Kiera finden. Wirklich mir fällt nichts ein. Sie benimmt sich naiv, dumm und absolut kindisch.

Weiter geht's... Kellan und Kiera verbringen Zeit zusammen und sind auch auf einem Jahrmarkt, wo sie natürlich vor allem Angst hat, weswegen sie sich mit Kellan von den anderen abgrenzt, während sie ihn permanent kuschelt. Oder ihm wieder Küsschen auf die Wangen drückt. Wirklich? Sonst ist sie so schüchtern, aber das kann man machen? Und auch nur bei Kellan ne? Dann weil die arme Kiera ja so einsam ist, heult sie und schläft ein, woraufhin der super Kellan sie natürlich in's Bett bringt. Ach, und weil sie ja so einsam ist, hüpft sie auch gleich darauf mit ihm in's Bett. Macht man ja so. Und danach wird wieder geheult.

Der erste Uni Tag. Eigentlich sollte Denny sie ja hinbringen, aber der ist ja weg. Stattdessen tut es Kellan, weil sie es scheinbar nicht alleine kann. Ich sag ja, kindisch. Und von da an, hat er sie jeden Tag wie ein Kind zur Schule gebracht. Dabei haben natürlich alle Frauen Kellan hinterher geschmachtet.

Ihre Flirterei fängt an und dann fing ich an Kiera noch mehr zu hassen. Nicht nur, weil sie Denny quasi gezwungen hat, seinen Job da aufzugeben, nein, sie hat ihm alles mit Kellan verschwiegen. Es wäre okay, wenn sie dann nichts mehr gemacht hätte, aber so war es nicht. Nein, sie hat vorgeschlagen weiterzumachen und es unschuldige Flirterei zu nennen. Heißt, sie fummelten ständig,kuschelten und so weiter. Sie ließ Vorlesungen sausen, machte Kellan geil und im nächsten Moment vögelte sie Denny. Sie liebt ihn ja "über alles". Ja klar. Achja, Kellan durfte natürlich niemand anderen vögeln. Immerhin gehört Kellan ja ihr. Natürlich, sie hat Recht auf zwei Typen. Die natürlich, das wurde ja auch immer wieder erwähnt, so wahnsinnig schön sind.

Es hat mir für Denny wirklich leid getan, was sie da abgezogen hat. Sowas macht man einfach nicht. Und ich verstehe wirklich nicht, wie sie das so eiskalt durchziehen konnte. Sie hatte so oft Gelegenheit es Denny zu sagen, aber stattdessen hat sie ihn gevögelt.

Als Kellan dann endlich versucht über sie hinweg zu kommen, mit anderen Frauen natürlich. Was glaubt ihr ist passiert? Genau, sie war mega sauer und eifersüchtig und wollte ihm verbieten in SEINEM Haus mit anderen zu vögeln. Und ganz wichtig: Dann musste sie sich an Kellan rächen, indem sie sich vor Kellan nochmal mehr an Denny ran schmeißt. Gott, wie kindisch kann man sein? Er versucht nur über sie hinweg zu kommen und sie versucht ihn eifersüchtig zu machen? Wieso?!

Kiera ist eine der selbstsüchtigsten Protagonistinnen, die ich kenne. Es hieß immer nur, "Kellan ist so heiß", "Hoffentlich merkt Denny nichts" , "Ich liebe Denny so sehr". Also wenn sie Denny wirklich geliebt hätte, hätte sie echt Schuldgefühle gehabt. Aber stattdessen ging's ihr eher darum, nicht von ihm erwischt zu werden. Tatsächlich ging die Flirterei auch meistens von Kiera aus und nicht von Kellan. Und es musste sich alles immer nur um sie drehen. Denn sie hat ja wirklich immer geheult. Andere Probleme waren ihr egal, hauptsache der armen einsamen Kiera geht's gut.

Denny war mir an sich sympathischer. Ja, er ist vielleicht impulsiv, aber er hat es nicht verdient, was Kiera ihm angetan hat. Und generell war es komisch, dass er nichts mitbekommen hat.

Kellan war für mich kein Bad Boy. Er war mir auch sympathischer. Aber ich verstehe einfach nicht, warum er Kiera so hinterherlief. Sie baute ständig Scheiße, verletzte sowohl Denny als auch Kellan und wer musste ankommen sich entschuldigen? Genau, Kellan. Denny und Kellan haben sich von ihr so verarschen lassen und liefen ihr trotzdem hinterher, als wäre sie der Hauptpreis. Die hätten lieber Jenny hinterherlaufen können. Das ist so eine liebe Person, aber sie war ja leider nur Nebendarstellerin :/

Und der Schluss war sowieso der Hammer. Kellan hat sich tatsächlich ihren Namen tätowieren lassen! Sowas ist doch generell immer eine schlechte Idee. Und die waren zu dem Zeitpunkt noch nicht mal zusammen! Was wenn das jetzt jüngere Teenies auf die Idee bringt das auch zu machen? Ich finde es okay, wenn Leute ewig zusammen sind und das machen. (Meiner Meinung nach nie eine gute Idee, aber gut). Aber das was die haben war doch bisher nur Sex. Und dann den Leuten so eine Idee zu geben, finde ich wirklich nicht gut!

Was mir ebenfalls ganz und gar nicht gefallen hat, waren die angeführten Klischees. Kiera als armes kleines Mädchen, das nichts selbst hinkriegt. Noch nicht mal alleine in die Uni fahren konnte sie, weil sie ja nicht gern mit Gangschaltung fährt. Oh nein, oh nein..Generell sind Autos ja so eine "Männersache". Oder auch, wo die Band auf einem Festival Alkohol mit in ihre Getränke mixten, hieß es "Männer". Wirklich? Können Frauen sich nicht auch für Autos begeistern? Können Frauen nicht saufen? Und natürlich war sie ja auch mega abhängig von Kellan und Denny und konnte nichts alleine. Mal was von Emanzipation gehört, Kiera? Nein? Hab ich mir schon gedacht... Ein weiteres Klischee. Die Typen waren sooo heiß, dass immer alle denen hinterhergeschaut haben. Besonders, wenn Kiera mit denen unterwegs war. Ja, ein bisschen übertreiben kann man es auch ne..

Fazit:

Kiera hat mir das ganze Buch versaut. Wie kann man sich nur so sehr auf sich selbst konzentrieren? Es war einfach nur mies, das ganze mitzulesen, wie sie Denny permanent betrügt und ihm nichts sagt. Und Kellan auch noch verletzt. Dann noch dass sich alles immer wieder im Kreis gedreht hat und sie entweder wieder geheult oder gevögelt hat. Langweilig.

Die Klischees haben mir das Buch dann komplett versaut. Ich kann sowas nicht ab, wenn Frauen als so abhängig von Typen beschrieben werden.

Leseflop des Jahres. Am liebsten hätte ich null Sterne vergeben..

0.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.01.2018

abgebrochen....

Kiera und Denny sind seit zwei Jahren ein glückliches Paar. Als Denny ein Jobangebot in Seattle bekommt folgt Kiera ihm. Dort wohnt sie zusammen mit Denny und seinem Freund aus Kindertagen Rockstar, Kellan Kyle, der nebenbei ein lokaler Rockstar ist, unter einem Dach.
Kiera und Kyle freunden sich an, doch es bleibt nicht bei Freundschaft....

Als mir das Buch in die Hände gefallen ist, konnte ich gar nicht abwarten es zu beginnen. Vom Cover war ich verzaubert und der Titel und die Autorin haben so gewisse Erwwartungen in mir hochkommen lassen.
Als ich es begonnen habe habe ich die ersten Seiten verschlungen. Während ich von Kellan ein großer Fan war, mochte ich Kiera und Denny überhaupt nicht und konnte mich auch nach den ersten hundert Seiten nicht damit anfreunden. Überhaupt Kiera hat mich ziemlich oft aufgeregt, dass ich das Buch schließen und erst warten musste, bevor ich weiterlesen konnte.
Den Schreibstil mochte ich recht gern.Manchmal waren ein paar unnötige Ausschmückungen von Gefühlen drin, die wahrscheinlich nur mir nicht gefallen und andere wiederum lieben.
Mir der Handlung kam ich gar nicht klar. Ich habe die Zeit genossen, in der es nur um Kellan und Kiera ging, doch lange hielt diese Zeit nicht an und der selbe, immer wiederkehrende Kreislauf begann.
Es gab zu viel unnötiges Drama und laut mir einfach keine Handlung. Also habe ich das Buch auf Seite 167 abgebrochen, nachdem ich weiter vorne Seiten gelesen habe und bemerkt habe, dass dort immer noch die selbe Situation herrscht.
Viele von euch werden dieses Buch sicher nicht lieben, mich hat es leider nicht überzeugt, trotzdem liebe ich die anderen Bücher dieser Autorin.