Cover-Bild Eisige Schwestern
  • ISBN: 9783426520147
S. K. Tremayne

Psychothriller
Susanne Wallbaum (Übersetzer)

Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus psychisch am Ende. Um neu anzufangen, ziehen sie zusammen mit Lydias Zwillingsschwester Kirstie auf eine atemberaubend schöne Privatinsel der schottischen Hebriden. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in Wirklichkeit Lydia und die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt. Bald hüllen Winternebel die Insel ein, Angus ist beruflich oft abwesend, und bei Sarah schleicht sich das unheimliche Gefühl ein, etwas stimme nicht. Zunehmend fragt sie sich, welches ihrer Mädchen lebt. Als ein heftiger Sturm aufzieht, sind Sarah und Kirstie komplett isoliert und den Geistern der Vergangenheit ausgeliefert.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Beklemmendes Familiendrama

Zwillingsschwestern, von denen eine auf tragische Weise ums Leben kommt. Doch welche Schwester starb und welche ist noch am Leben?

Ich weiß nicht genau wieso, aber die Familie war mir auf eine tragische ...

Ich weiß nicht genau wieso, aber die Familie war mir auf eine tragische Art und Weise sofort sympathisch. Und das, obwohl mir die stille und zurückhaltende Art von Sarah irgendwann auf die Nerven ging. Obwohl mir Angus von vornerein irgendwie unheimlich war, weil ich seine Wut fast spüren konnte. Und obwohl mir die kleine und sehr zerbrechlich wirkende Kristie zeitweise eine unangenehme Gänsehaut bescherte.

Der Schreibstil ist so echt und real, dass ich bereits beim ersten Satz in die Geschichte eintauchte und mich gar nicht mehr davon losreissen konnte.

Ständige Wendungen ließen mich bis zum Schluss im Dunkeln tappen. Hatte ich mich gerade auf einen möglichen Ausgang der Geschichte festgelegt, wurde alles sofort wieder über den Haufen geworfen - was wahrscheinlich maßgeblich dafür war, dass mich das Buch wirklich fesselte und mich daran hinderte, es aus der Hand zu legen.

Insgesamt war es für mich eher ein Familiendrama als ein Thriller. Dennoch hat mich die beklemmende und bedrückende Stimmung, die sich durch das komplette Buch zieht, bis zur letzten Seite gefesselt.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Dramatisches Familienschicksal..

Ich habe dieses Buch beim rumstöbern nach einem Neuen Buch entdeckt. Der Klappentext hat es mir sofort angetan.

Das Buchcover mit den Zwillingen drauf, empfand ich als sehr spannend und faszinierend. Allein schon die Zwillinge, wo eines der Kinder klare Farben hat und das andere Kind etwas wirkte als sei es nicht ganz sichtbar und nur zur Hälfte da.
Der Schreibstil ist sehr authentisch und das Buch lässt sich einfach und flüssig lesen.

Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus psychisch am Ende. Zusammen ziehen sie mit der Zwillingsschwester Kirstie auf eine Privatinsel der schottischen Hebriden. Hier wollen sie nochmal Neu anfangen und die Wunden überwinden. Doch auch hier finden sie einfach keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in wirklichkeit Lydia, die Eltern hätten den falschen Zwilling begraben. Welcher Zwilling lebt nun wirklich?

Fazit:
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man wusste bis zum Schluss nicht, was noch passiert. Es gab immer wieder üerraschende Wendungen, die dem Buch nochmal den gewissen Kick gaben. Das Buch war unglaublich spannend, fesselnd und traurig zugleich. Jedoch gab es hin und wieder Stellen im Buch, die meiner Meinung nach kürzer gefasst werden konnten. Einige Stellen haben sich sehr gezogen.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Schockierender Page-Turmer

Sarah und ihr Mann Angus brauchen einen Neuanfang. Denn seit einem Jahr ist alles anders. Vor einem Jahr passierte der grauenvolle Unfall. Der Unfall, bei dem die sechsjährige Lydia ums Leben kam und ihren eineiigen Zwilling Kirstie zurücklies. Vor einem Jahr musste die Familie ein Mitglied beerdigen - aber war es das richtige Kind?

Dieser Psychothriller hat mich von der ersten Seite an gepackt! Ich habe schon lange keinen Thriller mehr gelesen, den ich in einem solchen Rutsch durchlesen musste, weil ich wissen musste, wie die Lösung aussieht. Der Begriff Page-Turner trifft hier voll und ganz zu!
Was ich besonders toll fand, war dass es gleich zu Beginn schon losging mit dem Spannungsaufbau. Kein langes Vorgeplänkel, sofort war man mitten drin in der Story und in der Frage: Welches Kind ist an diesem Tag gestorben? Was stimmt nicht mit dieser Familie?
Während des Lesens hat man hunderte Theorien, was passiert sein könnte, die Auflösung ist dann doch überraschend. Am allerüberzeugendesten ist das Ende des Buches, das für mich als Psychothriller-Fan den absoluten Kick brachte!

Im Buch herrscht ein unglaubliches Erzähltempo! Irgendwie kommt man als Leser zeitweilig gar nicht richtig mit, alles ist so verwirrend und durcheinander und folgt so Schlag auf Schlag. Das ist das einzige, was mich ein bisschen gestört hat.

Alles in allem ist das ein unglaublich spannendes Buch mit unglaublich dichter Erzählweise, die manchmal aber etwas zu dicht ist. Das Ende ist für Thriller-Fans absolut super und lässt einen mit einer Gänsehaut zurück! Super!!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Welcher Zwilling bist du?

Sarahs und Angus Glück schien perfekt. Sie haben wunderschöne eineiige Zwillinge bekommen. Doch durch einen tragischen Unfall stirbt eine der beiden. Nun, 1 Jahr später, sind sie sich unsicher, welches der beiden Kinder gestorben ist…

Aufgrund der spannenden Darstellung des Thrillers auf der Rückseite des Buches musste ich es einfach lesen.

Es fing zunächst relativ harmlos an, doch man spürt direkt, dass etwas nicht stimmt. Beide Elternteile scheinen etwas zu verheimlichen und deren Tochter und Hund benehmen sich immer merkwürdiger.
Von Seite zu Seite wurde es spannender und die Cliffhanger am Ende eines Kapitels immer heftiger, sodass man einfach weiter lesen musste. Zwischendurch wurde das Buch richtig gruselig und man leidet mit den Charakteren mit – besonders mit dem Zwilling der noch lebt.

Gut fand ich auch, dass man Einblicke in die Psychologie von eineiigen Zwillingen bekommen hat. Das war interessant und erschreckend zu gleich.

Insgesamt also ein wirklich guter Thriller.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Klappentext:

Kirstie oder Lydia?
Gut oder Böse?
Lebendig oder tot?

Welches meiner Mädchen bist du?

Ein Jahr, nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus Moorcraft psychisch am Ende. Um neu anzufangen, ziehen sie zusammen mit Lydias Zwillingsschwester Kirstie auf eine atemberaubend schöne einsame Privatinsel. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in Wirklichkeit Lydia und die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt.
Bald umhüllen Winternebel die Insel, Angus ist beruflich oft abwesend und bei Sarah schleicht sich das unheimliche Gefühl ein, etwas stimme tatsächlich nicht. Zunehmend fragt sie sich, welches ihrer Mädchen hier an ihrer Seite lebt und wem sie noch trauen kann. Als ein heftiger Sturm aufzieht, sind Sarah und Kirstie komplett von der Außenwelt abgeschnitten und den Geistern der Vergangenheit ausgeliefert. Was geschah wirklich in jener verhängnisvollen Unfallnacht?

Ich habe dieses Buch mit meiner Besten Freundin zusammen gelesen und wir waren beide sehr begeistert! Es wird von Seite zu Seite immer spannender und fesselt dich komplett.
Der Schreibstil ist verständlich und leicht zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es endet, die Auflösung lässt einen wortwörtlich erschaudern. Wer auf Psychospiele steht sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen! Ich kann es nur weiterempfehlen.

Fazit:
Ein Psychothriller der es in sich hat! Super geschrieben, super Ende.
Der absolute Hammer! Deswegen gibt es dafür auch 4/5 Sterne.