Cover-Bild Entzündungshemmende Ernährung für Frauen:
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.07.2023
Sabine Klein

Entzündungshemmende Ernährung für Frauen:

Schnelle und einfache Rezepte zur Unterstützung des Immunsystems und Bekämpfung von Entzündungen - Für ein vitales Leben voller Energie und Wohlbefinden
Entzündungshemmende Ernährung mit farbenfrohen und kreativen Rezepten zum Nachkochen
für FRAUEN,
die sich gesundheitsbewusst ernähren möchten.

MIT
umfangreichen RATGEBER-Anteil

Dieses Buch ist mehr als nur ein Kochbuch.
Es ist ein umfassender Guide, der dir zeigt, wie du eine gesunde, entzündungshemmende Ernährung in deinen Alltag integrieren kannst.

Hast du genau das gesucht?
Dann bist du hier genau richtig - lies ruhig weiter!

Und natürlich sprechen wir auch dich an, liebe Frau, die du stets auf der Suche nach neuen, gesunden Rezepten bist, um deine Familie zu verwöhnen und gleichzeitig für ihre Gesundheit zu sorgen.
Dein scharfes Auge für Gesundheit und Wohlbefinden ist unverkennbar und wir sind hier, um dich in deinem Streben zu unterstützen.

Dieses Buch ist für alle gedacht - für die stillen Gesundheitsbewussten und die offensichtlichen Gesundheitsgurus,
für die Männer, die mehr wollen als nur Grillrezepte, und die Frauen, die ihre Familien mit Liebe und gesunder Ernährung versorgen. Es ist für jeden, der bereit ist, einen Schritt in Richtung eines gesünderen Lebens zu machen.

Du kennst sicherlich folgende Situationen:

• Du leidest unter chronischen Gelenkschmerzen und bist auf Medikamente angewiesen, aber du möchtest deinen Alltag auf natürliche Weise bereichern?

• Du möchtest dich rundum wohl in deinem Körper fühlen?

• Du findest es schwierig, in deinem stressigen Alltag neue Dinge auszuprobieren und täglich frisch und gesund zu kochen?

• Du wünschst dir eine nachhaltige Ernährung, die der ganzen Familie schmeckt?

Wenn du nur eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

In diesem umfassenden Kochbuch mit Ratgeberteil erfährst du:

• Wie du einen entzündungshemmenden Ernährungsstil erfolgreich in deinen Alltag einbauen kannst, ohne auf deine Lieblingsgerichte verzichten zu müssen.

• Mit welchen alltagstauglichen und leicht umsetzbaren Rezepten du in kürzester Zeit leckere Gerichte zaubern kannst, die der ganzen Familie schmecken.

• Verständliches und fundiertes Wissen über das Zusammenspiel von Entzündungen und Ernährung sowie praktische Strategien und Tipps.

Darüber hinaus profitierst du von folgenden einzigartigen Vorteilen:

…UMFANGREICHE REZEPTAUSWAHL: Mit einer beeindruckenden Auswahl an Rezepten in verschiedenen Kategorien findet jeder, der sich gesundheitsbewusst und entzündungshemmend ernähren möchte, etwas Passendes.

…EINFACHER START: Mit praktischen Vorrats- und Einkaufslisten sowie einer umfangreichen Übersicht von Lebensmitteln, die entzündungshemmende Eigenschaften haben könnten, erleichtern wir dir den Einstieg in die entzündungshemmende Ernährung.

Die beste Zeit ist immer "jetzt"!

Ob du deinen Ernährungsstil ändern möchtest, um deinen Alltag zu bereichern, oder einfach um deinen Alltag gesünder und aktiver zu gestalten:

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um deine Ernährung in die Hand zu nehmen. Denn nur so kannst du beeindruckende Veränderungen bewirken und ein leuchtendes Vorbild für deine Familie sein.

Sichere dir also jetzt dein Exemplar von "Entzündungshemmende Ernährung für Frauen" und erlebe schon bald die Vorteile einer gesundheitsbewussten Ernährung.

Veröffentlicht am 27.04.2024

ein guter Start für eine Ernährungsumstellung

Ich habe die letzten Tage das Buch " Enzzündungshemmende Ernährung für Frauen " von Sabine Klein gelesen. Es ist kein dicker Wälzer, sondern ein gutes Buch zum Mitnehmen, für unterwegs und mit einer guten Einführung für das Umstellen deiner aktuellen Ernährung. Um mehr darauf zu achten, dass deine Ernährung deinem Körper gut tut bzw. du verbessern kannst. Ein wichtiges Thema.

Das Buchcover ist gut gewählt. Es gefällt mir sehr gut. Es ist sehr ansprechend.

Im Inhaltsverzeichnis hast du eine sehr gute Übersicht über das Buch. Die Kapitel sind nicht zu lang. Der Schreibstil ist angenehm. Die Rezepte sehr vielfältig und mit schönen Bildern, wodurch die Gerichte sehr ansprechend wirken und man dies gerne gleich nachmachen möchte.

Tatsächlich habe ich mich hin und wieder mit dem Thema Ernährungsumstellung beschäftigt aber immer wieder weggeschoben aus Zeitmangel. Am Ende des Buches hast du die Möglichkeit ein 4 Wochen Ernährungsplan herunterzuladen, was sicherlich sehr hilfreich ist. Ich persönlich mag solche unterstützenden Pläne.

Einige Rezepte kenne ich. Das hat mich gefreut. Aber gleichzeitig habe ich neue Ideen bekommen. Durch den Ernährungsplan kann ich es vielleicht besser schaffen mit einer Ernährungsumstellung. Es ist nie zu spät.

Von mir gibt es eine Weiterempfehlung. Hier hast du einen Ratgeber, welcher dich nicht erschlägt mit zuviel Wissen sondern eine gute fundierte Einführung mit Unterstützung.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Unterstütend für eine entzündungshemmende Ernährung

"Entzündungshemmende Ernährung für Frauen" von Sabine Klein, ist ein umfassend und unterstützend aufgebauter Ratgeber für eine gesundheitsbewusste Ernährung mit 4 Wochen Ernährungsplan.

Das Wohlbefinden ...

Das Wohlbefinden steht und fällt mit der richtigen Ernährung. Oftmals fällt es heute schwer, sich gesund zu ernähren, der Alltag ist zu stressig es bleibt kaum Zeit und für eine Diät hat man nicht die nötige Kontenance. Krankheiten sind da die Folge.

In diesem Buch geht es um eine entzündungshemmende Ernährung und dient als Wegweiser für ein gesünderes Leben. Es soll für ein vitales Leben voller Energie und Wohlbefinden sorgen. Obwohl es sich im Titel an Frauen richtet, ist es durchaus auch ein toller Ratgeber mit nützlich und hilfreichen Tipps, aber auch geschmacklich leckeren Rezeptvorschlägen für Männer.

Aufgebaut ist der Ratgeber in mehrere Kapitel, beginnend mit einer umfassenden Einleitung über antientzündliche Lebensmittel, die Ursache wie Entzündungen eigentlich entstehen was sie sind, sowie chronische Erkrankungen, aber auch wie man eine entzündungshemmende Ernährung in den Alltag miteinbringen kann. Und dieser Abschnitt war für mich besonders interessant. Denn man erhält nicht nur eine Menge nützlicher Tipps über wertvolle Lebensmittel, sondern lernt auch eine ganze Menge über gesunde und vor allem entzündungshemmende und für den Körper wertvolle Lebensmittel. Wer sich mit der Ernährung schon einmal befasst hat, wird den ein oder anderen Tipp vermutlich bereits kennen und und doch enthält der Ratgeber soviel mehr und nützliche Infos auch für einen Anti-Entzündungs-Lifestyle zur Steigerung des persönlichen Wohlbefindens.

Sehr toll und umfassend aufgebaut ist ebenfalls auch der Abschnitt mit den Rezepten. Beginnend mit leckeren Frühstücksrezepten, Mittagessen, Salate, aber auch Snacks, Desserts und Abendessen, sind reichlich mit schmackhaft leckeren Rezepten bestückt. Hier sind es besonders die Salate aber Mittag und Abendessen-Rezepte, die mir beim durchstöbern, das Wasser im Mund zusammenlaufen haben lassen.
Einzig kleiner Kritikpunkt liegt in einigen der Rezeptbildern. Diese sind zwar sehr ansprechend auf Tellern präsentiert und dargestellt, sodass man sich das jeweilige Gericht sehr gut vorstellen kann. Nur sind einige davon bereits aufgepimpt, die man im clever variiert Abschnitt findet. Gewünscht hätte ich mir das wirklich nur ein Bild vom jeweiligen Rezepte zu sehen ist und wenn man das Gericht aufpimpen oder variierten möchte, das dann nach eigenem empfinden getan werden kann. Für mich verfälscht es ein wenig das vorgeschlagene Gericht, mindert aber nicht den wertvollen Inhalt des Ratgebers. On top erhält man am Ende des Buches noch eine QR Code für einen 4 Wochenplan und Speiseplan zum downloaden.

Ich habe mir eine Reihe nützlicher Tipps und Anregungen aus dem Buch entnehmen können. Für mich ein rundum nützlicher Ratgeber mit wertvollen, unterstützend und entzündungshemmenden Ernährungsplan für ein gesünderes Leben.

Empfehlenswert für Jedermann der an seiner Ernährung etwas ändern möchte.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein toller Ratgeber mit einfachen Rezepten

Ein tolles Cover hat mich neugierig gemacht, Rohkost gemischt, schmackhaft, gesund & leicht. Nachdem ich dann die Leseprobe gelesen hatte, war ich schon mal überzeugt dieses Buch näher anschauen zu wollen. Gesagt - Getan

Das herzliche Vorwort von Sabine Klein, der Autorin, kommt unglaublich sympathisch beim Leser/Leserin an. Ihre persönliche Vorstellung sowie die Einleitung dann zum Buch, für wen ist es geeignet, für wen eher nicht, und was uns in diesem Ratgeber nebst Rezepten wohl erwarten wird. Die Autorin hat es unglaublich gut geschafft, wichtige Nährstoffe, Erklärungen zum Immunsystem sowie Entzündungen im Körper zu veranschaulichen und mir als Leserin klar vor Augen zu führen, woher Entzündungen kommen, wie sie im Körper wirken und was wir dagegen machen können. Nichts geht doch über eine gesunde & sehr ausgewählte Ernährung. Was mir beim Gesamtbild sehr gut gefällt sind die Fotos zu den einzelnen Kapiteln, so harmonisch abgestimmt und miteinander verbunden, sehr überlegt und mit viel Liebe zum Detail. Es wurde nichts vergessen und mir gefällt die Leichtigkeit mit der ich die Informationen lesen durfte, da der Schreibstil sehr einfach und verständlich bei mir ankommen ist.

Die besten entzündungshemmenden Lebensmittel mit den enthaltenen Nährstoffen, sehr lehrreich und gut umsetzbar, da es Gemüse, Rohkost, etc. des täglichen Bedarfs ist und sein sollte. Sabine Klein hat hier einige Rezepte für den täglichen Ablauf nieder geschrieben, inklusive Einkaufsliste, Nährwertangaben und die Herstellung des jeweiligen Gerichtes. So gibt es von Suppen, über Salate wunderbare warme Gerichte, sowie Frühstücks Ideen und Nachtisch. Auch Leckereien dürfen bei ihr nicht fehlen, denn ein bisschen "Süß" braucht doch jeder, nicht wahr Auch bei den Rezepten wieder die liebevolle Untermalung der passenden Fotos, man spürt richtig, das Autorin für ihr Werk "brennt", mehr als das, sie möchte Frauen auf den Weg bringen, eine Hilfestellung geben, Alltag, Arbeit & Freizeitaktivitäten mit der jeweiligen Nahrung in Einklang zu bringen, ohne viel Zeit dafür aufwenden zu müssen. Wobei ich sicher bin, das sich hier auch viele Männer angesprochen fühlen könnten

Nun werde ich mich an den 4-wöchigen Ernährungsplan machen, der als Bonus über ein Smartphone herunter geladen werden darf, zudem noch ein Speiseplan Tool, perfekt, oder? Ich bin richtig begeistert, da viele der Rezepte schnell und unkompliziert zu machen sind, sehr lecker aussehen und vom Rezept her mehr als einfach sind!

5 von 5 Sternen für diese wunderbare Idee, Kochbuch mit Ernährungsinformationen zu verknüpfen. Das Buch, bzw. der Ratgeber oder auch Kochbuch ist so liebevoll gestaltet und mit Herzblut gemacht, da muss ich eine klare Kauf-/Lese- und Umsetz-Empfehlung geben!

Veröffentlicht am 28.03.2024

Interessanter Einstieg in die Thematik

Für mich stellte dieses Buch den Einstieg in das Thema "entzündungshemmende Ernährung" dar, weswegen ich die Ausführungen und Erläuterungen zu Beginn des Buches sehr interessiert gelesen habe. Auch die verschiedenen Tipps und Tricks fand ich spannend und werde versuchen, diese in meinem Alltag umzusetzen. Nach diesem Theorieteil, der ca. 50 Seiten des Buches umfasste, schließen sich verschiedenste Rezepte an. Ich denke hier ist für jeden etwas dabei, neben den Mahlzeiten Frühstück, Mittag und Abendessen sind auch verschiedene Ideen für Snacks oder Desserts enthalten. Einige Zutaten sind dabei für mich ausgefallen, aber ich freue mich darauf mal etwas neues auszuprobieren. Die Rezepte sind meist für 2-4 Personen ausgerichtet.
Alles in allen finde ich dieses Buch perfekt, wenn man sich wie ich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigt, daher kann ich es jedem Neuling weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Wissenswertes und Tipps rund um das Thema entzündungshemmend – nicht nur für Frauen! Und nicht nur für diejenigen, die Probleme damit haben. Gesundheit geht uns alle an!

Das Buch „Entzündungshemmende Ernährung für Frauen“ machte mich schon im Vorfeld sehr neugierig. Man hört so viel über Entzündungen (ob still oder nicht), dass dieses Thema auch für diejenigen wichtig ist, die (noch) keine Probleme haben. Wo findet man spezielle Rezepte?? Wo Vorrats- und Einkaufslisten? Insofern war ich also gespannt, was Sabine Klein aus diesem Buch macht…. Und was das ist, das erkläre ich euch unten 😉😄

Kommen wir erst mal zum Inhalt des Buches. Dieses unterteilt sich in :

Vorwort
Für wen ist dieses Buch – und für wen nicht?
Was erwartet dich?
Top 7 antientzündliche Lebensmittel für Frauen
Das Immunsystem – Funktionsweise und Stärkung
Was sind Entzündungen und wie entstehen sie?
Was geschieht im Körper bei chronischen Entzündungen?
Wie kann die richtige Ernährung Entzündungen stoppen? 8 Strategien zur Optimierung der entzündungshemmenden Wirkung
Entzündungshemmende Ernährung nach der 80-20 Zauberformel
Die 10 besten entzündungshemmenden Lebensmittel
Gewürze und Kräuter – Geheimtipp für eine gesunde und antientzündliche Ernährung
Achtsam kochen und bewusst leben – Tipps für einen Anti-Entzündungs-Lifestyle zur Steigerung des Wohlbefindens

Wie ihr sehen könnt, ist das Buch also extrem umfassend, was die Seitenanzahl an und für sich gar nicht vermuten lässt. Aber wie heißt es so schön? Es kommt auf den Inhalt an. Und dieser ist definitiv sinnvoll, stimmig und ausgewogen.

Im Ratgeberteil habe ich durchaus einige (wenn auch nicht alle 😉) neue Informationen bekommen. Und genau hier erfahren wir, dass es nicht erst sinnvoll ist, mit der antientzündlichen Ernährung anzufangen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (versteht mich nicht falsch, wenn, dann ist es immer sinnvoll, auch dann so früh wie möglich anzufangen), sondern auch schon im Vorfeld dafür zu sorgen, dass es gar nicht erst zu körperlichen Beeinträchtigungen kommt.

Insofern fand ich, dass dieses Buch sich voll umfassend mit der Thematik beschäftigt hat. Und insofern sehe ich es anders, als der Buchtitel vermuten lässt: ich würde das Frauen weglassen und durch „für alle“ ersetzen. Aber dies ist nur meine Meinung 😉

Ein Hinweis an all diejenigen, die normalerweise die Theorie überblättern und direkt zu den Rezepten springen wollen: das ist zwar möglich, aber nicht sinnvoll. Gerade dieses Wissen, das Sabine Klein anfangs im Buch untergebracht hat (leicht verständlich und von jedem nachzuvollziehen) macht einen Unterschied.
Und mal ehrlich, wie wollen wir uns eine Meinung bilden, wenn wir die Umstände im Vorfeld nicht kennen? Für mich als Laien ist alles gut erklärt und nachvollziehbar, so dass sich mir keine weiteren Fragen aus der Sache an und für sich ergeben haben. 👍👍

Soweit also mein Eindruck.

Was fand ich am Besten...????
Das ist schwer zu sagen. Ich tue mich unwahrscheinlich schwer damit, das auf eine Sache zu reduzieren.
Insofern gibt es für mich nicht "das Beste", aber wenn ich mich darauf reduzieren müsste, würde ich einfach mit "alles" antworten. Ich weiß, das hilft euch zunächst nicht weiter, aber wenn ihr das Buch in den Händen haltet könnt ihr meinen Eindruck sicherlich nachvollziehen!

Im zweiten Teil des Buches (und dem weitaus umfangreicherem!) schließen sich dann die Rezepte an. Diese reichen von:

Frühstück
Mittagessen
Salate
Desserts & Backwaren
Snacks
bis zum
Abendessen
Danach schließen sich die folgenden Bereiche an:
Register
Quellenverzeichnis
Bonus für deine Gesundheit: kostenloser Download von Ernährungsplan und Speiseplan-Tool

Ich bin mir sicher, dass für jeden Geschmack sicher etwas dabei ist.
Ich habe bisher ebenfalls schon einige Rezepte ausprobiert und muss gestehen, dass bisher alle der getesteten Rezepte äußerst lecker geschmeckt haben. Toll fand ich auch, dass der Aufwand für die jeweilige Zubereitung nicht allzu zeitintensiv ist (es gibt also keine Ausflüchte, dass dies ein K.O.-Kriterium wäre 😉), und dass immer auch der Zeitaufwand – mitsamt Nährwerttabelle – aufgeführt ist. So ist alles durchaus planbar und es gibt keine negativen Überraschungen im Zeitmanagement.

Fazit:
Meiner Meinung nach hat dieses Buch eine absolut vollumfängliche Empfehlung verdient. Die Autorin verzichtet auf eine Indoktrinierung, zählt Fakten auf und das in einer Sprache, die für jeden verständlich ist. Inwiefern der Leser das Ganze dann in seinem Leben umsetzt bzw. umsetzen mag, bleibt jedem selbst überlassen. Aber mit diesem Buch hat man das Rüstzeug, sich angemessen und gesundheitsbewusst zu ernähren – und vielleicht die ein oder andere Situation zu verhindern.

Insofern hat Sabine Klein also alles richtig gemacht. Und deshalb gibt es auch eine ausdrückliche Leseempfehlung mit ⭐⭐⭐⭐⭐-Sternen von mir!