Cover-Bild Die Greifenreiterin 4
Band 4 der Reihe "Die Greifenreiterin"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Die Greifenreiterin 4

Rache
Der finale Band der mitreißenden High Fantasy-Saga
Bist du bereit, den Himmel zurückzuerobern?

Wieder konnte Zemzee Rayna und ihren Verbündeten entgehen. Mehr noch, er versetzte ihnen einen schweren Schlag, von dem sich vor allem die Shealif erst erholen müssen.
Die einzige Möglichkeit, um einen Krieg jetzt noch zu verhindern, ist, die Steine im Verborgenen zu zerstören. Doch Zemzee hat einen großen Vorsprung, den eine Streitmacht der vereinten Völker nicht schnell genug verringern kann.
Daher wird Rayna zusammen mit Ferril und ihren Freunden geschickt, um dem Alptraum ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Doch werden sie das schaffen, was bisher immer gescheitert ist?

Mit diesen Band ist die Reihe abgeschlossen.

Veröffentlicht am 03.07.2020

würdiges Finale

Meinung

Mit diesem Buch endet eine Reihe, mit der ich zahlreiche auf und ab überstanden habe. Auf der einen Seite habe ich mich sehr auf das Finale gefreut, aber mein Leserherz war noch nicht bereit sich zu verabschieden. Langsam durchforstete ich die Seiten, inhalierte die Wörter und bangte mit den Protagonisten.

Von Beginn an war ich inmitten der Geschichte,so als wäre ich immer noch ein Teil von ihr geblieben. Flüssig, bildlich und mit voller Tatendrang nahm mich die Autorin mit auf die letzte Reise. Magie, Spannung und Gefühl findet man in einer ausgeglichenen Balance wieder. Neben den kämpferischen Szenen,die mir die Haare zu Berge stehen ließen, gab es auch ruhige Momente in denen man in interessanten Konversationen abtauchen konnte.

Die Charaktere Rayna und Hyon versprühen wieder ihren ganz besonderen Charme und gaben mir das Gefühl eins mit ihnen zu werden. Rayna durchlebt in diesem Band eine starke Wandlung und zeigte sich stark, mutig und furchtlos. Aber auch Hyron ist an den letzten Aufgaben gewachsen. Gemeinsam mit ihrem Greifen Ferril bilden diese drei ein unschlagbares Gespann vor dem sich am besten jede/r in Acht nehmen sollte.

Würdiger hätte die Tetralogie nicht enden können. Denn auch der Abschluss vom vierten Band hinterließ seine Spuren und brachte mein Herz zum höher schlagen. Das Finale hielt viele überraschenden Wendungen bereit und die kleinen Ruhephasen waren stets nur von kurzer Dauer, bevor Sabine Schulter direkt mit dem nächsten Höhepunkt um die Ecke kam. Als ich die letzte Seite schließlich erreichte, kam sogar ein Funken Wehmut in mir auf, denn diese Story bewegte mich und ich wäre am liebsten niemals auf den letzten Satz innerhalb des Buches gestoßen. Auch, wenn mich nicht jeder Band zu 100 % überzeugen konnte ist es eine #Herzensbuchreihe. Nicht nur die Wesen, die hier beschrieben sind lassen Greifenreiterin zu einem besonderen Roman werden, sondern auch die Charaktere welche mit unglaublicher Tiefe dargestellt sind.

Fazit
Diese Tetralogie möchte ich euch nur allzu gern ans Herz legen. Adrenalin, Spannung, Magie, Gefühl und Mut sind hier gekonnt vereint. Die Protagonisten einfach zum verlieben und insbesondere dieser Teil brachte mich schier um den Verstand. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 28.05.2020

Es ist zu Ende und ich will noch mehr.....

Inhalt

Inhalt

Bist du bereit, den Himmel zurückzuerobern?

Die einzige Möglichkeit, um einen Krief jetzt noch zu verhindern, ist, die Steine im Verborgenen zu zerstören. Doch Zemzee hat einen großen Vorsprung, den eine Streitmacht der vereinten Völker nicht schnell genug verringern kann.

Diese Reihe ist mit Band 4 abgeschlossen.

Meinung

Das ist wirklich mein Lieblings Cover der Greifenreiterin Reihe, aber nicht nur weil es in Rosatönen gehalten wurde, nein auch die Stimmung fängt es perfekt ein.

Zum letzten Mal durfte ich in die Welt der Greifenreiterin Rayna eintauchen und ich kann euch sagen es war perfekt. Nicht nur das Sabine Schulter eine magische Welt geschaffen hat, nein auch die Liebesgeschichte rund um Rayna und Hyron kommt hier nicht zu kurz.

Die Charaktere sowie die Szenen waren detailliert ausgearbeitet und man hatte wie immer ein richtiges Kopf Kino. Der Schreibstil kommt leicht und flüssig daher. Das mag ich so sehr an Sabine Schulters Büchern so gerne, dass man ganz schnell in der Geschichte drin ist.

Im letzten Teil kommt alles zusammen und man fiebert einfach mit, weil einem die Charaktere total ans Herz gewachsen sind. Für mich sind Sabine Schulters Bücher eh immer ein Muss und ich wurde noch nie enttäuscht.

Von mir bekommt „Die Greifenreiterin - Rache“ 5/5 Sterne.

Danke an Sabine Schulter für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Tolles Finale

Wow, das Finale. Wo sind nur die ersten 3 Bände geblieben?^^ Ich hatte irgendwie, als ich anfing, das Gefühl, da kommt im Anschluss noch ein Band. Aber während des Lesens war ich verwundert und sah noch mal nach – und tatsächlich: Vier Bände, dies ist das Ende.
Mich von Rayna und Ferril nun verabschieden zu müssen, fällt schon ein wenig schwer. Daher bin ich dankbar für all die Emotionen, die ich durchleben durfte. Hier wurde nicht an Spannung gespart, nicht an rührenden Szenen. Das Ende des Endes ;D erschien mir irgendwie etwas langatmig, aber ein Teil von mit war auch dafür dankbar, denn so zögerte sich der Abschied hinaus.
Auch im letzten Teil konnte die Autorin mich mit tollen Charakteren und Wesen (oh, ich LIEBE Ferril^^) überzeugen. Die Storyline, die geschaffene Welt, das alles hat mich nun über Monate gut unterhalten und so trennen sich nun die Wege mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Zufrieden und etwas wehmütig habe ich das Ende dieser Reise erlebt. Wer auf der Suche nach authentischen Figuren, einem tollen Setting und vielen Emotionen ist, der ist hier bestens aufgehoben. Ich vergebe auch für das Finale eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein wunderbarer Abschluß für eine spannende und packende Reihe !

Rayna, Hyron, Aran, Noley, Ti`ha mit Ferril und Rascha begeben sich auf ein Himmelfahrtskommando, um die Elementsteine zu vernichten und Zemzee aufzuhalten.
Schon nach kurzer Zeit treffen sie auf einen ...

Schon nach kurzer Zeit treffen sie auf einen Spähtrupp der Nanjok und die Freunde werden getrennt.
Wird es ihnen dennoch gelingen ihre Mission zu beenden?

Ein letztes Mal tauchen wir mit diesem vierten Teil in die Geschichte der Greifenreiterin ein.
Die liebgewonnene Charaktere wieder zu treffen fühlt sich auch dieses Mal wie nach Hause kommen an.
Sabine Schulter hat ihrer Charaktere in dieser Reihe auch besonders viel Raum zum Kennenlernen und Entfalten gegeben.
Somit bietet der Handlungsverlauf auch eine gute Mischung aus spannenden und aktiongeladenen, sowie ruhigen und emotionalen Szenen.

Letzte Puzzleteile rutschen an ihren Platz, überraschende Wendungen, aufreibende Kämpfe und magische Ereignisse lassen den Leser mit der Heldengruppe bangen und hoffen und ein ausführliches Ende gibt ihm die Gelegenheit mit einem Blick in die Zukunft von unserer starken Heldin und ihren Freunden Abschied zu nehmen.

Ich habe die Zeit in Raynas Welt sehr genossen und vergebe für diesen spannenden und magischen Abschluß gerne 4 Sterne.