Cover-Bild Die Hüterin der Welten
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 31.05.2016
Sabine Schulter

Die Hüterin der Welten

Die Weltenuhr ist ein mystisches Gebilde, das die unterschiedlichen Welten und den Schleier, der sie voneinander trennt, im Gleichgewicht hält.
Die Hüter in Loreen wissen das, doch Néle, die ein völlig normales Leben auf der Erde führt, ahnt davon nichts.
Doch der Schleier wird immer dünner und fremde Krieger wollen sich der anderen Welten bemächtigen.
Völlig unverhofft findet sich Néle in Loreen wieder, wo sie auf Menschen trifft, die ihre Hilfe brauchen. Denn nur sie scheint die Gabe zu besitzen, den Schleier wieder zu festigen und die Welten vor der vollständigen Vernichtung zu retten.
Nun ist es an ihr, sich zu entscheiden, ob sie ihr Schicksal annimmt oder nicht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Hüterin der Welten

Die Weltenuhr ist eine mystisches Gebilde, das die unterschiedlichen Welten und den Schleier, der sie voneinander trennt, im Gleichgewicht hält. Die Hüter in Loreen wissen das, doch Nele, die ein völlig normales Leben auf der Erde führt, ahnt davon nichts.
Völlig unverhofft findet sich Nele in Loreen wieder, wo sie auf Menschen trifft, die ihre Hilfe brauchen. Denn nur sie scheint die Gabe zu besitzen, den Schleier wieder zu festigen und die Welten vor der vollständigen Vernichtung zu retten.
Nun ist es an ihr, zu entscheiden, ob sie ihr Schicksal annimmt oder nicht.

Diese Mischung aus Fantasy und Liebesroman hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil. Somit liest sich das Buch sehr gut.
Auch die Protagonisten sind super. Nele ist mir sehr sympathisch. Genauso wie alle anderen auch ich kann nicht sagen das mir einer gar nicht gefällt. Wenn ich könnte würde ich auch gerne durch ein Tor nach Loreen reisen. Durch die genaue Beschreibung kann man es sich richtig gut vorstellen.

Fazit: gerne lese ich noch ein Buch der Autorin sie hat mich wirklich verzaubert und auf eine wunderbare Reise mitgenommen.
“Die Hüterin der Welten“ von Sabine Schulter ist bei Books on Demand erschienen. Hat 422Seiten und kostet broschiert 16,99€ und als eBook 4,99€

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine faszinierende Welt

„Die Hüterin der Welten“ von Sabine Schulter ist 2016 im Verlag Books on Demand erschienen.

Néle, eine ganze normale junge Frau, führt ein Leben das mit Arbeit voll gepackt ist. Sie ahnt nichts davon, dass ihr Leben bald eine ungeahnte Wendung machen wird. Denn der Schleier zwischen den einzelnen Welten wird immer dünner und so landet Néle plötzlich in dem Land Loreen. Dort trifft sie auf eine faszinierende Welt mit vielen ihr unbekannten Lebewesen, die leider gerade mitten im Krieg steckt. Und so muss sich Néle entscheiden: Nimmt sie ihr Schicksal an oder nicht? Denn es scheint, als wäre sie die einzige Person, die es schafft die Weltenuhr und die Schleier wieder zu festigen…

"Die richtig guten Dinge weiß man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat"
Ein wunderschönes Zitat, mit dem die Autorin so recht hat.
Ich durfte ein Freiexemplar in der Leserunde mitlesen. Allein schon das zauberhafte Cover ist wunderschön und hat meine Neugier geweckt, wie auch der Prolog in dem man kurz etwas über die Weltenuhr und die Welt Loreen erfährt. Ich war ab Beginn gefesselt, schon allein die Idee mit der Weltenuhr, den verschiedenen Welten, die aneinander grenzen konnte die Autorin mich richtig begeistern. Und der Schreibstil passt perfekt zur Geschichte und passt sich auch den Personen immer ein wenig an. Die Wörter sind nur so an mir vorbei geflogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Mit den atembaurenden Ortsbeschreibungen habe ich mich sofort in dieser Welt wohlgefühlt und den Aufenthalt so sehr genossen. Auch die faszinierende Tierwelt hat mich begeistert. Die Autorin hat hier eine Geschichte mit umfangreicher Tier- und Naturwelt erschaffen und all ihre Ideen sind super umgesetzt. Es passt einfach alles und es gibt keine Unstimmigkeiten.
Auch die Charaktere sind sehr ausdrucksstark und waren mir gleich sympathisch. Néle macht eine richtige Wandlung durch und lernt durch diese Weltenwanderung viel über sich und über das Leben. Die Charaktere sind perfekt aufeinander abgestimmt, ergänzen sich und machen dieses Buch zu einem unvergleichen Leseerlebnis mit vielen Emotionen, das mir sehr angenehmen Lesestunden beschert hat.

Die Autorin hat mit diesem Buch eine faszinierende Welt erschaffen, in der man richtig tief eintauchen kann und sich sofort wohlfühlt. Ich war richtig traurig, dass die Geschichte zu Ende war. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es hat mir bezaubernde Lesestunden geschenkt.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Es lohnt sich alle Mal die Geschichte zu lesen und zu genießen!

Die Schreibweise der Autorin ist in diesem Band sehr angenehm und doch von meinem persönlichen Gefühl her etwas anderes als wie in Mederia oder Azur. Ich konnte noch immer berührt und begeistert werden, aber trotz allem hat mir das Gewisse Extra gefehlt welches ich bisher bei allen ihren Büchern hatte. Dies tut der Geschichte jedoch keinen Abbruch.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Néle, welche einen sehr aufgeweckten und vielfältigen Charakter in sich birgt.

Néle ist freundlich, taff und unglaublich liebevoll. Sie mag ihr Leben eigentlich wie es ist, doch nach dem Verrat ihres Freundes und der unvorhersehbaren Reise nach Loreen verändert sie sich. Ihr Weltbild wird durch dieses neue und so ganz andere Leben, durch die vielschichtigen Charaktere und Gegenden komplett umgekrempelt und so gefällt sie mir glatt noch etwas besser. Wo früher vor allem Sie und ihre Arbeit wichtig waren, sind nun auch Freunde, Familie und die Liebe wichtig und werden an erste Stelle gestellt. Ich empfand diese Wandlung als sehr angenehm.

Mathey ist unser Ritter in strahlender Rüstung. Er ist besonnen, freundlich, hilfsbereit und dennoch auch ein eifriger Kerl welchem vor allem seine Arbeit und sein Herr unglaublich wichtig ist. Er ist ein Gentleman höchster Klasse und ich muss sagen, dass ich ihn irgendwie gerne mal zur Weißglut gebracht hätte. Einfach weil ich mal sehen wollte, ob er irgendwann auch mal nicht die Kontrolle behält. Ein sehr interessanter und einnehmender Charakter.

Liam ist mein absoluter Favorit in dieser Story. Er ist supersweet, sprudelt nur so vor Energie und Scharbanak. Mit ihm könnte man tatsächlich Pferde stehlen, er ist der perfekte beste Freund und ich denke auch so ist er einfach ein Charakter den man lieben muss. Er bringt einfach noch etwas würze in die Geschichte mit hinein. :)

Sarina ist Néles Zofe und später auch sehr gut Freundin. Sie ist zu Beginn noch sehr zurückhaltend, aber nach und nach taut sie auf und wird auch für den Leser greifbarer und rabiater. Sie weiß sich durchaus zu währen. ;)

Auch alle weiteren Charakter erhalten ein Wesen, welches man gut greifen und fühlen kann. Die Autorin versteht es unterschiedliche Protagonisten einzubauen, welche die komplette Story auflockern und gleichzeitig auch spannender machen können.

Insgesamt gefällt mir die komplette Umsetzung sehr gut und ich konnte der Geschichte von Anfang bis Ende sehr gut folgen. Ab und an empfand ich manche Stellen als etwas zu langatmig was jedoch im ganzen betrachtet nicht allzu schlimm ist. Der Leser hat irgendwann natürlich eine Ahnung wohin die Reise gehen soll, doch der Weg bis dorthin ist oft unvorhersehbar und vor allem mit vielen Überraschungen bestickt sodass es nie langweilig wird und man eine Menge mit Néle erleben kann.

Der Aufbau dieser Welt war wirklich toll. Ich konnte mir die Gegend, die Tiere und Menschen, sowie die Überspringe zwischen den Welten sehr gut vorstellen. Habe einen Einblick darin erhalten und war unglaublich neugierig darauf, was man alles erleben kann.

Insgesamt hat mich die Geschichte durchaus sehr gut unterhalten, hat mich in eine wunderschöne Welt mit außergewöhnlichen Protagonisten und Welten gezogen und gleichzeitig auf eine gefährliche und dennoch schöne Reise mitgenommen.

Mein Gesamtfazit:

Nachdem ich auch schon andere Bücher der Autorin gelesen habe, muss ich sagen dass mir die Geschichte um Néle zwar wirklich sehr gut gefallen , aber mir der gewisse Touch gefehlt hat. Bei Mederia bzw. Azur war ich regelrecht gefesselt, konnte gar nicht mehr aufhören und war mehr gebunden.
Die Hüterin habe ich unglaublich gerne gelesen, war neugierig auf die weitere Entwicklung und dennoch hat mir der entscheidende Touch gefehlt um es unvergesslich zu machen.

Dennoch lohnt es sich alle Mal die Geschichte zu lesen und zu genießen!

Veröffentlicht am 14.11.2017

PREIS: 16,99€
ISBN: 978-3837005301
ERSCHEINUNGSDATUM: 31. Mai 2016

[Inhalt]

Néle wollte nur Abstand von ...

[Info]

PREIS: 16,99€
ISBN: 978-3837005301
ERSCHEINUNGSDATUM: 31. Mai 2016

[Inhalt]

Néle wollte nur Abstand von ihrer Arbeit und vor allem von ihrem Ex-Freund, der sie schamlos Betrogen hat. Doch auf dem Weg zu ihrer Schwester gerät Néle irgendwie in eine ihr völlig Fremde Welt, in der sie zugleich beinahe von einer wilden groß Katze gefressen und einer Horde Nashorn ähnlicher Wesen zertrampelt wurde. Glücklicherweise wurde sie von den stattlichen Rittern Mathey und Liam, wie deren Kameraden gerettet. Spätestens nach der Begegnung mit den Männern in schillernder Rüstung war ihr Bewusst, dass sie nicht mehr in ihrer Welt war. Nach dem sie den ersten Schock verdaut hatte, bescherte Mathey ihr den nächsten. Er offenbarte ihr, dass seine Welt im Krieg war, so wie die vielen anderen Welten, die existierten, und dass nur sie sie retten konnte.

[Meine Meinung]

Begeistert hat mich das Buch leider nicht. Ich war ziemlich gespannt auf das Buch. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mich noch neugieriger auf das Buch gemacht. Leider wurde ich doch etwas enttäuscht. Der Schreibstil hat mir, wie oben bereits erläutert, einfach nicht zugesagt und die Autorin konnte mich auch nicht fesseln. Mit dem Buch kam ich nur schleppend voran, weshalb ich es auch immer wieder aus der Hand legen musste. Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr interessant, jedoch war die Umsetzung nicht all zu gut. Immer wieder waren stellen, die einfach unnötig waren und die man hätte weglassen können. Teilweise waren auch die Kapitel so ellen lang, was mir zusätzlich noch die Lust am lesen genommen hat.
Was mir jedoch gut gefallen hat, waren die Charaktere. Mathey und Liam haben mich einfach von Anfang an begeistert und haben sich schnell ein Platz in meinem Herzen ergattert.
Die Frage, mit wem der beiden die liebe Néle zusammen kommt, hat mich dann doch immer wieder weiter lesen lassen.
Wer ist nun Schluss endlich geworden ist, verrate ich jetzt nicht, dass könnt ihr selbst herausfinden, falls es euch interessiert.
Wer nicht das ganze Buch abwarten kann hier ein Tipp: Auf der letzten Seite erfahrt ihr es

Fazit: Ich bin ziemlich geteilter Meinung über das Buch. Einerseits waren die Charaktere wirklich toll und ansprechend, andererseits war das Buch doch ganz schön langatmig und schleppend. Deshalb kann ich das Buch nicht wirklich weiterempfehlen. Wenn euch der Klappentext anspricht, lest einfach mal rein und bildet euch eine eigene Meinung.