Cover-Bild Federn über London 2
Band 2 der Reihe "Federn über London"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2021
  • ISBN: 9783752620498
Sabine Schulter

Federn über London 2

Irreführung
Bist du bereit für die Unterwelt Londons?

Völlig unerwartet erhält Clear ihren ersten Schub und steigt zu einem Engel des zweiten Trimesters auf. Zuerst erleichtert sie das, denn es bedeutet, dass sie gemeinsam mit Ease und den anderen Todesengeln die Seelen Verstorbener einsammeln kann.
Doch London ist in Aufruhr und die Vermutung, dass das dunkle Nichts Jagd auf Clear und ihre Kollegen macht, birgt große Gefahren. Niemand weiß, wer den Jäger aufgeschreckt hat, aber ein Hinweis führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt. Zusammen mit ihren Kollegen und dem gefallenen Engel Daimion begibt sich Clear dorthin, ohne zu merken, dass die Lösung vieler Rätsel direkt vor ihr liegt.

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Veröffentlicht am 09.03.2021

Auf in die Unterwelt Londons…

Im zweiten Band von Sabrina Schulters "Federn über London" begleiten wir Clear, Ease, Black und Tune in die Londoner Unterwelt, wo sie gemeinsam mit dem gefallenen Engel Daimion dem neuen Machtstrom verfolgen…

Auch ...

Auch der zweite Teil der Reihe ist wirklich spannend geschrieben und es gibt wieder viel zu entdecken.
Ich finde es unglaublich interessant, welche Wesen in welchem Ring der Unterwelt leben und wie die Ringe gestaltet sind.

Schon in Band 1 hat es heftig zwischen Clear und Ease geknistert, doch (leider) funkt da Daimion dazwischen.💔
Persönlich bin ich ihm gegenüber eher weniger überzeugt und er ist mir auch nicht ganz geheuer. Zudem ist seine Ansicht fast so wie die der Direktorin und wie das geendet hat, sieht man ja am Ende von Band 2.🙈
Daher hoffe ich, dass Clear sich von Daimion abwendet und sie und Ease sich finden…🥺

Für alle Fans des ersten Bandes definitiv ein must read und für begeisterte Leser von Engelsgeschichten definitiv einen Blick wert.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Großartige Fortsetzung

Ich habe mich richtig gefreut wieder in die Welt von Clear und Ease einzutauchen.

Wir begleiten die Engel weiter auf der Suche nach einer Erklärung, was im Reich der Engel und der Unterwelt schief läuft. Dabei begleiten wir sie auch ins Reich der Unterwelt. Die Unterwelt fand ich total faszinierend, die Aufteilung und die Wesen die dort vorkommen, auch wenn sie sehr gefährlich sind.

Auf der Suche nach dem Weg des Machtstromes begegnen sie vielen Gefahren und müssen sich neuen Herausforderungen stellen.

Was mir gefällt, ist die abwechselnde erzählende Sichtweise. Auch die Charakterentwicklungen finde ich sehr gut.

Das Ende der Geschichte war ziemlich überraschend und endet wieder so spannend.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 3

Absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 15.02.2021

Tolle Fortsetzung

Um was geht es in dem Buch:

Um was geht es in dem Buch:
Clear bekommt ohne irgendeine Vorwarnung und eigentlich viel zu früh ihren ersten Schub. Das erleichtert ihr das Leben als Engel um einiges, aber sie kann es nicht genießen, denn in London passieren viele Dinge, die so eigentlich nicht passieren sollten. Niemand weiß wer dafür verantwortlich ist und so begeben sie die Todesengel auf die Suche in die Unterwelt.

Cover:
Das Cover passt perfekt zu dem ersten Band, sodass man sofort erkennt, dass diese tollen Bücher zusammengehören. Ich finde die verschiedenen Blautöne wundervoll und sehr schön miteinander abgestimmt, sodass sie zusammen wunderschön aussehen und den Blick auf sich lenken.

Wie ich das Buch finde:
Das Buch ist eine wundervolle Fortsetzung des ersten Bandes und macht Lust auf mehr.
Der Schreibstil ist einfach fantastisch und so flüssig und leicht zu lesen, dass man gar nicht aufhören will oder kann sobald man einmal in diesem wundervollen Buch versunken ist. Man vergisst während dem Lesen die Zeit. Denn von Anfang an ist das Buch sehr spannend, mitreißend und herzzerreißend.
Die Charaktere ist einachf wundervoll und passen perfekt zusammen und machen die Geschichte noch spannender. Jeder ist für sich eine wundervolle Persönlichkeit, aber zusammen sind sie einfach nur WOW.
Ich finde es fantastisch, dass man die Unterwelt von London in diesem Band genauer kennenlernt, mit ihren Dunklen aber auch mit ein paar hellen Seiten.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Spannende und abwechslungsreiche Fortsetzung

Dies ist der zweite Teil einer Reihe. Es ist zwingend notwendig Band 1 vorher zu lesen.

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen. Es ist dem ersten vom Stil her ähnlich was ich toll finde, denn so sieht man gleich das die Bücher zusammen gehören. Zu sehen ist der Schutzengel Lance, der mit seinen ausgebreiteten weißen Schwingen auf einem Hausdach sitzt. Ich finde er ist perfekt getroffen, genau so habe ich ihn mir vorgestellt. Farblich bewegen wir uns diesmal im blauen Bereich was mir sehr gut gefällt, es sieht nicht nur toll aus sondern passt auch noch perfekt zum Schutzengel. Der Titel steht mittig im oberen Bereich des Buches und der Name der Autorin auf einem Flügel. Meiner Meinung nach ist das Cover perfekt gelungen!

Die Geschichte geht nahtlos weiter. In den ersten Kapiteln schafft es Sabine Schulter immer wieder ein paar Hinweise auf bereits Geschehens zu geben, sodass man sich gut wieder zurecht findet. Da die Zeit zwischen dem Erscheinen der Bücher aber glücklicherweise nicht so groß ist, war das sowieso kein Problem. Nachdem wir im ersten Teil viel über die Welt der Engel erfahren durften und nur kurz von der Unterwelt gelesen haben, gab es diesmal eine längere Episode in der Unterwelt. Das fand ich wirklich toll, denn sie ist wahnsinnig facettenreich und ich glaube wir können da weiterhin viele tolle und gefährliche Dinge entdecken! Ich bin gespannt was sich Sabine da noch alles einfallen lässt. Aber auch in London passiert viel, auf jeden Fall mehr als den Engeln lieb ist. Es ist der Autorin gelungen eine tolle Abwechslung zu bieten. Zum einen bei den Schauplätzen, zum anderen im Tempo der Geschichte. Immer wenn es recht viel war, gab es wieder ruhigere Momente. Die Antwort auf eine große Frage im Buch fand ich recht offensichtlich, aber das hat mich nicht gestört. Denn trotzdem wurde ich zum Schluss überrascht und kann nach dem Cliffhanger den 3. Teil wieder kaum erwarten! Der Showdown ist nämlich wirklich nicht ohne, wir lernen erneut andere Figuren kennen und dann taucht auch noch jemand auf der.... nein, mehr sage ich lieber nicht. ;)

Nach wie vor bin ich total begeistert von den Figuren. Sabine Schulter versteht es sehr gut ihnen Tiefe zu verleihen und ich fühle mich vielen Figuren schon sehr nah. Umso mehr überraschten mich jedoch einige Entscheidungen und Emotionen.
Aus manchen werde ich immer noch nicht schlau und auch das gefällt mir. Wäre ja langweilig wenn man alles vorhersehen könnte.

Das einzige was ich langsam als etwas kritisch ansehe ist die drohende Dreiergeschichte. Ich hoffe das da im nächsten Teil eine Entscheidung fällt.

Von mir gibt es auf jeden Fall weiterhin eine absolute Leseempfehlung! Ich bin hellauf begeistert und freue mich schon sehr auf die nächsten Teile!!!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Ausflug in die Unterwelt

Auch beim zweiten Band dieser Reihe ziert ein Engel das Cover. Der Hintergrund ist in blau gehalten, der Engel hat die Flügel ausgebreitet und befindet sich in einer hockenden Position. Es stellt Lance dar. Das Cover passt natürlich sehr gut zum ersten Band und gefällt mir wieder gut.

Bei "Federn über London - Irreführung" handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe. Der dritte Band erscheint bereits im Mai 2021. Es ist auf jeden Fall zwingend nötig, den ersten Band zu lesen, um die Ereignisse in Band 2 überhaupt zuzuordnen und nachvollziehen zu können.

Da ich bereits alle Bücher der Autorin gelesen habe, ist mir ihr Schreibstil bestens vertraut und ich mag ihn sehr, sehr gerne. Sie schafft es auch dieses Mal wieder, die Orte, die Personen und auch die Wesen, die sie beschreibt, vor meinem inneren Auge erscheinen zu lassen.

Es ist noch nicht allzu lange her, dass ich Band 1 gelesen habe, so dass ich direkt an die Geschichte, die mir noch sehr gut im Kopf geblieben ist, anknüpfen konnte. Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder mitten drin im Geschehen.

Das Buch ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, was mir sehr gut gefällt. Denn so erhält man als Leser nicht nur Einblick in die Gedanken und die Sichtweise der Protagonistin, sondern auch in die der anderen Charaktere. Dabei wechselt die Autorin nicht nur zwischen zwei Personen, sondern es kommt immer mal ein anderer Charakter zum Zug. Das gefällt mir auf jeden Fall richtig gut und bringt so auch die einzelnen Personen näher an den Leser.

Ich bin froh darüber, dass die Autorin nach wie vor so viel Wert darauf legt, dass alle Charaktere Tiefe erhalten und so keiner blass und außen vor bleibt. Ihre Charaktere gefallen mir auch im zweiten Band sehr gut. Die größte Neugierde weckt aktuell tatsächlich Clear, da bei ihr so viele Dinge sind, die sich noch niemand erklären kann und ich bin richtig gespannt drauf, was dahinter stecken mag.

Total gut hat mir in diesem Band der Ausflug in die Unterwelt gefallen. Das war absolut faszinierend. Sowohl von der Landschaft, als auch von den Wesen, die dort unten leben. Ich bin gespannt was mich als Leserin noch so erwartet in den folgenden zwei Bänden. Die Geschichte ließ sich wieder sehr flüssig lesen, es gab keine Längen oder langweiligen Passagen. Viele Dinge haben mich neugierig gemacht, manche haben mich überrascht, andere hingegen nicht so sehr. Was mich aber überhaupt nicht stört.

Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mir nicht so sehr gefallen hat, wobei das einfach eine persönliche Vorliebe ist denke ich. An den Büchern der Autorin schätze ich sehr, dass immer klar ist, welches Paar zusammen gehört sozusagen. Hier gibt es eine Dreiecksgeschichte und das sagt mir nicht wirklich zu. Ich hoffe sehr, dass diese sich bald auflösen wird.

Alles in allem hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen und ich konnte mal wieder nicht aufhören zu lesen. Es gibt, auch wenn ich keine Dreiecksgeschichten mag, fünf Sterne, weil ich darüber hinwegsehen kann und das an der eigentlichen Geschichte, die wirklich mega ist, nichts ändert. Ich freu mich schon sehr auf Mai, wenn ich weiter lesen kann.