Cover-Bild Federn über London 4
Band 4 der Reihe "Federn über London"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
Sabine Schulter

Federn über London 4

Überleben
Erics Vermächtnis wiegt schwer

Auf der Suche nach dem zweiten Stabfragment werden Clear und ihre Freunde in eine unbekannte Finsternis gezogen. Dort erwartet sie etwas, das weder zur Unter- noch zur Oberwelt gehört und von ihnen weit mehr fordert als der Wächter Bee.
Das Gelingen der ganzen Mission liegt bald nicht mehr nur in den Händen der Engel. Auch Lasallas muss seine Macht in die Waagschale werfen, genauso wie die Übersinnlichen. Sie wissen, wenn sie scheitern, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das dunkle Nichts London zerstört.

Alle Bände dieser Reihe:

Veröffentlicht am 26.09.2021

Spannender Abschluss

Handlung:

Handlung:

Ich konnte problemlos in die Geschichte starten und hatte zum Glück gar keine Anschlussprobleme, da mir die Geschehnisse aus dem dritten Teil noch sehr präsent sind. Auch der Schreibstil gefällt mir wieder einmal richtig gut. Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt finde ich es super, dass die Geschichte aus insgesamt vier Perspektiven erzählt wird, und diese Personen finden sich alle auf den Covern der Reihe wieder. Dieses Mal zeigt das Cover Aura, die unverkennbar ist wegen ihrer Augenklappe. Gefällt mir auch dieses mal wieder richtig gut!

Es war wieder sofort Spannung vorhanden und ich habe sehr mitgefiebert, dass es den Engeln gelingen wird, den Stab zusammenzusetzen und das Dunkle Nichts zu besiegen. Ich war wieder von Anfang an gefesselt und in die Geschichte involviert. Endlich konnte ich das Ende der vierteiligen Reihe von Sabine Schulter lesen, von der mir alle Bände ausnahmslos gut gefallen haben.

Meine Erwartungen wurden alle erfüllt und insgesamt hat es mir im Finale an nichts gefällt. Ich mag die „Federn über London“-Reihe von Anfang an total gerne, da ich erstens total gerne dieses Genre lese, mich aber auch die Geschichte an sich überzeugt hat. Es gibt sowohl Magie, Spannung als auch Romantik – für mich die perfekte Mischung! Der finale Band ist sehr spannungsgeladen, weshalb mir beim Lesen nie langweilig war und ich immer den Drang hatte, weiterzulesen!

Dass Clear und Ease im vierten Teil jetzt offen ihre Gefühle füreinander zeigen, finde ich toll. Ich mag die zwei als Paar so gerne und bin froh, dass sie nun endlich zueinander gefunden haben! Darauf habe ich praktisch die ganze Zeit gewartet und nach einigen Hindernissen, die sich ihnen in den Weg gestellt haben, ist es nun endlich so weit. Die zwei sind so süß und verliebt ineinander, genau wie Aura und Lance, die nun ebenfalls zusammen sind. Auch ihnen gönne ich ihr Glück sehr.

Endlich klären sich Fragen und vieles ergibt mehr Sinn. Das Ende ist dann an sich sehr zufriedenstellend, hinterlässt aber einen leichten Wehmutstropfen. Und zu gerne hätte ich noch gewusst, wie Clear zu einem Engel geworden ist. Aber vielleicht wird ich das noch erfahren …

Fazit:

Dieser Band war für mich ein toller Abschluss, insgesamt kann ich die Reihe wirklich nur weiterempfehlen! Von mir gibt es deshalb volle 5 Sterne und ich werde mir auf jeden Fall mal die anderen Bücher der Autorin genauer anschauen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Leider der letzte Band

Überleben ist der vierte und letzte Band der Federn über London Reihe der Autorin Sabine Schulter. Clear und ihre Freunde sind auf der Suche nach den letzten Teilen des Stabes und diese verlangt einiges von ihnen.

Der letzte Band ist voller Emotionen und es werden nicht alle überleben. Schwere Entscheidungen müssen getroffen werden und einige Charaktere entdecken neue Seiten an sich selber. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Autorin nimmt die Leser mit in immer neue Welten, die gut beschrieben werden.

Neue Charaktere bringen weitere Spannung ins Spiel und interessante Perspektiven. Das Ende der Geschichte war für mich sehr emotional und traurig, es gibt aber auch gute Ausblicke für die Zukunft. Für mich hat die Autorin damit einen guten Weg für das Ende des Vierteilers gewählt welcher keine Fragen offen lässt. Insgesamt eine Reihe die mich sehr gut unterhalten hat und die mir einige schöne Lesestunden gegeben hat.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Packendes Finale

„Federn über London: Überleben“ von Sabine Schulter ist der vierte und finale Band ihrer packenden Fantasy-Reihe über die übersinnlichen Wesen von London.
Der dritte Teil endete mit einem Cliffhanger, ...

Der dritte Teil endete mit einem Cliffhanger, an den hier zum Glück nahtlos angeschlossen wird. Lance, Ease, Clear und Daimion werden auf der Suche nach dem nächsten Stabfragment in eine geheimnisvolle Tiefe gezogen, die ihnen erneut viel abverlangt und sie an ihre Grenzen bringt. Um das dunkle Nichts endlich in seine Schranken zu weisen, müssen auf dieser gefährlichen Mission nicht nur die Engel, sondern auch der Herrscher der Unterwelt und die übrigen übersinnlichen Geschöpfe eng zusammenarbeiten.

Nachdem man bereits in drei spannenden Teilen mit dem blonden Todesengel Clear und ihren Freunden mitgefiebert hat, geht es nun mit großen Schritten auf das Finale zu. Allein das Cover, welches diesmal die kühle Anführerin Aura zeigt, ist ein klares Highlight.
Die bedrohliche Situation am Ende des letzten Bandes wird endlich aufgelöst, aber es geht sofort hochspannend weiter. Neue Gefahren lauern und Sabine Schulter bringt einige spektakuläre neue übersinnliche Wesen und Schauplätze ins Spiel. So wird es im Endspurt auf keinen Fall langweilig, aber das war nach den Vorgängerteilen auch nicht ernsthaft zu befürchten.
Die Bestimmung von Clear ist inzwischen endgültig offenbart und auch die Liebe zu Ease wächst mit jedem Tag. Ob Clears Macht jedoch ausreicht, um das fragile Gleichgewicht in London wieder ins Lot zu bringen, muss sich noch zeigen. Die Autorin lässt die Perspektiven zwischen den vier Coverstars Clear, Ease, Lance und Aura hin- und herwechseln, wodurch die Story nie einseitig wird. Alle Charaktere haben in den Büchern eine enorme Entwicklung durchgemacht, die mir persönlich sehr gefallen hat. Es wird spannend, romantisch, witzig, aber auch tragisch und ich bereue keine einzige Leseminute.

Der letzte Band erhält von mir eine klare Leseempfehlung, die natürlich für die gesamte Reihe gilt!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Band 2: Irreführung
Band 3: Suche
Band 4: Überleben

Meinung

Was für ein Cover, definitiv mein Liebling der Reihe. Sowieso sticht die Reihe ins Auge und man will es sofort im Bücherregal haben.

Wie immer hatte mich Sabine Schulter schon von Anfang an der Story und ich habe schon auf das finale hin gefiebert und wurde nicht enttäuscht, ich wollte zwar nicht das es zu Ende geht, aber was soll man machen. Gott sei Dank ist Sabine Schulter eine Autorin, die noch viel schreiben wird.

Der Schreibstil war flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden bildlich und detailliert dargestellt. Ein wirklich tolles Kopf Kino.

Ach, wie ich Clear ins Herz geschlossen habe sowie liebe ich ihre Stärke und ihre Empathie für andere. Alle Protagonistin, die man einfach mögen muss.

Alles in allem ist die Geschichte rund um die Engel in London wirklich mitreißend und spannend ich habe sehr oft mitgelitten und konnte so richtig in die Story reinsteigern. Eine klare Leseempfehlung meinerseits. Ich freue mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin.

Von mir bekommt "Federn über London- Überleben" 5/5 Sterne.

Danke an Sabine Schulter für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Ein spannendes und actionreiches Finale!

Der Schreibstil ist modern, spannend, fesselnd und fantastisch – typisch für die Autorin was sie uns schon in anderen Reihen bewiesen hat.

Das Cover ist in sehr hellen Farben gehalten, Grün und Weiß. ...

Das Cover ist in sehr hellen Farben gehalten, Grün und Weiß. Es zeigt einen Engel mit geöffneten weißen Flügeln, an der Augenklappe erkennt man sofort Aura, über den Dächern von London. Sehr passend zum Romaninhalt und den Protagonisten.

Der Klappentext macht neugierig auf den Abschlussband dieser Fantasy Reihe.

Fazit:
Langsam neigt sich unsere Zeit mit den Engeln über den Dächern von London seinem Ende mit dem Abschlussband der Reihe und dem Titel „Überleben“.

Nach dem der Band „Suche“ mit eher leiseren Tönen, nicht zu viel Spannung und Action aufwartet, was allerdings dem allgemeinen Lesevergnügen keinen Abbruch tat. Kommen wir ins diesem Finalband, dem sogenannten Showdown immer näher, dem Kampf zwischen den Engel und dem „Nichts“. Es gilt nicht nur den großen Kampf zu gewinnen, sondern auch explizit um Leben und Tod, sowie das Gleichgewicht zwischen den Welten weiter zu erhalten. Aber wir wissen den Kampf gewinnen heißt nicht im Tausch auch etwas dafür zu verlieren.

Geschrieben ist der Roman aus der Sicht von Clear, Ease, Lance und Aura. Man bekommt so einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonisten und zu den Geschehnissen. So kann man, Sorgen und Kummer, Freude und Kameradschaft, vielleicht auch mehr, noch besser nachvollziehen. Die Kapitel beginnen immer mit den Namen aus wessen Sicht es geschrieben ist. Der Text wird mit kleinen Zeichnungen, Handzeichen zu den Vellas, aufgelockert.

Trotzdem die Protagonisten nicht unterschiedlich sein könnten, von ihren Charakteren und wie sie auf alles reagieren, sind sie toll und man schließt sie schnell ins Herz. Man kann mit den neuen und alten Charakteren lachen und weinen, Lance und Clear sind für mich mit ihrer Art wieder die reinsten Sympathieträger. Aber auch Daimion konnte mich mit seiner Art überzeugen und auch mit seinen Beweggründen.
Am meisten haben mich allerdings Zerus und Sonas die Vellas beeindruckt – lesen. Nicht zu vergessen der begeisternde Schreibstil der Autorin die uns ja schon aus der „Melody von Eden“, „Azur“, „Mederia“ und der „Greifenreiterin“ Reihen bekannt ist.

Auch der 4. Und damit letzte Band der Reihe „Federn über London“ konnte mich überzeugen. Die Autorin hat ein mehr als gutes und überzeugendes Ende der Reihe gefunden. Optisch und inhaltlich ist die Reihe ein Leseempfehlung für alle Leser, die einmal Engel ganz anders erleben wollen als abgehoben auf Wolke 7 und das auf dem Schauplatz von London. Von daher auch für Band 4 von mir volle 5 Sterne.