Cover-Bild Melody of Eden 2: Blutwächter
Band der Reihe "Melody of Eden"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2017
Sabine Schulter

Melody of Eden 2: Blutwächter

Ein Vampirroman der ganz besonderen Art!
**Eine Liebe, so weitreichend wie der Horizont**
Allmählich beginnt Mel, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, und es dank Eden sogar zu genießen. Aber noch immer sorgt ihr Widersacher Rufus mit seinen perfiden Plänen für großes Chaos. Die Vampire beschließen, ihn ein für alle Mal zu stoppen, und verbünden sich mit den Einheiten der anderen Bezirke. Dass daraufhin ausgerechnet die gutaussehenden und manipulativen Vampirzwillinge des Mittelbezirks ein Auge auf Mel werfen, passt Eden gar nicht. Er muss lernen, endlich zu seinen Gefühlen für Mel zu stehen, und das am besten so bald wie möglich. Denn wenn Rufus erst mal mit seiner Vampirarmee aufwartet, könnte es dafür bereits zu spät sein…
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der mitreißenden Vampir-Reihe:
-- Melody of Eden 1: Blutgefährten
-- Melody of Eden 2: Blutwächter
-- Melody of Eden 3: Blutrache
-- Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box
-- Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zu Melody of Eden)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Mitreißende Fortsetzung!

Inhalt

Inhalt

Melody gewöhnt sich dank Eden langsam an ihr Vampirdasein. Dennoch steht sie vor großen Herausforderungen, zum einen der Offenbarung gegenüber der Familie und die Probleme durch Rufus. Die verschiedenen Truppen der Nachtpolizei schließen sich für die Jagd nach Rufus und zum Verhindern seiner Pläne gegen ihn zusammen. Mel und Edens Beziehung wird allerdings nicht nur dadurch immer wieder auf die Probe gestellt…

Meinung

„Blutwächter“ ist die faszinierende und packende Fortsetzung der „Melody of Eden“-Reihe von Sabine Schulter, die bei DarkDiamonds (Carlsen) erschienen ist und ich kann nur zustimmen, es handelt sich hier wirklich um einen richtigen Juwelen!
Ich steh einfach auf blaue Cover, daher gefällt mir dieses sehr gut und ich finde auch klasse, dass es zum Cover des ersten Teils passt. Das Pärchen unter dem Mond ist ein wirklich traumhaftes und romantisches Motiv.
Der Schreibstil ist wie gewohnt gut verständlich und in Kombination mit dieser spannenden Handlung absolut packend und mitreißend. Ich musste eine Nachtschicht einlesen, weil sich das Buch einfach nicht zur Seite legen lassen wollte.
Die Handlung strozt ab der ersten Sekunde nur so von Spannung, Action und Emotionen und zieht den Leser direkt in seinen Bann. Einfach wieder richtig großartig. Die Beschreibungen haben bei mir durchgehend Kopfkino ausgelöst und ich hab mich echt gefüllt als wäre ich bei den Protas und würde alles mit ihnen erleben. Bei einer Szene hatte ich voll das Horrofilmfeeling, so richtig mit Gänsehaut .
Wieder mal eine geniale Story, die mich umgehauen und vollkommen geflasht hat.
Das Ende war wirklich richtig emotional, dramatisch und tragisch und ein echt böser Cliffhanger. Ich weiß nicht wie ich die Zeit bis Ende April überbrücken soll. Ich bin gedanklich einfach immer noch bei Mel und Eden gefangen!

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel von Eden und Melody, was dem Leser emotionale und aufschlussreiche Einblicke in deren Gedanken-und Emotionswelt ermöglicht. Neben den beiden und all den anderen und liebgewonnenen Charakteren, lernen wir in diesem Teil noch mehr Vampire kennen, sympathische und unsympathische, aber auch total seltsame und anstrengende Personen, die mich aber dennoch seltsam fasziniert haben.

Ich bin ein absoluter Fan von Melody und Eden und ich liebe einfach deren gemeinsamen Szenen, egal ob traurige oder freudige Stimmung herrscht, Hauptsache die beiden sind zusammen. Hach ich die sind so süß und goldig, ich könnte ewig von den beiden schwärmen, mal sehen was da noch in Teil 3 auf uns zukommt!

Fazit

Eine wirklich absolut geniale Fortsetzung über die Vampire rund um Mel und Eden, voller Spannung, Action und Emotionen! Zu mitreißend um beim Lesen zu unterbrechen und bringt eine totale Gefühlsachterbahn mit sich. Mich hat auch dieser zweite Teil richtig umgehauen und begeistert und ich kann kaum den Erscheinungstermin des dritten Teils abwarten!

Veröffentlicht am 18.03.2017

tolle Fortsetzung über das ungewöhnliche Vampirteam - spannend und emotional

Achtung: Band 2 der Reihe. Inhaltliche Spoiler zum Vorgänger vorhanden.

Achtung: Band 2 der Reihe. Inhaltliche Spoiler zum Vorgänger vorhanden.

Ich verzichte auf eine Inhaltsangabe, da Band 1 auf jeden Fall bekannt sein sollte. Zwar sind kleine Rückblicke dezent ins Geschehen eingebunden, der Inhalt und vor allem die ungewöhnliche Vampirwelt aus Blutgefährten erschließt sich dadurch aber nicht.

Der Erzählstil bleibt beibehalten. Abwechselnd schildern Eden und Mel ihre Erlebnisse jeweils aus der Ich-Perspektive. Dabei wird nicht nur die aktuelle Handlung in flüssiger, bildhafter Sprache wiedergegeben, sondern beide gewähren auch intensive Einblicke in ihre Gedanken und ihre Gefühlswelt. Das ist vor allem bei Eden interessant, da er sich mit Gefühlsäußerungen insgesamt eher zurückhält.
Und so ist es wieder sehr spannend, die Entwicklung der beiden zueinander zu verfolgen, da Eden sich durch Melody immer mehr zu öffnen beginnt.

Doch nicht nur die zwei Hauptfiguren sind sehr facettenreich dargestellt. Neben Edens Team, das man nun noch etwas näher kennenlernt, lernt Mel auch die vielen weiteren Vampire der Nachtpolizei kennen – sehr verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen, teils noch nicht sichtbaren, Absichten treffen aufeinander und sorgen für witzige Dialoge und viel Konfliktpotential.
Und auch die ungewöhnliche Vampirwelt wird aufgrund neuer Begebenheiten noch komplexer und faszinierender.

Die Handlung ist wieder von Beginn an fesselnd. Der vorherige Konflikt wird weitergeführt: Rufus und die verschwundenen Tiere. Immer noch versuchen die Vampire der Nachtpolizei den ungewöhnlich klugen Wilden zu finden. Doch so leicht lässt sich Rufus nicht aufspüren. Unerwartete Gefahren und Hinterhalte erwartet das sympathische Protagonistenpaar und ihr Team.
Dabei kommt es zu vielen dramatischen und actionreichen Szenen. Besonders das Ende hat es in sich. Hier überschlagen sich die Ereignisse – und dann ist es an einer sehr dramatischen Stelle einfach vorbei. Ich will weiterlesen – sofort!

Tolle Fortsetzung, die mit einer schönen Mischung aus emotionalen Passagen und actionreicher, dramatischer Handlung überzeugt. Die Geschichte ist spannend und selten vorhersehbar. Die vielen unterschiedlichen Charaktere und die ungewöhnliche Vampirwelt machen auch Band 2 wieder zu einem Highlight.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Hervorragende Fortsetzung!

Endlich konnte ich den zweiten Teil lesen, nachdem ich von Band eins so begeistert war. Mir ist es gelungen sofort wieder in die Geschichte einzutauchen. Ich liebe die Charaktere dieser Geschichte. Mel und Eden sind ein tolles Team und auch ihre Kollegen der Nachtpolizei sind mir mittlerweile total ans Herz gewachsen, außer Scarlett! Sie ist mir immer noch total unsympathisch und ich bin gespannt, ob man zu ihrem Wesen noch mehr erfährt, vor allem würde es mich interessieren, woher ihre tiefe Abneigung gegen Mel bzw. ihre mürrische Art allgemein, wirklich kommt. Was mir an Eden so gut gefällt ist, dass er nicht der übertrieben Beschützer ist, der Mel alles verbieten will und sie total bevormundet. Auch neue Nebencharaktere lernt man näher kennen, allerdings bin ich mir nicht sicher was ich vor allem von Karis und Toja halten soll. Auf jeden Fall sind die beiden mit Vorsicht zu genießen.
Die Autorin hat wieder mit überraschenden Wendungen überzeugt und ihr spannender Schreibstil hat mich auch wieder komplett eingenommen. Mit vielen Dingen hätte ich so nicht gerechnet und am Ende war ich absolut entsetzt! Der Cliffhanger ist wirklich fies und ich hätte am liebsten sofort mit dem dritten Teil gestartet. Auf jeden Fall ist auch dieses Mal wieder eine tolle Mischung aus Action, Liebe und Witz geboten. Egal wie lange ich darüber nachdenke, mir fällt nichts ein, was mich gestört hätte (außer vlt. das gemeine Ende )! Mir gefällt es auch total gut, dass immer aus Sicht von Melody und Eden erzählt wird, das gibt einfach immer noch einen besseren Einblick in die jeweilige Gefühlswelt.

Fazit: Blutwächter ist eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht! Nicht nur Vampir-Fans werden an dieser Reihe ihre Freude haben. Allgemein Fans von Fantasy mit Liebe und jeder Menge Action werden Melody of Eden lieben.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Mit „Melody of Eden“ hat Sabine Schulter ein paar sehr gefühlvolle und greifbare Vampire ins Leben gerufen.

Auch dieser zweite Band hat die altbekannte und von mir beliebte angenehme, ruhige und gleichzeitig einnehmende Schreibweise der Autorin. Ich kann mich in ihre Geschichten immer wieder hineinfallen lassen und ein Teil des großen Ganzen werden. :)

Neben unseren altbekannten Charakteren bekommen wir in diesem Band noch ein paar neue mehr als interessante Personen aufgezeigt. Darunter sind mein Favoriten die Zwillinge Toja und Karis. Sie geben mir das Gefühl, als ob sie noch einen vielleicht wichtigen Teil spielen könnten. Wenn nicht, dann haben sie mit ihrem Wesen auf alle Fälle eine Menge frischen Wind mit reingebracht ;)

Melody, Eden und ihre komplette Gruppe ist auch in diesem zweiten Band wieder sehr schön beschrieben und jeder bekommt sein eigenes Wesen. Es ist einfach schön, dass man auch die wichtigen Nebencharaktere greifen, sich ein Bild von ihnen machen und sie einfach als wichtigen Teil annehmen kann.

Melody hat in diesem zweiten Band ein paar Kämpfe zu bestreiten, darunter nicht nur die gegen Wilde und mutierte Tiere sondern auch emotionaler Natur. Ihr Charakter hat sich meines Erachtens nochmal steigern können. Sie ist stärker, mutiger und gleichzeitig trotz allem noch besorgt und gefühlvoll beblieben. Eine sehr schöne Mischung.

Auch Eden ist seinem bisherigen Wesen treu geblieben und dennoch merkt man sehr schön, dass er nach und nach aus sich herauskommt. Er ist noch immer zurückhaltend wenn er unter „Fremden“ und „Bekannten“ ist, doch unter Freunden lässt er sich tatsächlich auch mal zu Gefühlsregungen animieren. Es ist einfach super süß gemacht, wie er sein verschlossenes Wesen nach und nach öffnet und zumindest eine kleine sichtbare Wendung eingeht.

Die Umsetzung dieses zeiten Teiles fand ich sogar noch einen ticken besser als den ersten. Der Leser erhält gefühlvolle, emotionale, gefährliche, beängstigende und schockierende Erlebnisse. Die Autorin schafft es tatsächlich viele Gefühle in diesem Band zu wecken, mich an das Buch zu binden und mit immer wieder unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen.

Viele Entwicklungen habe ich so wirklcich nicht kommen sehen und gerade bei diesem total schockierenden Ende, muss ich einfach den dritten und letzten Band dieser Reihe lesen. Leider habe ich derzeit einige nicht so schön Vorahnungen, von denen ich hoffe dass sie niemals eintreffen werden. Denn was ich jetzt schon bei der Autorin gelernt habe ist, dass ich mir meiner Ahnungen niemals so sicher sein sollte. ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Melody of Eden“ hat Sabine Schulter ein paar sehr gefühlvolle und greifbare Vampire ins Leben gerufen, welche so viel Menschlicher sind als man zu Beginn gedacht hätte. Sie hat es geschafft, sie nochmal neu aufzulegen und mir damit gezeigt dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Ich finde, dass dieser zweite Teil die Geschichte um Melody und Eden nochmal spannender und mitreisender gemacht hat, sodass ich nun unglaublich gespannt auf den letzten Teil der Reihe geworden bin. Hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin sehr schnell. ;)

Veröffentlicht am 24.02.2017

Eine Fortsetzung, die es in sich hat

Cover:

Cover:

Auch die Gestaltung von Band 2 der Reihe kann mich gänzlich überzeugen. Einerseits weil es sehr gut zu Band 1 passt und damit definitiv Wiedererkennungswert hat und andererseits weil es so passend für die Geschichte ist. Ich mag den Farbwechsel, der sowohl auffällig als auch nicht zu knallig ist und das Cover deshalb einfach ein schönes Cover ist, das Lust auf die Geschichte dahinter macht.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ...

Einfach unglaublich! Eine Gefühlsachterbahn vom Feinsten, denn man kommt ja kaum zum Luftholen aus Angst, was zu verpassen.

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, obwohl Band 1 schon eine Zeit lang her war. Alles war sofort wieder präsent und auf was für eine Reise mich Sabine Schulter mitnahm war unglaublich.

Sie packte so viel Spannung, Action aber gleichzeitig auch Romantik in die Geschichte, dass man nichts anderes als Begeisterung empfinden kann. "Melody of Eden - Blutwächter" ist auf jeden Fall eine vielseitige Geschichte, die alles bietet, was das Herz begehrt und mich von Anfang bis Ende nicht losließ.

Und nach diesem Ende kann man auf jeden Fall nicht anders als sehnsüchtig auf Band 3 zu warten.

Charaktere:

Schon im ersten Band habe ich mich in die Charaktere der Reihe verliebt - sowohl in die guten als auch die bösen.

Melody ist ein richtiger Wildfang, den ich einfach gerne begleite. Ihr offene, mutige und herzensgute Art kann einen nur mitreißen. In diesem Band fand ich vor allem ihre emotionale Ehrlichkeit so bewegend. Sie ist auch mal richtig eifersüchtig und enttäuscht und in ihrem Gesamtpaket ist sie eine authentische Protagonistin, die mir Freude beim Lesen geschenkt hat.

Auch Eden begeisterte mal wieder mit seiner geheimnisvollen, zurückhaltenden Art. Er tut alles für seine Freunde und ist eine Kämpfernatur, die mich immer wieder beeindruckt. Dass er jetzt auch an emotionalen Herausforderungen wächst, fand ich großartig.

Ebenso trifft man auf bekannte Gesichter, die abermals mit ihrer Vielseitigkeit beeindrucken. Die Truppe der Nachtpolizei fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. So viele spannende Charaktere mit ihren Eigenarten. Vor allem Ivy, Scott, Rich und auch Scarlett sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen.

Auch die neuen Charaktere wurden sehr gut dargestellt und haben die Spannung der Handlung definitiv sehr unterstützt.

Schreibstil:
Ich bin ein großer Fan der Autorin, denn sie erweckt ihre Charaktere und ihre Welten immer wahrhaftig zum Leben. Sabine Schulter gelang es auch mit der Fortsetzung der Reihe, mich wieder in eine Geschichte zu entführen, aus der ich nicht mehr entkommen konnte. Sie schafft es, Beschreibungen so spannend zu gestalten, dass man förmlich an jeder Zeile hängt.

Die Dialoge sind mit Witz und Charme geschrieben und sprühen nur so vor Sympathie. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und lebt durch den Stil der Autorin richtig mit.

Mir gefiel es sehr, dass auch "Blutwächter" sowohl aus Melodys als auch Edens Sicht geschrieben ist. Ich liebe es, in beide Charaktere dadurch einen großen Einblick zu erhalten, denn sie werden ehrlich gesagt immer mehr zu Freunden, die man nicht gehen lassen will.

Fazit:

Sabine Schulter hat es ein weiteres Mal geschafft, mich restlos zu begeistern! Ich dachte, nach ´Band 1 kann sie unmöglich noch besser werden, aber es ist ihr tatsächlich gelungen. Ich konnte "Blutwächter" nicht aus der Hand legen und war ein weiteres Mal restlos fasziniert von den Protagonisten und ihrer Geschichte. Diese ist nämlich sehr vielseitig, sodass einem definitiv nicht langweilig wird und man zum seufzen und auch schreien kommt :D Wenn ihr die Reihe bisher noch nicht gelesen habt, müsst ihr es spätestens jetzt, denn diese Geschichte ist unglaublich!!!