Cover-Bild Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Sabine Strick

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Eine traumhafte französische Kulisse, prickelnde Romantik und eine drohende Gefahr. Sabine Strick vereint gekonnt Liebesgeschichte und Spannung.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein bisschen Romance, ein bisschen Crime

Lara hat ein Bild von dem berühmten französischen Filmstar Brice Montaigneux gemalt und ein Foto auf Instagram veröffentlicht.

Dieses Foto erregt Brice’s Aufmerksamkeit und er stellt Lara in Aussicht das Bild zu kaufen.
Hierzu lädt er Lara auf seinen Landsitz bei Bordeaux ein.
Aus einer geplanten Übernachtung wird schnell eine Woche. Beide finden sich sympathisch.
Brice, der vor hat seine Memoiren zu schreiben macht Lara das Angebot für ihn als Privatsekretärin zu arbeiten.
Lara nimmt den Job an. Doch je mehr sich Lara mit den Memoiren von Brice beschäftigt, desto öfter stellt sich ihr die Frage ob an dem Mordverdacht unter dem Brice vor einigen Jahren stand etwas dran ist.
„Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr“ von Sabine Strick ist eine Mischung aus Romance und Crime.
Wie schon die Dominique Demesy Reihe besticht auch dieses Buch durch die wunderschöne Beschreibung von Orten und Landschaften.
Die Gegend um Bordeaux, die Region Aquitaine und Biarritz müssen wunderschöne Orte sein zu denen ich mich in diesem Buch hinträumen konnte.
Beim lesen bekommt man wirklich das Gefühl direkt vor Ort zu sein.
Die Protagonisten waren mir auch schnell sympathisch.
Lara, die zurzeit keinen Job hat nimmt eine Stelle bei dem berühmten Filmstar und Unternehmer Brice Montaigneux an.
Brice der sich mittlerweile aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hat, widmet sich seinen anderen Unternehmen, seinem Weingut und seinem Gestüt.
Mir hat auch gefallen wie freundschaftlich er mit seinen Hausangestellten und seinem Chauffeur umgegangen ist.
Natürlich entwickeln die 2 Charaktere schnell Gefühle füreinander.
Dazwischen steht aber immer die Frage, die sich Lara stellt. Was war wirklich an dem Mordverdacht gegen Brice dran?
Lange habe ich hin und her gerätselt ob Brice wirklich fähig ist einen Menschen zu ermorden. Auch wenn er das wohl in seinen Filmen zu genüge getan hat aber würde er das auch im echten Leben tun?
Am Ende wird es richtig spannend. Die Auflösung war für mich schon überraschend aber auch stimmig.
Das Buch hat mich gut unterhalten. Es hat natürlich eine Liebesgeschichte zur Grundlage aber es enthält auch viel Spannung.
Ich muss ehrlich sagen, der Titel und das Cover hätten mich nicht dazu animiert das Buch zu lesen.
Der Grund, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe war alleine die Autorin Sabine Strick, die mich schon mit „Der Himmel über Havanna“ und die Dominique Demesy Reihe begeistern konnte.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Ein alter Mordfall und eine neue Liebe

Der Klappentext: „Hobbymalerin Lara kann es kaum glauben: Als sie ein selbstgemaltes Portrait des französischen Filmstars Brice Montaigneux auf Instagram veröffentlicht, meldet sich der Held ihrer Jugend persönlich bei ihr. Er lädt sie auf seinen Landsitz bei Bordeaux ein. Schon bei der ersten Begegnung der Beiden sprühen Funken - und aus der geplanten einen Übernachtung werden schnell mehr. Schließlich bleibt Lara ganz auf dem Weingut. Doch die Harmonie trügt, denn Brice hat ein dunkles Geheimnis: Vor Jahren war er Verdächtiger in einem Mordfall, konnte aber nicht überführt werden. Und in seiner Villa stößt Lara auf geheimes Material, das Brice stark belastet. Er beteuert, unschuldig zu sein ... aber kann sie ihm wirklich trauen?
Zum Inhalt: Lara kann es kaum fassen. Sie hat ein Portrait ihres Lieblingsfilmstars Brice Montaigneux eigentlich für sich gemalt, aber als ausgerechnet Brice es kaufen will und sie nach Frankreich einlädt, kann sie es kaum glauben. Brice ist in Natura noch fesselnder als auf der Leinwand und es prickelt sofort zwischen ihnen. Natürlich stimmt sie zu, ihren Aufenthalt zu verlängern und auch als Brice ihr die Stellung seiner Sekretärin anbietet, kann sie nicht widerstehen. Brice möchte mit Laras Hilfe seine Biographie nämlich selber schreiben und taucht mir ihr in seiner Vergangenheit ab. Doch in dieser Vergangenheit lauern einige dunkle Schatten, war er doch immerhin Verdächtiger in einem Mordfall. Als es nun erneut zu einem Mord kommt, hat Lara Zweifel, hat ihr Chef und mittlerweile ihr Liebhaber damit etwas zu tun? Und galt der Mordanschlag in Wirklichkeit ihr? Sie versucht auf eigener Faust den Mörder zu überführen und vielleicht schafft sie es sogar den alten Mord zu lösen?
Meine Meinung: Die Autorin Sabine Strick hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ. Die Geschichte wird in der 3. Person erzählt und durch Brice Erinnerungen für seine Biographie hat der Leser Einblicke in seine Vergangenheit. Ich persönlich fand es vor allem erfrischend, dass die Protagonisten bereits eine gewisse Lebenserfahrung mitbrachten und beide in ihrer Vergangenheit so einige Klippen umschiffen mussten, Brice natürlich mehr als Lara, aber auch in ihrer Vergangenheit gibt es Schatten. Durch den Wechsel von aktuellen Geschehen und Rückblicken setzt sich die Geschichte Stück für Stück zusammen und auch das oder besser die Verbrechen. Bis es zum großen Finale mit der Auflösung kommt, wird eine kontinuierliche Spannung aufgebaut.
Mein Fazit: Ein verwinkelter Krimi mit einer Portion Liebesgeschichte und großen Emotionen.
Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Mörder oder nicht Mörder? Das ist hier die Frage

Lara Lebailly wird als Künstlerin auf das Landgut des berühmten Schauspielers Brice Montaigneux eingeladen. Als ehemalige Vorstandssekretärin ist sie ihm während des Aufenthalts spontan bei einem Computerproblem behilflich und nimmt daraufhin sein Angebot an, an einem zeitlich befristeten Projekt für ihn zu arbeiten.

Während ihres Aufenthalts wird Brices bewegte, teils dramatische Vergangenheit immer wieder Thema zwischen den beiden. Vor allem die Verwicklung in einen Mordfall vor 3 Jahren schwelt vor sich hin.

Ein wirklich sehr interessantes Buch. Ist es ein Krimi mit Liebeselementen oder ein Liebesroman mit Krimielementen? Ich kann und will mich nicht festlegen. Ich finde die Mischung wirklich gelungen, weil sie sehr ausgewogen ist. Eins ist klar: es ist weder ein klassischer Krimi, noch ein klassischer Liebesroman. Auf jeden Fall werden die gängigen Klischees nicht verbaut. Der Verlauf ist abwechslungsreich. Es gibt mehrere unvorhersehbare sehr reizvolle Wendungen.

Man kann als Leser miträtseln, ob Brice nun ein Mörder ist oder nicht. Das wird nicht zu früh verraten. Außerdem gibt es noch weitere Täter (Singular oder Plural) auf Nebenschauplätzen, die auch nicht leicht zu erraten sind, aber eine wichtige Rolle spielen.

Die Liebesgeschichte kommt eher ruhig daher. Die ganz großen Gefühle muss man als Leser eher erahnen. Dennoch wird sie gut entwickelt und dadurch daß sie nicht rosarot übertrieben dargestellt wird, wirkt sie sehr authentisch. Die Gefühle kommen hier eher durch die Hintertür. Ich finde, das passt sehr gut in den Gesamtkontext. Alles andere hätte fehl am Platz gewirkt.

Ich kann mir vorstellen, daß das Buch deswegen sowohl Frauen als auch Männer anspricht.

Daß Sabine Strick ein Talent dafür hat, Landschaften sehr stimmungsvoll und authentisch zu beschreiben, wusste ich schon aus der Dominique Demesy-Reihe. Im vorliegenden Buch befinden wir uns fast ausschließlich in Frankreich. Und auch hier habe ich das Gefühl, die Autorin beschreibt die Settings aus ihrem Gedächtnis.

Die Protagonisten: oft geht es mir beim Lesen so, daß ich die Protagonistinnen schütteln könnte und mit den Protagonisten d‘accor bin. Hier ist es umgekehrt. Lara macht in meinen Augen alles richtig. Sie trägt das Herz am rechten Fleck, hat einen ausgewogenen, starken Charakter, fällt kluge Entscheidungen und macht sich die richtigen Gedanken.

Brice hingegen stellt sich ambivalent dar. Das ändert sich aber im Verlauf. Man muss Geduld mit ihm haben. Rückblickend finde ich ihn als Charakter genau richtig getroffen. Er ist nun mal von seinen 59 Jahren und seinem bewegenden Beruf und Privatleben gezeichnet und verhält sich nicht wie ein 20-jähriger lebensunerfahrener Mann. Wie sagt man so schön? Er hat Ecken und Kanten. Dieser Mann ist der Autorin wirklich gut gelungen. Genau so wie der ganze Roman.

Und deswegen vergebe ich auch die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Nicht ganz was ich erwartet habe

Ich habe „Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr“ ganz zufällig entdeckt. Zwar empfinde ich das Cover nicht als sonderlich ansprechend, aber dafür ist der Klappentext umso interessanter. Ich war direkt neugierig was sich die Autorin hat einfallen lassen. Meine Erwartungen wurden aber leider nur zum Teil erfüllt. Sabine Strick hat einen flüssigen, sehr spannenden und modernen Schreibstil. Ich bin durch das Buch mehr oder weniger geflogen und ich habe es innerhalb ein paar Tagen beendet. Die Handlung rund um Brice dunkles Geheimnis fand ich sehr spannend und es war auch nicht vorhersehbar, sodass man bis zum Ende mitgefiebert hat. Durch gut platzierte Wendungen wurde es beim lesen nie langweilig.

Die Charakter waren ganz gut ausgearbeitet, aber ich konnte leider keine Bindung zu ihnen aufbauen. Weder zu Brice, noch zu Lara. Sie waren nicht greifbar, ich konnte vielen Handlungen nicht nachvollziehen. Besonders die Liebesgeschichte war für mich nicht greifbar. Da hat mir das Knistern bzw. das gewissen Etwas gefehlt. Verschlossenheit und Geheimnisse sind ja schön und gut, aber die Entwicklung der Charaktere leidet hier leider darunter.

„Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr“ ist eigentlich ein spannender Liebesroman, mit Potenzial, für zwischendurch. Allerdings hätte ich mir beim Liebesteil mehr gewünscht. Dennoch ist es ein Buch was einen gut unterhalten kann.

Von mir bekommt das Buch eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2021

das Leben des französischen Filmstars Brice Montaigneux

Deadly Rendezvous süsser Kuss der Gefahr von Sabine Strick
zur Geschichte:

Deadly Rendezvous süsser Kuss der Gefahr von Sabine Strick
zur Geschichte:
Den Leser erwartet eine Mischung aus Krimi und Liebesroman.
Wir lernen Lara kennen. Sie hat ein Portrait des französischen Filmstars Brice Montaigneux gemalt und wurde von ihm eingeladen. Sie ist geschieden, über 40 und hat Ähnlichkeit mit der italienischen Schauspielerin Anna, seiner großen Liebe...
Brice kann auf ein skandalumwittertes Privatleben und den Erfolg seiner Filme zurückblicken.
Der Autorin ist es hier mit viel Feingefühl gelungen, die Landschaft rund um Bordeaux, das Gestüt und sein Weingut einzufangen. Bei den beiden Protagonisten springt der Funke leider nicht über.
Lara hat etwas zu verbergen, wird aber trotzdem angestellt seine Memoiren zu schreiben.
Wir werden Zeuge, wie Brice in seine bittersüße Erinnerungen eintaucht. Trotzdem ist er oft verschlossen und Lara und Brice führen eine seltsame Beziehung. Ein alter Mordfall kommt zur Sprache. Brice wurde damals verdächtigt Gerard Leblanc getötet zu haben. Lara will seine Unschuld beweisen. Aber war er wirklich unschuldig?
Kommt mit nach Frankreich und lernt Lara und Brice kennen...