Cover-Bild Hexenkind
Sabine Thiesler

Hexenkind

Thriller
Eine Familie – gefangen im Netz des Todes

Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Tolles Buch!

Heute habe ich dieses Buch beendet, welches ich gestern begonnen habe. Die Empfehlung kam von einer Freundin, sonst wäre ich wahrscheinlich nie auf die Autorin oder dieses Buch gestoßen.
Das Cover hat ...

Das Cover hat mir gut gefallen und ich finde es passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches.
Den Schreibstil den die Autorin hat, kann man sehr gut lesen und man kam auch super gut in die Geschichte rein.
Zu Beginn ging es quasi direkt los mit dem was aktuell ist, dann folgt zum größten Teil Rückblicke und Jahre davor, was mich zu Beginn skeptisch machte aber die Vorgeschichte ist so wichtig und so gut geschrieben. Quasi ist die Inhalt des Buches, ohne die Vorgeschichte hätte man einiges nicht nachvollziehen können und Zusammenhänge nicht verstehen können.
Trotz das sich das Buch so schön hat lesen lassen und eigentlich sehr ruhig war und zeitweise eher Roman als Thriller, war es immer spannend und hat einfach Spaß gemacht, zumal man immer wissen wollte wie es weitergeht mit den verschiedenen Charakteren und wissen wollte, welche Rolle sie in der Geschichte einnehmen.
Es gab die ein oder andere wirklich schockierende Stelle, die man nicht hat kommen sehen.
Das Ende fand ich auch super spannend, schockierend aber vorhersehbar wenn man weiter drüber nachgedacht hat. Leider ist mir das Buchende zu offen geblieben, für die Leser hat sich zwar alles aufgeklärt, jedoch nicht für die Charaktere des Buches, was ich schade finde. Das Buch hätte noch Potenzial für weitere Seiten gehabt, in denen man hätte beschreiben können wie es mit den einzelnen Personen weitergeht und ob der wahre Mörder gefunden wird (wird es für die Charaktere nicht leider, nur zwei Menschen wissen Bescheid, die Ermittlungen aber nicht mehr weiterhelfen könnten).
Trotz das dies so offen gelassen worden ist, fand das Buch seinen Abschluss.

Ich kann hier vom Herzen eine Leseempfehlung aussprechen, für alle die Romane und Thriller lieben.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Spannend, blutig, mitreißend!

Inhalt

Inhalt
Eines frühen Morgens wird Sarahs Leiche in ihrem Haus im Wald gefunden. Ihr wurde die Kehle durchgeschnitten und keiner weiß, wer es gewesen sein könnte…unter Verdacht steht Ehemann Romano, der Besitzer einer Trattoria - doch hat er wirklich seine über alles geliebte Frau umgebracht?

Wir begleiten die Familie in die Vergangenheit und erfahren immer mehr pikante Details und schnell ist klar… nichts ist wie es scheint und vor allem nicht so einfach, wie man denkt...

Erster Satz des Buches
„Noch nie in seinem Leben hatte er so viel Blut gesehen."
- Thiesler, S. (2007) - Hexenkind -

Als ich zufällig mit eine anderen Bloggerin ins Gespräch kam, weil sie das Buch postete und ich ihr schrieb, dass ich dies auch noch lesen wollte, fragte sie nach einem Buddyread. Da das Buch in meiner Sabine Thiesler Sammlung aber noch fehlte, musste ich es erstmal besorgen… gesagt, getan.

Vor einigen Tagen begannen wir also unseren Buddyread und planten ursprünglich nur eine bestimmte Seitenanzahl, woran wir uns aber nie hielten, weil uns das Buch so unfassbar fesselte.

Nicht nur, dass der Plot wahnsinnig interessant und super spannend war, auch der Schreibstil zog mich wirklich in seinen Bann. Die kurzen Kapitel waren nicht nur perfekt für das typische „eins geht noch“, sondern endeten auch immer so, dass man unbedingt weiterlesen wollte - auch wenn ich schon recht früh einen Verdacht hatte, wer der/die Täter/in sein könnte.

Lustig fand ich vor allem die Tatsache, dass die meisten Charaktere einfach durch die Bank weg unsympathisch und furchtbar waren, allen voran die ermordete Sarah - doch genau das machte dieses Buch irgendwie aus. Die Charaktere waren entweder nervig, überheblich, arrogant, egoistisch, nachtragend oder schlicht und ergreifend so übergriffig in ihrem Verhalten, dass man sie einfach nicht mögen konnte. Im Gegensatz zu anderen Büchern störte mich dies jedoch absolut nicht - es gehörte einfach zur Geschichte.

Auch wenn es eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielt, dass wir uns mit den Protagonisten in Italien befinden, gefällt mir die Szenerie wirklich gut, die Beschreibungen und auch die Art italienische Begriffe einfließen zu lassen passen einfach perfekt und nichts wirkt aufgesetzt.

Das Ende fand ich absolut grandios und hätte es mir nicht anders gewünscht - es passte einfach perfekt.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 576 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-43274-1
Erscheinungsdatum: 01.10.2007
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Sabine Thiesler (geboren 1957 in Berlin) ist eine deutsche Bestsellerautorin, Theaterautorin und als Drehbuchautorin zweifach mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Bereits mit ihrem ersten Roman »Der Kindersammler«, der 2006 bei Heyne (Penguin Random House) erschien, stand sie monatelang auf den Bestsellerlisten und erreichte ein Millionenpublikum. Ebenso standen die folgenden Bücher »Hexenkind«, »Die Totengräberin«, »Der Menschenräuber«, »Nachtprinzessin«, »Bewusstlos«, »Versunken«, »Und draußen stirbt ein Vogel«, »Nachts in meinem Haus«, »Zeckenbiss« und zuletzt »Der Keller« auf den Bestsellerlisten." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Spannend, blutig, mitreißend - wow, das für ein Buch!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.11.2017

Hexenkind:

Der Roman beginnt schon von Anfang an einen in seinen Bann zu ziehen.Die Hauptfigur Sarah ist eine vielschichtige Person mit der man zu Anfang Mitleid hat ,da sie unter ihren rechthaberischen und Gefühlskalten Eltern und ihrem nach außen hin soliden Freund leiden muss.nach ihrem Umzug nach Italien hat sie es mit ihrer Schwiegermutter auch net grade einfach ,dann fällt ihr Junge in den Teich und ist danach behindert.Ihr Mann finde ich ist der eigentliche Held der Geschichte denn er verzweifelt nie, vergibt ihr all ihre Affairen. Die Tochter ,die sie mit in die Ehe gebracht hat ist ein Quälgeist,hochintelligent und am Ende ein rachsüchtiges Biest. Man erfährt eigentlich relativ Früh wer der Mörder ist ,aber die Geschichte verliert trotzdem nicht die Spannung Für meine Begriffe ist das Ende des Buches nicht mit der letzten Seite des Buches gekommen,doch mehr verrate ich nicht

Veröffentlicht am 15.09.2016

Familiendrama

In einem einsam gelegenen Bauenhaus mitten im Wald in der Toskana wird eine schrecklich zugerichtete Leiche gefunden.

Es ist Sarah Simonetti. Der deutschen Frau vom Trattoriabesitzer Romano wurde die Kehle duchgeschnitten......
Die ganze Geschichte beginnt in den 80er Jahren in Deutschland. Sarah lernt den durchgeknallten, aber genialen Musiker Franky kennen.
Sie verlieben sich und bald ist Sarah schwanger......
Elsa kommt auf die Welt - ein Schreikind - und Franky wird immer unberrechenbarer...... und brutaler
Sarah verläässt ihn und zieht mit Romano, in den sie ich verliebt hat, und der wie man inzwischen weiß hochintelligenten Elsa, in dessen Heimat - die Toskana.
Söhnchen Eduardo kommt zur Welt ..... und ist nach einem Etrinkungsunfall , den er an seinem zweiten Geburtstag hat, schwerbehindert,
Sarah kompensiert das Unglück mit diversen Männerbekanntschaften.... Ein gefährliches Leben....
Doch das Unheil, das bereits in Berlin begann, nimmt langsam aber sicher seinen Lauf und es endet nicht mit dem Tod von Sarah....
Fazit:
Das Buch ist nicht unspannend, es hat mehrere Erzählstränge, die in die Vergangenheit führen. Und gerade die sind die interessanteren.
Der Leser ahnt irgendwann, was sich wie zugetragen hat .... somit es die Auflösung vorhersehbar.
Als Krimi würde ich das Buch nicht bezeichnen - steht ja auch ROMAN drauf.
Von mir gibt es 3,5 Sterne, die ich auf drei abrunden muss, weil 4 leider etwas zuviele wären.
Das Buch lies sich schnell und leicht lesen und ich hatte es rasch durch.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Familiendrama

Sarah wird in ihrem Waldhaus tot aufgefunden. Wer war der Mörder?

Sarah wird in ihrem Waldhaus tot aufgefunden. Wer war der Mörder?
Nun ja, ziemlich konstruiert, am Anfang einer neuen Szene wusste man meist , wie sich die Geschichte entwickel wird, das hat die Spannung nicht gerade erhöht! Die Protagonisten wurden sehr einseitg dargestellt, z. B. die Eltern von Sarah werden ohne Empathie beschrieben, nervig zu lesen. Sarah - was für eine Mutter, nimmt der Tochter ihren Schwarm weg! Unmöglich, Egoismus pur! Der Tod geschieht ihr schon zu recht - diese Ansicht hat sich im Lauf der Lektüre immer mehr erhärtet. Aber das weitere Ausradieren der Familie war doch etwas radikal!
Wer ist eigentlich mit Hexenkind gemeint - der behinderte Edi oder die hochintelligente Elisa?