Cover-Bild Im Versteck
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Sabine Thiesler

Im Versteck

Thriller
Der gut situierte Fotograf Paul Böger kauft sich in den toskanischen Bergen ein Haus. Es liegt am Ende eines kaum befahrbaren Weges und ist völlig verwahrlost. Paul kündigt seinen Job und zieht sofort in die eigentlich unbewohnbare Hütte ein. Von nun an vermeidet er jeden menschlichen Kontakt und versteckt sich in der Einsamkeit. Denn er ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor sich selbst und seinem unbezwingbaren Trieb, Schlimmes zu tun.

Und dann verschwindet ein kleines Mädchen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Ein weiteres Meisterwerk aus der Feder von Sabine Thiesler

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Paul Böger ist auf der Flucht, auf der Flucht vor sich selbst und seinem wahren Ich. In der Hoffnung, Frieden in der Einsamkeit zu finden, kauft er sich in den toskanischen Bergen ein Haus. Abgelegen und kaum erreichbar und fernab weg von jeglicher Zivilisation. Doch reicht diese Abgeschiedenheit, seinen inneren Dämon zum Schweigen zu bringen?

Mit „Im Versteck“ ist Sabine Thiesler wieder ein genialer Thriller gelungen. Man merkt, dass sie Italien kennt. Die Beschreibung der Orte, der Menschen und der Landschaft ist einfach einmalig, so kann nur jemand schreiben, der selbst dort war. Allein dieser Teil ihrer Bücher macht Lust auf eine Italienreise und eine Besichtigung von Ambra und Umgebung. Und zwischen der ganzen Idylle gelingt es ihr, in genauso anschaulichen und grausamen Worten schreckliche Taten zum Leben zu erwecken. Ihre Bücher vereinen wirklich das Schönste und Grausamste der Welt in sich.

In ihrem aktuellen Buch geht es um den Fotografen Paul Böger, der versucht, vor sich selbst und seinen inneren Trieben zu fliehen. Ein Pädophiler, der sich hasst für das, was er ist und was er tut. Der alles versucht, um anders zu sein. Und der Blick, den uns Sabine Thiesler in seine Psyche werfen lässt, ist absolut erschreckend. Man hasst ihn und hat zugleich Mitleid mit ihm. Selten wird das Böse so genial dargestellt, wie die Autorin dies jedes Mals aufs Neue schafft. Und sie schafft es auch, die Spannung hochzuhalten, selbst wenn man bereits auf den ersten Seiten den Täter kennt.

Auch hier ist die Jagd auf den Täter wieder einmalig. Bücher, in denen Kinder Opfer sind, sind für mich immer besonders schwierig zu lesen. Und auch hier ist die Darstellung der Tatorte und Taten absolut grausam und wirklich nichts für schwache Nerven und macht einfach nur Angst vor dem, was die Welt geworden ist. Zwischen den schönen Landschaftsszenen immer wieder die Jagd auf den Täter, der Blick in seine Psyche. Dieses Buch ist absolut mitreißend und besonders das Ende hat es in sich! Als man denkt, es ist alles endlich vorbei, geht es doch nochmal los. Absolut unerwartet und unvergleichlich genial. Aber auch anders, als ich es mir für Paul erhofft habe, der im Grunde seines Herzens irgendwo ein Guter ist, aber nicht gegen seine inneren Dämonen ankommt. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch aus der Donato Neri Reihe!

Fazit:
Mit „Im Versteck“ lässt Sabine Thiesler Donato Neri in einem weiteren Fall ermitteln. Neben den eindrucksvollen Beschreibungen von Land und Leuten in der Toskana, die einfach nur Fernweh wecken, erweckt die Autorin auch hier wieder absolutes Grauen zum Leben. Ein Pädophiler, in dessen Gedankengänge wir blicken dürfen. Fälle, die unter die Haut gehen. Ein weiteres Mädchen, das verschwindet. Spannung von Anfang bis zum Ende und das, obwohl man den Täter von der ersten Seite an kennt.

5 Sterne für diesen Pageturner, der seinesgleichen sucht!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Im Versteck - Sabine Thiesler

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Paul Böger erlebt alles andere als eine schöne Kindheit. Nachdem die Mutter seinen Vater aufgrund Fremdgehens verlässt, muss Paul lange Zeit für ihre Gelüste nachts herhalten. Daher wurde er zu dem Menschen, der er nun heute ist. Weder für Frauen noch für Männer schlägt sein Herz. Seine große Last und Sehnsucht: kleine, schlanke Mädchen ungefähr im Alter von 8 Jahren. Doch seiner Krankheit reicht ein Akt der Liebe nicht aus. Paul muss anschließend die kleinen Mädchen immer töten. Da er seiner Krankheit entkommen möchte kauft er sich in den toskanischen Bergen, fernab vom Schuss ein komplett heruntergekommenes Haus. Hier kann er immerhin keinen kleinen Mädchen begegnen und seine Pädophilie aufhalten. Er meidet jeglichen menschlichen Kontakt. Doch schon kurze Zeit später gibt es einen Mordfall mitten in seiner Umgebung. Die Leiche: ein kleines Mädchen...

Covergestaltung

Das Cover stellt meiner Meinung nach das Haus in den toskanischen Bergen von innen dar. Metaphorisch gesehen könnte man es auch als sein Innerstes, welches traumatisiert und stark zerrüttet ist, betrachten.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr eingängig.

Ein Buch, welches einem den Atem stocken lässt. Ich war sehr beeindruckt und fand es sehr interessant, wie Paul Bögers Charackter und seine Gedanken nierdergeschrieben waren. Ich fand die Characktersitik von Paul sehr realitätsnah und konnte so einen finde ich sehr gelungenen Einblick in die Psyche einer Pädophilen erlangen und ein wenig Sympathie empfinden. Dank seiner unschönen ersten sexuellen Erfahrungen war er ein gebrandmarktes Kind, welches ein völlig verzerrtes Bild auf Sexualität gelernt hat und demnach nicht anders konnte, als zu dem zu werden, was er letzendlich war. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Paul einen Weg in Richtung 'Hilfe holen' eingeschlagen hätte. Aber gut, die Geschichte soll nunmal einen Thriller darstellen und vielleicht wäre dieser Aspekt dann doch etwas unpassend gewesen. Ein absolut gelungenes Werk, welches ich jedem Thrillerliebhaber mit Vorliebe für kranke Inhalte empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein nervenaufreibender und sehr bewegender Thriller. Definitiv ein Jahreshighlight!

Ich habe schon einige Bücher von Sabine Thießler gelesen und jedes einzelne konnte mich begeistern. Deshalb war ich wahnsinnig gespannt auf ihr neustes Werk!
Das Cover und auch der Klappentext überzeugten ...

Das Cover und auch der Klappentext überzeugten mich sofort.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen.
Außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story versunken.
Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Ich muss zugeben dass meine Erwartungen ziemlich hoch waren. Doch was die Autorin hier erschaffen hat ist einfach unglaublich gut. Selten hat mich ein Buch derart bewegt und berührt.
Ich hatte während des Lesens immer wieder Gänsehaut. Ich hatte Tränen in den Augen und einen Kloß im Hals.
Die Thematik des Buches ist heftig und gerade als Mutter ging mir das echt an die Nieren.

Sabine Thießler nimmt hier kein Blatt vor den Mund. Sie schildert das ganze sehr eindringlich.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.
Das Seeting gigantisch, ich konnte mir alles bildhaft vorstellen.

Die Handlung war sehr spannend und nervenaufreibend. Ich hatte zudem keine Ahnung wie das Ganze enden würde.
Das Ende an sich kann man wirklich als finalen Showdown bezeichnen. Die Ereignisse überschlugen sich und ich hatte fast Angst weiter zu lesen.
Aber das Ende an sich passte perfekt zur Geschichte.
Eins weiß ich mit Sicherheit, dieses Buch hat sich in meinen Kopf eingebrannt und ich werde es nicht mehr vergessen.

Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit „Im Versteck" beweist Sabine Thießler ihr Können. Mit jeden neuen Buch übertrifft sie sich selbst! Ein nervenaufreibender und sehr bewegender Thriller den ich nicht mehr vergessen werde.
Definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Nichts für schwache Nerven

Sehr lange habe ich auf einen neuen Roman von Sabine Thiesler gewartet, aber es hat sich gelohnt!!! Atmosphärisch sehr stark und nichts für schwache Nerven, so beschreibt man das Buch am besten. Liest sich sehr flüssig und ist unbarmherzig spannend, an manchen Stellen schon sehr detailliert… hochspannend!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Der schöne Schein trügt!

Der Fotograf Paul ist ein rast- und ruheloser Mann, gutaussehend, aber bindungsunfähig. Er hat große Probleme, die in seiner schlimmen Kindheit wurzeln. Um vor allem zu flüchten, kauft er sich ein total heruntergekommenes Haus in einer einsamen Gegend auf einem schwer zugänglichen Berg in der Toskana. Dort versteckt er sich vor der Welt und vor den Menschen und seinem unheilvollen Trieb gegenüber kleinen Mädchen. Doch er wird auch in der Einsamkeit nicht glücklich - trotz der supertollen Aussicht, die ihn anfangs so begeistert hat. Dann verschwindet ganz in der Nähe wieder ein kleines Mädchen spurlos ...

Die Autorin versteht es wieder, von Anfang an zu fesseln und den Leser tief in die Abgründe von Paul zu ziehen, der verstörende Taten begeht. Die Kapitel sind meist recht kurz und wechseln zwischen Paul und den Ermittlern, auch Pauls schwierige Vergangenheit wird behandelt. Durch die schnellen Wechsel bleibt es immer sehr spannend und man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es gibt auch ein Wiedersehen mit dem Maresciallo Donata und seiner klugen Frau Gabriella, die ihm öfters gute Ratschläge erteilt. Allerdings bekleckert er sich dieses Mal nicht gerade mit Ruhm, was seine Ermittlungen angeht, aber er ist auch hier körperlich stark beeinträchtigt nach einer OP. Die Toskana ist wieder sehr gut beschrieben, Land und Leute sehr sympathisch. Für alle Thiesler-Fans ein wahres Muss!