Cover-Bild Verliebt in Mr. Perfect

• Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Sally Thorne

Verliebt in Mr. Perfect

Nele Junghanns (Übersetzer), Sophie Wölbling (Übersetzer)

Mr Perfect trifft auf Queen Chaos!

Manche Menschen passen so perfekt zusammen wie Avocado und Toast - und manche passen so gut zusammen wie Hund und Katze. Bei Darcy und Tom ist es dummerweise die zweite Variante …
Nachts arbeitet die unkonventionelle Darcy in einer zwielichtigen Bikerbar, tagsüber fotografiert sie sexy Unterwäsche. Auch wenn sie manchmal einsam ist, genießt sie ihr chaotisches Leben und ein Glas Wein oder zehn. Bis zu jener Nacht, als sie auf ihrer Veranda eine Überraschung im engen Muscleshirt vorfindet: ihre Jugendliebe Tom. Er will ihr nicht nur bei der Renovierung des Hauses helfen, das sie geerbt hat - er ist auch noch zum ersten Mal seit Ewigkeiten Single! Genie und Wahnsinn treffen aufeinander. Schon bald fliegen die Fetzen …

»Die perfekte Liebesgeschichte - Boy-Next-Door trifft auf Rebel-Girl. Lustige Dialoge und eine mitreißende Geschichte von Freunden, die sich ineinander verlieben. «
Publishers Weekly

»Witzig, romantisch, leidenschaftlich. Die Leser werden die charmant unperfekte Darcy und ihre verrückten inneren Monologe lieben und sich genau wie sie unsterblich verlieben. «
Booklist

Veröffentlicht am 29.10.2019

Nicht ganz so perfekt

Darcy ist nicht auf den Mund gefallen und das mag ich sehr, doch ihr Verhalten in Toms Gegenwart war teilweise grenzwertig und bizarr. Mir hat manchmal dadurch die Natürlichkeit gefehlt. Die Story an sich fand ich aber gelungen und unterhaltsam. Auch das Zwillingsding war echt lustig und hat der Geschichte das gewisse Etwas gegeben. Der Schreibstil gefiel mir gut und es wurde nie langweilig. Das Cover allerdings passt meiner Meinung nach überhaupt nicht, es ist viel zu kindlich und mädchenhaft, schon nach den ersten Zeilen merkt man, dass Darcy das komplette Gegenteil davon ist. „Verliebt in Mr. Perfect“ ist trotzdem eine nette romantische Geschichte mit dem nötigen Knistern, perfekt für einen gemütlichen Lesemoment.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Da habe ich mehr erwartet

Als erstes hat mich das Cover angesprochen. Ich finde es wirklich total süß. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, dachte ich, dass das eine wirklich niedliche und lustige Liebesgeschichte sein könnte. Leider konnte mich diese aber nicht überzeugen.

Schon zu Beginn habe ich mir schwer getan in die Geschichte reinzukommen. Der Schreibstil der Autorin war zwar in Ordnung, aber ich konnte mich für die Protagonisten einfach nicht erwärmen. Darcy war mir einfach nicht sympathisch. Ich konnte auch ihre Stimmungsschwankungen so gar nicht nachvollziehen. Erst streitet sie mit Tom und im nächsten Satz ist alles wieder in Ordnung. Irgendwie kam mir das nicht realistisch vor.

Auch das Verhältnis zu ihrem Zwillingsbruder Jaime kam mir seltsam vor. Ich weiß zwar, dass Zwillinge eine besondere Verbindung haben und ich finde so etwas auch wirklich toll, aber bei diesen beiden hat mir das gefehlt.

Tom ist hier „Mr. Perfect“. Mir war die ganze Zeit nicht wirklich klar, was er an Darcy findet. Sie ist weder sympathisch, noch sieht sie wohl besonders toll aus (zumindest habe ich das gemäß der Beschreibung von ihr so empfunden). Ich fand die beiden zusammen einfach sehr unpassend, mir hat da eine gewisse Verbundenheit gefehlt.

Die Handlung an sich plätschert so dahin. Es gab kaum Szenen, die mich richtig bei der Stange hielten. Die Liebesszenen und auch die traurigen Momente konnten mich emotional einfach nicht abholen. Zum Ende hin wurde es aber besser, da sich die Charaktere positiv entwickelt haben.

Fazit:
Ich habe eine spritzige, lustige und emotionale Liebesgeschichte erwartet, aber leider war das nicht so. Die Charaktere haben meiner Ansicht nach nicht zusammengepasst und auch die Handlung plätscherte nur so dahin. Ich hatte mir wirklich mehr erhofft und vergebe 2 Sterne, da mich die Geschichte einfach nicht begeistern konnte.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Verliebt in Mr. Perfect von Sally Thorne - Schöner Roman zum Zeitvertreib

In Darcys Welt ist alles etwas chaotisch: ihre ständigen Reisen, mit denen sie Reißaus nimmt, der Job in der Bar, den sie eigentlich nicht leiden kann, ihr "Liebesleben" mit Typen die ihr nichts bedeutet, ihr oftmals schwieriges Verhältnis zu ihrem Zwillingsbruder Jamie und auch der Rhythmus ihres Herzens, welcher ihr seit Geburt Probleme bereitet und oftmals einschränkt.
Als ihre Großmutter stirbt und sie und Jamie das alte Haus erben, das ihr so am Herzen liegt, wird Tom beauftragt, die Renovierung auszuführen.
Tom, der Junge, der Teil ihres Lebens ist, seit er mit 8 Jahren zu ihrem Nachbarn und Jamies bestem Freund wurde. Tom, der Junge, in den sie seit Schulzeiten unsterblich verliebt ist, weil er schon damals und immer noch einfach perfekt ist: stark, ordentlich, liebevoll und mit einem starken Beschützerinstinkt ausgestattet, wenn es um Darcy geht. Tom, der Mann, der erst seit Kurzem Single ist.
Während Darcy und Tom versuchen, die Renovierung voranzutreiben, kommen sie sich immer näher, doch Tom versucht stetig, genug Abstand zu Darcy zu halten, obwohl er sich eindeutig zu ihr hingezogen fühlt. Doch was steckt dahinter? Und kann es zwei so unterschiedlichen Menschen überhaupt gelingen, zueinander zu finden?

Nachdem mich das Cover auf Anhieb angesprochen hat, war ich sehr gespannt, ob der Inhalt des Buches ebenso gut ist. Ich muss gestehen, dass ich mich teilweise nicht zu 100% in die Geschichte einfühlen konnte, weil ich vom Typ Mensch her einfach komplett anders als Darcy bin und es mir daher an manchen Stellen des Buches schwerfiel, nachzuvollziehen, warum sie so handelt, wie sie es eben tut. Nichtsdestotrotz ist Darcy auf ihre eigene Art und Weise ein sympathischer, wenn auch manchmal trotziger Mensch, den man für seinen Mut und sein Durchhaltevermögen beneiden muss. Die Handlung des Buches hatte mich bald gepackt und ich wollte unbedingt erfahren, wie sich die Dinge zwischen Tom und Darcy entwickeln. Was mir ebenfalls gefallen hat, war die Unvorhersehbarkeit: Man konnte sich das grobe Ende zwar ausmalen, der Weg dorthin war aber nicht von vornherein klar vorgegeben und so blieb es spannend. Das Ende war dann auch auf jeden Fall in jeglicher Hinsicht zufriedenstellend, weil alle ihr Happy End bekommen und man sich das von Büchern ja so wünscht.
Alles in allem ein schöner Zeitvertreib, aber kein Buch, das mich inhaltlich komplett vom Hocker gehauen hätte, von daher 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Chaotisch

Darcy und Tom sind ein Paar, das unterschiedlicher nicht sein könnte. Zusammen ergibt sich hier ein riesiges Chaos, das für viel Lesespaß beim Leser sorgt. Schon von den ersten Seiten war ich gefangen von der Geschichte und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, was auch an dem tollen Schreibstil liegt. Ich habe mich glänzend amüsiert und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Mr. Perfect? - Eher Chaos pur

„MR. PERFECT TRIFFT AUF QUEEN CHAOS

„MR. PERFECT TRIFFT AUF QUEEN CHAOS
Manche Menschen passen so perfekt zusammen wie Avocado und Toast – und manche passen so gut zusammen wie Hund und Katze. Bei Darcy und Tom ist es dummerweise die zweite Variante …
Nachts arbeitet die unkonventionelle Darcy in einer zwielichtigen Bikerbar, tagsüber fotografiert sie sexy Unterwäsche. Auch wenn sie manchmal einsam ist, genießt sie ihr chaotisches Leben und ein Glas Wein – oder zehn. Bis zu jener Nacht, als sie auf ihrer Veranda eine Überraschung im engen Muscleshirt vorfindet: ihre Jugendliebe Tom. Er will ihr nicht nur bei der Renovierung des Hauses helfen, das sie geerbt hat – er ist auch noch zum ersten Mal seit Ewigkeiten Single! Genie und Wahnsinn treffen aufeinander. Schon bald fliegen die Fetzen …“
Quelle: Buchrücken „Verliebt in Mr. Perfect“ von Sally Thorne

Dieses Buch wollte ich allen voran wegen des Covers und des sehr interessant klingenden Klappentextes lesen. Das Cover ist mit Avocado und Toast Hand in Hand sehr fröhlich und bunt gestaltet. Es sah ziemlich lustig aus, weshalb ich dann zum Klappentext übergegangen bin und auch dieser mich neugierig gemacht hat.
Vielen Dank an dieser Stelle an das Harper Collins Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! ?

Darcy ist eine taffe und starke Frau, die zu sich selbst steht und frei heraus sagt, was sie will. Ich muss gestehen, mir war Darcy etwas zu „hart“. Sie wirkte auf mich ziemlich unnahbar. Ihre Gedanken haben nochmal einen Einblick in ihre Person ermöglicht, jedoch waren diese sehr stark Ich-bezogen und gingen mir irgendwann einfach nur noch auf den Geist.
Tom ist eher der ruhigere Typ, der immer mit sich und seinen Entscheidungen hadert und sehr in sich zurückgezogen ist. Er neigt dazu, sich in stressigen Situationen zu „vergessen“, bis er irgendwann nicht mehr kann. Gefühle zeigen fällt ihm fast genauso schwer wie Darcy.
Mit keinem der beiden Hauptprotagonisten bin ich auch nur annähernd warm geworden.
Als dann noch Darcy’s Bruder Jamie immer mehr mit von der Partie ist, hätte ich am liebsten geschrien, denn er ist so ziemlich der unsympathischste Mensch, den man sich nur vorstellen kann. Würde sich in meinem Leben jemand so aufführen, würde ich nie wieder auch nur ein Wort mit der Person wechseln.

Der Schreibstil der Autorin war in Ordnung, wären nicht die elendig langen inneren Monologe von Darcy gewesen, würde ich ihn als gut betiteln. Allgemein konnte mich die Story einfach nicht gefangen nehmen. Ich hatte das Gefühl, ich werde ich eine Handlung hineingeworfen und ich hatte nicht ausreichend Informationen.

Das Ende des Buches (die letzten 50 bis 100 Seiten) hat mir besser gefallen als der ganze Rest. Allerdings lag das daran, dass die Charaktere gefühlt von jetzt auf gleich komplett andere Menschen geworden sind. Die alten Charakterzüge waren nahezu überhaupt nicht mehr zu erkennen und da habe ich mich dann gefragt, was das überhaupt noch, außer der Grundhandlung, mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat.

Leider war dieses Buch für mich eine sehr schwierige Angelegenheit. Es hat mich leider an der Geschichte selbst nicht mehr viel angesprochen. Die zwei Tage, die ich mit Lesen aufgewendet habe, waren an der einen oder anderen Stelle eine ziemliche Quälerei für mich und ich bin wirklich etwas enttäuscht. Nachdem ich es endlich beendet habe, kann ich nun wieder ein/e glückliche/r „Toast/Avocado“ werden.