Cover-Bild Verliebt in Mr. Perfect
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Sally Thorne

Verliebt in Mr. Perfect

Nele Junghanns (Übersetzer), Sophie Wölbling (Übersetzer)

Mr Perfect trifft auf Queen Chaos!
Manche Menschen passen so perfekt zusammen wie Avocado und Toast - und manche passen so gut zusammen wie Hund und Katze. Bei Darcy und Tom ist es dummerweise die zweite Variante …
Nachts arbeitet die unkonventionelle Darcy in einer zwielichtigen Bikerbar, tagsüber fotografiert sie sexy Unterwäsche. Auch wenn sie manchmal einsam ist, genießt sie ihr chaotisches Leben und ein Glas Wein oder zehn. Bis zu jener Nacht, als sie auf ihrer Veranda eine Überraschung im engen Muscleshirt vorfindet: ihre Jugendliebe Tom. Er will ihr nicht nur bei der Renovierung des Hauses helfen, das sie geerbt hat - er ist auch noch zum ersten Mal seit Ewigkeiten Single! Genie und Wahnsinn treffen aufeinander. Schon bald fliegen die Fetzen …
»Die perfekte Liebesgeschichte - Boy-Next-Door trifft auf Rebel-Girl. Lustige Dialoge und eine mitreißende Geschichte von Freunden, die sich ineinander verlieben. «
Publishers Weekly
»Witzig, romantisch, leidenschaftlich. Die Leser werden die charmant unperfekte Darcy und ihre verrückten inneren Monologe lieben und sich genau wie sie unsterblich verlieben. «
Booklist

Veröffentlicht am 24.11.2020

Rebel-Girl trifft Boy-Next-Door 😉

Ich habe dieses Buch über die NetGalley - Plattform zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür.

Cover
Zuckersüß!!! Es ist unfassbar niedlich und mitunter ein Grund, warum ich ...

Cover
Zuckersüß!!! Es ist unfassbar niedlich und mitunter ein Grund, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte - der andere Grund war der Titel! Vor einem rosafarbenen Hintergrund ist ein glückliches Pärchen zu sehen, das aus einer Avocado und einem Toastbrot besteht - eine wahrlich himmlische Kombi fürs Leben ^^ Und auch ein echter Eye-catcher, denn ich habe noch nicht oft Lebensmittel mit Gesichtern auf Covern gesehen, aber die Idee hat auf jeden Fall was - wer kann diesen süßen Äuglein auch widerstehen?

Handlung
Darcy Barrett - eine abenteuerlustige Reiserin, die sich bei Schwierigkeiten einfach den Rucksack umschnallt und in den nächsten Flieger springt - sucht bei ihren Trips auch immer nach Mr. Right, doch leider hat sie ihr Herz im Geheimen schon seit jeher an ihren Sandkastenfreund Tom Valeska verloren 💕
Doch die beiden sind grundverschieden so bestand für sie eine Chance - bis jetzt, denn Darcy spielt mit dem Gedanken ihren Rucksack einlagern zu lassen ;)

Sprache
Die Autorin versteht es wirklich einen Liebesroman zu schreiben, denn meine Augen blieben nicht trocken und die Story zog mich einfach immer tiefer hinein ^^
Man spürt regelrecht die Emotionen und Ungereimtheiten zwischen den Charakteren, aber auch die Umgebung wurde in einer Detailverliebtheit beschrieben, die ich so bis jetzt noch nicht kennen gelernt hatte :) Es werden sowohl die romantischen und lustigen als auch die tiefgründigen und verletzenden Szenen mit einer gekonnten Schreibweise geschildert, die mir tief unter die Haut ging 🥰 Zum Schluss möchte ich noch etwas zu den expliziten Szenen sagen, die in diesem Buch auch einen großen Stellenwert haben und ebenfalls in einer gefühlvollen und charmanten Weise beschrieben wurden, sodass man regelrecht mit den Charakteren fühlen konnte 😍

Charaktere

Darcy Barrett
Ein Freigeist, der sich nichts vorschreiben lässt und nur nach seinem eigenen Plan lebt. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge, was ihr manchmal nicht so gut bekommt, aber so ist sie eben ;) Nach außen hin mimt sie die starke und taffe Frau, aber dahinter verbrigt sich ein verletzter Teenager, der sich nur nach Aufmerksamkeit und Liebe sehnt ^^ Sie hat in ihrem Leben zwar auch den einen bzw. anderen Fehler gemacht, aber die Hauptsache ist doch, dass sie diese bereut und ihr Herz am rechten Fleck hat ;)
Ich habe sie von Anfang an lieb gewonnen, denn ihrer charismatischen Art und dem großen Herzen kann man einfach nicht widerstehen 💕

Tom Valeska
Ein echter Mr. Right - zuverlässig, ordentlich, romantisch, zärtlich und unfassbar gut aussehend 😍 Tom ist ebenfalls ein wahrer Kämpfer und hatte es nicht immer so leicht im Leben, aber das hat ihn nicht davon abgehalten ein guter Mensch zu werden und anderen zu helfen, auch wenn es ihm nicht immer leicht fällt!
Schon nach wenigen Augenblicken hatte er sich mit seiner charmanten Art und dem unwiderstehlichen Aussehen einen Weg in mein Herz gebahnt - genau so stelle ich mir meinen Mr.Right vor ^^

Fazit
Ein wunderschöner Liebesroman, der einen daran glauben lässt, dass selbst aus langjährigen Freunden noch Liebende werden können ;) Romantik, Witz und auch etwas Seelenschmerz sind hier vertreten und harmonieren in einer Art und Weise miteinander, die einem das Herz schneller schlagen lässt ❤ Eine absolute Leseempfehlung für alle Romantikerinnen und die, die es noch werden wollen 😍

Veröffentlicht am 08.09.2019

Chaotisch

Darcy und Tom sind ein Paar, das unterschiedlicher nicht sein könnte. Zusammen ergibt sich hier ein riesiges Chaos, das für viel Lesespaß beim Leser sorgt. Schon von den ersten Seiten war ich gefangen von der Geschichte und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, was auch an dem tollen Schreibstil liegt. Ich habe mich glänzend amüsiert und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Perfekt immer im Auge des Betrachters

Darcy steckt fest. Quasi in ihrem Leben und mit einer Hausrenovierung wo sie am liebsten Abhauen möchte, aber nicht kann, da ihr Reisepass verschwunden ist. DA sie es normalerweise nie lang an einem Fleck aushält, ist das natürlich sehr schwer für sie. Aber wenigsten ist Tom beauftragt worden das Haus ihrer Großmutter wieder flott zu machen, damit es verkauft werden kann und damit Darcy und ihr Zwillingsbruder den Erlös aufteilen können. Zu dumm nur, dass sie seit Kindheitstagen in Tom verliebt ist, aber er eine Freundin bzw. Verlobte hat. Oder doch nicht?

Darcy wird von ihrer Familie sehr wie ein rohes Ei angefasst, da sie mit einem Herzfehler geboren wurde und das passt ihr gar nicht. Dennoch muss sie dafür kämpfen ernst genommen zu werden und nicht nur auf ihre Krankheit reduziert zu werden. Besonders hart wird es, wenn selbst ihr Bruder sie nicht so ernst nimmt und auf Grund eines Streits bricht sie jeglichen Kontakt mit ihm ab. Der Grund für den Streit und die Konsequenzen waren mir jetzt nicht wirklich ersichtich bzw. nachvollziehbar, besonders wenn man sieht, wie Darcy darunter leidet. Generell fand ich das die Stellen, wo es um Gefühle ging auch wirklich emotional beschrieben wurden.
Die Anziehung zwischen Tom und Darcy war da, auch wenn am Anfang eher unterschwellig, da man als Leser ja auch nur wusste, was Darcy wusste, nämlich dass er verlobt ist. Auch wenn seine Antworten zu Fragen zur Verlobten bzw. sein Verhalten ein leichtes anderes Bild aufgezeigt haben.
Dadurch dass die gesamte Geschichte halt nur aus Darcys Sicht beschrieben wurde, hat man als Leser eben auch nur eine eingeschränkte Sichtweise bzw. manchmal auch eine sehr eingenommene Sicht. Dies wird besonders deutlich, wenn Darcy Tom oft als perfekten Mann hinstellt und ihn quasi auf ein Podest stellt, was ihm so gar nicht gefällt und auch irgendwann zu viel wird. Da passt dann der Titel zum Buch.
Auch wenn der Bruder oft als Arschloch dargestellt wurde, so schlimm ist er letztlich nicht.

Sally Thorne hat es geschafft eine unterhaltsame Geschichte zu schreiben, trotzdem auch ernste Töne anklingen zu lassen und die Charaktere glaubhaft und sympatisch rüber zu bringen.

Das Cover in dem gezeichneten Stil ist irgendwie nett, auch wenn es jetzt nicht wirklich was von der Handlung wiederspiegelt.

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuchverlag und NetGalley für das zur Verfügung stellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 15.12.2019

99 Prozent Meins

Darcy erbt das Cottage ihrer Oma und muss es renovieren und das macht ausgerechnet der Mann in den sie seit 18 Jahren verliebt ist und der vergeben ist.
Vor 8 Jahren wurde sie weggeschickt und er versuchte ...

Vor 8 Jahren wurde sie weggeschickt und er versuchte glücklich zu werden. Doch immer wieder treffen sie sich und die Gefühle gehen hoch, werden aber nicht frei gelassen. Können sie überhaupt gut füreinander sein?

Das Buch besticht durch eine sehr aufmüpfige Darcy, die sich allem auf der Welt stellt ausser ihrem Bruder und Tom. Tom liebt die Zwillinge, ist sicher aber sicher, dass er sich ihre Liebe immer wieder aufs neue verdienen muss. Nichts auf der Welt fliegt ihm einfach nur zu und schon gar nicht Darcy. Er will die große Liebe und er weiß wo er sie findet.
Die Dialoge sind wunderbar witzig und leicht obwohl auch dauernd ernste Themen auf den Tisch kommen. Das Buch ist flüssig zu lesen und man kann es kaum weglegen weil man wissen will, ob es für die sich anschmachtenden ein Happy End geben wird.
Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Strandlektüre und macht Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Einfach schön

Das Cover ist einfach zuckersüß und hat mich sofort angelacht.
So ein schönes, fröhliches Cover.

Der Schreibstil war toll, gut zu lesen und flüssig.
Zu Beginn hatte ich kurze Startschwierigkeiten aber ...

Das Cover ist einfach zuckersüß und hat mich sofort angelacht.
So ein schönes, fröhliches Cover.

Der Schreibstil war toll, gut zu lesen und flüssig.
Zu Beginn hatte ich kurze Startschwierigkeiten aber kaum war ich in der Geschichte drin konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Buch ist ein etwas anderes, besonderes Romance Buch, eher man liebt es oder man hasst es.

Darcy ist ein taffe Frau, die sich selber oft in dem Schatten ihres Zwillingsbruder sieht. Sie ist stark, ungewöhnlich, unglaublich ehrlich und stürmisch.
Ich mag ihre knallharte Ehrlichkeit, sie trägt ihr Herz auf der Zunge.
Ich konnte ihre Emotionen gut nachempfinden, sie fühlt sich manchmal als Belastung und ganz anders als ihr perfekter Bruder.
Ihre Gefühle waren ehrlich und klar, ich konnte den Gedanken und Gefühlen gut folgen und sie auch nachvollziehen.

Tom ist unglaublich, liebevoll, stark, einfach traumhaft. Er weiß was Darcy braucht bevor sie es ausspricht, er achtet und respektiert sie sehr.
Es hat einfach Spaß gemacht über diesen Traummann zu lesen.

Die beiden Protagonisten zusammen sind ein Strudel aus Leidenschaft und Liebe.

Mit Darcys Bruder musste ich mich erst anfreunden, er ist teilweise wirklich fies und etwas arrogant. Doch als sie ihn braucht ist er da, lässt alles stehen und liegen und gibt sein bestes.

Die Konstellation aus den Zwillingen und Tom hat mir gut gefallen und ich konnte die jeweiligen Rollen und Emotionen gut nachvollziehen.
Auch das jeder der Charaktere denkt nur einen gewissen Platz und eine Rolle zu haben, doch das man als Betroffener oft die Situationen ganz anders sieht als andere.

Das Buch hat mich einfach gefesselt und ich hatte viel Freude beim Lesen.

Eine ungewöhnliche Geschichte mit vielschichtigen, einzigartigen Charakteren, voller Leidenschaft und Liebe.