Cover-Bild Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 18.11.2013
Samantha Young

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)

Silvia Kinkel (Übersetzer)

Die erste Liebe ist unvergesslich. Der erste Verrat auch.

Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals. Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Charley zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht, aber wird sie Jake je wieder vertrauen können?

Nach dem großen Erfolg von »Dublin Street« und »London Road« sehnsüchtig erwartet: Die neue Serie von Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young

Veröffentlicht am 22.11.2022

Charlie & Jake 1. Akt - von der ersten Liebe und einem sehr konstruierten Weg zur 2. Chance

Vergangenheit meets Gegenwart.
YA trifft auf NA.

Die Liebesgeschichte von Charly & Jake beginnt im Jugendalter.
Als junge Erwachsene stehen sie sich bei einem Auslandsjahr wieder gegenüber.

Das Buch ...

Vergangenheit meets Gegenwart.
YA trifft auf NA.

Die Liebesgeschichte von Charly & Jake beginnt im Jugendalter.
Als junge Erwachsene stehen sie sich bei einem Auslandsjahr wieder gegenüber.

Das Buch war ganz unterhaltsam.
Die Idee dieser Second-Chance-Geschichte fand ich interessant,
bei der Umsetzung hat es leider etwas gehapert.

Die gegenwärtige Geschichte wird zum Teil den früheren Ereignissen gegenübergestellt …
bis das große Geheimnis um die Trennung gelüftet wird.
Bis hierhin war ich auch mit Eifer dabei und von ihren ersten gemeinsamen Momenten als Paar zu lesen, war auch ganz süß.

Von dem Zeitpunkt an, wo die Story sich auf die Gegenwart konzentriert,
hat mir zwischen Jake & Charly die Chemie gefehlt,
und die Handlung zog sich in die Länge.
Keine Emotionen, keine Leidenschaft.
Da hat mich die so beiläufig erzählte Liebesgeschichte der Nebenprotagonisten viel eher angesprochen.

Zudem konnte ich Jake & Charly nicht so recht greifen.
Er ist eine 50/50-Mischung aus Bad Boy & Good Guy.
Charly gegenüber ist er sehr besitzergreifend,
seiner Ex gegenüber sehr behütend.
Und natürlich zählt er unzählige Bettgeschichten ...

Charly hat so ein extremes Samariter-Gen,
und ist felsenfest entschlossen Polizistin zu werden.
Mir war das schon fast ein bisschen drüber,
und habe bei ihr dabei das etwas girlyhafte vermisst.

Die Entwicklung zwischen Charly & Jake fand ich nicht allzu nachvollziehbar.
Es war sehr konstruiert,
und irgendwie schon unabdingbar, dass ein Happy End folgen muss.

Kurzweiliger 1. Teil der Dilogie.
Ganz nett,
aber man verpasst auch nichts,
wenn man es nicht liest.

3 Sterne

Veröffentlicht am 29.03.2017

Into the Deep - Herzgeflüster

Zum Cover
Ich selbst mag das Cover sehr, es wirkt etwas Geheimnisvoll, da die Dame darauf über die Schulter schaut und leicht ihr Gesicht verbirgt.
Was ich ganz besonders an diesem Cover mag ist, dass ...

Zum Cover
Was ich ganz besonders an diesem Cover mag ist, dass es sehr hell ist.

Zum Titel
Into the Deep, meiner Meinung nach, sehr direkt und ich glaube, da muss ich nicht viel zu sagen. Der Untertitel "Herzgeflüster", ist da dann doch eher Erklärungsbedürftig. Ich denke damit ist Charley gemeint, die nach langer Zeit einfach mal auf ihr Herz hören muss, damit sie Jake vergeben kann.

Es geht um Charley und Jake, die mit 16 Jahren, zusammen waren und sich sehr geliebt haben. Jakes Familie ist in das kleine Dorf, wo Chalrley mit ihrer Familie wohnt, hingezogen. Da lernen sich Jake und Charley auf einer Party kennen und verlieben sich sofort ineinander.
Sie sind ganze sechs Monate zusammen, bis ein tragisches Unglück, Jake dazu bring, sich von Charley zu trennen.

Jakes Familie wurde seit dem Umzug immer schikaniert, da die Menschen im Dorf, der Meinung waren, dass Jakes Vater, der eine Anwaltskanzlei eröffnet hat, anderen den Job wegnimmt.
Auch Jake und sein Bruder müssen sich solche Schikanen, in der Schule anhören.
Als Jake und Chaley eines Tages auf einer Party sind, ist Brett so betrunken, dass er sich ein Messer nimmt und Jake damit versucht anzugreifen.
In einem Unglück stürzt Brett und ersticht sich mit dem Messer selbst (meiner Meinung nach Karma!). Charley versucht ihm zu helfen, während Jake wie erstarrt ist.

Auch nach Wochen verlässt Jake nicht mehr das Haus, bis die Familie beschließt wieder zurück zu ziehen. Jake trennt sich von Charley mit der Begründung, sie würde ihm nicht gut tun, obwohl sie Wochen lang versucht hat ihn zu erreichen.
Nach vier Jahren sehen sich Jake und Charley, in einem Auslandssemester wieder.
Jake mit seiner neuen Freundin und Charley immer noch mit Herzschmerz.

Da beide in ihrem Auslandssemester den gleichen Freundeskreis haben, beschließen sie sich Freunde zu werden, damit es nicht immer komisch zwischen ihnen wird. Beide treffen sich außerdem zu Sport, wovon Jakes Freundin erst später erfährt.
Charley, die immer noch Gefühle für Jake empfindet, beschließt über Weihnachten, wieder nach Amerika zu ihrer Familie zu fliegen und bekommt dort mit, dass Jake sich von seiner Freundin getrennt hat. Gleichzeitig erfährt Charleys beste Freundin Maggie, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist und ist am Boden zerstört. Sie reißt zu Charleys Familie und verbringt die Feiertage bei ihnen.

Als Entschuldigung dafür, dass Maggies "Vater" ihr die Nachricht so überbracht hat. Gibt er Maggie und all ihren Freunden einen Urlaub aus. Dort spitzt sich die Sache mit Charley und Jake zu, da beide sich voneinander angezogen fühlen. Als Charley einen Abend in Lows Zimmer verbring und am nächsten Morgen, Jake Charley aus dem Zimmer schleichen sieht, denkt er nur das eine und flippt komplett aus.
Daraufhin haben Charley und Jake ein Gespräch unter "Freunden" und verlassen diese als Paar.

Mein Fazit
Ja meine Lieben, ich liebe die Bücher von Samantha Young. Sie sind so voller super süßer Klischees und super tollen liebes Geschichten, dass ich immer ein kribbeln verspühre, wenn ich einen ihrer Bühcer lese. Ich denke, dass dieses Buch auf jeden Fall lesenswert ist und ich kann es daher nur weiter empfehlen.

Buchpreis
Ich finde 9,99€ für 390 Seiten im Rahmen, ich selbst habe das Buch aus einem Stapel aus Mangelexemplaren für 2,99€ erworben!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Into the Deep - es geht wortwörtlich immer tiefer!

>> die erste Liebe ist unvergesslich. Der erste Verrat auch.

Bis ein tragisches ...

>> die erste Liebe ist unvergesslich. Der erste Verrat auch.

Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Das ist wirklich das Letzte, was Charley jetzt gebrauchen kann. Sie zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht nach ihm. Aber der erste Verrat ist immer der Schlimmste, und sie weiß nicht, ob sie diesem Mann jemals wieder vertrauen kann …

Als riesiger Samantha Young Fan habe ich mich schon wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Nachdem die Autorin mit "Dublin Street" einen solchen Volltreffer gelandet hatte, dachte ich mir, kann sie mit "Into the Deep" gar nichts falsch machen. Leider falsch gedacht.

Aber von Beginn:

Charley war mir zu Anfangs eine unglaublich sympathische Protagonistin, ich konnte sie von vorne weg leiden. Sie ist charakterstark, selbstbewusst, zynisch gepaart mit jeder Menge Humor. Als sie sich ihren lang gehegten Traum erfüllt und ein Auslandsjahr in Schottland absolviert, passiert das unausweichliche. Sie begegnet ihrem Exfreund Jake wieder.

Ab diesem aufeinander treffen ging es mit der Geschichte stetig bergab. Jake wieder immer wieder als der arme Junge hingestellt, der ja soviel in seinem Leben schon durchgemacht hat. Da soll sich die "böse" Charley gefälligst für ihn freuen, dass er sie ausgetauscht hat wie ein paar Socken. Nicht nur, das Jake als das Opfer dargestellt wird, was er meiner Meinung nach überhaupt nicht ist, nein, Charley muss diejenige sein die stark ist und gute Miene zum bösen Spiel macht.

Und wie soll es anders auch sein, vergibt Charley ihrem Exfreund nach ein paar Startschwierigkeiten und allen Warnhinweisen zu trotz. Sie gibt für Jake immer mehr Teile ihrer selbst auf, am Ende kann man sie gar nicht mehr wieder erkennen. Wo ist die starke Frau geblieben, die ich am Anfang kennen gelernt habe - frage ich mich?

Charley lässt es einfach zu, das Jake mit seiner neuen Freundin genau das selbe macht was er damals mit ihr gemacht hat. Und nimmt in trotzdem wieder zurück....

Fazit:

Jeder der Samantha Young Fan ist, und ein solcher bleiben möchte sollte die Finger von diesem Buch lassen!

Liebe Grüße, lisamarie_94