Cover-Bild Hot Cop
Band 2 der Reihe "Compromise me"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Samanthe Beck

Hot Cop

Hans Link (Übersetzer)

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.

"Supersüß und supersexy!" Fresh Fiction

Band 2 der Compromise-me -Reihe von Bestseller-Autorin Samanthe Beck

Veröffentlicht am 01.03.2018

Schwacher Teil

Das ist jetzt schon der zweite Teil der "Compromise me" Reihe .
Und man errät schon an dem Titel um was es geht.

Den Mann auf dem Cover hat man auch schon öfters gesehen.
Ansonsten gefällt mir das ...

Das ist jetzt schon der zweite Teil der "Compromise me" Reihe .
Und man errät schon an dem Titel um was es geht.

Den Mann auf dem Cover hat man auch schon öfters gesehen.
Ansonsten gefällt mir das Cover ganz gut. Auch die Schrift ist gut zuerkennen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Wir lesen die Story aus der Sicht von Laurie und Ethan. Was mir sehr gut gefallen.
Außer mit den Charakteren wurde ich einfach nicht warm. Die beiden haben mich irgendwie nicht überzeugen können.
Es war ein ständiges hin & her.
Obwohl sich Ethan ganz schön ins Zeug legt und um die Liebe kämpft.

Mich konnte dieses Buch einfach nicht überzeugen. Es fehlte mir einfach was. Was es genau ist,weiß ich nicht. An der Erotik hat es auf kein Fall fehlt.

Ich bin auf jeden Fall neugierig mehr von der Autorin zu lesen und hoffe das mich das nächste Buch von ihr wieder überzeugen kann.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar, was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Voller Klischees, insgesamt enttäuschend!

" Hot Cop" ist der 2. Band der "Compromise me"-Reihe der Autorin Samanthe Beck. Beide Bände sind jedoch in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander zu lesen.
Das Buch beschreibt die Liebesgeschichte ...

Das Buch beschreibt die Liebesgeschichte zwischen Lauralie Peterson, genannt Laurie, und Ethan Booker, dem örtlichen Sheriff.
Nach der Leseprobe war ich sehr neugierig, denn dort erleben wir das erste Zusammentreffen der damals sechzehnjährigen Laurie mit dem jungen Deputy Ethan: er bringt sie in einer Silvesternacht betrunken nach Hause, widersetzt sich ihren Annäherungsversuchen und vertröstet sie auf einen Zeitpunkt in 10 Jahren.
Dann 10 Jahre später besucht er sie am Silvesterabend, um auf das damalige Angebot zurückzukommen...
Ab da bewegte sich die Geschichte leider in ziemlichen Klischees. Laurie ist emotional nicht über den damaligen aufsässigen Teenager hinausgewachsen. Mit einer absolut unzuverlässigen, instabilen Mutter aufgewachsen, die dem Alkohol und Männern mehr zugeneigt ist, als der eigenen Tochter, ist diese von Unsicherheit und Bindungsängsten geprägt. Sie lehnt alles ab, was über einen OneNight Stand hinaus geht, und ist peinlich darauf bedacht, jedes Gefühl vor ihrer Umgebung zu verbergen.
Auf der anderen Seite Ethan Booker, Sohn aus reichem Hause, der bewusst aus der Welt seiner Eltern ausbricht und seinen eigenen Weg geht, als er den Beruf des Sheriffs wählt.
Über diese Erkenntnisse hinaus bleiben die Gefühle und Motive der Protagonisten leider im Dunkeln. Dass Ethan Booker Laurie und ihr Privatleben während der vergangenen 10 Jahre nicht aus den Augen gelassen hat, erinnert mich ja schon fast an einen Stalker. Und legt so, wie er meint, mit Laurie umgehen zu müssen, nahezu einen Kontrollzwang an den Tag. Auch wenn er es gut mit ihr meint, der Zweck heiligt nicht alle Mittel.
Laurie wiederum versucht jede Situation, die irgendwie emotional kritisch wird, auf die unverbindliche Sexebene hinunterzuholen.
Als Konsequenz streiten sich die beiden über die ganzen Handlung hinweg, um sich dann mit Sex zu versöhnen.
Daher fand ich den gesamten Handlungsverlauf insgesamt inhaltlich sehr dürftig, großzügig umrahmt durch Sexszenen.
Das Buch liest sich flüssig, wechselt auch innerhalb der einzelnen Kapitel in der Sichtweise von Laurie und Ethan ab, allerdings nicht in der Ich-, sondern der neutralen Erzählerperspektive. Vielleicht hat mir auch deshalb der tiefere Einblick bei den beiden Figuren gefehlt?
Fazit: eine flüssig zu lesende Liebesgeschichte mit starker Betonung auf den erotischen Szenen, mir hat leider die inhaltliche Tiefe etwas gefehlt.
Erwähnswert sind allerdings die peinlich-witzigen Szenen mit Bookers Mutter und deren Geschäftssinn, der vor der eigenen Schwiegertochter in spe nicht Halt macht:)

Veröffentlicht am 27.02.2018

Hot Cop

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Auf diesen 2. Teil der "Compromise"-Reihe hatte ich mich sehr gefreut, denn der erste Band hatte mich komplett überzeugt. Umso enttäuschter war ich, als ich mit diesem Buch anfing - zumindest am Anfang. Im Laufe der Handlung konnte mich die Geschichte dann doch noch abholen.

Zu Beginn dachte ich wirklich, das Buch wäre von einer anderen Autorin geschrieben. Der Schreibstil war wirklich grauenhaft, plump und schwerfällig. Schachtelsätze, deren Sinn ich bis jetzt immer noch nicht verstanden habe. Sätze, die nicht zusammenpassten, ausufernd und unverständlich formuliert. Dazu Perspektivwechsel mitten im Absatz, die mich verwirrt haben.
Nach einiger Zeit hat sich das gegeben und der altbekannte Schreibstil ist wieder hervorgeblitzt - die unvorhersehbaren Sichtwechsel sind aber leider geblieben. Aber ich war wirklich kurz davor, das Buch zur Seite zu legen. Da ich es so einfach nicht von der Autorin gewohnt bin, gehe ich davon aus, dass es an der Übersetzung liegt.

Dennoch ein sehr unschöner Einstieg in die ansonsten schöne Handlung. Leider hat dies auch dazu geführt, dass manche Handlungsweisen der Protagonisten nicht ganz verständlich waren und etwas merkwürdig anmuteten.

Die Grundidee und die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Es hat mir trotz allem Spaß gemacht Lauries und Ethans Weg zu begleiten. Die Handlung an sich war spannend und hätte durchaus packend sein können. Eine nette Geschichte für zwischendurch, die leider ihr Potential diesmal nicht ausgeschöpft hat.

Sehr gut hat mir gefallen, dass wir zwischendurch immer wieder von Chelsea gehört haben, der Protagonisten aus Teil 1, deren Geschichte parallel zu dieser hier spielt.

Sowohl Laurie als auch Ethan waren mir sympathisch, ein schönes Gespann, ein Auf und Ab und Hin und Her, bis sich Laurie endlich ihre Gefühle eingesteht.

Die Geschichte war nett, hat aber viel Potential durch diese anfangs schreckliche Schreibweise verschenkt. Es hätte so schön sein können, denn Laurie und Ethan waren wirklich toll.

Fazit:

Eine schöne und vielversprechende Grundidee, die aber leider in der Umsetzung etwas haperte.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Mir hat etwas gefehlt

Nach der Leseprobe hab ich mich sehr auf den Hot Cop und seine Lolita gefreut. Die Begeisterung hielt nur leider nicht bis zum Schluss an.

Zum Inhalt:
Sheriff Ethan Booker hat eine Schwäche für Lauralie ...

Zum Inhalt:
Sheriff Ethan Booker hat eine Schwäche für Lauralie Peterson, die ihm schon vor zehn Jahren durch ihren wilden Lebensstil auffiel und ihm seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Nachdem er nun eine heiße Silvesternacht mit ihr verbracht hat will er ihr ganz nah sein. Doch Lauralie hat es nicht leicht. Ihre Bäckerei ist abgebrannt und ihre Mutter macht ihr das Leben schwer. Da kommt Booker mit einem Angebot zu ihr.

Die Geschichte von Booker und Lauralie ist eigentlich ganz nett, sie lässt sich auch gut und schnell lesen. Sie beide präsentieren starke Persönlichkeiten. Dies und die Leidenschaft der beiden für Sex gibt dem Buch etwas aufregendes. Doch leider kommt einfach nichts dazu. Man weiß ganz genau wie das Buch ausgeht und braucht es eigentlich nicht zu Ende lesen.

Für mich eine nette Geschichte, der ein bisschen mehr Pep und nicht nur Sex ganz gut getan hätte.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Leidenschaftlich, romantisch für das schnelle Lesevergnügen

Klappentext:

Klappentext:
Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?
Cover: Das Cover ist gelungen, die Schrift, der Mann für mich ein Grund dieses Buch haben zu wollen.
Der Prolog hat mir sehr gut gefallen. Ethan und Laurie kennengelernt, er schon Polizist, die eine 16-jährige, die er von einer von Polzisten gesprengten Silvesterparty nach Hause gebracht hat. 10 Jahre später ist aus Ethan Sheriff und aus Laurie eine Frau geworden, die keine festen Bindungen eingeht, ihr Leben versucht zu meistern aber nicht ganz so viel von sich selbst hält. Da Ethan ihr aber schon 10 Jahre hinterherschmachtet und nun vorhat sie für sich zu gewinnen nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Ich bin sehr zwiegespalten. Den Prolog fand ich super und habe dann sehr hohe Erwartungen gehabt die leider nicht ganz erfüllt wurden. Stellenweise habe ich die Handlungen der Charaktere nicht nachvollziehen können. Obwohl der Schreibstil insgesamt sehr angenehm war, gab es aber auch manche Sätze die für mich keinen Sinn machten. Ich weiß allerdings nicht genau, ob es an der Autorin oder an der Übersetzung lag. Einerseits fand ich die Geschichte von Ethan und Laurie spannend und ich wurde in ihren Bann gezogen, dann wurde es wieder merkwürdig. Die Nebencharaktere fand ich allerdings super. Ob nun Ethan´s Familien, Lauries Freundin selbst Ihre Mutter waren gut gelungen.
Auch wenn das Buch und die Handlung für mich nicht ganz rund war, Punkte habe ich mich gut unterhalten gefühlt, es ist ein nettes Buch für zwischendurch und da ich Teil eins noch nicht kenne, werde ich auch diesen bestimmt noch lesen, weil ich einfach die Charaktere mochte.
Fazit: Leidenschaftlich, romantisch für das schnelle Lesevergnügen. Hat sein Potential aber nicht ganz ausgeschöpft.