Cover-Bild Hot Cop
Band 2 der Reihe "Compromise me"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Samanthe Beck

Hot Cop

Hans Link (Übersetzer)

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.

"Supersüß und supersexy!" Fresh Fiction

Band 2 der Compromise-me -Reihe von Bestseller-Autorin Samanthe Beck

Veröffentlicht am 23.02.2018

Ich hatte mir viel mehr erwartet...

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Ich war aufgrund der Leseprobe sehr begeistert von diesem Buch. Mit Lauralie - kurz Laurie - wurde mir eine sympathische, starke Protagonistin versprochen. Leider wurde dieses Versprechen meiner Meinung nach nicht gehalten, dazu aber später mehr. Wir lernen Laurie als rebellisches Teenager-Mädchen kennen, welches sich auf Partys rumtreibt, für die sie eigentlich noch viel zu jung ist.

Und wo Gesetze gebrochen werden, sind die Gesetzeshüter meist nicht weit Der junge angehende Polizist Ethan Booker sieht in Lauralie ein verletztes Schulmädchen, welches wieder auf den rechten Pfad des Lebens geführt werden muss und er sieht es als seine persönliche Aufgabe, ihr dabei zu helfen. Lauralie wäre nicht Lauralie, würde sie nicht versuchen den schnuckeligen Polizisten zu verführen - dieser lies sie jedoch abblitzen und meinte, man könne es ja in 10 Jahren nochmals probieren.

Tja und genau auf den Tag 10 Jahre später stand Ethan Booker für Lauralies Haustür und crashte ihre Silvesterparty- nur um den berühmt berüchtigten Neujahrskuss von ihr einzufordern. Ab diesem Zeitpunkt war die Geschichte für mich leider gelaufen. Laurie war zwar erwachsen geworden und Inhaberin einer kleinen Bäckerei, dies schien aber auch schon ihre einzige Errungenschaft in den letzten 10 Jahren zu sein. Weder emotional noch psychisch schien sie sich von ihrer verhängnisvollen Jugend weiterentwickelt zu haben. Bindungsängste, Minderwertigkeitsgefühle und zu großer Stolz machten es Laurie fast unmöglich sich Booker auch nur einen Schritt emotional zu nähern.

Und Booker, tja was soll ich sagen, er lies sich immer und immer wieder von ihr vor den Kopf stoßen, fest davon überzeugt Lauralies wirkliches Wesen zu kennen. Die Geschichte war ab hier ein ständiges auf und ab. Laurie rennt von ihm davon, Booker holt sie sich zurück und sie plant insgeheim schon ihre nächste Flucht. Nicht einmal hatte Booker im Hinblick auf Lauralie zweifel, und da frage ich mich schon, ist das realistisch?

Auch der Schreibstil war nicht wirklich der meine - ständig wurde während eines Absatzes, ohne jegliche Warnung, die Perspektive gewechselt - einmal aus Bookers Sicht und plötzlich auf einmal wieder aus Lauralies Sicht.

Fazit:
Die Idee an sich ist nicht schlecht, leider nur bin ich mit der Umsetzung alles andere als zufrieden. Die Geschichte hatte nicht wirklich viel Handlung und auch die Figuren wurden mir allesamt viel zu blass und eintönig dargestellt. Ich habe mir leider mehr erwartet....

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 27.02.2018

schwach

Bei Hot Cop von Samatha Beck verraten schon Titel und Cover, was einen erwartet. Tatsächlich kommt es dann noch schlimmer. Eine Aneinanderreihung von gefühllosen Sexszenen, die sich die Autorin offenbar mit Mühe ausgedacht hat, eingerahmt von einer wirklich fadenscheinigen Handlung.

Dabei hatte ich auf einen kleinen Einblick in das Leben in einer US-amerikanischen Kleinstadt gehofft und dass die Probleme der sozialen Unterschicht, denen sie ausgesetzt sind, thematisiert wird.

Aber das geschieht nur vorgeblich, alles konzentriert sich nur auf die Anziehung der beiden Protagonisten Laurie und Booker.
Ich glaube nichts von der angeblichen Leidenschaft und das liegt vor allen daran, dass die Figuren kaum entwickelt werden, sie bleiben holzschnittartig. Das schwächt dann auch die Dialoge, die austauschbar wirken. Immer die gleichen forschen Sprüche, wie sie in fast jedem modernen Liebesroman vorkommen, wenig originell, langweilig.

Samantha Beck hat in der das Buch abschließenden Danksagung zugegeben, das sie Probleme hatte, weil sie den Abgabetermin nicht einhalten konnte. Das merkt man dem Roman jederzeit an.
Samantha Beck ist nicht die beste und nicht die schlechteste Autorin dieses Genres, das ich nur gelegentlich lesen. Aber Hot Cop ist viel schwächer als z.B. Love Emergency, bei dem es wenigstens sympathische Figuren gab.
Aber hier: Ein arroganter, stinkreicher Hengst und eine hilflose Frau, die ihrem Drang ausgeliefert ist.
Eigentlich wird bei Hot Cop das ewig gleiche Schema angewendet. Ich frage mich, ob dass die Leser dieses Genres nicht irgendwann langweilt.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Abgebrochen

Laurie will ihr erstes Mal mit 16 einfach nur hinter sich bringen und landet dafür auf einer Studentenparty. Diese wird von Sheriff Ethan aufgelöst. In ihrer Verzweifelung wirft sich Laurie an seinen Hals, doch er gibt ihr 10 Jahre bis zu ihrem nächsten Aufeinandertreffen...

Das erste Kapitel, welches in der Vergangenheit mit den 10 Jahre jüngeren Protagonisten spielt, fand ich ziemlich gut gelungen. Irgendwie war es verboten und brisant. Es machte mich neugierig auf den weiteren Ausgang der Geschichte. Doch schon im folgenden Kapitel kam die große Ernüchterung.

Es ist Silvester und Ethan steht vor Lauries Tür. Die beiden hatten in den 10 Jahre nichts miteinander zu tun. Er beobachtete sie ab und an, was ich ein wenig gruselig fand. Aber es spielte sich nichts zwischen ihnen ab, was rechtfertigen würde, dass Ethan Laurie am Silvesterabend flachlegt, ohne sich auch nur wirklich mit ihr unterhalten zu haben. Das fand ich so unglaubwürdig und einfach nur blöd, weil die Protagonisten sofort alle Sympathien bei mir verspielt hatten. Dazu kam, dass ihr erstes horizontales Aufeinandertreffen zu ausschweifend war. Nach dem Schlusspunkt waren 25% des Ebooks ausgelesen.
Eigentlich wollte ich bereits an dieser Stelle abbrechen, weil mir der Handlungsverlauf gar nicht gefiel und ich so gar nicht mit den Protagonisten mitfiebern konnte.

Schließlich quälte ich mich noch bis zur Hälfte und packte das Ebook dann doch weg. Es interessierte mich einfach nicht mehr, wie es ausgehen würde und mir war meine Lesezeit für "Hot Cop" viel zu schade.

Ich hatte von der Autorin im letzten Jahr ein Buch aus ihrer "Love Emergency"-Reihe gelesen, dass ich wirklich gut fand. "Hot Cop" war dahingegen eine einzige Enttäuschung.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Einfach nur schlecht

Laurie und Ethan kennen sich schon lange, er ist Polizist und sieht der rebellischen Laurie dabei zu, wie sie aufwächst und dabei einen Mann nach dem anderen mit nach Hause nimmt.

Es soll so wirken, ...

Es soll so wirken, als wären die Hauptfiguren sehr gegensätzlich und ich muss zugeben, dass der erste Leseeindruck, der einen Rückblick vor 10 Jahren beinhaltet, sehr interessant war, daher war ich so neugierig auf dieses Buch.
In der inhaltlichen Gegenwart aber angekommen, hat es mich nur enttäuscht und auch genervt.
Ethan und Laurie ähneln sich sehr, so sehr, dass es einfach langweilig ist. Er soll zwar ach so romantisch sein, diese romantische Seite ist allerdings durch sein dominantes, fast schon vulgäres Verhalten absolut unglaubwürdig. Es wirkt, als sei er besessen von Laurie, sieht sieht sie allerdings als die große Liebe an. Es passt einfach nichts zusammen.

Den Charakteren fehlt es absolut an Tiefe, sie sind sehr oberflächlich, so wie das ganze Buch. Die erste erotische Liebesszene zwischen den Hauptfiguren umfasst tatsächlich fast ein Viertel des gesamten Buches - ich übertreibe wirklich nicht! Absolut überzogen und gefühlskalt, viel zu gewollt „romantisch“.

Ich habe mich immer wieder dabei erwischt, wie ich einige Seiten nur quergelesen und übersprungen habe. Zum Glück ist das Buch relativ kurz.

Tja, was soll ich sagen, das Buch ist ein echter Flop, obwohl ich das Genre sehr gerne lese. Vielleicht hätte ich das bei solch einem Titel auch erwarten müssen? Schade, denn der Start war wirklich nicht schlecht, aber so kann ich absolut keine Leseempfehlung geben.